Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Die whb urteile riechen stark nach kollektiverurteilungen (die natürlich striktest abzulehnen sind).

Sind wirklich alle verurteilt worden, die zum Westbahnhof gefahren sind?

Sind wirklich alle mit den gleichen Strafen bedacht worden?

Oder wurde da etwa doch differenziert?

Jeder frei denkende Mensch solte eigentlich dagegen auftreten, doch leider gibt es immer noch genug Leute die jeden Schwachsinn der von oben kommt, ohne dessen Sinnhaftigkeit zu beurteilen (sieht man ja an manchen Usern hier), schlucken. Einfach nur traurig

Jeder frei denkende Mensch findet es langsam aber sicher nur noch zum kotzen, dass sich verhaltensauffällige Fans eines Blockes seit Jahren daneben benehmen und sich dann Befürworter dieser Szene hinstellen und krampfhaft jedes noch so kleine Indizchen aufbauschen zur Verteidigung selbiger Leute, wenn sie mal die Rechnung für ihr Fehlverhalten vorgesetzt bekommen. Beispiel? "Landfriedensbruch ist ein in Österreich nicht häufig angewendeter Paragraph", steht in irgendeiner Zeitung. Prompt springen die ersten grünweißen Krieger auf die Barrikaden und schreiben sich die Finger mit "Verschwörung!", "Gemeinheit!" oder "Unangemessen!" wund. Wenn man die Aussage mal genauer betrachtet, ist an dem Umstand nicht das geringste seltsam, ungewöhnlich oder gar verschwörerisch. Warum? Na weil wir nicht mehr im Mittelalter leben und größere Zusammenrottungen an gewaltbereiten Mobteilnehmern einfach nur noch alle heiligen Zeiten vorkommen. Aber dennoch steht ihr da mit der fackelnden Pyro im ach so ungerechten Wind und seid wieder einmal die Verfolgten, denen man ja so ungerecht gegenüber war.

Noch einmal, wer sich einer Gruppe anschließt, die wo hinfährt, um andere Menschen zu verprügeln, muss mit Konsequenzen rechnen. Dass das nicht ok ist, verstehen im Normalfall schon Volksschüler. Da muss es Konsequenzen geben. Oder wollt ihr ernsthaft für Straffreiheit der anführenden Leute plädieren? Denn genau das macht ihr hier im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Lausbubenstreiche: Was ist denn schon großartig passiert? 2 ausgerisserne Mistkübel, ein (nicht amtsärtzlich bestätigter) gezerrter Nacken (frag mich noch immer wie das passiert sein soll, viell hat er auch nur schlecht geschlafen...) und ein paar zerbrocherne Scheiben. Passanten wurden nicht gefährdet, bedrängt oder bedroht (auf dem dem gericht vorliegenden Video ersichtlich), und auch keine Austrianer.

Und genau bei diesem Wort kommt mir das Kotzen. Unglaublich.

Stell dir einmal vor, ein Mob würde sich zu deiner Wohnung aufmachen, wo auch Frau und zwei Kinder sind. Warum auch immer. Jedenfalls ziehen da jetzt 30 Leute mit der Absicht vor deine Tür, dich aus der Wohnung zu zerren, dich zu verprügeln, ... hoffentlich nur zu verprügeln. Du bekommst WInd davon, schaltest die Polizei ein. Nichts passiert. Deine Frau hat zwar Todesängste durchgestanden und die Kinder können ein Monat lang nicht mehr ordentlich schlafen, aber zumindest wurde keine physische Gewalt angewandt.

Würdest du jetzt auch wollen, dass dieser Mob nicht bestraft wird? Würdest du auch in diesem Fall dafür plädieren, dass die Verantwortlichen ohen Konsequenzen davonkommen? Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja mWn benötigt kein EU Bürger in einem anderen EU-Land ein Visum (bin mir nicht sicher wär mir aber nicht bekannt). Nur weil etwas Gesetz ist heisst es nicht das es auch gerecht ist. Sicher gibts da so möglichkeiten (auch für ärmere) auszuwandern. Doch wieso sollte man das tun wenn man nichts ausgefressen hat? Das Argument lass ich nicht gelten.

