Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

eine vergleichbare herkunft ist mir zuwenig um an einen vergleichbaren erfolg zu glauben.

Die genannten spieler hatten mit konstant starken "Payer", SHFG, Heikkinen, Soma spieler an denen sie sich aufrichtien/orientieren konnten...

diese (kontante) Führungsachse fehlt im vergleich zu genannter periode mmn. deutlich

Zu deiner Achse:

Payer: Kam aus dem Nachwuchs und wuchs in diese Aufgabe hinein, genau dasselbe ist bei Königshofer der Fall, wobei ich diesen im Vergleich zum damaligen Payer sogar um einiges weiter sehe.

Soma: War nur ein halbes Jahr stark, sonst war er Unsicherheitsfaktor Nr.1, da hab ich lieber einen lautstarken Pichler und einen Sonnleitner der hunderte BuLi-Spiele am Buckel hat (ganz abzusehen vom großen Talent Gerson).

Heikkinen: Ok, Heikkinen hat nachgelassen und da hätte ich mir ebenfalls eine Verstärkung gewünscht.

Hofmann: Zeigt sich offenbar stark verbessert und daher ohne Diskussion.

Dazu erweitere ich meine Achse um Katzer (zwecks Routine und starker Leistung) und um Burgstaller, der für mich zum absoluten Führungsspieler reift.

Also auch hier, sehe das große Problem wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du bist ein würsterl. ein internetheld wie er im buche steht.

Nachdem du von Internetheldentum offenbar nix hältst, kann man also annehmen, dass du deine Kritik an der Transferpolitik demnächst auch mal persönlich bei der Mitgliederversammlung oder zumindest bei einem Stammtisch vorbringen wirst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wieviel schulden hat dortmund noch?

100 Mille?

naja, da würd ich schon sagen, dass sie alle einnahmen brauchen die sie kriegen können

von ehemals 180 millionen sind es jetzt noch 40. und ihre haltung bezüglich lewandowski, hummels oder götze zeigt wohl ganz gut, dass sie NICHT jedes geld brauchen, das sie kriegen können.

ich bin ja der meinung dass die philosophie mit jungen spielern arbeiten zu wollen, nicht unbedingt an ein budget geknüpft ist. abgesehen davon hat sich dortmund auch erst sanieren müssen. aber wie gesagt, nur weil man sagt, man will eine ähnliche philosophie verfolgen wie dortmund (im kleinen), dann hat das wenig mit den finanziellen voraussetzungen zu tun.

ja wenn du es auf 'mit jungen spielern arbeiten wollen' reduzierst ja dann haben wir die selbe philosophie. dann können wir uns auch mit barca, arsenal, sporting, ajax vergleichen, die arbeiten auch viel mit jungen spielern. wie du aber vielleicht weisst, verkauft dortmund nicht alles was bei 3 auf den bäumen ist, und dadurch ergibt sich trotz 'mit jungen spielern arbeiten wollen' eine komplett andere situation. und ja ich würde schon sagen, dass kaderplanung und finanzielle voraussetzungen viel miteinander zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

von ehemals 180 millionen sind es jetzt noch 40. und ihre haltung bezüglich lewandowski, hummels oder götze zeigt wohl ganz gut, dass sie NICHT jedes geld brauchen, das sie kriegen können.

ja wenn du es auf 'mit jungen spielern arbeiten wollen' reduzierst ja dann haben wir die selbe philosophie. dann können wir uns auch mit barca, arsenal, sporting, ajax vergleichen, die arbeiten auch viel mit jungen spielern. wie du aber vielleicht weisst, verkauft dortmund nicht alles was bei 3 auf den bäumen ist, und dadurch ergibt sich trotz 'mit jungen spielern arbeiten wollen' eine komplett andere situation. und ja ich würde schon sagen, dass kaderplanung und finanzielle voraussetzungen viel miteinander zu tun haben.

auch hier gilt: sollte ein ernsthaftes angebot für einen der drei von dir genannten kommen, sind sie weg.

Dortmund ist kein big player

einzig und allein bayern kann so eine haltung haben und auch durchziehen in deutschland

macht er das nicht jedes jahr

kenn ihn nicht

aufgefallen wäre mir nichts bis jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

auch hier gilt: sollte ein ernsthaftes angebot für einen der drei von dir genannten kommen, sind sie weg.

Dortmund ist kein big player

einzig und allein bayern kann so eine haltung haben und auch durchziehen in deutschland

also 45 millionen für götze sind kein ernsthaftes angebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also 45 millionen für götze sind kein ernsthaftes angebot?

davon war die rede

dortmund hat aber nie so ein angebot schriftlich auch dem tisch gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

erfolgsaussichten auf änderung?

mehr als hier zu sudern, dort kannst wenigstens den verantwortlichen gleich ein kontra geben und

vielleicht doch eine antwort bekommen.

Genau das meine ich, immer sudern, aber nicht mal was versuchen

österreichisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.