Österreich - Finnland 3:1 (1:0)


Devil Jin

Recommended Posts

Fußballgott

weil derzeit sowieso pause:

Almer: 2

Nicht viel zu tun, das was er machen musste, hat er gut erledigt. Ein echter Klasse-Goalie fischt den Ball in der 89. Minute raus. War in diesem Test bei 3:0 eh egal, trotzdem, wieder nicht zu Null gespielt.

Suttner: 2

Sehr in Ordnung die Vorstellung. Defensiv meist solide, nach vorne auch einige Vorstöße. Schnell, schnörkellos, ruhig am Ball. Weiß als Fuchs-Ersatz durchaus zu gefallen.

Dragovic: 3

Sah ich nicht so stark. Immer wieder technische Fehler, ließ nach 10 Minuten Pukki einfach in den Strafraum eindringen. Auch in der Spieleröffnung nicht so dominant wie sonst, überließ das meistens Alaba und schob ihm nur den Ball zu.

Schiemer: 2

Kam mir sicherer und ruhiger als Dragovic vor. Seine Kopfballstärke ist immer wieder ein großer Gewinn.

Garics: 3

Unauffällig, war OK für sein erstes Match seit Jahren. Mir kam aber vor, dass er das Spiel oft absichtlich verzögert. Was mir eigentlich nicht gefällt.

Alaba: 2

Nahm als 19-Jähriger das Spiel in die Hand wie ein alter Hase, verteilte die Bälle, ging lange Wege, traute sich etwas zu. In einigen Situationen hätte er früher abschließen müssen, man sieht ihm oft noch an, dass er in manchen Situationen nicht weiß, was jetzt die beste Alternative wäre.

Baumgartlinger: 4

Verschleppte das Spiel oft, spielte Alibi- oder Fehlpässe, setzte keine Akzente. Defensiv hatte er nicht viel zu tun, das hätte er aber ausnützen und Alaba in Ballbesitz mehr unterstützen müssen.

Ivanschitz: 4

Sehr unauffällig. Machte wenig Dampf, obwohl er mit Suttner einen grundsoliden Mann hinter sich hatte.

Arnautovic: 5

Totalausfall.

Harnik: 2-

Einer jener Spieler, die unser Spiel in der Offensive getragen haben. Initiativ, mutig, ging dorthin, wos weh tut, was man vor allem bei seinem Tor sehen konnte. Das Minus hinter dem Zweier hat er sich für seine nicht verrichtete Defensivleistung verdient.

Janko: 3

Armes Schwein in HZ 1, hat sein Tor gemacht, wenn auch glücklich.

Hoffer: 4

Nahm nicht wirklich am Spiel teil, hatte es auch schwer nach dem 2. Tor, da wir uns ab diesem Zeitpunkt unerklärlicher Weise mehr zurückfallen ließen und nur noch sehr wenig fürs Spiel gemacht haben.

Alle anderen:

Orltechner wie schon von vielen erwähnt nicht gerade glorreich, Burgstaller mit einem dankbaren Einsatz, Pehlivan und Säumel ganz brav, um wirklich etwas über ihr derzeitiges Leistungsvermögen zu sagen hätten sie aber länger spielen müssen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur von rapid sprechen (klar, war ja sein erstes teamspiel), aber da ist er auch nach hinten wesentlich aktiver als ein korkmaz oder jantscher es je waren und wohl sein werden.

Glaube ich weniger, aber das wird dann sowieso die Zukunft zeigen, ob er das auch im Team bringen kann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie gesagt, er war sehr schwer, Neuer (z.B.) hätte ihn vielleicht gehabt. Wie gesagt, der 2er is glaub ich eh OK.

Ja das ist keine Frage, allein für den nicht gehaltenen Flankenball, wo dann Suttner vor der Linie geköpft hat, musst ihm schon eine Note abziehen. Almer gefällt mir von der Körpersprache her, hoffentlich reicht es für genügend Einsätze in Düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

650252_alaba_arnauto_304x171.jpg

naja wenigstens hatt er nach den pfiffen sich benommen und is nicht die zuschauer angegangen dann wäre er unten durch und würde warscheinlich bei jedem spiel pfiffe hören müssen wenn er am ball ist

so hatt er sich wenigstens gut aus der schlinge gekontert :ratlos:

hätt ja auch sagen können die zuschauer interesieren mich nicht oder sowas in der art

