Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Es geht voran, aber wohl nicht so wie sich so mancher gedacht hätte.

Spoiler

So einseitig die Lage von Cersei zu Beginn ausschaute, so einfach wird eine Schachfigur nach der anderen entfernt. Für mich störend wie unbesiegbar Eurons Flotte ist und überall auftaucht. 

Unglaublich. Man führt Krieg aber auf einen der wichtigsten Aspekte verzichten Dany & Co., Aufklärung. Wird jede Armee und jeder Verbündetet praktisch in den Tod geschickt. Varys eigentlich mittlerweile komplett nutzlos. Null Infos. Dabei hätte man ja die beste Aufklärungseinheit die es gibt. 3 Drachen. Unverständlich warum man nicht zumindest einen mit den Unbefleckten mitschickt oder zumindest mal etwas auskundschaftet.

Dorne und Tyrell sind Geschichte. Die Unbefleckten in einer beschxxxxenen Lage, am anderen Ende praktisch gefangen. Absolut katastrophaler Einstieg in die Eroberung von Westeros. Wenigstens hat Jon sein Drachenglas bekommen. Und Dany bekommt ja bald Verstärkung von Friendzone.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Spoiler

:D

Lustig wie sich die Vorzeichen ändern. Bald wird Dany wissen warum sie die Hilfe des Nordens braucht - und nicht nur wegen der Armee der Toten.  :davinci:

Rip Lady Olenna. Wieder ein sehr unterhaltsamer Hauptcharakter der gehen mußte. :(

Sam ist billig davon gekommen. :augenbrauen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

:D

Lustig wie sich die Vorzeichen ändern. Bald wird Dany wissen warum sie die Hilfe des Nordens braucht - und nicht nur wegen der Armee der Toten.  :davinci:

Rip Lady Olenna. Wieder ein sehr unterhaltsamer Hauptcharakter der gehen mußte. :(

Sam ist billig davon gekommen. :augenbrauen:

 

 

Spoiler

Bei Sam vermute ich, dass ihn der Erzmaester doch indirekt belohnt. Vermute stark, dass er Abschriften machen darf von Aufzeichnungen der langen Nacht und den weißen Wanderern.

Und die Hilfe des Nordens wird sie nicht so bekommen wie sie es sich wünscht. Kaum vorstellbar, dass Jon sich gen Süden wendet wenn er doch alles tut um sich der Armee der Toten entgegen zu stellen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Bei Sam vermute ich, dass ihn der Erzmaester doch indirekt belohnt. Vermute stark, dass er Abschriften machen darf von Aufzeichnungen der langen Nacht und den weißen Wanderern.

Und die Hilfe des Nordens wird sie nicht so bekommen wie sie es sich wünscht. Kaum vorstellbar, dass Jon sich gen Süden wendet wenn er doch alles tut um sich der Armee der Toten entgegen zu stellen.

 

Spoiler

Ja, davon geh ich auch aus, das Sam da belohnt wird. ;)

Dany wird bald Probleme haben etwas anderes als ihren Stein zu halten, vom Süden kann sie dann nur mehr träumen, wenn sie weiter so blauäugig agiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Dany aber auch selber schuld. Wie so oft schaut ein Plan in der Theorie super aus. Hat ihre Kräfte verstreut und sind nun alle isoliert. Aber ok, wer konnte ja auch wissen, trotz der Infos von Asha und Theon, dass so ein böser Euron mit seiner Flotte alle Schiffe putt macht und immer zum richtigen Zeitpunkt auftaucht. Umso mehr ärgert mich der Umstand wie blauäugig da agiert wird. Da bin ich wieder beim Thema Aufklärung. Einfach nur arrogant zu glauben man verschiebt seine Truppen nach belieben und holt sich alles was man will. Gerade Tyrion und auch Varys sollten doch am besten Wissen, das Cersei nicht so einfach hinwirft.

Achja und

Spoiler

Lady Olenna ist in ihrer Burg und bekommt nicht mit, dass wohl ein Großteil ihrer Vasallen nicht an ihrer Seite ist? Die oberschlaue Olenna die alle schlauen Männer überlebt hat, ahnt nicht einen eventuellen Verrat?

