Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

welcome to the shit show!

in der Kleinen kritisieren spieler und Goldbrich heute den rasen. lt. Goldbrich hat man direkt nach dem Besiktas-spiel bei der stadionverwaltung beschwerde eingelegt und es wurde versichert, dass ich der zustand bis donnerstag verbessert.

---

arbeiten bei der stadionverwaltung wirklich nur lauter völlig unfähige leute? dass der rasen, obwohl eineinhalb monate kein spiel stattgefunden hat, dermaßen erbärmlich aussieht, grenzt ja schon fast an mutwilligkeit. in jedem anderen stadion funktionierts, nur in Graz schaut es nach zehn minuten fußball schon wieder aus als wäre eine bombe detoniert. dann müssen die herrschaften eben halt einmal den kompletten rasen austauschen, wenn sie es sonst nicht auf die reihe kriegen!

Es sind weniger die handelnden Personen, als das fehlende Budget.

Die Stadion GmbH besitzt seitens der Stadt nur ein äußerst begrenztes Budget. Immerhin wurde schon zugestanden, dass man negativ bilanzieren darf. Leider wurde in den letzten Jahren ein sehr großer Brocken in Weinzöttl investiert - teilweise mehr als in Liebenau. Das tut uns weh und das merkt man dann auch am Rasen. Ich denke, wie das politisch abläuft und wer da dafür sorgt, dass hier mehr u dort weniger Cash landet, muss ich nicht erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Nagel bei Steiermark heute sollen auch die Wünsche des SK Sturm in Erfüllung gehen und die UPC Aren doch aufwendiger saniert werden man will mit Sponsoren 12 Mio. in die UPC Arena Investieren.

Ob damit auch eine Stadion Pacht endlich möglich wird, ich hoffe es sehr.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Link nicht verfügbar. Hier der Richtige http://tvthek.orf.at/program/Steiermark-heute/70020

Bei den Summen die da erst genannt wurden sind die 3,3 Millionen für die Eishalle wirklich günstig. Da sollte auch ohne Sponsoren, wenns die einst kolportierten 20 Mio wirklich gibt, was ich nicht glaube, ein ganz schöner Umbau in Liebenau möglich. mal sehen, was da kommt.

bearbeitet von Wilson_Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaube, dass nur der heute präsentierte Zubau 3,3 Mio kostet, und die Gesamtkosten der Renovierung der restlichen Eishalle den Rest der 20 Mio kostet, das Geld für die UPC-Arena also nicht vom Eishallenbudget kommt.

Am Dienstag sind die Pläne für den rund 3,3 Millionen Euro teuren Zubau an der Nordfassade der zu sanierenden Grazer Eishalle präsentiert worden. [...] Teil der 20 Millionen Euro teuren Komplettsanierung ist auch ein Zubau, der nun präsentiert wurde.

Quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2723678/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das macht natürlich Sinn. Die 20 Millionen für die Sanierung halt ich dann aber für extrem hoch. Wie kaputt kann die Halle sein, dass man so viel Geld in die Sanierung stecken muss, dass man gleich eine größere neue bauen könnte?

Das Dach steht unter Denkmalschutz, alles darunter wird neugebaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Schon wieder so schwammige Formulierungen. "Mit Sponsoren eine Summe von 12 Millionen".

Na wenn diese® Sponsor(en) Sturm selbst ist bzw. von Sturm aufgetrieben werden müssen, erkenne ich jetzt nicht den Mehwert.

Der Graben gehört überbaut,.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon wieder so schwammige Formulierungen. "Mit Sponsoren eine Summe von 12 Millionen".

Na wenn diese® Sponsor(en) Sturm selbst ist bzw. von Sturm aufgetrieben werden müssen, erkenne ich jetzt nicht den Mehwert.

Der Graben gehört überbaut,.

Na wenn wir im Gegenzug zu den 7 Mio. die wir auftreiben müssen und zum teil selbst investieren ein sehr günstiges Pachtrecht bekommen wäre ich ja nicht einmal abgeneigt.

Der Graben gehört Überbaut. :super:

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Gute Nachrichten gibt es für alle Grazer Fußball-Fans von Bürgermeister Siegfried Nagl. Der Stadtchef hat angekündigt, nicht wie geplant fünf Millionen Euro in den Umbau der UPC Arena zu stecken, sondern mehr. "Wir sind in Gesprächen mit Sponsoren, da wird es in den nächsten Wochen etwas zu vermelden geben", sagt Nagl. Zwölf Millionen Euro sind das Ziel. Den aktuellen Zustand der UPC Arena findet Nagl "fast peinlich, vor allem was die Barrierefreiheit angeht".
Das hört sich schon ganz anders an, und so als ob die Stadt Sponsoren dafür sucht, und nicht Sturm.
bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit 12M€ sollte sich doch schon etwas ordentliches ausgehen. Dach abtragen, Skyboxen und Graben überbauen?

Wenn die Stadt sponsoren sucht, und diese auch findet, werden wir wohl nicht das Pachtrecht dafür bekommen?

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hehehe... tut sich ja doch was wie von Vielen hier angezweifelt. :augenbrauen:

Rasen tiefer legen (und gleich `nen neuen einsetzen), Graben überbauen, Kabinen- und Sanitärgschichtln, WLAN, Video- u. Lautsprecheranlage, Mediawall, Presse- u. VIP-Bereich, Gastro, barrierefreie Zugänge, Bereich Einsatzkräfte, neue schwarze Bestuhlung mit Schriftzug, Kurvenbereich, höheres Trennglas und Abnetzung Gästesektor, Aussenlogo. Fast 20tsd wären möglich. Wird sich mit 12 - 14 Mille ausgehen.

Bis im Herbst weiß man mehr. :yes:

Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hehehe... tut sich ja doch was wie von Vielen hier angezweifelt. :augenbrauen:

Rasen tiefer legen (und gleich `nen neuen einsetzen), Graben überbauen, Kabinen- und Sanitärgschichtln, WLAN, Video- u. Lautsprecheranlage, Mediawall, Presse- u. VIP-Bereich, Gastro, barrierefreie Zugänge, Bereich Einsatzkräfte, neue schwarze Bestuhlung mit Schriftzug, Kurvenbereich, höheres Trennglas und Abnetzung Gästesektor, Aussenlogo. Fast 20tsd wären möglich. Wird sich mit 12 - 14 Mille ausgehen.

Bis im Herbst weiß man mehr. :yes:

Cheers.

Müsste man nicht bei Überbauung des Grabens auch das Dach etwas verlängern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Müsste man nicht bei Überbauung des Grabens auch das Dach etwas verlängern ?

Müssen tut man nicht - wäre aber architektonisch sinnvoll. Ebenfalls nach hinten verschalen - zieht ja wie in einem Vogelhäusl. Tiefer überbauter Graben - Tribünen wirken nicht nur höher (nona, sie sind es dann ja auch) und wirken steiler (Gesamtoptik). Mit Verschalung oben rundherum eine enge, gute britisch lautstarke Atmosphäre. Mit einfachen Mitteln. Aber ich bin ja nicht der Architekt, nur der lästige Husser auf mehreren Plattformen und anderen Zugängen. Und ja, werter Herr Bürgermeister ist... sagen wir mal so... "motiviert". Ein Sponsoren-Konsortium wäre demnach das Beste. Die Endfassung kann ich mir aber nicht aus den Fingern saugen. Lorbeeren demjenigen, dem Lorbeeren auch tatsächlich gebühren.

Cheers. Harald. :augenbrauen:

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.