Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

hellimperator

davon war die rede

dortmund hat aber nie so ein angebot schriftlich auch dem tisch gehabt

ja weil sie gesagt haben wir verhandeln nicht.

der schuldenabbau ist ja auch nicht durch spielerverkäufe vonstatten gegangen, aber wennst meinst sie sind in der selben position wie wir dann bleib halt auf deinem standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wahrscheinlich wollen die Spieler von Dortmund auch nicht sofort ins Ausland, wenn ein halbgares Angebot daher kommt. Von Dortmund aus gibt es wohl nicht mehr sooooo viel wahnsinnig bessere Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

von ehemals 180 millionen sind es jetzt noch 40. und ihre haltung bezüglich lewandowski, hummels oder götze zeigt wohl ganz gut, dass sie NICHT jedes geld brauchen, das sie kriegen können.

ja wenn du es auf 'mit jungen spielern arbeiten wollen' reduzierst ja dann haben wir die selbe philosophie. dann können wir uns auch mit barca, arsenal, sporting, ajax vergleichen, die arbeiten auch viel mit jungen spielern. wie du aber vielleicht weisst, verkauft dortmund nicht alles was bei 3 auf den bäumen ist, und dadurch ergibt sich trotz 'mit jungen spielern arbeiten wollen' eine komplett andere situation. und ja ich würde schon sagen, dass kaderplanung und finanzielle voraussetzungen viel miteinander zu tun haben.

ich rede von philosophie und nicht von kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mehr als hier zu sudern, dort kannst wenigstens den verantwortlichen gleich ein kontra geben und

vielleicht doch eine antwort bekommen.

Genau das meine ich, immer sudern, aber nicht mal was versuchen

österreichisch

eine antwort auf was?

warum verdammt nochmal er die ZM nicht besetzt?

nachdem er zig mal erklärte, dass er hohe meinung hat von prager und ildiz?

was für eine antwort werd ich bekommen glaubst?

boli me kurac, wird er sich bei meiner frage denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine antwort auf was?

warum verdammt nochmal er die ZM nicht besetzt?

nachdem er zig mal erklärte, dass er hohe meinung hat von prager und ildiz?

was für eine antwort werd ich bekommen glaubst?

boli me kurac, wird er sich bei meiner frage denken.

Du gibst dir Antworten auf deine Fragen also in Schöttels Namen selbst und kritisierst ihn dafür. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

haben gottseidank überhaupt nix miteinander zu tun.

was hat die philosophie genau mit den finanziellen mitteln zu tun? denn egal welche kohle ich habe, wenn ich sage, ich will mit jungen spielern arbeiten, dann kann ich da machen unabhängig wieviel kohle ich habe. auf die kaderplanung hat das sehr wohl einen einfluss, weil ich mit mehr kohle bessere junge bekomme.

also was willst mir genau sagen?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr da jetzt alle lustig von Wortmeldungen bei der MV gegenüber Edlinger sprecht...

Ich habe selbiges getan, bringt aber null

erfolgsaussichten auf änderung?

keine! hab das in einem 2h gespräch versucht...

mehr als hier zu sudern, dort kannst wenigstens den verantwortlichen gleich ein kontra geben und

vielleicht doch eine antwort bekommen.

Genau das meine ich, immer sudern, aber nicht mal was versuchen

österreichisch

ich wiederhole mich! habs versucht, hat nichts gebracht! darf ich jetzt weiter unzufrieden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

[edit] ha, trotz serverproblemen noch im clipboard gehabt.

was hat die philosophie genau mit den finanziellen mitteln zu tun? denn egal welche kohle ich habe, wenn ich sage, ich will mit jungen spielern arbeiten, dann kann ich da machen unabhängig wieviel kohle ich habe. auf die kaderplanung hat das sehr wohl einen einfluss, weil ich mit mehr kohle bessere junge bekomme.

also was willst mir genau sagen?

wir spielen in keinem vakuum sondern in der bundesliga, und haben innerhalb der bundesliga auch vor halbwegs erfolgreich zu spielen. und um das tun zu können, benötigt es zumindest mal eine gewisse qualität, welche nicht durch schön reden und philosophieren erzeugt wird. wenn ich also meine philosophie da wo ich bin erfolgreich umsetzen will benötigt es die dementsprechende kaderplanung, denn wahllos 20 spieler von der strasse zu holen und im team spielen zu lassen ist zwar auch 'junge spielen lassen', wird aber in der regionalliga und drunter enden.

