Österreich - Finnland 3:1 (1:0)


Devil Jin

Recommended Posts

Mein Kumpel hatte mir ein Bier vom Standl mitgebracht. Ich habe ganz vergessen, dass es bei Länderspielen nur das alkoholfreie Kotzbräu gibt :greenoops:. Das hat mir die ganze erste Spielhälfte versaut.

Der Gegner wurde klar kontrolliert, aber er war, wie hier schon zigfach geschrieben sehr sehr schwach. Was ich bei unserer Mannschaft vermisste, war dass bei Angriffen vom Flügel ein zweiter Mann zumindest irgendwo im Strafraum stand- es war meistens nur Janko bzw. Hoffer in Hälfte 2 im Zentrum zu finden. Gegen einen guten Gegner haben wir so keine Torchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Kritik an Baumgartlinger hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der hat seinen Part mMn sehr gut ausgefüllt. Hat sich angeboten, war ballsicher, ging auch mal mit einem Haken am Gegner vorbei und dadurch, dass er bei Ballbesitz Finnland keinen direkten Gegenspieler hatte, hat er beim Pressing teilweise auch sehr hoch agiert. Genau das was man sich vom defensiven Spieler der Doppelsechs erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Suttner hat mir gut gefallen, wichtig auch, dass wir als LV noch andere Optionen neben Fuchs haben. Ich hab übrigens Alaba heut nicht ganz so überragend gesehen wie manch andere hier. Klar Dreh- und Angelpunkt in der Mitte, doch in der Offensive ist ihm rein gar nichts gelungen, 3mal allein einen Konter verstolpert bzw. ist der Pass nicht angekommen. Natürlich wird er auch das noch lernen, doch in der jetzigen Phase glaub ich schon, dass wir nicht von einzelnen Spielern abhängig sind und wenn wir im Zentrum immer einen reinen Zerstörer haben (heute Baumi, der kann normal mehr, Pehlivan,..), dann müssen die Offensivpässe einfach präziser kommen.

PS: Franzl Schiemer auch mit einer sehr guten Partie, hat gut ausgeschaut zusammen mit Drago.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Gegner wurde klar kontrolliert, aber er war, wie hier schon zigfach geschrieben sehr sehr schwach. Was ich bei unserer Mannschaft vermisste, war dass bei Angriffen vom Flügel ein zweiter Mann zumindest irgendwo im Strafraum stand- es war meistens nur Janko bzw. Hoffer in Hälfte 2 im Zentrum zu finden. Gegen einen guten Gegner haben wir so keine Torchance.

Naja man muss aber auch sagen das wir uns gegen tiefstehende Gegner mit "Tannenbaumformation" immer schon schwer getan haben, deswegen war es auch nicht wirklich überaschend das der Führungstreffer ein Zufallstreffer war... Spielerisch war es mMn gegen die Ukraine besser.... Man muss aber auch erwähnen das bessere Mannschaften höher stehen und sich unsere Mannschaft mMn gegen solche Gegner offensiv leichter tut. War mir heute ein bisschen abgegangen ist, ist das wir zu wenig Kompakt u. im Block agiert haben. Ich hoffe das verbessert sich in den nächsten Spielen.

Alaba hat heute gezeigt wie wichtig er für unser Spiel ist, er ist wirklich ein unglaublich stabilisierender Faktor in unserem Mittelfeld, unspektakulär aber effektiv.

V.a. verliert er kaum einen Ball im MF

bearbeitet von frerttchenn233

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ivanschitz hat ja angedeutet, dass er leicht krank ist, aber das war ja heute auch eher eine Stehpartie, 1 wirklich gefährlicher Torschuss. Wirklich wertvoll ist er für uns als sicherer Elferschütze, spielerisch war heut wenig drinn. Aber auch er und Alaba hängen drinn, wenn Arnautovic so eine Null-Bock-Partie macht und sie dann quasi Lücken füllen müssen, also ein Marko in der Form muss von der Bank kommen und hat nichts von Anfang an verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alaba

Hat meiner Meinung nach das beste aus dem Spiel gemacht, für ein wirklich großes Spiel müßten sich seine Nebenspieler mehr bewegen. Er hat aber keinen Ball verschenkt, die Passes die kommen mussten kamen auch und so war es für mich zwar kein richtig gutes, aber doch grundsolides Spiel vom Jungstar.