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens immer noch :lol: Mysterium, warum der ÖFB bei den genannten Spielern von Finnland ein 4-4-2 vermutet hat im Vorfeld. Und gaaaaaanz überraschend hat Finnland dann mit einem 4-2-3-1 gespielt :betrunken:

Ich weiß ned wie du das gesehen hast, aber ein 4-2-3-1 war für mich da genauso wenig zu erkennen wie ein flaches 4-4-2 oder 4-4-1-1 (was angekündigt wurde), das war am ehesten ein 4-3-2-1 würd ich sagen, wobei die 2 Offensivkräfte hinterm Stürmer sehr zentral orrientiert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfiffe waren komplett unnötig da bin ich schon bei Arnautovic trotz seiner bescheidenen Leistungen, das Klagenfurter Publikum ist da schon sehr sonderbar, bin mir ziemlich sicher das es im Happel keine Pfiffe gegeben hätte.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ned wie du das gesehen hast, aber ein 4-2-3-1 war für mich da genauso wenig zu erkennen wie ein flaches 4-4-2 oder 4-4-1-1 (was angekündigt wurde), das war am ehesten ein 4-3-2-1 würd ich sagen, wobei die 2 Offensivkräfte hinterm Stürmer sehr zentral orrientiert waren.

Ja, hat zwischen 4-3-2-1 und 4-2-3-1 (in der Offensive wurde da nämlich schon dorthin verschoben, Sparv hat den Platz von Eremenko eingenommen) variiert, aber das war nie im Leben ein 4-4-2 und bei den genannten Spielern + vorherigen Spielen von Finnland (da wurde praktisch immer ein 4-2-3-1) praktiziert, da finde es mehr als bedenklich, wenn der ÖFB unter diesen Vorbedingungen ein 4-4-2 vermutet, Du nicht? Es war 1 Stürmer im Kader (bzw. bei der bekanntgegebenen Aufstellung), 6 MF-Spieler (wobei Arkivuo schon zuvor RV gespielt hat) und 3 Verteidiger, wie kann man da bei ein bisschen Recherche auf ein 4-4-2 kommen?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ja, hat zwischen 4-3-2-1 und 4-2-3-1 variiert
Das seh ich eben anders, ich konnte zu keime Zeitpunkt ein 4-2-3-1 ausmachen. Die Außenbahnen waren praktisch nie besetzt, die ZMs aus der 3erreihe des Tannenbaumes rückten wenn dann vor, machten mehr über die Außen als die 2 davor, aber machts das zu einem 4-2-3-1 ? mMn nicht, aber gut das is jetzt eine eher theoretische bzw. formale Diskussion.
da finde es mehr als bedenklich, wenn der ÖFB unter diesen Vorbedingungen ein 4-4-2 vermutet, Du nicht? Es war 1 Stürmer im Kader, 6 MF-Spieler (wobei Arkivuo schon zuvor RV gespielt hat) und 3 Verteidiger, wie kann man da bei ein bisschen Recherche auf ein 4-4-2 kommen?

Die ÖFB Pressestelle geht davon aus, und was sich die für Pannen leisten is ja nix neues. Bedenklich? Ja, vlt. ein wenig, weil der Typ der das reinstellt dafür bezahlt wird, seh ich aber ned als tragisch an, was der ORF aufg'führt hat stört mich da deutlich mehr. Ich würde behaupten, Koller ging nicht davon aus. ;)

Bin zufrieden mit dem Spiel gestern, eingentlich 90 Minuten die Kontrolle übers Spiel gehabt, gute Ansätze gesehen, Ergebnis passt, kann man lassen. Garics und Harnik in HZ 2 verbessert, als Harnik nimmer auf der Linie picken musste, und Alaba nach rechts wechselte. Arnautovic will ich nimmer zentral sehen, sondern einen "Spielmachertypen" (Junuzovic/Ivanschitz/Kavlak), gestern zwar auch unter der taktischen Ausrichtung der Finnen gelitten, aber auch Ivanschitz auf der Außenbahn is keine Lösung, da fehlt mir die Dynamik, würd die beiden Wechseln, ein nettes 4-2-1-3 aufziehen, und fertig.

Alles in allem ein guter Test, vermutlichmit einer Passstatistik die wir schon lang nimmer ghabt ham dürften. :)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.