Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Perkele!

pokey park? jo den hab ich scho gschafft.. ur schiach is des.. vor allem dauerts ja glaub ich auch 2 jahre.. so unnötig..

Ich habs gschafft dort 3 Roller Coaster reinzubauen(nur 3 oder 4 solche felder waren unterirdisch, sonst alles oberirdisch), no 3-4 Kleinigkeiten, alle shops und die Gschicht hat sich ghabt *gg*

land dazukaufen? wie/wo geht das?

Du kannst bei Pokey Park ziemlich viel Land dazukaufen, auf der anderen Seite der Straße, aber auf der Straße kannst du nur unter- oder überirdisch bauen.

Du musst beim Park-Menü (wenn du auf den Eingang deines Park klickst, dort wo du auch den Eintrittspreis für den Park festlegen kannst) auf den ersten Karteireiter gehen. Da sind rechts unten (unter Park sperren/öffnen) so weiße Schilder, beim oberen kannst du Land kaufen, beim unteren kannst du auch Land kaufen, beim unteren kannst du dieses Land aber nur unterirdisch bzw. überirdisch (mind. 2 Einheiten unter oder über dem Boden) bebauen. Wenn du auf die Schilder klickst, tauchen auf allen kaufbaren Quadraten ebendiese Schilder auf, und dieses Land kannst du dann kaufen. Das geht natürlich bei jedem Park, in dem kaufbares Land zur Verfügung steht. Das Standardprocedere bei Pokey Park ist wohl, einen unter-/überirdischen Weg auf die andere Seite zu bauen, und dort ganz normal einen Park aufzubauen.

Würd mich interessieren, wie ihr das mit den Preisen anlegts!

Ich mach den Eintritt zum Park immer frei, und bei den Attraktionen orientiere ich mich nach dem Erregungsfaktor. Der Preis kann nach Neueröffnung immer im Bereich dieses Faktors liegen.

Beispiele:

Erregungsfaktor: 1,26 -> Preisspanne 1,20 - 1,40

Erregungsfaktor: 2,50 -> Preisspanne 2,50 - 2,90

Erregungsfaktor: 6,33 -> Preisspanne 6,30 - 7,00

Erregungsfaktor: 8,21 -> Preisspanne 8,20 - 9,50

Also der Erregungsfaktor ist quasi 1:1 die Untergrenze der Preisspanne, wobei ich hier eine leicht exponentielle Tendenz hab und bei höheren Faktoren die Obergrenze weiter entfernt ist. Bei Attraktionen wie dem Geisterhaus, Karusell etc. reduzier ich nach 1½ - 2 Jahren den Preis auf unter 0,80, da zu diesem Zeitpunkt das Haupteinkommen ohnehin von den Coastern kommt und die Leute auch keine 2,xx mehr bezahlen.

Die hohen Preise werden natürlich nur bezahlt, wenn der Eintritt in den Park kostenfrei ist. Ich werd aber sicher auch den einen oder anderen Park umgekehrt angehen, einen hohen Eintrittspreis (60-80 €) und bis auf Food/Drinks/Information alle Attraktionen kostenlos.

Aja, die Parkwegweiser mach ich auch meist kostenlos oder für maximal 0,20.

GoKarts bau ich auch sehr gern und auch 2-3 Strecken, weil sie wirklich günstig sind & einfach zu bauen - und bei Race-Modus und einem Erregungsfaktor von 5,50 zahlen die Leute sogar 7,50 (bei freiem Parkeintritt).

diese baumstamm-wasserbahnen sind ja die cashcows schlechthin, danach sind die leute verrückt. genau so wie nach gocart.

Der einzige Nachteil ist, dass sie so derb langsam sind und oft an die 3 Minuten für eine Runde brauchen. Die prebuild Baumstammrutsche beim Diamond Heights Szenario dauert glaub ich sogar 5:13, und die haben eine sehr lange Wartelinie gebaut. Hab dort oft die Meldungen "Will raus" bzw. "Stehe schon eine Ewigkeit an" bekommen. Da muss man wirklich aufpassen, dass man die Strecke nicht zu lang baut. Und bei der Baumstammrutsche bau ich auch maximal nur 3-4 Felder für die Wartelinie. Aber ansonsten stimmts, die Wasser-Rides sind alle ziemlich profitabel.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Übrigens, wenn ich RCT durch hab, hab ich mir vorgenommen, Worms Armageddon nochmal durchzuzocken (da hab ich voriges Jahr angefangen aber nur bis Mission 24 oder so gespielt), weiters muss ich schauen wo meine TrackMania Nations CD ist - das spiel hab ich auch bis zum Umfallen gespielt, hatte damals sogar einige Streckenrekorde auf den Online-Servern und war auf den ö. Servern gar nicht so unbekannt ;)