So was sieht mab im Stadion wesentlich besser als im Fernseher, wie ich mich heute wieder überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das führungstor jetzt schon mein tor des jahres :-)

ansonsten erste hälfte eigentlich schade, weil zeitweise gefällig kombiniert aber im entscheidenden moment zu unentschlossen, -genau, -konzentriert - das ist halt sehr ärgerlich vor allem gegen einen defensiven gegner, wenn man endlich mal in den strafraum kommt und dann springt zb einem janko völlig unnötig der ball weg ...

egal, ergebnis passt, das war heute das wichtigste, um die fans zu begeistern und mitzureißen wie koller es gefordert hat muss schon noch mehr kommen, aber war mal ganz ok, endlich mal gewonnen verdammt!

alaba gefällt mir wie wohl den meisten hier,

arnautovic war heut leider ein witz, wenn man so ne arroganz an den tag legt muss man auch iirgendwas leisten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ausnahmsweise kann ich mit der Spieler-Einzelkritik des ORF durchaus was anfangen:

http://sport.orf.at/stories/2107650/2107670/

ich seh garic, suttner und schiemer beim orf unterbewertet und baumgartlinger überbewertet. die bewertungen von sport10.at kommen mir großteils gewürfelt vor...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aber auch er und Alaba hängen drinn, wenn Arnautovic so eine Null-Bock-Partie macht und sie dann quasi Lücken füllen müssen, also ein Marko in der Form muss von der Bank kommen und hat nichts von Anfang an verloren.

+1 :super:

Bin auch der Meinung das uns Arnautovic als Joker momentan am meisten hilft. Abwarten ob er bei Bremen konstanter wird, dann is er auch Thema für die erste 11...

Da Harnik aber momentan in Überform is, würd ich ihn als HS spielen lassen und Juno auf rechts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh dass wir gewonnen haben und es ist überzogen zu viel negatives aufzuwerten, weil es war immerhin das erste spiel in dem jahr, und wir müssen uns immer im klaren sein wo wir stehen.

zum spiel selbst möchte ich trotzdem was sagen:

finnland hätte ich mir ehrlichgesagt stärker vorgestellt. was unsere spieler aber gut gemacht haben war dass sie geduldig geblieben sind und den ball in den eigenen reihen laufen lassen haben.

wie auch schon vor dem match gesagt -> harnik + janko geht garnicht, da muss sich koller unbedingt was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

+1 :super:

Bin auch der Meinung das uns Arnautovic als Joker momentan am meisten hilft. Abwarten ob er bei Bremen konstanter wird, dann is er auch Thema für die erste 11...

Da Harnik aber momentan in Überform is, würd ich ihn als HS spielen lassen und Juno auf rechts...

Arnautovic hat die letzten Wochen bei Bremen eigentlich relativ konstant gespielt, aber nicht auf einem hohen Niveau. In zwei Spielen hat er halt ein Tor geschossen, aber war ansonsten auch eher unauffällig. Was bei Bremen die letzten Wochen viel besser war im Gegensatz zu heute, war seine Einstellung und dass er auf einer Position spielt, die ihm mehr liegt.