Also ist die böse Justiz auf einmal doch nicht so böse? Wenn ich in einem Land lebe, in dem ich den Eindruck habe, dass es Schauprozesse gibt und nach Belieben Leute eingesperrt werden, gibt es zwei Möglichkeiten: Auswandern oder dagegen ankämpfen. Aber man kämpft ja lieber gegen die Austrianer.

Volksentscheide sind ganz gut, wann war die letzte in Österreich? Ähm kann mich nicht mehr erinnern. Volksbefragungen gabs und gibts, werden jedoch immer vom Parlament abgeschmettert, wie von der FPÖ treffend bemerkt (obwohl ich kein FP Fan bin).

Und deswegen erst gar nicht versuchen? Vielleicht stößt man ja auf offene Ohren? Vielleicht unterschreiben so viele, dass man es als Regierung nicht einfach aussitzen kann. Oder hat man Angst, dass der Großteil der Menschen dieses Recht nicht als falsch ansieht, sondern womöglich sogar für sinnvoll?

Punkto verteidigen: Ja das ist jedem selbst überlassen aber ich lass mir auf der Strasse auch nicht mein Handy fladern (zumindest nicht ohne heftigen Widerstand), egal wieviele es sind. Das ist aber w.g. eine persönliche Entscheidung.

Mach das, ich für meinen Teil hänge wohl zu viel an meiner Gesundheit, als dass ich mir nicht zweimal überlegen würde, wann ich Widerstand leiste und wann nicht. Wegen einer Haube fang ich mir nicht mal eine Watschen ab.

MWn gibts ja im Hanappi eine gute Videoüberwachungsanlage, da hätte man ja die Täter auch ausforschen können. und der betreffende User hat ja offenbar nicht mal Azeige ertattet. Zumindest hört man nichts davon. Also reine Sprücheklopferei mMn. Wer weiß denn schon ob sich das auch tatsächlich so zugetragen hat? Im Inet kann man viel behaupten.

Gut,dass es nicht im Hanappi war. Und gut, dass wahrscheinlich jeder Polizist einen auslacht, wenn man wegen einer Hauben eine Diebstahlanzeige macht. Aber eigentlich interessiert mich diese Haubengeschichte überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

erzählt mir da gerade der einäugige vom räumlichen sehen?

Nicht wirklich nur vomgesunden Rechtsempfinden. d.h. ich kann mich zu jeder beliebigen Zeit am jedem beliebigen Ort mit jeder beliebigen Kleidung aufhalten und dafür kann man in einem Rechtstaat mWn nicht belangt werden.

Vielleicht mangelts aber auch den Angeklagten und deren vehementen Verteidigern einfach am gesunden Menschenverstand, der einem sagt, wenn man etwas falsches getan hat oder nicht.

Es hat halt den Anschein, dass das Gesetz nur deswegen falsch und lächerlich ist, weil sie selbst davon betroffen sind. Wie ein Autofahrer, der sich aufregt, dass auf der Autobahn nur 130 ist, weil er gerade geblitzt worden ist.

Ich bin davon nicht betroffen dennoch ändert es nichts daran das es ungerecht ist wenn ich verurteilt werde wenn ich nichts gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nicht wirklich nur vomgesunden Rechtsempfinden. d.h. ich kann mich zu jeder beliebigen Zeit am jedem beliebigen Ort mit jeder beliebigen Kleidung aufhalten und dafür kann man in einem Rechtstaat mWn nicht belangt werden.

Ich bin davon nicht betroffen dennoch ändert es nichts daran das es ungerecht ist wenn ich verurteilt werde wenn ich nichts gemacht habe.

