Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

hold your colour

Jössas ich fühl mich grad schuldig :D

Zum ersten! Jep! :super:

Zum zweiten: Das passiert nur, wenn deine Rollercoaster defekt werden mit der Fehlermeldung "Stationsbremsen versagen", dafür ist die Chance auch unter 5 %, zumeist ist es eine andere Fehlermeldung. Ich bekomm sie in 3 Jahren 0-2x. Aber wenn es kommt, ist der Crash meist unvermeidlich - denn die Bremsen vorm Einfahren funktionieren auch nicht (das heißt, es bringt auch nix wenn du auf der Strecke Bremsen einbaust). Entweder du baust die Coaster so, dass der Zug ohne Bremsenbau mit <15 km/h einfährt, oder du baust sie so, dass er die letzten Meter vor der Station hochgezogen werden muss, also die Station auf höherem Level, am Anfang ein Drop und erst am Ende der Lift (reverse build). Alternativ einfach den Crash in Kauf nehmen. Eigentlich passiert nicht viel - es steht zwar, dass X Leute sterben; aber die Auswirkungen sind nicht gravierend: ca. 2 Monate ein Drop im Park-Rating (danach wieder normalisiert), und kaum Gäste die diese Achterbahn fahren - du kannst den Track aber schließen, etwas umbauen, umbenennen und neu wieder öffnen. Wie auch immer, spätestens nach 2 Ingame-Monaten ist alles wieder normal. Das einzige Problem ist, wenn der Crash kurz vor Missionziel (zB Mitte Oktober, Jahr 3) stattfindet und daher das Parkrating unter 600 sinkt.

Ich bau die Coaster eigentlich immer so, dass sie relativ langsam in die Station einfahren; und wenns doch mal einen Crash gibt, nehm ich den in Kauf, sperr den Coaster für ein paar Tage und mach dann wieder auf. Wie gsagt, nach einiger Zeit haben die Gäste den Crash vergessen, und er hat langfristig auch überhaupt keine negativen Auswirkungen (ok, dir entgeht etwas an Eintrittsgeld, das ist aber die einzige langfristige Auswirkung; nach 3-4 Jahren hast eh meist Null Darlehen und ein paar Zehntausend Euronen, da ist das auch wurscht).

Alternativ nur 1 Zug pro Rollercoaster einsetzen, oder die Züge so synchronisieren, dass nie 2 in der Station sind; zB fahrt einer ca. 15 Sekunden los bevor der andere einfährt. Bedarf etwas Übung und ist keine 100%ige Garantie für eine Crash-Vermeidung, aber wenn der Defekt auftritt wenn beide Trains am Track sind, rollen sie einfach solange durch bis die Station repariert ist. Eines meiner Lieblingsziele ist eh, die Züge so abzustimmen, dass sie immer den gleichen Abstand haben, zB fährt Zug 1 aus der Station wenn Zug 2 einen bestimmen Punkt passiert; und Zug 2 fährt aus der Station, wenn Zug 1 den selben Punkt passiert.

Nachdem ich ja auch grad spiel, was hältst du von einem kleinen Wettbewerb zur Steigerung des Spielspaßes? :augenbrauen:

Einfaches Ziel: Jedes Szenario wird 1x gespielt, und wer mehr Firmenverkehrswert bei Szenarioerreichung hat, bekommt einen Punkt (es zählt nur das erste Ergebnis und der Park darf nicht nochmal gespielt werden). Wer am Ende aller Classic Parks die meisten Punkte hat, gewinnt.

Können das ganze (wenn wir mit den Parks fertig sind und du noch Zeit und Lust hast) danach natürlich auch noch ausweiten auf die Addon-Parks oder auch zB einen bestimmten Park, bei dem ein Highscore erreicht werden muss, der aber mehrmals gespielt werden kann (zB Dynamite Dunes, wer als erster € 125.000 Verkehrswert schafft, gewinnt, unlimited Trys).

Wennst Lust hast, gib mir einfach Bescheid. Zumindest würd der SinglePlayerMod dadurch noch ein wenig aufgewertet werden, wenns a bissl Competition gibt :D Können uns ja noch ausmachen, um was wir spielen (das gängige Match-Biertschi ist natürlich u.a. eine Option).

Hab bis jetzt eh nur die ersten 5 Szenarien von RCT1 Classic durch.

Natürlich können auch andere RCT1 Zocker ihr Interesse an einem Wettkampf bekunden, ich bin für sowas immer offen ;)

Aja, bisher mein bester Coaster, was den Erregungsfaktor betrifft - beat it ;)

c22yrvpljc9dngc67.jpg

(Unterbau-Achterbahn)

Du alter Retrofreak :D

Online die Parks nebeneinander bauen, das wärs :DDDD

Danke für die Tipps bzl. der Crashes, so in etwas war mir das eh klar. Mir is es schon Mal passiert,. dass ich dann deswegen das Missionsziel net erreicht hab, also den Ruf über 600 zu halten.

