Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 7 Stunden:

Flonaldinho emoji38.png dann gib halt die Serie auf und erfreu dich an einer Buchserie die niemals ein Ende haben wird, weil der Autor - im Gegensatz zu D&D - sein Werk überhaupt nicht mehr im Griff hat.

Schau, die Sache ist, dass mein Buch-Fantum mit dieser Entscheidung gar nix zu tun hat.
Ich hab irgendwann in Staffel 5/6 für mich beschlossen, dass die Serie in einem alternativen Universum spielt und eine eigene Geschichte erzählt, in der Hoffnung, dass sie ganz für sich allein betrachtet besser aussieht als im Vergleich.

War aber leider nicht so, ganz im Gegenteil. Ohne die reichhaltigen Hintergründe auf die Serienwelt zu projizieren, wurde erst offensichtlich, wie schlampig und lieblos die Serie eigentlich geschrieben ist.

Ich geb die Serie auf, weil sie mich schlichtweg begonnen hat, zu langweilen und wenn ich die Bücher nie gelesen hätte, wär das wahrscheinlich sogar schon früher eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Ich geb die Serie auf, weil sie mich schlichtweg begonnen hat, zu langweilen und wenn ich die Bücher nie gelesen hätte, wär das wahrscheinlich sogar schon früher eingetreten.

Das ganze ASB frisst einen Besen wenn du das wirklich machen solltest. Du wirst doch nächste Woche wieder schauen und auch hier wieder reinraunzen. :feier: 

Game of Thrones ist dein Kokain.... du weißt, es ist nicht gut für dich und tut dir (und vor allem uns, welche deine Kritiken immer lesen müssen  :feier: ) nicht gut  .... aber du brauchst es zu überleben. Ein scheiss Gefühl, aber wir stehen dir bei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Das ganze ASB frisst einen Besen wenn du das wirklich machen solltest. Du wirst doch nächste Woche wieder schauen und auch hier wieder reinraunzen. :feier: 

Game of Thrones ist dein Kokain.... du weißt, es ist nicht gut für dich und tut dir (und vor allem uns, welche deine Kritiken immer lesen müssen  :feier: ) nicht gut  .... aber du brauchst es zu überleben. Ein scheiss Gefühl, aber wir stehen dir bei. :)

Dann schneid schon mal den Besen klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb am 6.11.2016 um 23:00 :

Hier gibt's eine Zusammenfassung:
http://heatst.com/entertainment/major-spoilers-the-entire-plot-of-game-of-thrones-season-7-may-have-been-leaked-on-reddit/

Hört sich für mich aber ehrlich gesagt sehr stark nach einer im Rahmen eines bsoffenen Abends entstandener Fanspekulation an. Glaub, da macht sich einfach jemand einen Spaß und schaut, wie viele Leute ihm den Scheiß ernsthaft glauben :D

Diese Spoiler haben sich übrigens bisher zu praktisch 100% bewahrheitet 

:fuckthat:

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

ich kann die kritiken von @flonaldinho10 durchaus nachvollziehen, mir gehts ähnlich wie ihm, nur nicht ganz so extrem

Du bist halt nicht dermaßen lästig. Dass einiges besser sein könnte wissen wohl eh die meisten, aber das Gesudere über irgendwelche Kleinigkeiten wird ja wirklich grotesk teilweise. Gestern war der Tiefpunkt der Serie, w.t.f.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Distanzen auf der Karte mal anssieht kann man - v.a. was Eurons Flotte betrifft -  sowieso nur mehr den Kopf schütteln. Mal außen vor gelassen, daß es sein großer Plan war, Dany zu heiraten und er jetzt quasi gegen sie arbeitet - da passieren Dinge ausschließlich, damit es irgendwie halbwegs ausgeglichen und spannend ist. Nicht weil's irgendwie logisch wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
flonaldinho10 schrieb vor 14 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

haha schreibst du für die tagespresse oder ist das tatsächlich ernst gemeint? 
Hat ein bisschen was Hipster-mäßiges dieses eine maximal unpopuläre Meinung zu vertreten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cap0 schrieb vor 35 Minuten:

haha schreibst du für die tagespresse oder ist das tatsächlich ernst gemeint? 
Hat ein bisschen was Hipster-mäßiges dieses eine maximal unpopuläre Meinung zu vertreten :feier:

Ich vertrete Meinungen weder weil sie populär, noch weil sie unpopulär sind, sondern ich weil ich sie mir nach reichlicher Überlegung gebildet habe und auch regelmäßig hinterfrage.

Bis Staffel 4/5 war ich selber noch voll an Bord des GoT-Hypetrains, aber seither ist die Qualität in meinen Augen halt recht steil abgefallen. Wahrscheinlich ist meine Reaktion grade deshalb ein bissl extrem. Ich bin einfach massiv enttäuscht von einer Show, von der ich einstmals ein Riesen-Fan war.

Stell dir vor, du bist riesiger Metallica-Fan und plötzlich wird der Gabalier Andi neuer Frontmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich die Distanzen auf der Karte mal anssieht kann man - v.a. was Eurons Flotte betrifft -  sowieso nur mehr den Kopf schütteln. Mal außen vor gelassen, daß es sein großer Plan war, Dany zu heiraten und er jetzt quasi gegen sie arbeitet - da passieren Dinge ausschließlich, damit es irgendwie halbwegs ausgeglichen und spannend ist. Nicht weil's irgendwie logisch wäre.

