Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Legende

das herumgeiere wegen dem koch verstehe ich sowieso nicht. der margreitter hat sich auch hinter dragovic eine zeitlang anstellen müssen und kam erst dann so richtig zum zug, als dieser gewechselt ist. koch ist jetzt genau ein jahr da und steckt hinter klein in der warteschlange fest. da der liebe flo vermutlich "austria´s next gescheiterter fussball-legionär in deutschland" wird, kommt er wahrscheinlich ab sommer zum zug bzw. darf sich dann mit einem zweiten um den stammplatz dort rittern. wenn man natürlich relativ bald einen "arrivierten" RAV holen würde, wenn klein seine entscheidung getroffen hat, dann wäre dies nicht gerade das beste zeichen für koch persönlich.

mich nervt diese ewige negativität im bezug auf unsre spieler, überhaupt wenn absehbar wird dass sie wohl nicht mehr verlängern. bei fuchs hätten auch die wenigsten geglaubt dass er sich im deutschen land durchsetzt - wenn klein zu einem team kommt in das er passt trau ich ihm durchaus was zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich nervt diese ewige negativität im bezug auf unsre spieler, überhaupt wenn absehbar wird dass sie wohl nicht mehr verlängern. bei fuchs hätten auch die wenigsten geglaubt dass er sich im deutschen land durchsetzt - wenn klein zu einem team kommt in das er passt trau ich ihm durchaus was zu.

na siehst, und ich nicht. das nennt man wohl "meinungsunterschiede". ich wäre sogar froh, wenn klein endlich weg ist, weil ich der meinung bin, dass wir auf dieser seite schon seit längerem "frischen wind" brauchen. ob das dann durch koch oder einen anderen passiert, sei dahingestellt. auch junuzovic wird zu ersetzen sein und die "ganze aufregung" um ihn wird verblassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich würde mein Geld darauf setzen, dass versucht wird bis zum Trainingslager den Kader beisammen zu haben und das es wie jedes Jahr NICHT KLAPPT. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, allein der Glaube fehlt mir....

ich sag nur Roland Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Ich glaub der holland wird kommen, müsste einiges gegen horn schieflaufen.

Im training war er angeblich gut, jetzt noch unter den top 10 bei den tests.

Glaub das wird was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich glaub der holland wird kommen, müsste einiges gegen horn schieflaufen.

Im training war er angeblich gut, jetzt noch unter den top 10 bei den tests.

Glaub das wird was ;)

Mit dem Holland hab ich ein gutes Gefühl (trotz mittelmässiger Wertung im FM seitens des AZ Researchers *gg*). Ich denke er ist der richtige Antreiber im Mittelfeld, und wird als Verbindungsmann zwischen Defensive und Offensive fungieren. Da ich persönlich verwandschaftlich mit Australien verbunden bin, würde mich der Transfers auch auf dieser Ebene positiv stimmen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bei den Sprinttests war dieses Mal Flügelflitzer Fabian Koch ganz vorne weg. Ebenfalls noch unter den schnellsten: Alex Gorgon, Dario Tadic, Florian Klein, Roland Linz, Emir Dilaver, Georg Margreitter, Remo Mally, Manuel Wallner oder Nacer Barazite.

Nach seiner Verletzung im späten Herbst kann sich beispielsweise auch Marko Stankovic über sehr gute Werte freuen, der unter anderem so wie Linz, Dilaver, Klein, Wallner oder Suttner bei den Sprungtests im Vorderfeld zu finden war. Ebenfalls sehr erfreulich: Testpilot James Holland schaffte es bei allen relevanten Resultaten unter die Top 10.

bestätigt meine meinung dass linz auf kurzen distanzen doch relativ flott sein dürfte.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wie schafft es der Linz dann aber nur, in wirklich allen(na gut, den Soma gibts noch) laufduellen so verdammt schlecht auszusehen?

bei vielen kopfballduellen ist die sprungkraft nicht so entscheidend(bei langen bällen sind starke abwehrspieler klar im vorteil), aber wenn einer schnell ist, wieso bewegt er sich dann stets langsam vorwärts? :happy::knife:

für die top-ligen werden im übrigen mittlerweile über ausgereifte systeme mit optischer erfassung unzählige match-daten erhoben und anschließend ausgewertet. angeblich ist das gesamte datenpaket allerdings sogar dort ausgesprochen teuer, so dass kleinere vereine sogar darauf verzichten.

