Der Kaffeemaschinenthread


schooontn

Recommended Posts

  • 1 month later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab mir jetzt, nachdem ich in der Arbeit schon eine habe, auch für daheim die Bialetti Brikka bestellt. Billig, einfach, und der Kaffee könnte wirklich nicht besser sein.

Dazu bestell ich mir regelmäßig diesen Kaffee: http://www.amazon.de/Pellini-Caff%C3%A8-100%25-Arabica-Gemahlen/dp/B00769GU9I/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1418634083&sr=8-6&keywords=pellini

Ist zwar nicht gerade der billigste, aber vom Geschmack her für mich ungeschlagen.

Auch als Urne zu verwenden:

http://mobil.derstandard.at/2000031340443/Bialetti-Kaffee-Kanne-als-Urne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachdem der Post schon sehr alt ist wsl überflüssig, hab den Fredl erst jetzt gsehen.

Also ich hab die De Longhi Dedica im Einsatz und bin sehr zufrieden. http://www.amazon.de/dp/B00EZBTTV6/ref=twister_B00QQD2PZS?_encoding=UTF8&psc=1

Hast du dir die Severin Maschine gekauft?

Würde mir gerne eine Kaffeemühle zulegen. Irgendwelche Empfehlungen?

Ich hätte an eine Graef gedacht http://www.amazon.de/Graef-CM800-Kaffeem%C3%BChle-CM-800/dp/B00CS2DAEG/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1455817230&sr=1-1&keywords=graef+kaffeem%C3%BChle+cm+800

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mahlgrad wird mMn nicht fein genug, aber in der Preiskategorie eine der besseren Mühlen. Ich hatte sie auch mal, habe aber jedes Mal noch händisch mit einer guten Handmühle nachgearbeitet. Geht recht schnell wenn man "vormahlt", aber man sollte das berücksichtigen. Für alle anderen Arten ist es in Ordnung (türkischer Kaffee logischerweise nicht).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Harios sind eh ganz ok, und man kann da noch feiner mahlen. Hab ich damals auch benutzt und benütze immer noch manchmal.

Derzeit hab ich eine Rocky. Der Kompromiss ist ganz gut, wobei es noch besser sein könnte. Für meine Nuova Simonelli ist es ausreichend. Die Versuchung in ein noch besseres Modell zu investieren ist aber groß :feiervinci:

Aber die Mühle ist schon in Ordnung. Du kannst Dich ja damit spielen und siehst selber, ob es Dir passt. Geschmäcker sind bekanntlich auch verschieden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Heute meine 10 Stück Dripster bekommen! 

Habe gleich einmal einen Geisha Kaffee verwendet wo das Kilo Rohkaffee 18$ kostet. Leider war der vom einem Barista der ihn schon vorgemahlen hat und der viel zu fein ist. Aber die erste Probe ist eine Sensation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
clock is ticking

Ich persönlich verabscheue Kaffee, nicht mal Eiskaffee bring ich runter aber wenn mal Besuch kommt, wärs halt doch nett wenn ich ihnen eine Tasse anbieten könnte, gibts da was für seltenen Bedarf, der sich hält? diese Kapsel Dinger vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
AxxL schrieb vor 11 Stunden:

Ich persönlich verabscheue Kaffee, nicht mal Eiskaffee bring ich runter aber wenn mal Besuch kommt, wärs halt doch nett wenn ich ihnen eine Tasse anbieten könnte, gibts da was für seltenen Bedarf, der sich hält? diese Kapsel Dinger vielleicht?

Für solche Fälle wär wohl wirklich a Kapsel-Maschine das Beste. Nespresso oder die von Eduscho - Kosten ned die Welt (50-90€) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.