Hm muss sagen, dass ich immer versuche, den Zeitdruck zu vermeiden, wenn ich das Spiel, aber wir können die Werte einfach so vergleichen wenn du willst, hab mittlerweile glaub ich eh scho fast 10 Parks durch.

Bist deppat 91 kmh? Aso, i habs ja auf Englisch mit mph *gg*.

Gestern war mei Park scho so voll, dass mei Ruf gsunken is "It's too crowded here" *gg*. Hab dann scho die ärgsten Wege unterirdisch gebaut, weils im Parkeingangsbereich so gwurlt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Bester Teil. Habe auch alle Teile - FE, SE, SS2 und die HD´s. Jetzt Serious Sam 3, kommt leider nicht an die Vorgänger heran.

HD-Version ist übrigens durchaus zu empfehlen, inhaltlich gleich mit den alten Versionen aber mit besserer Grafik (vorausgesetzt natürlich man hat einen halbwegs spielefähigen PC). Gibts in der "Gold-Collection", d.h. HD-Versionen von First und Second Encounter sowie die Original-Versionen von FE und SE auf einer DVD, bei amazon schon um unter 10 Euro.

Wolfenstein - Enemy Territory muss ich jetzt auch wieder mal ausgraben. Bin gespannt ob da noch Leute auf den servern sind. www.kernwaffe.de mit dem Noquarter-Mod gibts jedenfalls noch.

lustig ist, dass in der HD-Version die gleichen Bugs auftreten wie im Original (konkret ist mir das bei einem hinter einem Gebäude feststeckenden Feind aufgefallen) :betrunken:

wer erinnert sich?

3345240_460s.jpg

war auf meinem alten Handy, leider nie geschafft es durchzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Hm muss sagen, dass ich immer versuche, den Zeitdruck zu vermeiden, wenn ich das Spiel, aber wir können die Werte einfach so vergleichen wenn du willst, hab mittlerweile glaub ich eh scho fast 10 Parks durch.

Bist deppat 91 kmh? Aso, i habs ja auf Englisch mit mph *gg*.

Ich spiel eh auch auch komplett im Chill-Modus, ohne Aufbaustress. Ich bau auch jede Attraktion zumeist nur 1x (ausgenommen Standln, Toiletten). Achterbahnen und Wasser-Races bau ich auch jeden Typ genau 1x. Ich glaub, die einzige Attraktion die ich bisher 2x in einem Park gebaut hab, sind die Go Karts, und 2 synchronisierte, symmetrische Shuttle-Loops.

Ich würd auch sagen, wenn wir mit den Classic Parks durch sind, vergleichen wir einfach unsere Werte ;)

Ich muss eh aufholen, wenn du schon 10 Parks hast.

Ich nehm an, du hast die englische Version, wenn du mph hast? Ich hab das mal getestet, das höchste, was ich schaffe sind ca. 150 kmh in einer Achterbahn, also ca. 95 mph. 20 Booster auf Höhe 60, dann ein Drop auf 1 :D

Übrigens hab ich mich heut dazu entschlossen, ein paar Parkaufbaus (wtf, was ist die Mehrzahl von Parkaufbau???) zu frapsen und auf YT hochzuladen (so wie in den "Let's Play" Videos auf YT, wers kennt). Kann sich dann jeder anschauen, der will. Muss mir nur noch eine Festplatte am Samstag kaufen, da ja bei Fraps in der unkomprimierten Version 1 Minute ca. 1 GB groß ist, und ich mit meinen verbliebenen 20 GB auf der MainDisk nix mehr anfangen kann.

wo gibts den RT2 ? such scho ganze zeit -_-

Wenn du RCT2 meinst, den gibts u.a. hier (ich bestell mir diese Dinge immer alle über Amazon, hehe).

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

seit langer zeit wieder mal cossacks european wars rausgekramt...macht noch immer spaß seine riesenarmeen aufs schlachtfeld zu schicken :smoke: der fehlende bevölkerungslimit war wohl der grund warum es sich von age of empires und co. damals abhob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

qft!

Schon das neue Stronghold gespielt? Bin leider noch nicht dazu gekommen.

Ich hab da eigentlich nur vom Legends und Stronghold 2 gesprochen, die mir gar nicht getaugt haben (vor allem die 3D Grafik). Das 3er hab ich leider auch noch nicht gespielt.

bearbeitet von Imperator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Spiele bis auf paar Ausnahmen im Jahr seit Jahren praktisch keine Computer-Spiele mehr. Alte Spiele am PC ohnehin fast garnicht, da die meisten leider nicht mehr auf Vista laufen! Trotzdem erinnert mich der Thread an die guten alten Zeiten -Zeit zum in den Erinnerungen schwelgen - es folgt eine Auflistung sämtlicher Spiele wo ich mir denke - ja warum kann man nicht das Rad der Zeit zurückdrehen und die ganzen Spiele nochmals genießen:

r2SAHh9Ov4oT.jpg

Leider finde ich seit 2011 die CD nicht mehr, immer wieder ermutigend wie schnell man ein großes Areal voller Wiese oder Wüstensand Schritt für Schritt auf Vordermann bringt und die benötigte Besucherzahl für das nächste Level immer wieder knackt.