Aber da zeigt sich doch schon dein Denkfehler auf. Du darfst eh mit beliebiger Kleidung dich üebrall aufhalten, sogar in Gruppen. Aber wenn diese Gruppe vor hat eine Straftat durchzuführen, dann ist das einfach gegen das Gesetz und das aus guten Grund, wie narya schön skizziert hat. Man kann jetzt gerne darüber diskutieren, ob der Mob wirklich etwas vor hatte, aber das hat doch nichts mit dem Gesetz zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sind wirklich alle verurteilt worden, die zum Westbahnhof gefahren sind?

Sind wirklich alle mit den gleichen Strafen bedacht worden?

Oder wurde da etwa doch differenziert?

Jeder frei denkende Mensch findet es langsam aber sicher nur noch zum kotzen, dass sich verhaltensauffällige Fans eines Blockes seit Jahren daneben benehmen und sich dann Befürworter dieser Szene hinstellen und krampfhaft jedes noch so kleine Indizchen aufbauschen zur Verteidigung selbiger Leute, wenn sie mal die Rechnung für ihr Fehlverhalten vorgesetzt bekommen. Beispiel? "Landfriedensbruch ist ein in Österreich nicht häufig angewendeter Paragraph", steht in irgendeiner Zeitung. Prompt springen die ersten grünweißen Krieger auf die Barrikaden und schreiben sich die Finger mit "Verschwörung!", "Gemeinheit!" oder "Unangemessen!" wund. Wenn man die Aussage mal genauer betrachtet, ist an dem Umstand nicht das geringste seltsam, ungewöhnlich oder gar verschwörerisch. Warum? Na weil wir nicht mehr im Mittelalter leben und größere Zusammenrottungen an gewaltbereiten Mobteilnehmern einfach nur noch alle heiligen Zeiten vorkommen. Aber dennoch steht ihr da mit der fackelnden Pyro im ach so ungerechten Wind und seid wieder einmal die Verfolgten, denen man ja so ungerecht gegenüber war.

Noch einmal, wer sich einer Gruppe anschließt, die wo hinfährt, um andere Menschen zu verprügeln, muss mit Konsequenzen rechnen. Dass das nicht ok ist, verstehen im Normalfall schon Volksschüler. Da muss es Konsequenzen geben. Oder wollt ihr ernsthaft für Straffreiheit der anführenden Leute plädieren? Denn genau das macht ihr hier im Endeffekt.

Es wurde offenbar differenziert was die Strafhöhe betrifft. dennoch wurden alle nach §274 verurteilt ob sie etwas getan haben oder nicht. Wo wurde denn da differenziert? Gab es überhaupt Verurteilungen wegen Körperverletzung (die sowiso nicht nachweisbar wäre wg dem fehlenden Gerichtmedizinischen Gutachten). oder Sachbeschädigungen?

Den §274 findest du nicht ungewöhnlich? Ich schon. Wem wurde denn bewiesen das er/sie gewaltbereit waren oder hast Du Beweise dafür? Wenn ja her damit!

Zum letzten Absatz stimme ich Dir grundsätzlich zu. Trotzdem darf in einem Rechtstaat niemand verurteilt werden der "nur" anwesend war aber nichts getan hat, auch das lernt man schon in der Schule. Und nochmal: Wem keine Straftat nachgewiesen wurde darf auch nicht verurteilt werden, aber ich wiederhole mich deshalb bitte ich meine Posts genau zu lesen und nicht immer wieder dieselben Argumente zu verwenden. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Trotzdem darf in einem Rechtstaat niemand verurteilt werden der "nur" anwesend war aber nichts getan hat, auch das lernt man schon in der Schule.

mitgehangen, mitgefangen. das lernt man bereits im kindergarten :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und genau bei diesem Wort kommt mir das Kotzen. Unglaublich.

Stell dir einmal vor, ein Mob würde sich zu deiner Wohnung aufmachen, wo auch Frau und zwei Kinder sind. Warum auch immer. Jedenfalls ziehen da jetzt 30 Leute mit der Absicht vor deine Tür, dich aus der Wohnung zu zerren, dich zu verprügeln, ... hoffentlich nur zu verprügeln. Du bekommst WInd davon, schaltest die Polizei ein. Nichts passiert. Deine Frau hat zwar Todesängste durchgestanden und die Kinder können ein Monat lang nicht mehr ordentlich schlafen, aber zumindest wurde keine physische Gewalt angewandt.

