Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Perkele!
das war DER hammer schlechthin. muss noch irgendwo auf diskette herumliegen.

Wow, danke für das Video! Das war damals das erste Computerspiel, das ich je in meinem Leben gesehen hab :D

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

2WJAHKhZd3pL.jpg

Finde die CD nicht! Othe game - same shit! Geil war es, in allen Disziplinen zu starten und nach viel Übung schlussendlich den Gesamtweltcup zu holen!

Ich müsste nachsehen, aber beim Umzug hatte ich sie noch. Wenn es dich interessiert, gebe ich dir bescheid, ob ich sie noch hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich spiel eh auch auch komplett im Chill-Modus, ohne Aufbaustress. Ich bau auch jede Attraktion zumeist nur 1x (ausgenommen Standln, Toiletten). Achterbahnen und Wasser-Races bau ich auch jeden Typ genau 1x. Ich glaub, die einzige Attraktion die ich bisher 2x in einem Park gebaut hab, sind die Go Karts, und 2 synchronisierte, symmetrische Shuttle-Loops.

Ich würd auch sagen, wenn wir mit den Classic Parks durch sind, vergleichen wir einfach unsere Werte ;)

Ich muss eh aufholen, wenn du schon 10 Parks hast.

Ich nehm an, du hast die englische Version, wenn du mph hast? Ich hab das mal getestet, das höchste, was ich schaffe sind ca. 150 kmh in einer Achterbahn, also ca. 95 mph. 20 Booster auf Höhe 60, dann ein Drop auf 1 :D

Übrigens hab ich mich heut dazu entschlossen, ein paar Parkaufbaus (wtf, was ist die Mehrzahl von Parkaufbau???) zu frapsen und auf YT hochzuladen (so wie in den "Let's Play" Videos auf YT, wers kennt). Kann sich dann jeder anschauen, der will. Muss mir nur noch eine Festplatte am Samstag kaufen, da ja bei Fraps in der unkomprimierten Version 1 Minute ca. 1 GB groß ist, und ich mit meinen verbliebenen 20 GB auf der MainDisk nix mehr anfangen kann.

Ja ich bau auch alles nur einmal.. gestern aber ein Szenario begonnen, "4 Jahre, Ruf min. 600 und über 1000 Besucher".. bin grad Mitte Jahr 3 und bei 1500 *gg* . Aber das Gelände is so dermaßen fett, das taugt mir gar nicht. Bist da einmal von der einen bei der anderen Seite bist vergehen Minuten haha.. und dauernd die Karte einblenden mag ich auch net. Gibt natürlich einige Mängel, aber was soll ma vo so einem alten Spiel erwarten :)

Ja genau ich hab die englische Vers. Hab eigentlich wegen der Deutschen gschaut, aber englische Sachen findet ma einfach schneller hehe.

Gestern is ma wieder a RC gecrashed.. obwohl i 4 Bremsen am Ende hatte.. so a Schas, hätt ma fast die Mission zamghaut.

Was ma auf die Nerven geht is wenn der Park voll mit Bäumen is *gg* Muss i Mal 5 Minuten Rechtsklicken damit ich was seh und Platz hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0JtCujKbVRDB.jpg

Es gibt nicht viele Spiele, die dich sofort fesseln! Bei Desperados ist das der Fall gewesen. Nachdem das Spiel immer in der Gefängnismission abkratzte, habe ich es 2010 geschafft und endlich durchgespielt.

Boah ja, war das Spiel geil, aber auch sauschwer, die schwerste Mission war ja "Die Mauern von Fortezza" , hab da immer die Schlange vorm Gefängnistor platziert, dann sinds aber haufenweise rausgestürmt und haben die Schlange abgeknallt.

Oder die Mission "Flucht aus El Paso", wo alle Charaktere kreuz und quer in der Stadt waren.

Unter Win 7 wird das Game eher nicht funktionieren oder? Sonst muss ichs wieder mal spielen

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ja... ich find die meisten Szenarien auch zu einfach, wenn man den Dreh bei dem Spiel mal raus hat, dann ists wirklich piece of cake. Ich machs mir nur insofern schwerer, dass ich die Landscapes kaum verändere, also ich senke oder erhöhe sie fast gar nicht (eigentlich veränder ich sie nur, wenn ich von über- zu unterirdisch baue und vice versa), und entferne auch nur in den seltensten Fällen Bäume o.ä., baue meistens drum rum. Das erhöht zumindest ein wenig den Schwierigkeitsgrad :)

Ich hab auch ein riesiges Faible für Landschaftsgestaltung, und pflanze selber auch sehr viele Bäume an freie Stellen, die ich nicht mehr vorhab zu verbauen.

Die meisten Gelände sind sowieso hiesig, ich brauch bei den großen Parks oft nur 1/5 der Fläche; bis man da alles vollgebaut hat, vergehen ingame sicher 15-20 Jahre.

