Der Kaffeemaschinenthread


schooontn

Recommended Posts

Olle weg !!!
AxxL schrieb vor 17 Stunden:

Thx, hab mal eine von dolce gusto bestellt, in der kalten Jahreszeit sicher nicht schlecht wenn ich auch Kaffee anbieten kann

Ich finde das gehört einfach dazu, wenn ich wo eingeladen bin, finde ich es nett, wenn ich einen Kaffee haben kann, auch wenn derjenige keinen trinkt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
red_weasel schrieb am 18.2.2016 um 18:42 :

Nachdem der Post schon sehr alt ist wsl überflüssig, hab den Fredl erst jetzt gsehen.

Also ich hab die De Longhi Dedica im Einsatz und bin sehr zufrieden. http://www.amazon.de/dp/B00EZBTTV6/ref=twister_B00QQD2PZS?_encoding=UTF8&psc=1

 

Für diese interessiere ich mich auch. Dürfte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein. Hast du an der Maschine etwas verändert (es wird oft vorgeschlagen des das Sieb größer aufzuboren)? Welche Bohnen nimmst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Für diese interessiere ich mich auch. Dürfte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein. Hast du an der Maschine etwas verändert (es wird oft vorgeschlagen des das Sieb größer aufzuboren)? Welche Bohnen nimmst du?

Servus,

hab sie jetzt ca. ein dreiviertel Jahr im Einsatz und hab wirklich gute Resultate damit. Ich hab gleich mal Graef Siebe bestellt (kann dir die Artiklenr raussuchen falls du sie brauchst) und verwende fast nur des Zweier Sieb, da ich damit die besten Ergebnisse erziele. Einwandige Siebe sind ein muss! Da mit dem doppelwandigen Standardsieben der Druck über des kleine Loch erzeugt wird.

Bohnen verwende ich die Siciliano von Akrap is so a kleines Kaffeehaus welche die Bohnen von einer Mailänder Rösterei beziehen ca 13 € des halbe Kilo. Haben auch Onlineversand falls du nicht in Wien wohnst. Die Siciliano Bohne taugt mir sehr ca 60% Robusta Anteil ich mag den "erdigen"Geschmack mag nicht die "säuerlich fruchtigen" oder "grasigen" Geschmack kA wie man des gscheid beschreibt.

 

Ich würde mir die Dedica nicht mehr kaufen, aber um einen ersten vorgeschmack ins "Siebträgerbusiness" zu bekommen ist sie sicher ned schlecht. Preislich ist nicht viel verhaut, bei der Mühle würde ich schon etwas Geld in die Hand nehmen. Hab eine Gastroback und bin sehr sehr zufrieden.

Ansonsten gibts von Gaggia ganz gute Siebträgermschinen für ca 500€ da bist dann schon a "fortgeschrittener" Einsteiger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
red_weasel schrieb am 28.10.2016 um 13:47 :

Servus,

hab sie jetzt ca. ein dreiviertel Jahr im Einsatz und hab wirklich gute Resultate damit. Ich hab gleich mal Graef Siebe bestellt (kann dir die Artiklenr raussuchen falls du sie brauchst) und verwende fast nur des Zweier Sieb, da ich damit die besten Ergebnisse erziele. Einwandige Siebe sind ein muss! Da mit dem doppelwandigen Standardsieben der Druck über des kleine Loch erzeugt wird.

Bohnen verwende ich die Siciliano von Akrap is so a kleines Kaffeehaus welche die Bohnen von einer Mailänder Rösterei beziehen ca 13 € des halbe Kilo. Haben auch Onlineversand falls du nicht in Wien wohnst. Die Siciliano Bohne taugt mir sehr ca 60% Robusta Anteil ich mag den "erdigen"Geschmack mag nicht die "säuerlich fruchtigen" oder "grasigen" Geschmack kA wie man des gscheid beschreibt.

 

Ich würde mir die Dedica nicht mehr kaufen, aber um einen ersten vorgeschmack ins "Siebträgerbusiness" zu bekommen ist sie sicher ned schlecht. Preislich ist nicht viel verhaut, bei der Mühle würde ich schon etwas Geld in die Hand nehmen. Hab eine Gastroback und bin sehr sehr zufrieden.

Ansonsten gibts von Gaggia ganz gute Siebträgermschinen für ca 500€ da bist dann schon a "fortgeschrittener" Einsteiger.

 

 

Danke für den ausführlichen bericht. Ich werde wohl zuschlagen. Viel mehr will ich eigentlich auch nicht ausgeben und wie du sagst sollte man auch bei der mühle nicht sparen.