Aja, und GTA3, Vice City & San Andreas müssen auch wieder mal dran glauben :D

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Aja, und GTA3, Vice City & San Andreas müssen auch wieder mal dran glauben :D

Da haste 3 der Spiel, die in meiner ewigen Top Ten aufgelistet sind genannt.. Aber nix, geht über GTA San Andreas.. gezockt bis ich eingeschlafen bin und danach weiter :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

POP für Windows, ja, unter 3.1 und 95 gespielt. Hab ich sogar mehrmals durchgeschafft :happy:

Ja wobeis schon echt heavy war dieser Zeitdruck, eigentlich total ungewöhnlich, über ein ganzes Spiel ein Zeitlimit zu setzen, gibts heutzutage nimmer.

Die Kletterei im Level 12 war ja auch der Wahnsinn, kann mich noch gut erinnern wie ich dass das 1. Mal geschafft habe :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
pokey park? jo den hab ich scho gschafft.. ur schiach is des.. vor allem dauerts ja glaub ich auch 2 jahre.. so unnötig..

Ich habs gschafft dort 3 Roller Coaster reinzubauen(nur 3 oder 4 solche felder waren unterirdisch, sonst alles oberirdisch), no 3-4 Kleinigkeiten, alle shops und die Gschicht hat sich ghabt *gg*

So, nachfolgend mein Pokey Park Alternativaufbau, ich zitiere die Videobeschreibung (ich hau das alles nur in Spoiler, sonst wird der Post zu lang):

This was the result of an alternative approach on this park. I did not expand the park to the other side of the street as commonly done, I just removed the prebuild merry-go-round and the scrambled eggs and used nearly every free space to eventually build 10 steel roller coaster launch tracks (each including one loop). It is pretty funny to do it this way so I thought that I am going to share it with you.

Also, these roller coasters have an incredible income over very little time, therefore I managed to get over 150k in currency by the end of year two.

The video shows the final five minutes before the mission goal is achieved. I don't really have any reasonable space left to build anything, so just watch and enjoy the roller coaster show :)

Am besten mit Vollbild und HD anschauen. Die Musikauswahl war eher zufällig, weil ich den erstbesten Track genommen hab, der 5:30 lang war :D

http://www.youtube.com/watch?v=Vyoe5xPgHSM

Hier noch der große RollerCoaster mit dem hohen Excitement Faktor:

Sorry für die schlechte Soundqualität, es sind die ersten Videos die ich gemacht habe und ich habe den Fehler hier bereits gefunden und für zukünftige Videos behoben.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugts bei RCT überhaupt nicht, wenn ich nur Geld beim Parkeintritt bekomm, denn meine Strategie ist darauf ausgelegt, dass ich eine Achterbahn bau die sauviele Leute anzieht, dann schau ich immer wieviel Geld ich maximal dafür verlangen kann.

@Heikki: Die Achterbahn schaut ned schlecht aus, nur ist die Intensitäts/Übelkeitsrate a bissl zu hoch. Meine Standardachterbahnen haben meistens eine Erregungsrate zwischen 5 und 8, aber dafür meistens eher niedrige Übelkeitsraten.

So, und jetzt spiel ich die eine Stunde vorm Aufbruch ins St. Hanappi noch RCT2 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Die Übelkeitsrate bekommst halt mit einer hängenden Unterbau-Achterbahn, bei der du Twists, Loops und Helixes einbaust, nicht wirklich runter. Mit einem Wooden Coaster oder Mini Coaster ist das weitaus leichter, aber das werd ich in einem zukünftigen Video sicherlich noch machen ;)

Die 10 Launch Loops im Pokey Park haben übrigens alle einen Eintrittspreis von € 6,00.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Übelkeitsrate bekommst halt mit einer hängenden Unterbau-Achterbahn, bei der du Twists, Loops und Helixes einbaust, nicht wirklich runter. Mit einem Wooden Coaster oder Mini Coaster ist das weitaus leichter, aber das werd ich in einem zukünftigen Video sicherlich noch machen ;)

Die 10 Launch Loops im Pokey Park haben übrigens alle einen Eintrittspreis von € 6,00.

Stimmt, bei denen bau ich immer so ein Erste-Hilfe Standerl gleich neben den Ausgang hin. Bei den Stahlachterbahnen, die ich bevorzuge ist die Übelkeitsrate zum Glück ja nicht so hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Stimmt, bei denen bau ich immer so ein Erste-Hilfe Standerl gleich neben den Ausgang hin. Bei den Stahlachterbahnen, die ich bevorzuge ist die Übelkeitsrate zum Glück ja nicht so hoch.

Erste Hilfe Standerl? Meinst des Heisl? *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.