Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Wer bitte kann jetzt noch mit ernster Miene behaupten, die Szenen von Jon und Daenerys könnten irgendwie mit denen von Olenna, Jaime und Cersei mithalten? Deren Treffen war echt enttäuschend und die Besprechung über die White Walkers auch. Zuerst Kindertheater und dann aber solche Performances. :eek: Hab am Schluss Gänsehaut bekommen! Ich denke, dass noch viel Gutes in der Serie steckt. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Spoiler

Mir geht alles viel zu schnell. Vorher wurden Reisen noch halbwegs gezeigt.
Im Gegenzug ist hier Bran auf einmal in Winterfell (lass ich mir noch einreden), Jon bei Daenerys (die hoffentlich einen langsamen und grausigen Tod erleidet) und die Unbefleckten in Casterly Rock.

Ansonsten war die Folge schon ok. Die Eroberung von Casterly Rock und das Gespräch zwischen Jamie und und Olenna war lässig. Auch der Soundtrack wusste zu gefallen.

Highlight war aber der Dialog von Cersei mit Mama/Tochter Sandsnake :D 

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir geht das alles bisschen zu schnell, wirkt so als würden sie jetzt einfach nur mehr Plot-Punkte abhandeln, damit alles zu einem Ende kommt.

Spoiler

Dass Cersei auf einmal alles aufgeht, dient wohl auch nur dazu, dass nochmal Spannung aufkommt, wirklich Sinn machts mMn. nicht. Euron ja auch ein Wahnsinn, find den Charakter zwar besser als in der letzten Staffel, aber dass der mit seiner Flotte jedes Mal aus dem Nichts auftaucht ist ja nur mehr irr.

So einfach wie Dany & Co ausgeschalten werden, kann man grad echt nur mehr hoffen dass die White Walkers über alle drüberfahren in Staffel 8 :facepalm:

 

bearbeitet von marsh23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie schon beschrieben, es geht jetzt einfach alles zu schnell. Jon Snow braucht 5 Minuten Sendezeit um in den Süden zu reisen, Bran z.B. schon ein paar Episoden, um von der Mauer nach Winterfell zu gelangen. Vom Night King und seiner Armee rede ich gar nicht, die müssten sowieso schon in Mereen sein, bei normalem Tempo. 

Die Staffel wird wohl wirklich eingestreut, um alles für das Finale vorzubereiten. Vielleicht hätten der Serie ein paar Folgen mehr gegen Ende hin gut getan. Nur noch zehn Episoden und da ist schon noch sehr viel abzuarbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt nicht den Fehler machen, den hier schon viele gemacht haben - vom Ablauf der Serie auf die "tatsächliche" Reihenfolge der Ereignisse zu schließen. Natürlich geht nun einiges schnell und die Charaktere scheinen sich schneller und einfacher fortzubewegen als am Anfang - würde man aber jede lange Reise so ausschlachten wie am Anfang, geht gar nichts weiter und es gibt 14 Staffeln. Einige gröbere Logik Fehler nerven mich auch - aber über jede Kleinigkeiten nachzudenken und sich aufzuregen ist auch sinnlos und nimmt einem den Spaß.

Aber jeder wie er möchte :holy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 21 Minuten:

Man sollte halt nicht den Fehler machen, den hier schon viele gemacht haben - vom Ablauf der Serie auf die "tatsächliche" Reihenfolge der Ereignisse zu schließen.

Jein. Bisher war es wurscht, wenn die Szenen im Norden, King's Landing, Braavos und Slavers Bay asynchron abgelaufen sind, weil eh jeder Strang ziemlich isoliert abgelaufen ist und es vllt. 1-2 mal pro Staffel Überschneidungen gab.

Aber jetzt, wo sich alle Handlungsstänge permanent gegenseitig beeinflussen, muss man sich mMn als Zuschauer schon darauf verlassen können, dass die Szenen in einigermaßen chronologischer Reihenfolge gezeigt werden. Alles andere ist einfach nur total verwirrend.

Mecki schrieb vor 35 Minuten:

aber über jede Kleinigkeiten nachzudenken und sich aufzuregen ist auch sinnlos und nimmt einem den Spaß.

Aber jeder wie er möchte :holy: 

Also mir macht es sehr, sehr viel Spaß, die ganzen großen und kleinen Blödsinnigkeiten aufzudecken. Wie ein endloses Fehlersuchbild :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten:

Jein. Bisher war es wurscht, wenn die Szenen im Norden, King's Landing, Braavos und Slavers Bay asynchron abgelaufen sind, weil eh jeder Strang ziemlich isoliert abgelaufen ist und es vllt. 1-2 mal pro Staffel Überschneidungen gab.

Aber jetzt, wo sich alle Handlungsstänge permanent gegenseitig beeinflussen, muss man sich mMn als Zuschauer schon darauf verlassen können, dass die Szenen in einigermaßen chronologischer Reihenfolge gezeigt werden. Alles andere ist einfach nur total verwirrend.

