Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

hold your colour

spielst leicht den 1er? dann würd ich auf jeden fall den 2er probiern - der is von der engine her ja fast das gleiche (isometrische ansicht). der 3er war dann halt "3d" mit stufemlosen zoomen und drehen. dabei ging eben viel vom charme der alten spiele flöten.

genau auf sowas hab ich nämlich keine lust, ich steh eben auf das einfache.. allein dass ma da zig-fenster öffnen kann is angenehm.. vl. schau ich ma das 2er mal an.. was gibtsn da für erwähnenswerte verbesserungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

schwer zu sagen, weil ich mich an den 1er nimma so besonders erinnern kann. bin mir auch gar net sicher, ob ich den so intensiv überhaupt gespielt hab. der sprung von 1 auf 2 war halt sicher net so gewaltig wie von 2 auf 3, von daher wirst kaum böse überraschungen erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also RCT 1 und 2 sind quasi ident. Die wenigen Änderung sind aber durchwegs positiv. Mehr Attraktionen/Stände, weitere Themes, etwas übersichtlichere Menüs, Achterbahn Baukasten. Eigentlich ist es eher ein Addon. Wenn man nach all den Szenarien vom ersten Teil noch mehr vom selben haben möchte, dann kann man bedenkenlos den zweiten Teil spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich plane schon seit Ewigkeiten, unseren alten Super Nintendo von seinem Dasein als Dachbodenbewohner zu befreien, um die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Vor allem Terranigma muss ich nochmals spielen, habe es als Halbwüchsiger leider verabsäumt, die Story bis zum Ende durchzuziehen. Herrlich, diese Spiele. Es wird Zeit. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

zur zeit wird resident evil directors cut und silent hill gezockt - DAS nenn ich mal retro :v:

Silent Hill ist leider an mir vorbeigegangen... für PS3 und Xbox werden zwar nun HD-Versionen veröffentlicht, die jedoch nur Teil 2 und 3 enthalten. Der erste Teil hätte mich natürlich am brennendsten interessiert, trotzdem werde ich mir die Spiele wohl zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schad ... gerade Teil1 war schwer genial!

Teil 2 eigentlich auch ... an den 3ten kann ich mich kaum noch erinnern was eigentlich selten ein gutes Zeichen ist!

Der PS3 Teil war allerdings wieder Top!

Da wünsche ich mir so eine neue Version wie damals Resident Evil am Gamecube. Wird wohl aber beim Wunsch bleiben, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

Silent Hill ist leider an mir vorbeigegangen... für PS3 und Xbox werden zwar nun HD-Versionen veröffentlicht, die jedoch nur Teil 2 und 3 enthalten. Der erste Teil hätte mich natürlich am brennendsten interessiert, trotzdem werde ich mir die Spiele wohl zulegen.

Das kannst du dir ja im PS3 Store um 7 Euro runterladen, halt mit der alten Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Na geh, wieso denn das? Mich hat das Spiel am weekend wieder so dermaßen in den Bann gezogen.

Jössas ich fühl mich grad schuldig :D

Ich liebe das einfach, wenn der Platz scho langsam eng wird und du musst die Bahnen total verwinkel und irgendwo zwischendurch bauen, die wege teilweise ober- und unterirdisch.

Was mir nicht taugt, is dass meine Bahnen nach 1-2 stunden plötzlich einfach in die haltestelle einfahren ohne zu bremsen und dann krachen die züge zam und die leute sterben.. gestern 2 mal ghabt.. im internet aber glesen, dass es gut is immer bremsen vorm Einfahren einzubauen, das werd i jetzt immer machen.

Zum ersten! Jep! :super:

Zum zweiten: Das passiert nur, wenn deine Rollercoaster defekt werden mit der Fehlermeldung "Stationsbremsen versagen", dafür ist die Chance auch unter 5 %, zumeist ist es eine andere Fehlermeldung. Ich bekomm sie in 3 Jahren 0-2x. Aber wenn es kommt, ist der Crash meist unvermeidlich - denn die Bremsen vorm Einfahren funktionieren auch nicht (das heißt, es bringt auch nix wenn du auf der Strecke Bremsen einbaust). Entweder du baust die Coaster so, dass der Zug ohne Bremsenbau mit <15 km/h einfährt, oder du baust sie so, dass er die letzten Meter vor der Station hochgezogen werden muss, also die Station auf höherem Level, am Anfang ein Drop und erst am Ende der Lift (reverse build). Alternativ einfach den Crash in Kauf nehmen. Eigentlich passiert nicht viel - es steht zwar, dass X Leute sterben; aber die Auswirkungen sind nicht gravierend: ca. 2 Monate ein Drop im Park-Rating (danach wieder normalisiert), und kaum Gäste die diese Achterbahn fahren - du kannst den Track aber schließen, etwas umbauen, umbenennen und neu wieder öffnen. Wie auch immer, spätestens nach 2 Ingame-Monaten ist alles wieder normal. Das einzige Problem ist, wenn der Crash kurz vor Missionziel (zB Mitte Oktober, Jahr 3) stattfindet und daher das Parkrating unter 600 sinkt.