Gut aber ganz ehrlich - schon seit Staffel 1 ändern sich oft die Allianzen bzw wer für oder gegen wen arbeitet, da gehts halt darum, wer sich am besten dafür eignet die eigenen Ziele zu erreichen (Bolton, Frey, Varys, Littlefinger, Tyrells, Jorah (gut, der wegen Friendzone) etc..so viel Euron wirklich nervt, aber das kann man ihm kaum anlasten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 16 Minuten:

geh, auf westeros.org oder dem Subreddit zu den Büchern schreiben die meisten Leute so. :davinci: flonaldinho tut hier immer auf special snowflake, aber in Wahrheit plappert er nur das nach, was andere Buch-Puristen schreiben.

Im Buch gibts auch dutzende Logikfehler, und die Story is seit Buch 4 im Prinzip völlig off track. das is ihm halt wurscht. aber gut, wenn er jetzt aufhört zu schaun, hat sich das Problem eh erledigt :winke:

Gratuliere, du hast mich durchschaut.

Ist schon super, wenn man Leute in Schubladen stecken kann, gö. Macht das Leben einfacher, weil dann kann man auch irgendwelche allgemeinen Vorurteile als Argumente raushauen, anstatt wirklich auf eine Diskussion einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Spoiler der aktuellen Folge:

Dass Euron vor Lannisport auftaucht, ist alles andere als unplausibel. Kleine Rechnung anhand von Karten (km-Zahl überschlagsmäßig) und Beispielgeschwindigkeiten:

Die Unsullied brechen an Tag 1 um 17:00 von Dragonstone auf und erreichen nach 1h den Gullet. Der Weg vom Gullet (wo die Blackwater Bay ins Meer mündet) beträgt sagen wir 1.800km und sie segeln mit 13km/h. Sie erreichen somit Lannisport am 7. Tag um 12:27 und starten ihren Angriff.

Die Sandsnakes sind (aus welchem Grund auch immer) erst um 20:00 aufgebrochen und werden um 21:00 am Gullet von Euron überrascht. Die Schlacht geht schnell dahin und um 22:00 segelt Euron mit den Gefangenen nach King's Landing (etwa 200km). Euron's Iron Fleet mit ihren erfahrenen Seemännern kommt auf 17km/h und erreicht somit KL um 09:45 am 2. Tag. Dort lässt er sich feiern und bricht mit seiner Flotte am selben Tag um 18:00 auf. Nach 2.000km bei 17km/h erreicht er Lannisport um 15:38 am 7. Tag, also genau in den Moment, wo die Unsullied gerade Casterly Rock eingenommen haben.

Also alles andere als unrealistisch. Und dabei sind die 4 km/h Unterschied noch ziemlich gering bemessen, wenn man bedenkt, dass da die besten Seeleute Westeros (mit dem besten Kapitän der Welt) gegen nautisch unerfahrene Unsullied segeln. Unterschiedliche Windstärken, Flauten etc. noch gar nicht berücksichtigt. Mit ein bisschen Fantasie und Ergänzung der fehlenden Infos kommt man also schon hin.

Klar, dass sich das alles so wunderschön ausgeht, wirkt vielleicht etwas seltsam. Ist aber schließlich auch eine Unterhaltungsserie und keine Dokumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich vertrete Meinungen weder weil sie populär, noch weil sie unpopulär sind, sondern ich weil ich sie mir nach reichlicher Überlegung gebildet habe und auch regelmäßig hinterfrage.

Bis Staffel 4/5 war ich selber noch voll an Bord des GoT-Hypetrains, aber seither ist die Qualität in meinen Augen halt recht steil abgefallen. Wahrscheinlich ist meine Reaktion grade deshalb ein bissl extrem. Ich bin einfach massiv enttäuscht von einer Show, von der ich einstmals ein Riesen-Fan war.

Stell dir vor, du bist riesiger Metallica-Fan und plötzlich wird der Gabalier Andi neuer Frontmann.

Versteh schon das dir offensichtlich für deine Ansprüche die Qualität abhanden gekommen ist, aber was ich an deiner "Rezension" der letzten Episode in dem Zusammenhang eben nicht verstanden habe ist, dass dir die Dragonstone Szene noch am meisten zusagt und der Rest so schlecht weggkommt.  An der schauspielerischen Meisterleistung von Dany/ Jon kanns ja nicht gelegen haben, denn das wirkte für mich eher wie zur "Auflockerung" eingestreute Comedy im Gegensatz zum Rest der Folge. (bis auf Koksnase Euron vielleicht, der ist echt sehr  .... überzeichnet :feier:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 7 Minuten:

wir können sehr gerne eine Diskussion eingehen warum du dich bei der Serie über jeden Scheiß aufregst und gleichzeitig GRRM huldigst obwohl er seine Buchserie komplett in den Sand gesetzt hat. ;)

Wenn du mir zeigt, wo ich GRRM huldige, gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.