die philosophie groß zu bereden ist schön, sie muss aber umgesetzt werden um davon reden zu können, dass verein X eine bestimmte philosophie hat. und das passiert über die kaderplanung, welche von den finanziellen mitteln die man zur verfügung hat abhängt. wenn du meinst rapid kann unabhängig vom geld eine juge-spieler-philosophie in der bundesliga durchsetzen, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

[edit] ha, trotz serverproblemen noch im clipboard gehabt.

wir spielen in keinem vakuum sondern in der bundesliga, und haben innerhalb der bundesliga auch vor halbwegs erfolgreich zu spielen. und um das tun zu können, benötigt es zumindest mal eine gewisse qualität, welche nicht durch schön reden und philosophieren erzeugt wird. wenn ich also meine philosophie da wo ich bin erfolgreich umsetzen will benötigt es die dementsprechende kaderplanung, denn wahllos 20 spieler von der strasse zu holen und im team spielen zu lassen ist zwar auch 'junge spielen lassen', wird aber in der regionalliga und drunter enden.

die philosophie groß zu bereden ist schön, sie muss aber umgesetzt werden um davon reden zu können, dass verein X eine bestimmte philosophie hat. und das passiert über die kaderplanung, welche von den finanziellen mitteln die man zur verfügung hat abhängt. wenn du meinst rapid kann unabhängig vom geld eine juge-spieler-philosophie in der bundesliga durchsetzen, bitte.

was kosten die spieler wie schaub, grouzurek, dobras? viel geld? ablösen? nein, sie sind weitgehend prodzukte der philosophie. dem gegenüber stehen spieler wie sabitzer oder zb dibon. diese um jeden preis zu verpflichten wäre dann ein beispiel für finanziellen drahtseilakt.

aber egal, ich will keine wortklauberein mit dir betreiben, denn der regionalligaargummentationsmist ist nix für mich

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

was kosten die spieler wie schaub, grouzurek, dobras? viel geld? ablösen? nein, sie sind weitgehend prodzukte der philosophie. dem gegenüber stehen spieler wie sabitzer oder zb dibon. diese um jeden preis zu verpflichten wäre dann ein beispiel für finanziellen drahtseilakt.

aber egal, ich will keine wortklauberein mit dir betreiben, denn der regionalligaargummentationsmist ist nix für mich

sie sind produkte der jugendarbeit - und die gibt es in jedem verein. hat also jeder verein der jugendspieler im kader hat diese philosophie? spieler wie sabitzer oder dibon (auf dortmunder verhältnisse ausgelegt) sind aber genau teil des dortmunder konzeptes (siehe gündogan, sahin, die jungen polen, etc), und da wir dazu finanziell nicht in der lage sind sehe ich die philosophie auch nicht als direkt vergleichbar an. ein alar macht da noch keinen sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sie sind produkte der jugendarbeit - und die gibt es in jedem verein. hat also jeder verein der jugendspieler im kader hat diese philosophie?

nein, denn zwischen heranzüchten und einsetzen ist ein großer unterschied.

spieler wie sabitzer oder dibon (auf dortmunder verhältnisse ausgelegt) sind aber genau teil des dortmunder konzeptes (siehe gündogan, sahin, die jungen polen, etc), und da wir dazu finanziell nicht in der lage sind sehe ich die philosophie auch nicht als direkt vergleichbar an. ein alar macht da noch keinen sommer.

und wieder muss man rapid auf eine kleinere stufe stellen. es gibt nicht nur einen sabitzer und dibon, sondern eben auch einen gerson und boyd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

nein, denn zwischen heranzüchten und einsetzen ist ein großer unterschied.

schaub und dobras wurden bisher wo eingesetzt?

und wieder muss man rapid auf eine kleinere stufe stellen. es gibt nicht nur einen sabitzer und dibon, sondern eben auch einen gerson und boyd.

und wo sind die jungen spieler die wir uns behalten und nicht zu geld machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.