Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Nagymarton

im zweifelsfall lieber nicht, passt schon :D

Scheiß drauf, fuck the police und so.

Mein Problem war einfach, dass der Auftritt von Stannis komplett unspektakulär gewirkt hat. Mir ist da sogar beim 2ten Lesedurchgang die Ganslhaut gekommen.

Was man evtl. noch bemängeln könnte ist, dass Jojen im Buch noch lebt und der Hound und Brienne sich im Buch eigentlich nie wirklich treffen. Im Buch "stirbt" der Hound an einer Verletzung, weil er nicht will, dass Arya sie ausbrennt (ist in der Serie eh auch so, aber da nehmen sie das eher als Ausrede dafür, dass Brienne überhaupt eine Chance hat)

Der Grund für Jamie Tyrion doch zu retten war im Buch auch einfach viel besser und die Unterhaltung mit Tywin die darauf aufbaut sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weils noch keiner erwähnt hat:

Schade um Tywin, fand er war eigentlich der interessanteste Charakter. War aber klar, dass er bald draufgeht.

Jep, da hätte ich vorher Cersei sterben sehen wollen.

By the way @Person, die mich damals "oarschloch" genannt hat: ich kann jetzt endlich sagen, dass mein damaliger "Spoiler" nicht den Tod von Joffrey betroffen hat, sondern den von Tywin. Wie schon nachher erklär

t, ist das bloße Schreiben, dass jemand sterben wird in der folgenden Staffel bei einer Serie wie GoT kaum ein echter Spoiler, aber ich lass solche Andeutungen in Zukunft dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils noch keiner erwähnt hat:

Schade um Tywin, fand er war eigentlich der interessanteste Charakter. War aber klar, dass er bald draufgeht.

absolut korrekt, hat mir die Freude über tyrions Rettung etwas verdorben, wird sehr fehlen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich war schon etwas enttäuscht. Für mich war die Anordnung der Handlungsstränge gefühlsmäßig auch irgendwie verkehrt, teilweise sind Sachen schon sehr stark geändert worden bzw. waren im Buch auch einfach viel dramatischer (mehr sag ich dazu jetzt nicht). Sehr gut hat mir die Szene von Daeny gefallen und der erste Teil des Handlungsstranges von Jon. Beim Rest hab ich überall ein bisschen was zu meckern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ja, eine Folge mehr um dem ganzen mehr Zeit zu geben, wäre nicht verkehrt gewesen.

So wirkt das Ende - wenngleich es gut ist - nicht so beeindruckend wie im Buch.

Die Storyline mit Jojen ist aus Buch V, oder? Bin bis dato erst mit Buch IV fertig geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ja, eine Folge mehr um dem ganzen mehr Zeit zu geben, wäre nicht verkehrt gewesen.

Dass sie in einer der zukünftigen Staffeln die Episodenanzahl auf "mehr als 10" schrauben, ist eh ein großer Traum von mir, hoffentlich tun sies :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fand das Finale sehr leiwand, aber ein Cliffhanger oder zumindest eine epischere Schlusszene als die wegschippernde Arya wär nicht schlecht gewesen.

Dass etliche Charaktere sich jetzt an ganz neuen Orten entfalten (Arya in Braavos, Tyrion irgendwo auf der Flucht, Sansa/Littlefinger im Vale, Stannis an der Wall) macht zwar neugierig, aber Spannungsbögen müssen dort erst wieder neu aufgebaut werden. Von unmittelbaren Gefahren sind alle Charaktere momentan ziemlich frei.

Es fühlt sich ein bissl nach: "So jetzt könnts euch mal zurücklehnen und durchatmen, in 10 Monaten schau ma, was es Neues gibt" an.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

absolut korrekt, hat mir die Freude über tyrions Rettung etwas verdorben, wird sehr fehlen :(

was ich an seinem tod cool finde, ist dass es die machtverhältnisse ordentlich durcheinanderwirbeln wird. die lannisters ohne tywin sind mmn nur noch halb so stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.