------------------------------

ZDmW343uMUYF.jpg

Sabotagen starten, lustige Dialoge und das alles in einer für die damaligen Zeit sehr guten Grafik. Ich würds vermutlich jetzt auch noch zocken! Denn durchgespielt geschweige Erfolg gehabt habe ich als Kind in dem Spiel nie.

------------------------------

yu7wKgSRsG1u.jpg

Muss man sich mal vorstellen - die CD wurde mit Oregano-Geruch versehen! Das nenne ich Leidenschaft der Spielentwickler!

------------------------------

sWKuooys531c.jpg

Der 3D-Modus war einfach genial! Mit Sturm Graz gefühlte 10x die Champions League gewonnen. Oder mit Untersiebenbrunn den Durchmarsch geschafft. Immer die Arenen ausgebaut - unvergessen das Liebenauer Stadion mit 130.000 Sitzplätzen mit schwarz-weißen Sitzen! Ich glaube der FM2003 hat mich insgesamt am meisten gefesselt was den Zeitaufwand betrifft. Wer den FM2003 gezockt hat, der greift den 2012er garnicht an!

------------------------------

2WJAHKhZd3pL.jpg

Finde die CD nicht! Othe game - same shit! Geil war es, in allen Disziplinen zu starten und nach viel Übung schlussendlich den Gesamtweltcup zu holen!

------------------------------

dPKVtvwosZlQ.jpg

MS DOS! :love:

Hier trifft meine Einleitung wirklich zu! Schön wars, als der Papa noch die Spiele installiert hat und man einmal am Tag an den PC (der einzige im damaligen Haushalt) ran durfe. Wacky Wheels ist eines der ersten Spiele die ich überhaupt je angespielt habe! Und wenn ich mir das Intro auf Youtube gebe - ja, da wird man wirklich schon fast sentimental.

------------------------------

tRh5uMTuMeyY.jpg

Mir wurde nie ein N64 geschenkt geschweige denn erlaubt! Wenn ich mal bei nem VS-Freund war, war das Spiel damals aber immer Pflicht! Was hätte ich damals dafür gegeben, dieses Game jederzeit spielen zu können!

------------------------------

cRTl2ucnvFab.jpg

Episch! Diese Game könnt ihr gratis downloaden! Es lohnt sich wirklich! Meine liebste Gang: The Scientiest! Merda Zaibatsu!

------------------------------

cixu2GmfAkK8.jpg

Bis heute das vom Umfang her beeindruckenste Spiel aller Zeiten! Fallschirmspringen oder Kriegsspiele mit dem Senkrechtstarter - eine irre Welt! Ich kann GTA 5 garnicht mehr erwarten.....

------------------------------

HI4UzukusO3j.jpg

Ich glaube das könnte mein absolutes Lieblingsspiel sein. Jeder der es ebenfalls gezockt hat, weiß wohl warum ich das so sehe! Einzigartiges Flair, einzigartige Story!

------------------------------

0JtCujKbVRDB.jpg

Es gibt nicht viele Spiele, die dich sofort fesseln! Bei Desperados ist das der Fall gewesen. Nachdem das Spiel immer in der Gefängnismission abkratzte, habe ich es 2010 geschafft und endlich durchgespielt.

-------------------------------

7t9u1mxqclzg.jpg

Das Disketten-Game wurde dir damals mit den diversen Cornflakes geschenkt! Super Kinderspiel - leider nie ganz durchgespielt!

-------------------------------

qyiuwr97uIcy.jpg

Siehe Wacky Wheels. Eines der ersten Games auf Dos. Die Mission wo das Licht ausfällt, die verschiedenen düsteren Gestalten - ich erinnere mich gerne zurück! Für die damaligen Zeiten ein sensationelles Spiel! Nighmare 3D!

-------------------------------

T869LtjXFsFa.jpg

Konnte ich mit einem Freund stundenlang durchzocken!

-------------------------------

iO3gSCfmOyFQ.jpg

Die guten alten Volksschulzeiten!

------------------------------

34h9FdnFLyVr.jpg

Wenn man einen autoverrückten Bruder hat kommt man daran nicht vorbei! Ebenfalls empfehlenswert: Need for Speed - Hot Pursuit

------------------------------

NPg7z38Sbw2b.jpg

Rennspiel in 2D-Grafik! Am Anfang hast einen Käfer, mit Preisgeld kommst zu den fetten Karren. Lustig wars....

Das war mal ein Auszug, vermutlich gibts noch 2-3 Spiele dir mir jetzt nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

desperados und commandos mag ich demnächst auch mal anspielen. ist bei commandos der erste oder der zweite empfehlenswerter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.