 

Antwort im Spoiler wegen Beispiel aus der aktuellen Episode

 

Prinzipiell schon richtig und verstehe ich schon, dennoch müssen die Dinge nicht gleichzeitig passieren - hier wurde z.B. kritisiert (weiß jetzt auch nicht ob von dir) dass Bran länger nach WF braucht als Jon in den Süden - der das halt "innerhalb einer Episode schafft". Hier hat man halt keine Ahnung wie viel Zeit zwischen Jons Aufbruch und Ankunft vergangen sind, wie sie gereist sind (Schiff kann man nicht ausschließen oder?) und genauso weiß man nicht, wann Bran an der Wall angekommen ist und wann wieder Richtung WF aufgebrochen.

Edit: Apropos Bran: Sonst wer bemerkt dass sein Blick bzgl Sansa nicht so erfreut war wie man sich es vielleicht denken kann? Eventuell "weiß" er schon, dass es nicht gut ausgehen wird mit ihr? Der war schon sehr reserviert :ratlos: 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 19 Minuten:

Antwort im Spoiler wegen Beispiel aus der aktuellen Episode

  Inhalt unsichtbar machen

Prinzipiell schon richtig und verstehe ich schon, dennoch müssen die Dinge nicht gleichzeitig passieren - hier wurde z.B. kritisiert (weiß jetzt auch nicht ob von dir) dass Bran länger nach WF braucht als Jon in den Süden - der das halt "innerhalb einer Episode schafft". Hier hat man halt keine Ahnung wie viel Zeit zwischen Jons Aufbruch und Ankunft vergangen sind, wie sie gereist sind (Schiff kann man nicht ausschließen oder?) und genauso weiß man nicht, wann Bran an der Wall angekommen ist und wann wieder Richtung WF aufgebrochen.

Edit: Apropos Bran: Sonst wer bemerkt dass sein Blick bzgl Sansa nicht so erfreut war wie man sich es vielleicht denken kann? Eventuell "weiß" er schon, dass es nicht gut ausgehen wird mit ihr? Der war schon sehr reserviert :ratlos: 

Gebe ich dir ja grundsätzlich recht. Aber umso mehr verstehe ich nicht wieso man nicht auf 9 Staffeln ausdehnt. MMn leidet die Serie nun etwas darunter. Ist ja nicht so als wenn die Quoten einbrechen oder eingebrochen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Gebe ich dir ja grundsätzlich recht. Aber umso mehr verstehe ich nicht wieso man nicht auf 9 Staffeln ausdehnt. MMn leidet die Serie nun etwas darunter. Ist ja nicht so als wenn die Quoten einbrechen oder eingebrochen sind.

Wer weiß welche Schauspieler hier nicht länger mitmachen wollen. Klar, für jeden viel Geld und ein Push in der Karriere, aber dennoch wollen das viele nicht ewig machen. Und wenn Clarke & Harington z.B. sagen, sie wollen nicht mehr, kann man halt schwer was machen. Und mit den hohen Produktionskosten wurde ja auch schon argumentiert glaube ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Habe eine Frage bezüglich der neuen Folge:

Spoiler

Was sollte das mit Theon? Waren das Eurons Leute oder eines von "seinen" Schiffen? Hab im ersten Moment gedacht, dass es Victarion sein könnte, aber den jetzt einzuführen macht keinen Sinn mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marsh23 schrieb vor 32 Minuten:

Habe eine Frage bezüglich der neuen Folge:

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Waren schon seine, das Wappen hat gepasst. Ich bild mir ein, dass das einer von den Typen aus einer früheren Staffel war, aber keine Garantien darauf.

 

Ganz ehrlich, mit dem Material dass sie da zusammengeschnitten haben, hätte man eine ganze zusätzliche Staffel füllen können. :D Das wär ein gutes Staffelfinale gewesen zB. Ich hab mich ja immer gefragt, wie Highgarden und Casterly Rock aussehen, seit Jahren, und das sie jetzt in 10 min beide aus dem Spiel sind, tut schon irgendwie weh. :D

 

Und bitte, merkt denn niemand im Reach wenn da eine Flotte aus 1000 Schiffen an ihnen vorbeifährt?

Jon Snow ist der Typ, der auf Partys nach 15 Minuten immer alleine steht.

Trotzdem ziemlich starke Folge. Als Gesamtwerk, da war echt viel tolles dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Man merkt finde ich leider der Serie in dieser Staffel an, dass sie krampfhaft versucht vernünftig zu einem Ende zu kommen. Geht jetzt Schlag auf Schlag und mir fehlt irgendwie der langsame Aufbau bzw. Dramatik.

Noch immer gutes Niveau, aber irgendwie kommt es mir vor wie ein schnelles Abhaken von offenen Enden um schnell zum Ziel zu kommen.

bin absolut der gleichen meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieder gute Episode, aber man merkt, dass sie jetzt ordentlich aufs Gas drücken.

aber wie dumm kann man seine armee bzw verbündete verteilen, sodass ja jeder teil relativ fix wegbricht... bissl unlogisch... ansonsten Lady Olenna #thuglife... grandios dieser charakter... und.noch grandiosere diana rigg... ich liebe diese frau

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.