Ach ja, wenn du die artikelnummer des siebes bei der hand hättest wäre das toll.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich muss mich hier gleich mit 2 Fragen an euch wenden:

Ich würde mir für mich gerne eine Nespresso Maschine kaufen. Trinke maximal 4-5 Kaffee pro Woche daheim und da macht das wohl am meisten Sinn. Kann mir da natürlich die erstbeste beim Saturn oder von amazon holen, die meinen Geschmack trifft (brauch nix besonderes, <100 Euro sollte sie kosten, im Idealfall gleich mit Kapseln oder Gutscheinen für Kapseln), aber vielleicht hat hier ja jemand einen Spezialtipp, weil grad wo ein Angebot gesehen oder sonst was?

Meine Familie will sich einen Vollautomaten gönnen, wer hat damit Erfahrung? Worauf muss man da besonders achten (Mahlwerk, etc.)? Taugen die Geräte um ~500 Euro auch etwas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
j.d. schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde mir für mich gerne eine Nespresso Maschine kaufen. Trinke maximal 4-5 Kaffee pro Woche daheim und da macht das wohl am meisten Sinn. Kann mir da natürlich die erstbeste beim Saturn oder von amazon holen, die meinen Geschmack trifft (brauch nix besonderes, <100 Euro sollte sie kosten, im Idealfall gleich mit Kapseln oder Gutscheinen für Kapseln), aber vielleicht hat hier ja jemand einen Spezialtipp, weil grad wo ein Angebot gesehen oder sonst was?

Tassimo ist auch ganz praktisch. Kosten 40€ und du hast fast keine Arbeit damit. Hab seit 1,5 Jahren ein und bin voll zufrieden ;)

Wenn du mit der Promoterin im Geschäft flirtest springt sogar gratis Kaffee dabei raus. Hab Kaffee um 15€ geschenkt bekommen, bei einer Maschine um 40€ :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

@j.d. geh einfach zum Saturn/Media Markt - kauf dir eine kleine Nespresso um ca 70 € dazu bekommst an 50 € Gutschein vom Nespresso ... easy as that ...und wennst mit der Tante dort noch auf leiwand bist gibt sie dir auch noch a paar Sackerl Entkalkungsmittel mit...  Vollautomaten kann ich dir leider nicht helfen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
j.d. schrieb vor 5 Stunden:

 

Meine Familie will sich einen Vollautomaten gönnen, wer hat damit Erfahrung? Worauf muss man da besonders achten (Mahlwerk, etc.)? Taugen die Geräte um ~500 Euro auch etwas? 

die frage hättest vor weihnachten stelln solln.. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach 1,5 Jahren geht eine DeLonghi Vollautomat zur Reparatur. Echt ein Witz das heute 300+€ Maschinen nichts mehr aushalten.

Und da die bei amazon gekauft wurde, muss ich sie auch dort zurückschicken.

In einem Servicecenter in Wien wird die gar nicht angenommen?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
PostingGmbH schrieb vor 20 Stunden:

Tassimo ist auch ganz praktisch. Kosten 40€ und du hast fast keine Arbeit damit. Hab seit 1,5 Jahren ein und bin voll zufrieden ;)

Wenn du mit der Promoterin im Geschäft flirtest springt sogar gratis Kaffee dabei raus. Hab Kaffee um 15€ geschenkt bekommen, bei einer Maschine um 40€ :=

Hatte jahrelang eine Tassimo aber der Kaffee schmeckt mir gar nicht mehr.

Nespresso finde ich ganz gut, aber inzwischen trinke ich eigentlich so viel, dass die ganzen Kapsel-Systeme sich nicht mehr auszahlen.

Klassische Espresso-Kanne daher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War früher auch ein zufriedener Nespresso Kunde. Vor 2 Monaten habe ich mir einen Siebträger und ein Mahlwerk gekauft. Was für ein Unterschied!

Klarerweise eher kostspielig, aber es gibt ja neben dem besseren Geschmack auch die optische Komponente, die mir genauso viel Freude macht. Und Spaß macht die Zubereitung auch viel mehr als wenn man eine Kapsel reinsteckt.

Aber nicht, daß jetzt jemand denkt, ich versuche krampfhaft, die Investition mir selbst gegenüber rechtzufertigen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Geschmacklich finde ich Tassimo auch nicht wirklich gut. Werfe noch eine dritte Option in die Runde: Martello bei Hofer. Maschine kostet glaub ich 40€, eine Kapsel 20 Cent. 

Geschmacklich ist der Kaffee in Ordnung, wobei wie überall das regelmäßige Entkalken das Um und Auf ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Mango schrieb vor 3 Stunden:

Hatte jahrelang eine Tassimo aber der Kaffee schmeckt mir gar nicht mehr.

 

behindbrowneyes schrieb vor 47 Minuten:

Geschmacklich finde ich Tassimo auch nicht wirklich gut.

Warum schmeckt euch Tassimo nicht (mehr)? Würd mich interessieren, weil ich find den ganz ok. Zugegeben, ich finde auch so manchen Automatenkaffee ganz ok :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.