Würdest du jetzt auch wollen, dass dieser Mob nicht bestraft wird? Würdest du auch in diesem Fall dafür plädieren, dass die Verantwortlichen ohen Konsequenzen davonkommen? Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Also das halte ich für ziemlich unmöglich aber bitte, Meine Frau und Kinder wissen genau das ich meine Wohnung gegen jeden Agressor verteidigen kann dafür brauch ich keine Polizei (wer da glaubt aufmarschieren zu müssen ist sowiso selber schuld) Auch ist das Stiegenhaus auch kein öffentlicher Ort (nur für Hausparteien!). Abgesehen davon dauert es sowiso eine halbe Ewigkeit bis die Polizei anrückt wenn man sie mal braucht (Z.B ein Freund von mir bei dem Einzubrechen versucht wurde (während er zuhause war) und die Täter waren noch im Haus, bis die Polizei endlich mal daherkam waren sie natürlich schon weg)

Ausgehend von Deinem Beispiel könnte man den Mob auch bestrafen (Hausfriedensbruch, Wegweisung, Betretungsverbot u.ä.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ist die böse Justiz auf einmal doch nicht so böse? Wenn ich in einem Land lebe, in dem ich den Eindruck habe, dass es Schauprozesse gibt und nach Belieben Leute eingesperrt werden, gibt es zwei Möglichkeiten: Auswandern oder dagegen ankämpfen. Aber man kämpft ja lieber gegen die Austrianer.

Und deswegen erst gar nicht versuchen? Vielleicht stößt man ja auf offene Ohren? Vielleicht unterschreiben so viele, dass man es als Regierung nicht einfach aussitzen kann. Oder hat man Angst, dass der Großteil der Menschen dieses Recht nicht als falsch ansieht, sondern womöglich sogar für sinnvoll?

Mach das, ich für meinen Teil hänge wohl zu viel an meiner Gesundheit, als dass ich mir nicht zweimal überlegen würde, wann ich Widerstand leiste und wann nicht. Wegen einer Haube fang ich mir nicht mal eine Watschen ab.

Gut,dass es nicht im Hanappi war. Und gut, dass wahrscheinlich jeder Polizist einen auslacht, wenn man wegen einer Hauben eine Diebstahlanzeige macht. Aber eigentlich interessiert mich diese Haubengeschichte überhaupt nicht.

Ich bevorzuge zweitere Lösung, bin nicht der Typ der wegläuft.

Nunja, man weiß man wie in Österreich Volksbegehren gehanbt werden, ein ziemlich nutzlosen Istrument, man sollte die Möglichkeit zum verbindlichen Volksentscheid schaffen z.B Schweiz oder der FPÖ-Vorschlag.

Wie gesagt muß jeder selber wissen, ich für meinen Teil verteidige mein Eigentum und meine Rechte.

Mich auch nicht, es wurde als Beispiel angeführt. Ob einen der Polizist auslacht oder nicht ist nicht relevant, er ist dazu Verpflichtet die Anzeige aufzunehmen. Hast Du das dem User der die Haube abgeben musste auch gesagt (wg auslachen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Also das halte ich für ziemlich unmöglich aber bitte, Meine Frau und Kinder wissen genau das ich meine Wohnung gegen jeden Agressor verteidigen kann dafür brauch ich keine Polizei (wer da glaubt aufmarschieren zu müssen ist sowiso selber schuld) Auch ist das Stiegenhaus auch kein öffentlicher Ort (nur für Hausparteien!). Abgesehen davon dauert es sowiso eine halbe Ewigkeit bis die Polizei anrückt wenn man sie mal braucht (Z.B ein Freund von mir bei dem Einzubrechen versucht wurde (während er zuhause war) und die Täter waren noch im Haus, bis die Polizei endlich mal daherkam waren sie natürlich schon weg)

Ausgehend von Deinem Beispiel könnte man den Mob auch bestrafen (Hausfriedensbruch, Wegweisung, Betretungsverbot u.ä.).