Ich bau die Coaster eigentlich immer so, dass sie relativ langsam in die Station einfahren; und wenns doch mal einen Crash gibt, nehm ich den in Kauf, sperr den Coaster für ein paar Tage und mach dann wieder auf. Wie gsagt, nach einiger Zeit haben die Gäste den Crash vergessen, und er hat langfristig auch überhaupt keine negativen Auswirkungen (ok, dir entgeht etwas an Eintrittsgeld, das ist aber die einzige langfristige Auswirkung; nach 3-4 Jahren hast eh meist Null Darlehen und ein paar Zehntausend Euronen, da ist das auch wurscht).

Alternativ nur 1 Zug pro Rollercoaster einsetzen, oder die Züge so synchronisieren, dass nie 2 in der Station sind; zB fahrt einer ca. 15 Sekunden los bevor der andere einfährt. Bedarf etwas Übung und ist keine 100%ige Garantie für eine Crash-Vermeidung, aber wenn der Defekt auftritt wenn beide Trains am Track sind, rollen sie einfach solange durch bis die Station repariert ist. Eines meiner Lieblingsziele ist eh, die Züge so abzustimmen, dass sie immer den gleichen Abstand haben, zB fährt Zug 1 aus der Station wenn Zug 2 einen bestimmen Punkt passiert; und Zug 2 fährt aus der Station, wenn Zug 1 den selben Punkt passiert.

Nachdem ich ja auch grad spiel, was hältst du von einem kleinen Wettbewerb zur Steigerung des Spielspaßes? :augenbrauen:

Einfaches Ziel: Jedes Szenario wird 1x gespielt, und wer mehr Firmenverkehrswert bei Szenarioerreichung hat, bekommt einen Punkt (es zählt nur das erste Ergebnis und der Park darf nicht nochmal gespielt werden). Wer am Ende aller Classic Parks die meisten Punkte hat, gewinnt.

Können das ganze (wenn wir mit den Parks fertig sind und du noch Zeit und Lust hast) danach natürlich auch noch ausweiten auf die Addon-Parks oder auch zB einen bestimmten Park, bei dem ein Highscore erreicht werden muss, der aber mehrmals gespielt werden kann (zB Dynamite Dunes, wer als erster € 125.000 Verkehrswert schafft, gewinnt, unlimited Trys).

Wennst Lust hast, gib mir einfach Bescheid. Zumindest würd der SinglePlayerMod dadurch noch ein wenig aufgewertet werden, wenns a bissl Competition gibt :D Können uns ja noch ausmachen, um was wir spielen (das gängige Match-Biertschi ist natürlich u.a. eine Option).

Hab bis jetzt eh nur die ersten 5 Szenarien von RCT1 Classic durch.

Natürlich können auch andere RCT1 Zocker ihr Interesse an einem Wettkampf bekunden, ich bin für sowas immer offen ;)

Aja, bisher mein bester Coaster, was den Erregungsfaktor betrifft - beat it ;)

c22yrvpljc9dngc67.jpg

(Unterbau-Achterbahn)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serious Sam Second Encounter (nicht HD)

Bester Teil. Habe auch alle Teile - FE, SE, SS2 und die HD´s. Jetzt Serious Sam 3, kommt leider nicht an die Vorgänger heran.

HD-Version ist übrigens durchaus zu empfehlen, inhaltlich gleich mit den alten Versionen aber mit besserer Grafik (vorausgesetzt natürlich man hat einen halbwegs spielefähigen PC). Gibts in der "Gold-Collection", d.h. HD-Versionen von First und Second Encounter sowie die Original-Versionen von FE und SE auf einer DVD, bei amazon schon um unter 10 Euro.

Wolfenstein - Enemy Territory muss ich jetzt auch wieder mal ausgraben. Bin gespannt ob da noch Leute auf den servern sind. www.kernwaffe.de mit dem Noquarter-Mod gibts jedenfalls noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Erst vor kurzem wieder neu installiert: Stronghold Crusader (2002)

Mit den Nachfolgern konnte ich gar nichts anfangen, also bleibt das für mich eins der wenigen Strategiespiele in meiner Sammlung!

qft!

Schon das neue Stronghold gespielt? Bin leider noch nicht dazu gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.