Ich geh jetzt am Wochenende wahrscheinlich Pokey Park an (der ganz kleine). Ich will versuchen, das Missionsziel zu erreichen, ohne dass ich Land dazukaufe :D

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

pokey park? jo den hab ich scho gschafft.. ur schiach is des.. vor allem dauerts ja glaub ich auch 2 jahre.. so unnötig..

Ich habs gschafft dort 3 Roller Coaster reinzubauen(nur 3 oder 4 solche felder waren unterirdisch, sonst alles oberirdisch), no 3-4 Kleinigkeiten, alle shops und die Gschicht hat sich ghabt *gg*

land dazukaufen? wie/wo geht das?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

"schwierig" bei rct2 ist es doch eh nur, wenn man keinen eintrittspreis für den park verlangen darf.

net amal das find ich schlimm, glaub das meiste kommt sowieso drin zam über die roller coaster... ich drehs immer um 5 Dollar rauf, wenn der grüne Pfeil nach oben zeigt.. irgendwann bin ich dann bei 40 Dollar und es kommen noch immer Leute.. aber da hast dann auch schon so übermäßig Geld, dass ich den Preis auf 0 Dollar setz, damit noch mehr Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

net amal das find ich schlimm, glaub das meiste kommt sowieso drin zam über die roller coaster... ich drehs immer um 5 Dollar rauf, wenn der grüne Pfeil nach oben zeigt.. irgendwann bin ich dann bei 40 Dollar und es kommen noch immer Leute.. aber da hast dann auch schon so übermäßig Geld, dass ich den Preis auf 0 Dollar setz, damit noch mehr Leute kommen.

40? pff :D ich bekomm schon bei 7,-/8,- gewissensbisse, ob ich net zuviel verlang :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

40? pff :D ich bekomm schon bei 7,-/8,- gewissensbisse, ob ich net zuviel verlang :D

Haha.. am Anfang war auch ich da auch immer sehr zögerlich, aber nachdem die Dodln immer mehr im Park geworden sind, wollte ich das einfach Mal eingrenzen und hab den Eintrittspreis anghoben bis auf 40.. sogar dann hatte ich noch ornlich Zuwachs.. also das geht scho gut, vor allem wemma scho den Besucherzielwert erreicht hat.

Dafür mach i die Attraktionen relativ günstig, zumindest krieg ich dauernd die Meldung dass ich die Preise erhöhen könnte ^^

Rollercoaster 2-2,50 Dollar, Wasseraction 1,50-2 Dollar und die kleinen/langweiligen Attraktionen 1-1,2 Dollar´, Shops Standardwerte.

Wenn da Park scho fertig is oder ma alle Sachen gebaut hat und nur wartet, dass neue Sachen entwickelt werden, kann ma ja gmiadlich jede Attraktion einzeln bewerten.. aber wennst so an Riesen Park hast, wosd nach 3 Spieljahren noch immer nicht fertig bist, kümmerst dich net um 10 cent mehr oder weniger und mit den Werten da oben, fahr ich eigentlich ganz gut.

Würd mich interessieren, wie ihr das mit den Preisen anlegts!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Haha.. am Anfang war auch ich da auch immer sehr zögerlich, aber nachdem die Dodln immer mehr im Park geworden sind, wollte ich das einfach Mal eingrenzen und hab den Eintrittspreis anghoben bis auf 40.. sogar dann hatte ich noch ornlich Zuwachs.. also das geht scho gut, vor allem wemma scho den Besucherzielwert erreicht hat.

Dafür mach i die Attraktionen relativ günstig, zumindest krieg ich dauernd die Meldung dass ich die Preise erhöhen könnte ^^

Rollercoaster 2-2,50 Dollar, Wasseraction 1,50-2 Dollar und die kleinen/langweiligen Attraktionen 1-1,2 Dollar´, Shops Standardwerte.

Würd mich interessieren, wie ihr das mit den Preisen anlegts!

aso, du redest eh vom parkeintrittspreis, dachte von den rollercoastern :D ja, da war ich auch oft auf 50,- oder mehr, wenn der park gut glaufen is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

diese baumstamm-wasserbahnen sind ja die cashcows schlechthin, danach sind die leute verrückt. genau so wie nach gocart.

Was heißt... gestern is mir vor allem bei den GoCarts aufgfallen,.. saugünstig, einfach zu bauen und immer was los. Hab in dem fetten Park scho 3 von den GoCarts stehen und alle sind "überfüllt". Preis: 2,00.

aso, du redest eh vom parkeintrittspreis, dachte von den rollercoastern :D ja, da war ich auch oft auf 50,- oder mehr, wenn der park gut glaufen is.

Na bei 40,- steigt mir da keiner mehr ein *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.