Der Kaffeemaschinenthread


schooontn

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

 

Warum schmeckt euch Tassimo nicht (mehr)? Würd mich interessieren, weil ich find den ganz ok. Zugegeben, ich finde auch so manchen Automatenkaffee ganz ok :davinci:

Naja da hast es schon. :D

Ich find er schmeckt fad und schal. Gscheiten Espresso kriegt man da natürlich gar nicht raus, da find ich, von den Kapselsystemen her, den von Nespresso noch okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behindbrowneyes schrieb vor 7 Stunden:

Werfe noch eine dritte Option in die Runde: Martello bei Hofer. Maschine kostet glaub ich 40€, eine Kapsel 20 Cent. 

 

Ja und die 20cent merkt man auch. Hab es vor Jahren probiert ging alles zurück und die Nespresso Kapseln waren wieder angesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Im ASB-Olymp

Bei meiner De Longhi Magnifica ist vermute ich mal sowas wie die Wasserpumpe eingegangen. Kann mir jemand ein Geschäft im 20., 21., 22. Bezirk empfehlen wo man das man anschauen lassen kann bzw. erfährt ob sich eine Reparatur überhaupt noch auszahlt (doch schon 7 Jahre das Teil)?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aegis schrieb am 23.8.2017 um 22:17 :

Bei meiner De Longhi Magnifica ist vermute ich mal sowas wie die Wasserpumpe eingegangen. Kann mir jemand ein Geschäft im 20., 21., 22. Bezirk empfehlen wo man das man anschauen lassen kann bzw. erfährt ob sich eine Reparatur überhaupt noch auszahlt (doch schon 7 Jahre das Teil)?

Danke!

http://www.hsc.at/

19 Bezirk, die sind für De Longhi zuständig.

Vor 1 Jahr hab ich dort auch eine DeLonghi Maschine reparieren lassen, Maschine repariert daheim angekommen wieder aufgestellt und der Wassertank war undicht. 

Hauptsache auf der Rechnung stand geprüft: Alles OK.

Ich hätte also die Maschine wieder dort hin führen müssen.....Zum Glück bei amazon gekauft die haben mir eine Gutschrift gegeben alte zurück geschickt und habe eine Neue bestellt.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 30 Minuten:

http://www.hsc.at/

19 Bezirk, die sind für De Longhi zuständig.

Vor 1 Jahr hab ich dort auch eine DeLonghi Maschine reparieren lassen, Maschine repariert daheim angekommen wieder aufgestellt und der Wassertank war undicht. 

Hauptsache auf der Rechnung stand geprüft: Alles OK.

Ich hätte also die Maschine wieder dort hin führen müssen.....Zum Glück bei amazon gekauft die haben mir eine Gutschrift gegeben alte zurück geschickt und habe eine Neue bestellt.

 

Er sucht eine Empfehlung und du schickst ihm ne Bude die nicht gepasst hat? Nice ;)

Aegis schrieb am 23.8.2017 um 22:17 :

Bei meiner De Longhi Magnifica ist vermute ich mal sowas wie die Wasserpumpe eingegangen. Kann mir jemand ein Geschäft im 20., 21., 22. Bezirk empfehlen wo man das man anschauen lassen kann bzw. erfährt ob sich eine Reparatur überhaupt noch auszahlt (doch schon 7 Jahre das Teil)?

Danke!

Was hat die Maschine neu gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Er sucht eine Empfehlung und du schickst ihm ne Bude die nicht gepasst hat? Nice ;)

Bei mir hats halt nicht gepasst, das heißt ja nicht das die Firma gar nix kann.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 8/25/2017 um 15:27 :

Was hat die Maschine neu gekostet?

Erstmal Danke für die Antworten.

Was der Neupreis war kA. (Nehm an so um die 400-500)

Die Maschine steht bei mir in der Arbeit und ist halbwegs leiwand. Nachdem aber überall gespart wird glaub ich, dass wir keine vergleichbare bekommen werden. Daher die Frage zwecks Reparatur.

Dass es sich evtl nicht mehr auszahlt hab ich eh auch im Kopf.

Werd aber die Geschichte im 19. mal kontaktieren und mich erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Erstmal Danke für die Antworten.

 

Was der Neupreis war kA. (Nehm an so um die 400-500)

 

Die Maschine steht bei mir in der Arbeit und ist halbwegs leiwand. Nachdem aber überall gespart wird glaub ich, dass wir keine vergleichbare bekommen werden. Daher die Frage zwecks Reparatur.

 

Dass es sich evtl nicht mehr auszahlt hab ich eh auch im Kopf.

 

Werd aber die Geschichte im 19. mal kontaktieren und mich erkundigen.

 

Kann HSC auch empfehlen, hab beruflich dort schon a paar Maschinen reparieren lassen. Deren Buchhaltungsabteilung funktioniert halt ned, aber die Reparaturen sind preislich (im Vergleich) fair und gut..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
навсегда

Möchte von Filterkaffee auf eine Nespressomaschine umsteigen. Gibt es in den gängigen Geschäften (MediaMarkt, Saturn) die Möglichkeit die Kaffees zu kosten? Auf gut Glück möchte ich nämlich keine kaufen.

Bzw. gibt's Empfehlungen? Hab kurz im Thread nachgelesen und da wurde auch unter anderem Martello empfohlen. Gibt es dazu weitere Referenzen?

Hab mit den Maschinen noch relativ wenig Erfahrung. Lediglich bei zwei Kunden werde ich mit diesen Pads (natürlich verschiedene Sorten)

30Te7bV3zGgAAAABJRU5ErkJgggA=

verwöhnt. Ich muss sagen, die schmecken mir eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
PostingGmbH schrieb am 27.12.2016 um 13:41 :

 

Wenn du mit der Promoterin im Geschäft flirtest springt sogar gratis Kaffee dabei raus. Hab Kaffee um 15€ geschenkt bekommen, bei einer Maschine um 40€ :=

hab die maschine um 35€ bei amazon bestellt und 20€ gutschein für kaffee im packerl gehabt, also solltest du wohl deine flirtkünste hinterfragen. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Bin seit dem Wochenende Bodum French Press Besitzer, weil ich nach jahrelangem Nespresso-Abusus diesen nimma wirklich saufen kann und bin sehr zufrieden. Werde mir wohl auch für das Büro jetzt eine besorgen (auch wenn ich mir den Kaffee wohl selber zahlen muss :() ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Welche Empfehlung gibt es für einen guten Vollautomaten? Ist für das Büro gedacht (~10 Kaffeetrinker). Soll keine ausgefallenen Dinge können, nur: Bohnen und Wasser rein, Knopf drücken, Kaffee kommt raus. Aber nicht nach 2 Wochen eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 4 Stunden:

Möchte von Filterkaffee auf eine Nespressomaschine umsteigen. Gibt es in den gängigen Geschäften (MediaMarkt, Saturn) die Möglichkeit die Kaffees zu kosten? Auf gut Glück möchte ich nämlich keine kaufen.

Bzw. gibt's Empfehlungen? Hab kurz im Thread nachgelesen und da wurde auch unter anderem Martello empfohlen. Gibt es dazu weitere Referenzen?

Hab mit den Maschinen noch relativ wenig Erfahrung. Lediglich bei zwei Kunden werde ich mit diesen Pads (natürlich verschiedene Sorten)

30Te7bV3zGgAAAABJRU5ErkJgggA=

verwöhnt. Ich muss sagen, die schmecken mir eigentlich ganz gut.

Die pads kriegst aber nur bei einer „profi“ maschine! Sonst hast kapseln! Und die kannst in jedem nespresso gschäftl probieren! Zusätzlich auch bei media markt und saturn glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
jeremiah schrieb vor 2 Stunden:

Welche Empfehlung gibt es für einen guten Vollautomaten? Ist für das Büro gedacht (~10 Kaffeetrinker). Soll keine ausgefallenen Dinge können, nur: Bohnen und Wasser rein, Knopf drücken, Kaffee kommt raus. Aber nicht nach 2 Wochen eingehen. 

Wir haben Jura. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.