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Achja und

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Spoiler

Von welchem Verrat sprichst du da?

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Von welchen Verrat sprichst du da?

 

Spoiler

Na der Vater von Samwell Tarly. Randyll Tarly. Jamie hat ihm ja in Folge 2 ins Gewissen geredet. Und wenn Olenna ihre Truppen einberuft um Königsmund zu belagern und ihr bester Feldherr nicht anwesend ist sollte sie sich doch Gedanken machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Na der Vater von Samwell Tarly. Randyll Tarly. Jamie hat ihm ja in Folge 2 ins Gewissen geredet. Und wenn Olenna ihre Truppen einberuft um Königsmund zu belagern und ihr bester Feldherr nicht anwesend ist sollte sie sich doch Gedanken machen.

 

 

Spoiler

Das wußte Olenna sicher schon. Aber was sollte sie denn machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Es geht voran, aber wohl nicht so wie sich so mancher gedacht hätte.

  Inhalt unsichtbar machen

So einseitig die Lage von Cersei zu Beginn ausschaute, so einfach wird eine Schachfigur nach der anderen entfernt. Für mich störend wie unbesiegbar Eurons Flotte ist und überall auftaucht. 

Unglaublich. Man führt Krieg aber auf einen der wichtigsten Aspekte verzichten Dany & Co., Aufklärung. Wird jede Armee und jeder Verbündetet praktisch in den Tod geschickt. Varys eigentlich mittlerweile komplett nutzlos. Null Infos. Dabei hätte man ja die beste Aufklärungseinheit die es gibt. 3 Drachen. Unverständlich warum man nicht zumindest einen mit den Unbefleckten mitschickt oder zumindest mal etwas auskundschaftet.

 

 

Die Logik von Informationsbeschaffung-/flüssen ist inzwischen einfach jenseits von Gut und Böse, genauso wie es Glaubwürdigkeit von Distanzen und Zeitachsen schon länger sind.

Charaktere wissen einfach, was sie wissen sollen und wissen nicht, was sie nicht wissen dürfen, genauso, wie sie beliebige Distanzen überbrücken und plötzlich innerhalb einer Folge um die halbe Welt reisen können, je nachdem, was Szene/Handlungsstrang aktuell halt grad verlangen.

Man kann das entweder ignorieren oder sich drüber ärgern, schlüssig erklären kann man es nicht. Wenn man sich darauf einlässt, endet das nur im Frust. Glaub mir, ich weiß wovon ich red :laugh:.

Wirklich störend finde ich aber, dass das taktische Versagen der Charaktere in der Handlung nicht anerkannt wird. Tyrion wird bestimmt weiterhin als DAS unfehlbare Obergenie dargestellt, obwohl er schon in Meereen eigentlich ziemliche Scheiße gebaut und jetzt Dany diesen depperten Invasionsplan eingeredet hat.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Man merkt finde ich leider der Serie in dieser Staffel an, dass sie krampfhaft versucht vernünftig zu einem Ende zu kommen. Geht jetzt Schlag auf Schlag und mir fehlt irgendwie der langsame Aufbau bzw. Dramatik.

Noch immer gutes Niveau, aber irgendwie kommt es mir vor wie ein schnelles Abhaken von offenen Enden um schnell zum Ziel zu kommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Man merkt finde ich leider der Serie in dieser Staffel an, dass sie krampfhaft versucht vernünftig zu einem Ende zu kommen. Geht jetzt Schlag auf Schlag und mir fehlt irgendwie der langsame Aufbau bzw. Dramatik.

Noch immer gutes Niveau, aber irgendwie kommt es mir vor wie ein schnelles Abhaken von offenen Enden um schnell zum Ziel zu kommen.

Ich denke auch, das diese Staffel mehr oder weniger ein "Adapterstück" zum Finale darstellt. Was nicht passt, wird mit Gewalt passend gemacht. Nebencharaktere ausmisten, Hauptcharaktere in Position bringen und ein paar Schlachten einstreuen, um die Fans bei Laune zu halten.

Ich hoffe mal, es zahlt sich aus und die letzte Staffel hat dann neben guter Inszenierung und Action auch (endlich) wieder eine spannende, in sich schlüssige Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.