Österreich - Finnland 3:1 (1:0)


Devil Jin

Recommended Posts

Superkicker

beide teams schwach, reines testspiel charakter, wenn die finnen echt so spielen verstehe ich die anfangs nervosität von manchen nicht

das spiel war nicht gut zum zuschauen alaba ein lichtlick

bitte in zukunft harnik statt janko im sturm und janko nur wenn spieler dabeisind die auch flanken schlagen können mit flanken meine ich auf kopfhöhe :davinci:

dragovic solide aber hatt kaum was machen müssen

das gegentor war eine blitzaktion sehr schön gespielt muss man sagen da waren wir warscheinlich überascht das die finnen so einen pass zambracht haben :ratlos:

hauptsache mal wieder einen sieg eingefahren ich denk schon das wir gegen einen gegner der auch spielen "will" besser aussehn als heute gegen finland :facepalm:

Ein paar Anmerkungen:

1) Unser erstes Länderspiel im Jahr ist traditionell meistens Grottenschlecht, so gesehen kann ich mit dem Sieg heute durchaus Leben

V.a. gegen Mannschaften die so tief stehen wie Finnland taten wir uns in der Vergangenheit immer enorm schwer

2) Harnik im RM führt zwangsläufig zu starker Linkslastigkeit, daher wärs besser ihn als HS einzusetzen

3) Dragovic hatte mMn heute durchaus einiges zu tun, hat immer wieder den entscheidenden Pass in die Spitze abfangen können so gesehen starke Leistung

4) Das Gegentor war mMn nicht wirklich herausgespielt sondern ein gut abgefangener "zweiter Ball" ein Verteidigungsfehler von Drago da er genau zum Gegner köpft, aber Ortlechner auch nicht im Bilde

5) Denke auch das wir gegen Gegner die selbst spielen wollen wir uns leichter tun werden. Hoffe das vor allem das agieren im Block unter MK noch besser werden wird..

Im 4-2-3-1 nicht, in einem anderen System schon.

Ja wenn man ein 4-3-3 spielen will kann man diese Aufstellung wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw, kommt aber an meine signatur nicht ran :faktroll::=

wie ist die stimmung im stadion rübergekommen?

Die Stimmung war naja sagen wir so- wie der Kick. In der Südkurve wurde zwar immer wieder versucht ein bissi einzupeitschen, rübergeschwappt auf die anderen Tribünen (ich war auf der Ost) ist es aber nicht. Bis zum 1:0 war die Stimmung sogar fast ähnlich, als wenn die Austria Klagenfurt vor 800 Hanseln gegen Allerheiligen spielen würde.

Mit dem 1:0 wurde es etwas besser, zumindest gab es da auch Applaus bei guten Aktionen bzw. Mißfallen bei Arnautovic :betrunken:.

Ohne Alkoholverbot wäre das sicher etwas besser gewesen. Der Support wurde auch eindeutig von den Fans außerhalb Kärntens getragen, wir können das derzeit nur beim Eishockey...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Die Stimmung war naja sagen wir so- wie der Kick. In der Südkurve wurde zwar immer wieder versucht ein bissi einzupeitschen, rübergeschwappt auf die anderen Tribünen (ich war auf der Ost) ist es aber nicht. Bis zum 1:0 war die Stimmung sogar fast ähnlich, als wenn die Austria Klagenfurt vor 800 Hanseln gegen Allerheiligen spielen würde.

Mit dem 1:0 wurde es etwas besser, zumindest gab es da auch Applaus bei guten Aktionen bzw. Mißfallen bei Arnautovic :betrunken:.

Ohne Alkoholverbot wäre das sicher etwas besser gewesen. Der Support wurde auch eindeutig von den Fans außerhalb Kärntens getragen, wir können das derzeit nur beim Eishockey...

Auf der Süd scheint a Grazer Runde trotzdem an Alkohol gfunden zu haben ;).

Deine Einschätzung zu Alaba teile ich, hat mir echt gut gefallen. Aber auch Schiemer war heute mEn souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich habe nur die letzten minuten gesehen, daraus kann ich nur schließen, dass es um nichts (mehr) ging. bei beiden mannschaften standen die spieler extrem weit weg von den gegenspielern, wodurch flott von einem strafraum in den anderen gespielt werden konnte. im realen fußballleben wird das eher selten vorkommen (ausnahmen gibt's, siehe unser spiel in belgien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Das Spiel war heute nicht allzu TV-tauglich. Das Nationalteam passt sich, trotz starkem Kader, dem Bundesliga-Niveau der letzten Wochen an.

Einzig positives: ein Sieg ist es am Ende geworden.

Auch wenns zwei Nudeltore und ein verwandelter Elfmeter waren, aber vor einigen Monaten hätten wir solche Spiele mit 0:1 verloren.

Auch der Support hatte heute ein bissl was von Landesliga. Aber der harte Kern war wieder voll dabei :)

Schade nur, dass vom Rest kaum was gekommen ist an Stimmung

Aber man sollte nicht zu sehr raunzen, Sieg ist Sieg. Spiel abhaken, 3 (imaginäre) Punkte mitgenommen und beim nächsten mal wieder angreifen

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Solche Hundskicks haben wir in der Vergangenheit immer wieder verloren. Allein deßhalb kann man dezent zufrieden sein. Viel einbilden braucht man sich auf den Sieg freilich nicht, da der Gegner nahezu nicht vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer mich heute neben alaba wirklich beeindruckt hat war dragovic. in zukunft muss er mit pogal die IV bilden.

der wirkt so abgebrüht, so cool dass ich mir bei einem 1:1 nicht mal gedanken mach ob er den jetzt erwischt. er gewinnt fast jedes 2 kampf duell. hoffentlich bringt der standard so eine statistik raus.

der arnautovic war heute wirklich lustlos, die pfiffe gegen ihn waren trotzdem unnötig.

ps: ivanschitz hat mit fieber gespielt, leidet jetzt unter schüttelfrost. sein bruder sagt auf facebook "z guade besserung little brother..jetzt is dei alibi-kik entschuldigt ;-)" ^^

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Auch wenns zwei Nudeltore und ein verwandelter Elfmeter waren, aber vor einigen Monaten hätten wir solche Spiele mit 0:1 verloren.

in welchem universum ist bitte das 2-0 ein nudeltor?

wahnsinn, warum man sich bei jeder gelegenheit immer so schlecht reden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Da nominiert Koller Jantscher und lobt ihn über den Klee, um ihn auf der Bank versauern zu lassen, va. dann bringt er Burgstaller :sleepy:

Könnte mir vorstellen dass der Koller von Jantschers Leistungen mehr überzeugt ist als jenen von Burgstaller. Daher wollte er mal sehen was der so zeigt.

Würde das also nicht überbewerten da Koller bereits im Vorfeld davon gesprochen hat einzelne Spieler mal gerne "aus der Nähe zu sehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

warum ?

Weil er wie die Torschützen immer wie ein Kapuzineräffchen bespringt und auf ihnen hängen bleibt?

Das macht er aber bei Bayern auch und ich wüsste nicht, warum da ein Marcel Koller dran arbeiten müsste.

Sieht halt immer wieder witzig aus, aber ist mMn zu vernachlässigen, wenn die sonstige Leistung passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wer mich heute neben alaba wirklich beeindruckt hat war dragovic. in zukunft muss er mit pogal die IV bilden.

der wirkt so abgebrüht, so cool dass ich mir bei einem 1:1 nicht mal gedanken mach ob er den jetzt erwischt. er gewinnt fast jedes 2 kampf duell. hoffentlich bringt der standard so eine statistik raus.

Der ist wirklich in absolut top in Form. Hätte nach dem Wechsel zu Basel nicht gedacht dass sich der Bursche so gut weiterentwickelt. Hut ab!

der arnautovic war heute wirklich lustlos, die pfiffe gegen ihn waren trotzdem unnötig.

Das war typisch...leider.

Wenn es nicht gut läuft dann verliert er schnell die Geduld.

Zu Beginn hat er sich öfters angeboten und wollte einen steilen Pass den er nie bekam.

Da darf er eben nicht so schnell den Faden verlieren sondern muss weiter kämpfen.

Er hat sich zwar verbessert (und das freut mich) aber er muss noch ein zwei Schritte in die richtige Richtung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.