Der Kaffeemaschinenthread


schooontn

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
jeremiah schrieb vor 4 Stunden:

Welche Empfehlung gibt es für einen guten Vollautomaten? Ist für das Büro gedacht (~10 Kaffeetrinker). Soll keine ausgefallenen Dinge können, nur: Bohnen und Wasser rein, Knopf drücken, Kaffee kommt raus. Aber nicht nach 2 Wochen eingehen. 

Wenn du keinen Milchschäumer brauchst: Caffeo Solo von Melitta! Hab ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

 

Und da es eh für's Büro ist stehen die Chancen wohl ganz gut, dass ihr das aktuelle Metro-Angebot ausnützen könnt: https://catalogues.metro-group.com/metro-osterreich/all_nonfood-25/page/4-5

 

€240 inkl MwSt

 

Einziger Nachteil: Wasserbehälter ist mit 1,2 Liter für 10 Leute nicht sonderlich groß...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
fenix schrieb vor 11 Stunden:

Möchte von Filterkaffee auf eine Nespressomaschine umsteigen. Gibt es in den gängigen Geschäften (MediaMarkt, Saturn) die Möglichkeit die Kaffees zu kosten? Auf gut Glück möchte ich nämlich keine kaufen.

Bzw. gibt's Empfehlungen? Hab kurz im Thread nachgelesen und da wurde auch unter anderem Martello empfohlen. Gibt es dazu weitere Referenzen?

Hab mit den Maschinen noch relativ wenig Erfahrung. Lediglich bei zwei Kunden werde ich mit diesen Pads (natürlich verschiedene Sorten)

30Te7bV3zGgAAAABJRU5ErkJgggA=

verwöhnt. Ich muss sagen, die schmecken mir eigentlich ganz gut.

Da brauchst nicht viel Nespresso Maschine um unter 100 tuts auf alle Fälle, bekommst sogar viele Gutscheine für Kapseln, also da reicht eigentlich ein normales Standardmodell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade jetzt vor Weihnachten ist bei allen Maschinen ein Kapselgutschein inkludiert. Der Wert des Gutscheins ist abhängig vom Preis der Maschine (unter 100€ = 30€ Gutschein, bis 150€ = 50€ Gutschein). Das rentiert sich dann schon.

Außerdem ist bei den Maschinen ein Kapselprobierset mit ca. 16 Kapseln dabei. Da kannst du dann mal durch probieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ja, nur schmeckt Kapselkaffee halt scheisse und is auch umwelttechnisch eine Katastrophe.

 

Und teuer!!!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Also der Tassimo-Kaffee ist eine wahnsinnige Enttäuschung.

Der erste Kaffee war wahnsinnig gut, keine Ahnung warum (wohl Einbildung :D ), seitdem schmeckt er mir aber immer weniger.
Kaum Aroma (egal welche T-Disc, außer der Suchard Kakao und der Tee, die schmecken wie erwartet), verbrannter Geruch und Geschmack, keine richtige "Crema" und und und.

Geht zurück, ich kauf wohl einen Vollautomaten. Scheiß auf den Kapseldreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Tschuldigung, selber Schuld wennst diese Erkenntnis unbedingt selber erfahren wolltest. 

Wir hatten davor auch eine Kapselmaschine vom Eduscho. Die war geschmacklich top, aber halt teuer. Gut, die paar € tun ned weh, aber wenns jetzt schon fällig ist, nehm ich halt gleich an Vollautomaten. Die Tassimo kann ich eh bis 31.1. retournieren.

Braucht wer die T-Discs? Hab an ganzen Kasten voll von denen. :lol:

Was is letzte Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Wir haben eine Jura seit sieben Jahren. Einmal im Jahr zum Service und alles passt. Einmal musste die Brühgruppe getauscht werden, ansonsten keine Mängel. Wichtig halt dass wann immer es die Maschine verlangt die Reinigung und Entkalkung gemacht wird, dann hält die auch und der Kaffee bleibt gut.

Top Kaffee, guter Geschmack und gute Crema. Man kann alles genau einprogrammieren, so bekommt jeder den Kaffee den er/sie will. Hat zwar ~ € 600,- gekostet, aber ist jeden Cent wert und hat sich bezahlt gemacht. Vermisse ich in der Arbeit, deshalb trinke ich dort so gut wie keinen mehr. Jeglicher Besuch war immer zufrieden. Wir kaufen Kaffee immer wenn er wo in Aktion ist, so kann man die Kosten schön niedrig halten, kein Vergleich zu den überteuerten Nestle-Dreckschleudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.