Österreich - Finnland 3:1 (1:0)


Devil Jin

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Ortlechner katastrophales Stellungsspiel.

In HZ1 hat man gesehen, wie es gehen muss.

Ein IV attackiert, der 2te sichert den Raum. Hier war dann auf einmal ein MF letzter Mann.

Mit der Ortlechner Hereinnahme ging die Ordnung hinten verloren.

Fazit:

Bis zur Ortlechner Einwechslung defensiv sehr solide und auch im Spielaufbau gefällig.

Vorne wurde Arnautovic falsch eingesetzt, mit Fortdauer wurden die Aktionen flüssiger.

Der Gegner unterirdisch und nur auf Verteidigung bedacht, dafür hatte man dann zu wenig Bewegung und Kurzpassspiel.

Hohe Bälle gegen so eine Verteidigung bringen aus meiner Sicht wenig.

In Summe ein netter Abend und eine bessere Trainingseinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein fazit: sie grundaufstellung funktioniert so nicht. arnautovic ist viel zu flegmatisch als zentraler spielmacher/hängende spitze und aufgrund von alaba's leistungen (wie immer der beste) spielt sich fast alles nur über links ab. alaba braucht dringend(!) ein gegenstück auf halbrechts, welches ähnlich viel "kurbelt" (kavlak oder auch junuzovic). harnik ist ein echtes schwein, was die unterstützung des RV angeht. m.m. nach sollte der klar als stürmer aufgestellt werden (kann dabei ja trotzdem mehr über den rechten flügel kommen). garics war insgesamt ganz ok, auch suttner ist eine alternative. süamel hat mir in den wenigen minuten die er gespielt hat nicht schlecht gefallen. insgesamt aber ein sehr schwaches spiel von uns, mit diesmal drei(!) reinen fett'n toren.jeder 2. pass geht in den rücken des mittspielers. hoffentlich gibt das spiel zumindest ein bischen selbstvertrauen, ich möcht nicht wissen was passiert, wenn die finnen erste tor schießen (z.b. aus dem freistoß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so, aus - mein Tippp is aufgegangen

Pressing war gut, Spiel ohne Ball im Prinzip auch (wenn man Baumgartlinger und die fehlende Unterstützung für Garics mal ausnimmt). Das Ergebnis natürlich sehr erfreulich. Defensiv brannte kaum was an, das ist immer gut für die Abwehr. Das Tor war zwar blöd, aber wir werdens überleben. Am Positivsten ist natürlich das Erfolgserlebnis.

Offensiv lief mMn nicht viel zusammen. Herausgespielte Torchancen waren Mangelware, das 1:0 ein Geschenk, der Elfer schmeichelhaft. Auch beim zweiten Tor schüttet sich der Goalie im Prinzip an.

Der Gegner war heute leider nicht wirklich ein Maßstab, die Finnen waren zu passiv, zu fehleranfällig und hatten obendrein einen Fisch im Tor. Rückschlüsse auf die Quali-Gegner liefert die heutige Partie also eher nicht, denn die spielen anders.

da bin ich deiner Meinung hier von verdient zu reden ist eigtl. schon ein fail genug. Wir haben halt das gemacht was wir tun müssen wenn die Gegner fehler machen, in sofern der Sieg geht zwar in Ordnung aber verdient würd ich jetzt nicht sagen. Wenn wir so gegen Schweden spielen, schießen die uns eher weg als das wir je ein Tor erzielen würden, da muss einfach mehr rausschauen.

Und die Ausrede das Team muss sich erst finden und bla und bla will ich nicht mehr hören. Immerhin haben sich andere Teams auch nicht finden müssen wenn sie nen neuen Trainer hatten, allerdings ist das Problem bei uns wir lassen jemanden 2 1/2 Jahre lang arbeiten und dann wird das halt verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich weiß nicht was mich mehr aufregt:

- die Suderanten im Rapid-Channel

- die Suderanten im ÖFB-Channel

-Herbert Prohaska (bitte .. über DiCo hättest du verlogener Bastard nie so gesprochen!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

souveräner und verdienter sieg mit einer durchschnittlichen leistung, die durchaus interessantes für die zukunft gezeigt hat.

1.) garics ist unser problemlöser für den rav. dahinter sollten wir me. mit schimpelsberger und klein planen (ersterer gefällt mir derzeit besser als zweiterer).

2.) unsere iv ist grundsätzlcih mit pogatetz, dragovic, prödl und schiemer sehr gut besetzt und ortlechner (kaum war er im spiel haben wir auch schon gewackelt und das tor ist gefallen) brauch ich daher gar nimmer im team.

3.) suttner war gut und sollte unser backup für fuchs sein.

4.) uns fehlt ganz klar ein rechter mittelfeldspieler. garics is da sowas in der luft gehangen, während es ivanschitz, alaba, junuzovic baumgartlinger arnautovic usw. immer nach links gezogen hat. da muss man sich was einfallen lassen, denn und damit komm ich zu...

5.) harnik ist für mich ganz klar ein stürmer. hat mir in der 2. hz als er dass auch spielen durfte dann weit besser gefallen.

6.) baumgartlinger hat viel potential, aber ihm fehlt klar die spielpraxis. bis auf seinen zuckerpass auf harnik hat er mir nämlich gar nicht gefallen. wenn er bei mainz ned öfter/regelmäßig spielt muss man sich was überlegen.

7.) arnautovic hat mir überhaupt nciht gefallen wieder mal.

fazit: weit mehr system drinnen im spiel als jemals unter dico und ein ungefährdeter 3:1 sieg. wann hatten wir denn das zum letzten mal (auch gegen gegner dieses niveaus haben wir uns immer wieder angemacht in der näheren vergangenheit).

@orf: no comment. bei einem 3:1 sieg kritischer als sie beim tiroler schilehrer je waren. :aaarrrggghhh:

ich bin jedenfalls nicht unzufrieden und hab ein gutes gefühl für die zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Finnen waren heut ein sehr dankbarer Gegner, ich würd ja gerne sagen man muss die Tore trotzdem erst mal machen, aber Janko blieb da eh nicht viel anderes über. Den Elfer gibt auch nicht jeder bzw. wird die Aktion vorher schon abgepfiffen. Sieg geht aber in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

was man heute vor allem loben muss --> die effizienz. aus 2 1/2 chancen 3 tore gemacht, so wird man weltmeister ;)

an der passgenauigkeit muss noch gearbeitet werden, wirklich erschreckend was da heute für pässe dabei waren, vor allem der letzte pass kam ganz selten an.

auch im mittelfeld müssen wir uns was überlegen, baumgartlinger ist in diesem system ein bisschen fehl am platz, der spielt einfach zu defensiv (und heute, wie fast alle, noch mit schrecklichen pässen...)

und wie es ausschaut wird alaba unser spiel in den nächsten Jahren prägen, unglaublich wie sehr er das spiel schon an sich reißt.

arnautovic hatte heute einen schlechten tag, auch von harnik sah man nicht viel, offensiv muss sich koller da etwas überlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.