Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

nur ich bin Austria Wien

ich bin sehr gespannt wer die neue hand des königs wird - eventuell jamie?

Auch wenn's witzig wäre := Fix (noch?) nicht, welche Motivation hätte er? Tippe eher auf Tywins Bruder oder irgendeinen aus Cerseis Dunstkreis, der nach der Pfeife der Königin tanzt (Jaime ist da zu sehr Rebell). Eine Marionette quasi.

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kings landing wird aber wirklich lustig. tywin, varys, littlefinger und tyrion, also alle, die irgendwie hirn hatten, sind weg. cersei wird wohl weiterregieren, gleichzeitig werden sich die tyrells auch ordentlich einmischen, könnt lustig werden.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin auch das Staffelfinale gesehen! Meinung + kurze Frage zu Stannis:

Fand die Folge inhaltlich gut, die Umsetzung aber nicht so sauber. Hab die Bücher nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, dass sie hier einfach zuviel reinquetschen wollten. Tywins Tod fand ich nicht sehr stark gemacht. Er war einer der interessantesten Charaktere, die Abschlussszene war dann aber so schwach. Sogar Tyrion hat da mMn auch komisch gespielt, wie auch bei dem "Sorry", nachdem er Shae getötet hat. Das hat mich ziemlich überrascht. Seine Flucht aus dem Kerker ging auch viel zu leicht. Das war dermaßen einfach, dass man sich als Zuseher dumm vorkommt, wenn man auch nur irgendwann Angst um ihn hatte. (was ich nicht getan habe :=) Die Lannisters sind ohne Tywin so hin! :D

Der Kampf zwischen Brienne und dem Hound war zumindest am Anfang extreeeeeeem schlecht inszeniert, mit dieser allernervigsten shaky cam, nur weil die offensichtlich keine gute Choreographie zusammen gebracht haben. Das war so mies. Gegen Ende des Kampfes wurde es dann aber besser.

Die einzige Szene, bei der ich wirklich den Mund aufgerissen habe, war, als ich auf einmal Stannis auftauchen gesehen habe. Sogar der Auftritt soll ja laut anderen Usern im Buch viel besser gewesen sein. Ich hab irgendwie vergessen, ob das nun ein guter oder böser Charakter ist. :D Kann mich da wer bitte über seine bisherigen Taten aufklären? Ich erinnere mich an ihn als einen Typen, der rechtmäßig Anspruch auf den Thron hat und alles daran setzt sich, ihn zu kriegen. Er wird von der Rothaarigen unterstützt und hat die Schlacht in Staffel 2 verloren. Klar haben alle Charaktere unterschiedliche Seiten, aber ich kann mich nicht an böse Taten von ihm erinnern. Gab es da was?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Stannis hat während Roberts Rebellion die Heimatfestung der Baratheons, Storm's End, mit lediglich 500 Mann über 1 Jahr lang gehalten. Als dann Ned Stark mit seiner Armee ankam, wurde die Belagerung beendet. Storm's End ging dann aber an Renly, während Stannis Dragonstone bekam (da wo er die meiste Zeit in der Serie zu sehen war). Nach seiner Niederlage bei King's Landing ist er zur Iron Bank nach Bravoos gesegelt um einen Kredit für eine neue Armee zu bekommen. Wie du schon sagtest, ist er der rechtmäßige Thronfolger und wird alles daran setzen, König zu werden.

Wirklich negatives gibts also nicht zu sagen. Lediglich die rothaarige Frau (Melisandre) ist etwas suspekt. Ich glaub Varys hat mal gesagt, dass man solchen Leuten nicht trauen sollte, da diese Art der Magie etwas sehr negatives ist (ist aber seine subjektive Ansicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja, Melisandre hat ihn überzeugt Kriegsgefangene und "Ungläubige" lebendig zu verbrennen, Rh'llor(?) zu Ehren.

Aber grundsätzlich ist er ein Mann mit einem extremen Sinn für Gerechtigkeit, nur Melisandre hat wohl keinen guten Einfluss auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau so einen Eindruck hatte ich eh, nur wundert es mich irgendwie, dass er mir nie wirklich interessant vorgekommen ist. Erst jetzt auf einmal und ich weiß gar nicht warum. Vielleicht ab dem: "Your father was an honorable man."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

also ich hab - als nicht-buchleser - den eindruck, dass er ein ehrbarer mann ist mit einem rechtmäßigen anspruch auf den thron. wie er als könig wäre kann man natürlich nicht beurteilen, aber in seinem verlangen nach der krone hat er fast einen tunnelblick und ist daher auch anfällig für einflüsterer von der seite (siehe: lady in red).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich hab - als nicht-buchleser - den eindruck, dass er ein ehrbarer mann ist mit einem rechtmäßigen anspruch auf den thron. wie er als könig wäre kann man natürlich nicht beurteilen, aber in seinem verlangen nach der krone hat er fast einen tunnelblick und ist daher auch anfällig für einflüsterer von der seite (siehe: lady in red).

Stannis hat kein "Verlangen" nach der Krone.

Er ist einfach ein kompromissloser Gerechtigkeitsfanatiker, wie man am Beispiel Davos perfekt sieht, den er als Dank für die Hilfe bei der Belagerung von Storm's End zum Lord gemacht und im gleichen Atemzug die Finger als Bestrafung für seine Schmugglerkarriere abgehackt hat.

Daher kann er es einfach nicht zulassen, dass jemand sich König schimpft, der kein Recht darauf hat und sieht es als seine Pflicht, diese zurechtzuweisen.

Leider kann man sich auch gut ausmalen, dass er diplomatisch komplett unbegabt ist, und damit wohl ein schrecklicher, borderline-tyrannischer König wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.