wäre schon extrem interessant, sich einmal solche details über Austria-spiele zu gemüte zu führen.

da hätte ich dann weniger daran auszusetzen, als an jährlichen leistungstests, mit ihren unverhofften spitzenreitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schafft es der Linz dann aber nur, in wirklich allen(na gut, den Soma gibts noch) laufduellen so verdammt schlecht auszusehen?

bei vielen kopfballduellen ist die sprungkraft nicht so entscheidend(bei langen bällen sind starke abwehrspieler klar im vorteil), aber wenn einer schnell ist, wieso bewegt er sich dann stets langsam vorwärts? :happy::knife:

Weil er im Kopf auf seine Spielweise limitiert ist. Nicht in dem Sinn, dass er dumm wäre, aber es könnte schon sein, dass Linz in vielen Situationen einfach nicht weiß, wohin mit seinem Luxuskörper. Und bevor er planlos durch die Gegend irrt, bewegt er sich auf vertrautes Terrain. Quasi die Antithese zu einem Verteidigungsbollwerk, das sich auch nur aufs Verteidigen konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wie schafft es der Linz dann aber nur, in wirklich allen(na gut, den Soma gibts noch) laufduellen so verdammt schlecht auszusehen?

bei vielen kopfballduellen ist die sprungkraft nicht so entscheidend(bei langen bällen sind starke abwehrspieler klar im vorteil), aber wenn einer schnell ist, wieso bewegt er sich dann stets langsam vorwärts? :happy::knife:

für die top-ligen werden im übrigen mittlerweile über ausgereifte systeme mit optischer erfassung unzählige match-daten erhoben und anschließend ausgewertet. angeblich ist das gesamte datenpaket allerdings sogar dort ausgesprochen teuer, so dass kleinere vereine sogar darauf verzichten.

wäre schon extrem interessant, sich einmal solche details über Austria-spiele zu gemüte zu führen.

da hätte ich dann weniger daran auszusetzen, als an jährlichen leistungstests, mit ihren unverhofften spitzenreitern.

vollkommen richtig. diese systeme sind etwas dass ich mir schon extrem lange bei uns wünsche. das ist ja eins dieser dinge wo ich sage wir könnten mehr rausholen. nicht nur leistungsdaten werden erfasst sondern diese systeme helfen auch taktisch weiter weil alles aufgezeichnet wird wo wann wer steht wie wo hinlauft und das ermöglicht wahnsinns-analysemöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

vollkommen richtig. diese systeme sind etwas dass ich mir schon extrem lange bei uns wünsche. das ist ja eins dieser dinge wo ich sage wir könnten mehr rausholen. nicht nur leistungsdaten werden erfasst sondern diese systeme helfen auch taktisch weiter weil alles aufgezeichnet wird wo wann wer steht wie wo hinlauft und das ermöglicht wahnsinns-analysemöglichkeiten.

Nutzen wir doch schon

http://www.jawoi.com/about/references.php

http://www.jawoi.com/products/products.php

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nice, danke für die links. schau mich dort mal um :)

habs mir jetzt durchgesehen. ist sicher ein schritt nach vorne aber nicht ganz das was ich meinte. arsenal z.b hat so ein wahnsinnsprogramm das arbeitet mit sensoren in den stutzen der spieler d.h man hat nicht nur körperliche leistungs- und bestandsdaten sondern auch positionsangaben usw usf. dieses scheint eher richtung reines videoanalyseprogramm zu gehen. aber das andere wird wahrscheinlich auch um ein vielfaches teurer sein. außerdem hab ich mir das jetz nur kurz zu gemütze geführt.

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

nice, danke für die links. schau mich dort mal um :)

Bitte, gab mal im Ballesterer einen tollen Artikel über das System (müsste die Ausgabe gewesen sein: http://www.ballesterer.at/index.php?art_id=2&cat_id=153)

hier noch ein Artikel

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/46843-von-simmering-bis-madrid-videoanalyse-aus-oesterreich

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.