Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

mir hat die reihenfolge diesmal gar nicht gepasst. stannis hätte zum schluss kommen müssen. das wäre ein mmn würdigeres staffelfinale gewesen.

fazit der staffel: überragend angefangen, aber es war ein leichter abwärtstrend zu erkennen. wobei das jammern auf allerhöchstem niveau ist. die nächsten 10 monate wird mir definitiv was abgehen, aber evtl. lässt sich herr martin ja mal zu einer überraschung hinreißen. alleine der glaube fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

das ist ja ordentlich eskaliert in s04e10 :eek:

dass tyrion nicht sterben war mir irgendwie immer klar, auch wenns noch so düster ausgesehen hat. in der folge kommen so viele fesselnde handlungsstränge zu einem höhehepunkt, dass ich am ende fast vergessen hab, was am anfang passiert ist. stannis und dann diese skelettkrieger bei dem baum. ich hoffe, dass stannis sich mit mance verbündet, befürchte aber, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist. wär aber irgendwie auch ein twist im martin-stil. ur schade um den hound. naja, man hat ihn zumindest nicht sterben gesehen, vllt überlebt er irgendwie, ist ja ein harter hund ;) warum arya ihm den abgang nicht erleichtert, hab ich aber nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

weil sie ihm keinen leichten Tod gönnt, immerhin behauptet er ja auch ihre Schwester vergewaltigt zu haben

na, er sagt nur er hätte sollen, wenn ichs richtig verstanden hab, kann aber leider grad nicht nachschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na, er sagt nur er hätte sollen, wenn ichs richtig verstanden hab, kann aber leider grad nicht nachschauen

Stimmt. War ganz klar Konjunktiv.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

also nach all dem hype bin ich dann doch ein weeenig enttäuscht. ein sehr solides finale, ja, aber kein vergleich zu 3x09.

gut, wenn man das mit der münze nicht behirnt... :faktroll:

besseres ende hätt ich mir nicht vorstellen können, top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

:clap:

Was für ein geiles Finale. Was für eine gute Staffel.

Ein paar Kleinigkeiten haben gestört, aber es ist nicht so viel Potenzial vorhanden. Ein Traum!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

kann mir jemand erklären, warum und wie srtannis auf einmal jenseits der mauer auftaucht? gabs da irgendwelche hinweise in den folgen davor? was tut er da oben?

Sie haben auf jeden Fall mal in den vorherigen Folgen gezeigt, wie sie aufgebrochen sind. Gab ja das Gespräch von Melisandre und Selyse, bei dem sie darüber gesprochen haben, ob sie Shireen mitnehmen sollen. Ansonsten wurde das (noch) nicht erklärt warum und wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären, warum und wie srtannis auf einmal jenseits der mauer auftaucht? gabs da irgendwelche hinweise in den folgen davor? was tut er da oben?

da ich das Buch nicht gelesen habe kann ich nur raten. Die Hexe die er dabei hat, wird wohl um die weiße Armee anwerben. Btw. Daenerys hat wohl einen schweren Fehler begangen die Drachen wegzusperren. Das wars wohl mit dem Siegeszug. Friendly Fire gehört zu jedem Krieg dazu, sie soll sich nicht anscheißen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sie haben auf jeden Fall mal in den vorherigen Folgen gezeigt, wie sie aufgebrochen sind. Gab ja das Gespräch von Melisandre und Selyse, bei dem sie darüber gesprochen haben, ob sie Shireen mitnehmen sollen. Ansonsten wurde das (noch) nicht erklärt warum und wieso.

der mance hatte doch 100.000 mann. die wurden einfach mal so locker besiegt? wieviel reiter hatte stannis da im schlepptau? das kam für mich schon sehr überraschend.

die vater sohn szene wurde mir hier ja bereits gespoilert, sehr bitter. das war ein megaspoiler. insgesamt fand ich die folge sehr gut. die ganze staffel war wieder herausragend, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

der mance hatte doch 100.000 mann. die wurden einfach mal so locker besiegt? wieviel reiter hatte stannis da im schlepptau? das kam für mich schon sehr überraschend.

die vater sohn szene wurde mir hier ja bereits gespoilert, sehr bitter. das war ein megaspoiler. insgesamt fand ich die folge sehr gut. die ganze staffel war wieder herausragend, wie ich meine.

KEIN Buchsspoiler:

Stannis zog gen Norden weil Melisandre erkennt dass der wahre Krieg, in dem es um Viel mehr als nur den Thron geht, bei der Mauer statt findet.

Natürlich wird die Mauer für Stannis auch einen interessanten strategischen Wert haben. Theorie: Vielleicht erhofft sich Melisandre auch, dass Stannis durch diese Aktion im Norden an Sympathie gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

der mance hatte doch 100.000 mann. die wurden einfach mal so locker besiegt? wieviel reiter hatte stannis da im schlepptau? das kam für mich schon sehr überraschend.

die vater sohn szene wurde mir hier ja bereits gespoilert, sehr bitter. das war ein megaspoiler. insgesamt fand ich die folge sehr gut. die ganze staffel war wieder herausragend, wie ich meine.

Imho waren es 100.000 Leute, also inklusive Frauen und Kinder. Wobei das bei dem freien Volk ja nicht unbedingt heißt, dass sie nicht auch kämpfen. Dennoch sind es sicher keine 100.000 Krieger. Und die meisten sind halt nicht ausgebildet, wie die Ritter von Stannis.

Welche Vater-Sohn-Szene?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.