Es tut mir leid, aber mit diesem Rechtsempfinden wäre es vielleicht wirklich schlauer auszuwandern.

Ich hatte in meinem Leben schon mehrmals die Gelegenheit im Ausland zu arbeiten und auch die Möglichkeit dort eine neue Existenz aufzubauen. Ich habe mich unter anderem deswegen zum Verbleib entschieden, weil in diesem Land eine Grundtoleranz ( versteckt in der "Mia is Wurscht" Menatlität ) vorherrscht, die nahezu jedem Vogel seine Freiheiten gibt.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es im Sinne einer gesunden Gesellschaft nicht akzeptabel ist, eine Menschenmenge in Bewegung zu setzen und im Nachhinein zu sagen, is eh nix passiert.

So läuft das nix.

Man wollte dorthin und man war dort und niemand kann mir erzählen, dass auch nur einer der Anwesenden nicht bewusst gehandelt hat und nicht ahnen konnte, warum man dort ist.

Sollte es doch so jemanden gegeben haben, dann verdient dieser Jemand allein schon für seine Dummheit eine Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also das halte ich für ziemlich unmöglich aber bitte, Meine Frau und Kinder wissen genau das ich meine Wohnung gegen jeden Agressor verteidigen kann dafür brauch ich keine Polizei

Was man mit seinem automatischen Maschinengewehr alles machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum letzten Absatz stimme ich Dir grundsätzlich zu. Trotzdem darf in einem Rechtstaat niemand verurteilt werden der "nur" anwesend war aber nichts getan hat, auch das lernt man schon in der Schule. Und nochmal: Wem keine Straftat nachgewiesen wurde darf auch nicht verurteilt werden, aber ich wiederhole mich deshalb bitte ich meine Posts genau zu lesen und nicht immer wieder dieselben Argumente zu verwenden. Danke.

Warum ist es für dich eigentlich so schwer zu verstehen, dass auch das bloße "Anwesendsein" eine Straftat darstellt? Warum geht das nicht in deinen Kopf hinein? Na zeig mir den Mob, der nur bestehend aus zehn Anführern dort eine Massenschlägerei führen will! Es geht ja gerade um die "Anwesenden", die dann das Kraut erst fett machen den Mob erst zum Mob machen. Ist das denn wirklich so schwer einzusehen? Jeder einzelne, der durch seine Anwesenheit dazu beiträgt, dass der Mob größer und gefährlicher wird, dass sich ein anderer aufgrund der größeren Masse eher traut, einen Stein zu werfen, trägt eine Mitschuld.

Ist das denn wirklich so schwer zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber da zeigt sich doch schon dein Denkfehler auf. Du darfst eh mit beliebiger Kleidung dich üebrall aufhalten, sogar in Gruppen. Aber wenn diese Gruppe vor hat eine Straftat durchzuführen, dann ist das einfach gegen das Gesetz und das aus guten Grund, wie narya schön skizziert hat. Man kann jetzt gerne darüber diskutieren, ob der Mob wirklich etwas vor hatte, aber das hat doch nichts mit dem Gesetz zu tun.

Wie gesagt darüber kann man diskutieren in Endeffekt konnte und kann es nicht bewiesen werden. Und für einen Aufmarsch von ca 160 - 180 Leuten ist reletiv wenig passiert (auch wenn das schon zuviel war) aber wenn diese "Masse" auszuckt geht das mMn anders aus wie ein anderer User ebenfalls schö beschrieben hat (AntiViolett?)

@vanillabaer

Weiß nicht in welchem Kindergarten du warst aber bei uns herrschten andere Standarts.

:love:

ich wette meinen Jahreslohn dagegen ;)

Angenommen! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten