Recommended Posts

Wichtiger Spieler
mari87 schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe nur meine subjektiven Beobachtungen geteilt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder historische Einordnung. Und ja: bei den Cops, die sich freiwillig zu Fußballspielen melden, ist es häufig ein Zufall des Lebens, der sie auf der anderen Seite des Zauns stehen lässt.

Wollte nur meine Sicht von aussen ergänzen. 

Zu dem Thema gibts ein gutes Buch „Gewalt ist eine Lösung“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mari87 schrieb vor einer Stunde:

Und ja: bei den Cops, die sich freiwillig zu Fußballspielen melden, ist es häufig ein Zufall des Lebens, der sie auf der anderen Seite des Zauns stehen lässt.

Traurig und sinnlos, aber leider überwiegend wahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
Wux schrieb vor 5 Stunden:

Wobei ich ned weiß, wie man sich freiwillig als Polizist zu einem Match meldet? Aber tut hier wenig zur Sache eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerOnkel schrieb vor 22 Minuten:

Wobei ich ned weiß, wie man sich freiwillig als Polizist zu einem Match meldet? Aber tut hier wenig zur Sache eigentlich...

Gibt genug Polizisten die sich darüber freuen, um endlich action zu haben. Kenne selber einen der sich gerne in wiener Neustart gemeldet hat, wenn wiener Vereine oder grazer gekommen sind, um endlich wieder einmal die gummiwurst auspacken zu können. Manche warten nur darauf um knüppeln zu dürfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebrannt
DerOnkel schrieb vor 48 Minuten:

Wenn ich das richtig von ein paar Bekannten mitbekommen hab, die bei der Polizei sind, läufts (zu mindest in Wien) folgendermaßen:

Jeder Bezirk (oder sogar kleiner auf die einzelnen Inspektionen heruntergebrochen) muss grundsätzlich ein gewisses Kontingent für die ?!?Bereitschaftseinheit zur Verfügung stellen. Da entsteht quasi ein Personalpool.

Je nach Anforderungslage (Demos, Match etc) muss dann ein gewisser Personalstand von den Inspektionen für den Tag abkommantiert werden. D.H. raus aus dem normalen Dienst und hin zur Bereitschaftseinheit.

Jeder Postenkommandant ist froh, wenn sich Leute da freiwillig für den entsprechenden Einsatz melden bzw. sogar extra in den Dienst dafür kommen. V.A. Variante 2, weil dann aus dem laufenden Dienstbetrieb weniger Beamte zwangsweise abkommantiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn sich alle vernünftig verhalten gibt's eh keine Berührungspunkte mit der Exekutive. 

Wobei ich den Eindruck habe dass das Einsperren nach dem Match mehr schadet als hilft. Gab deshalb doch schon oft nach friedlichen Matches nur deshalb Ärger. Bei 15 Min sagt ja keiner was, aber 30 Min sind zu lange. Nach 15 Min sind eh die meisten weg und die, die es drauf anlegen warten gerne auch die Min mehr auf die Unsrigen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
Carnivora1899 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich das richtig von ein paar Bekannten mitbekommen hab, die bei der Polizei sind, läufts (zu mindest in Wien) folgendermaßen:

Jeder Bezirk (oder sogar kleiner auf die einzelnen Inspektionen heruntergebrochen) muss grundsätzlich ein gewisses Kontingent für die ?!?Bereitschaftseinheit zur Verfügung stellen. Da entsteht quasi ein Personalpool.

Je nach Anforderungslage (Demos, Match etc) muss dann ein gewisser Personalstand von den Inspektionen für den Tag abkommantiert werden. D.H. raus aus dem normalen Dienst und hin zur Bereitschaftseinheit.

Jeder Postenkommandant ist froh, wenn sich Leute da freiwillig für den entsprechenden Einsatz melden bzw. sogar extra in den Dienst dafür kommen. V.A. Variante 2, weil dann aus dem laufenden Dienstbetrieb weniger Beamte zwangsweise abkommantiert werden müssen.

Naja ganz so ist es nicht, Polizisten werden aus dem Regeldienst (also von den PIs) zu den Spielen kommandiert ( ODE oder EE)...dass es hier Leute gibt, die außerhalb vom Dienst zu solchen Spielen kommen ist fast unmöglich, da man ja denen Überstunden zahlen müsste...in Zeiten wie diesen nicht denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 22 Minuten:

Wenn sich alle vernünftig verhalten gibt's eh keine Berührungspunkte mit der Exekutive. 

Wobei ich den Eindruck habe dass das einsperren nach dem Match mehr schadet als hilft. Gab deshalb doch schon oft nach friedlichen Matches nur deshalb Ärger. Bei 15 Min sagt ja keiner was, aber 30 Min sind zu lange. Nach 15 Min sind eh die meisten weg und die, die es drauf anlegen warten gerne auch die Min mehr auf die Unsrigen. 

