Der Kaffeemaschinenthread


schooontn

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
The Ugly Creepies

Kann mir jemand eine günstige und platzsparende Filter-Kaffeemaschine empfehlen? Habe bisher immer mit der AeroPress Kaffee zubreitet, seitdem ich aber in der Früh meinen Keto-Coffee mache dauert mir das mit dem ständigen reinigen der AeroPress zu lange. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Jesmond Dene schrieb vor einer Stunde:

Kann mir jemand eine günstige und platzsparende Filter-Kaffeemaschine empfehlen? Habe bisher immer mit der AeroPress Kaffee zubreitet, seitdem ich aber in der Früh meinen Keto-Coffee mache dauert mir das mit dem ständigen reinigen der AeroPress zu lange. Danke

https://geizhals.at/philips-hd7462-21-a1325552.html

habe ich mir vor 2 monaten zugelegt, bin zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mars92 schrieb vor 50 Minuten:

ich möchte von einer nespresso-maschine auf einen vollautomaten umsteigen.

kann jemand von euch was zu diesem modell sagen?
https://www.mediamarkt.at/de/product/_jura-impressa-c600-schwarz-15190-1588119.html

jura steht ja für eine recht hohe qualität bei vollautomaten, oder?!

Jura oder De Longhi, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Jura oder De Longhi, kann man eigentlich nichts falsch machen.

passt. aber die preisspanne bei jura reicht ja zb auch von 600 bis theoretisch über 3000€ :D (mit vielen modellen um die 1000€).

gibt es da noch nennenswerte unterschiede oder sollte so eine um 600€ auch gut passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 52 Minuten:

passt. aber die preisspanne bei jura reicht ja zb auch von 600 bis theoretisch über 3000€ :D (mit vielen modellen um die 1000€).

gibt es da noch nennenswerte unterschiede oder sollte so eine um 600€ auch gut passen?

Die passt bestimmt, Vater hat sie, läuft alles prima! Die teureren haben dann halt den Milchtank in div Ausführungen!

was ich dir empfehlen würde ist, sie mit den Jura Wasserfiltern zu betreiben! Steigert die Lebensdauer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

was ich dir empfehlen würde ist, sie mit den Jura Wasserfiltern zu betreiben! Steigert die Lebensdauer 

Pap­per­la­papp! :clever:

Unsere Jura wurde von Anfang an von diesem Filter befreit. Wir reinigen und entkalken nach Aufforderung der Maschine mit den entsprechenden original Jura-Produkten, alle 2 bis 3 Jahre geht sie zum Service, und sie brüht seit fast 10 Jahren einen hervorragenden Kaffee.

Mars92 schrieb vor 2 Stunden:

gibt es da noch nennenswerte unterschiede oder sollte so eine um 600€ auch gut passen?

Kommt darauf an was du haben willst. Unsere Jura c5 hat so um die 600,- gekostet, die macht Kaffee in unterschiedlichen, selbst programmierten Größen und Stärken. Wir sind absolut zufrieden. Und nicht vergessen: die beste Maschine macht dir aus einem schlechten Kaffee keinen guten --> keinen Diskont-Kaffee verwenden.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wir haben gestern eine neue jura X8 (um die 2500€) in die firma geliefert bekommen. (davor eine XS90) 

sie macht angeblich eine bessere crema, macht einen noch fluffigeren milchschaum (was ich definitiv bestätigen kann), hat sehr viele einstellbare programme ("flat white" zB), die reinigung ist um einiges einfacher als davor und sie braucht angeblich weniger bohnen für die selbe stärke des kaffees (wobei ich das für verteter-gewäsch halte)

aber ansonsten ist es auch "nur kaffee" wie er auch aus einer 600€ maschine kommt. also nix was diesen preis rechtfertigen würde. aber muss jeder selber wissen ;)

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also der Grund Warum ich keinen Vollautomaten möchte ist weils einfach ranzig werden, sprich Schimmel. 

Warum keine Siebträgermaschine und eine vernünftige Mühle? Ich finde den Mehraufwand minimal wenn man nicht ständig 10 Kaffees am Stück runterlassen muss. 

hier eine Einsteigermaschine https://www.vettore.at/Lelit-PL41EM?gclid=Cj0KCQjwrszdBRDWARIsAEEYhrcz4cyyk_NfSv38IknPq6FQH0yFqcxTIqPYlL5pZ80fEVW_ALhKvNcaAgrdEALw_wcB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
BigDiggerNick schrieb vor einer Stunde:

also wir haben gestern eine neue jura X8 (um die 2500€) in die firma geliefert bekommen. (davor eine XS90) 

Wir haben grad mal eine Nespresso Maschine ausm Jahre Schnee die rinnt und die hat eine pensionierte Mitarbeiterin gesponsert :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
red_weasel schrieb vor 5 Stunden:

Also der Grund Warum ich keinen Vollautomaten möchte ist weils einfach ranzig werden, sprich Schimmel. 

Warum keine Siebträgermaschine und eine vernünftige Mühle? Ich finde den Mehraufwand minimal wenn man nicht ständig 10 Kaffees am Stück runterlassen muss. 

hier eine Einsteigermaschine https://www.vettore.at/Lelit-PL41EM?gclid=Cj0KCQjwrszdBRDWARIsAEEYhrcz4cyyk_NfSv38IknPq6FQH0yFqcxTIqPYlL5pZ80fEVW_ALhKvNcaAgrdEALw_wcB

Wennst sie regelmässig a bisserl putzt gibt's keinen Schimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.