Heute war das gar nichts von ihm und wenn man das System nicht umstellt bzw. Arnautovic statt Janko als Stürmer spielt, sollte er auf der Bank sitzen. Es gibt sehr gute Mittelfeldspieler, die besser passen. Junuzovic hat heute schon erst Ansprüche gestellt und ich bin mir eigentlich sicher, dass die Spiele in Bremen in der nächsten Zeit ihn noch weiterbringen werden. Kavlak hat in Instanbul auch einen Sprung gemacht und verdient eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

:king::love: :love: :love:

gw, kommt aber an meine signatur nicht ran :faktroll::=

Mein Kumpel hatte mir ein Bier vom Standl mitgebracht. Ich habe ganz vergessen, dass es bei Länderspielen nur das alkoholfreie Kotzbräu gibt :greenoops:. Das hat mir die ganze erste Spielhälfte versaut.

Der Gegner wurde klar kontrolliert, aber er war, wie hier schon zigfach geschrieben sehr sehr schwach. Was ich bei unserer Mannschaft vermisste, war dass bei Angriffen vom Flügel ein zweiter Mann zumindest irgendwo im Strafraum stand- es war meistens nur Janko bzw. Hoffer in Hälfte 2 im Zentrum zu finden. Gegen einen guten Gegner haben wir so keine Torchance.

wie ist die stimmung im stadion rübergekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Arnautovic hat die letzten Wochen bei Bremen eigentlich relativ konstant gespielt, aber nicht auf einem hohen Niveau. In zwei Spielen hat er halt ein Tor geschossen, aber war ansonsten auch eher unauffällig. Was bei Bremen die letzten Wochen viel besser war im Gegensatz zu heute, war seine Einstellung und dass er auf einer Position spielt, die ihm mehr liegt.

Heute war das gar nichts von ihm und wenn man das System nicht umstellt bzw. Arnautovic statt Janko als Stürmer spielt, sollte er auf der Bank sitzen. Es gibt sehr gute Mittelfeldspieler, die besser passen. Junuzovic hat heute schon erst Ansprüche gestellt und ich bin mir eigentlich sicher, dass die Spiele in Bremen in der nächsten Zeit ihn noch weiterbringen werden. Kavlak hat in Instanbul auch einen Sprung gemacht und verdient eine Chance.

Jep der Meinung bin ich auch, deswegen wärs gut wen er sich auch im Nt erst mal als joker beweist... Wie von mir auch schon vor dem Spiel gesagt, reisst ein Harnik als RM einfach zu große Löcher zum RV *selbstbeweihräucher* :holy: ... Daher hatte Garics defensiv auch immer wieder alle Hände voll zu tun

Ich kann meinen Appell nur wiederholen: Harnik UND Janko UND Arnautovic funktioniert nicht...

Das hat sich heute mMn. ganz klar bestätigt....

bearbeitet von frerttchenn233

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

beide teams schwach, reines testspiel charakter, wenn die finnen echt so spielen verstehe ich die anfangs nervosität von manchen nicht

das spiel war nicht gut zum zuschauen alaba ein lichtlick

bitte in zukunft harnik statt janko im sturm und janko nur wenn spieler dabeisind die auch flanken schlagen können mit flanken meine ich auf kopfhöhe :davinci:

dragovic solide aber hatt kaum was machen müssen

das gegentor war eine blitzaktion sehr schön gespielt muss man sagen da waren wir warscheinlich überascht das die finnen so einen pass zambracht haben :ratlos:

hauptsache mal wieder einen sieg eingefahren ich denk schon das wir gegen einen gegner der auch spielen "will" besser aussehn als heute gegen finland :facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Jep der Meinung bin ich auch, deswegen wärs gut wen er sich auch im Nt erst mal als joker beweist... Wie von mir auch schon vor dem Spiel gesagt, reisst ein Harnik als RM einfach zu große Löcher zum RV *selbstbeweihräucher* :holy: ... Daher hatte Garics defensiv auch immer wieder alle Hände voll zu tun

Ich kann meinen Appell nur wiederholen: Harnik UND Janko UND Arnautovic funktioniert nicht...

Das hat sich heute mMn. ganz klar bestätigt....

Im 4-2-3-1 nicht, in einem anderen System schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.