Das Einsperren ist tatsächlich das unnötigste, dass es gibt. In Graz sind die Tore sofort nach Spielende offen und Rapidler gehen gemeinsam mit Grazern zum Parkplatz. Da passiert auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 25 Minuten:

Das Einsperren ist tatsächlich das unnötigste, dass es gibt. In Graz sind die Tore sofort nach Spielende offen und Rapidler gehen gemeinsam mit Grazern zum Parkplatz. Da passiert auch nichts.

beim Lask sind die Tore auch gleich offen. Wobei man dort sowieso ganz wenig Berührungspunkte mit den Heimfans hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

beim Lask sind die Tore auch gleich offen. Wobei man dort sowieso ganz wenig Berührungspunkte mit den Heimfans hat. 

Stimmt und sogar bei meinem letzten Besuch in Favoriten waren die Tore direkt offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Der Ausgang war auch in Salzburg schon lange offen, nur habens dann die Tore wieder zugeschoben, nach dem es gescheppert hat.

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Wenns einen, der halbfett gegen den Zaun pinkelt rausziehen, dann wissen die ganz genau welche Triggerpunkte sie auslösen.
Natürlich ist es rechtliche eine Ordnungswidrigkeit, kann man im Sinne der Deeskalation auch anders regeln.

Die Stimmung im Away war nicht aggressiv, nachdem am VTK in der 92 oder 93 der Ausgleich fiel, und sie auf Platz 3 abgerutscht sind :augenbrauen:

Wux schrieb vor 8 Stunden:

Und somit leider auch Teil des Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomr73 schrieb vor 2 Minuten:

Der Ausgang war auch in Salzburg schon lange offen, nur habens dann die Tore wieder zugeschoben, nach dem es gescheppert hat.

Wenns einen, der halbfett gegen den Zaun pinkelt rausziehen, dann wissen die ganz genau welche Triggerpunkte sie auslösen.
Natürlich ist es rechtliche eine Ordnungswidrigkeit, kann man im Sinne der Deeskalation auch anders regeln.

Die Stimmung im Away war nicht aggressiv, nachdem am VTK in der 92 oder 93 der Ausgleich fiel, und sie auf Platz 3 abgerutscht sind :augenbrauen:

Und somit leider auch Teil des Problems.

Versteh ich das jetzt richtig? Der Auslöser war die Festnahme eines Wildpinklers?

Wenn ja ist das seitens der Polizei eine sehr dumme Aktion.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Versteh ich das jetzt richtig? Der Auslöser war die Festnahme eines Wildpinklers?

Wenn ja ist das seitens der Polizei eine sehr dumme Aktion.

Ich möchte keine Gerüchte streuen, aber so wurde es mir von einer Gruppe beim linken Busparkplatz erzählt.
Die Geschichte mit Wickel gegen irgendwelche Dosen ist nicht ganz schlüssig, weil dort gibts keine Möglichkeit für "Feindkontakt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Gibt genug Polizisten die sich darüber freuen, um endlich action zu haben. Kenne selber einen der sich gerne in wiener Neustart gemeldet hat, wenn wiener Vereine oder grazer gekommen sind, um endlich wieder einmal die gummiwurst auspacken zu können. Manche warten nur darauf um knüppeln zu dürfen 

Das ist doch ein superschwachsinn ! Nur weil es  einzelne idioten gibt, fangen wir an,über die ganze exekutive ein Urteil  zu fällen ! 

Wieviele sogenannte Stimmungsfans und " wir sind beim Blockfans" gehen am fussballplatz,ohne das sie wissen,was abseits ist,direkter indirekten freisstoss den Unterschied kennen etc . Aber sich nicht benehmen können.

Du hast keine Ahnung was du redest. Wenn ich Polizisten mit Flaschen bewerfe sie usw dann habens das recht einzugreifen.  

Die Österreichische Polizei ist eh a Kinderpolizei in Gegensatz zu vielen Ländern. 

Aber wahrscheinlich haben wiedermal die selben idioten,wie in Hartberg den ganzen Verein in verruf gebracht! 

Gratuliere 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tomr73 schrieb vor 43 Minuten:

Ich möchte keine Gerüchte streuen, aber so wurde es mir von einer Gruppe beim linken Busparkplatz erzählt.
Die Geschichte mit Wickel gegen irgendwelche Dosen ist nicht ganz schlüssig, weil dort gibts keine Möglichkeit für "Feindkontakt"

Wurde mir auch so zugetragen, vl is es aber auch die gleiche Quelle :D 

dooku schrieb vor 17 Minuten:

Das ist doch ein superschwachsinn ! Nur weil es  einzelne idioten gibt, fangen wir an,über die ganze exekutive ein Urteil  zu fällen ! 

Wieviele sogenannte Stimmungsfans und " wir sind beim Blockfans" gehen am fussballplatz,ohne das sie wissen,was abseits ist,direkter indirekten freisstoss den Unterschied kennen etc . Aber sich nicht benehmen können.

Du hast keine Ahnung was du redest. Wenn ich Polizisten mit Flaschen bewerfe sie usw dann habens das recht einzugreifen.  

Die Österreichische Polizei ist eh a Kinderpolizei in Gegensatz zu vielen Ländern. 

Aber wahrscheinlich haben wiedermal die selben idioten,wie in Hartberg den ganzen Verein in verruf gebracht! 

Gratuliere 

Der Herr Inspektor ist wieder da :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag