Fredl1979 Spitzenspieler Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) xileb0 schrieb vor 6 Minuten: OK, Wrabetz ist nicht der beste Redner, aber was hättet ihr euch bei so einem sensiblen Thema erwartet? Er muss einerseits klar Kante zeigen (hat er aus meiner Sicht gemacht), soll sich aber andererseits keine Baustelle mit den Fans anfangen. Das war heut halt richtig, richtig schwierig. bearbeitet 24. September 2024 von Fredl1979 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 48 Minuten: Ich entschuldige mich. Gib mir ein Jahr zeit und ich komme mit konstruktivem Zeugs daher Ich glaube, du hast schon in hoffentlich 1-2 Tagen weit bessere Vorschläge parat Es war die Summe an Posts, die Kollektivstrafen abfeiern. Ich hab mich gestern schon sehr darüber geärgert, dass unsere die deppaden Provokationen angenommen haben und so den violetten Vollidioten im Away genau das gegeben haben, was sie nach der Niederlage wollten: uns das Feiern nehmen! Ausbaden dürfens hauptsächlich wieder die echten Fans. Daher reagiere ich vl gar so emotional, wenn jemand mit "sperrts die ganzen BW Abonnenten aus" kommt. Mir tuts im Gegensatz zu den deppaden Krawall Brüdern wirklich weh, wenn ich Rapid ned live supporten darf. bearbeitet 24. September 2024 von Green_White Anfield Devil 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Vizelein schrieb vor 5 Minuten: Ich bin schon auf morgen gespannt. Könnte ein unruhiger Tag in wien werden. Man kann nur hoffen, dass man es gut sein lässt und keine Aktionen startet. Nur irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.. Nichts wird passieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben 24. September 2024 Fredl1979 schrieb vor 1 Minute: Ich finde, die Abgrenzung zu den Platzstürmern sollte viel viel klarer erfolgen. Naja, aber zumindest das ist für mich ganz klar rübergekommen. Wenn man ihm was vorwerfen kann, dann dass er bei den Transparenten und Pyro ziemlich "herumgeeiert" hat. Die richtigen Schritte wurden find ich jedenfalls gesetzt. Zusammenarbeit mit dem Rivalen und keine Away-Fans für begrenzte Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September 2024 1899fm schrieb vor 21 Minuten: mich trifft eine derbysperre sehr sehr hart. das eigene fans eine sektorensperre fordern, ist für mich extrem befremdlich. Die Selbstregulierung funktioniert nicht, Stadionverbote bringen nichts, Punkteabzüge für den Verein bringen nichts, blutüberströmte „Fans“ im Stadion bringen nichts, Geldstrafen bringen nichts, rote Linien bringen nichts. Ich persönlich finde Sektorsperren unerträglich. Aber ich muss einfach akzeptieren, dass ein kleiner Teil auf den Verein und zehntausende andere Fans scheißt und stattdessen nur eigene Interessen verfolgt. Und irgendwann ist der Bogen überspannt. Und: bei all dem was bislang in den letzten Jahren passiert ist, Platzstürme, Schlägereien und Verfolgungsjagden rund um Stadien, Bengalen in Ubahnzügen etc, ist das eh sehr sehr milde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 fand die frage von dem heute-habschi eigentlich recht spannend. wrabetz hat davon gesprochen, dass nicht von rapidseite die tore geöffnet wurde (aber geöffnet wurden und eben nicht aufgebrochen), vl aber auch einfach schlecht ausgedrückt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 24. September 2024 Aegis schrieb vor 1 Minute: Okay... auch fair enough! Vielleicht bin ich da rechtlich nicht allzu sattelfest. Es wäre allerdings in meiner Wahrnehmung trotzdem Sippenhaftung. Keine Opelfahrer dürfen mehr die Parkgarage XY nutzen (was ja dMn das Recht des Betreibers wäre) weil ihnen mal einer den Schranken demoliert hat. Für mich kategorisch abzulehnen. Bestraft gehört/gehören der/die Täter und nicht 99 % von denen die sich zu benehmen wissen. Das gilt für die eine, genau so wie die andere Seite. Auch wenn extrem plakativ, tatsächlich gar kein schlechter Vergleich Ich frage mich ohnehin woher der Irrsinn von Kollektivstrafen im Fußball kommt - das findet sich in der gesamten sonstigen Gesellschaft und Rechtsordnung nirgends wieder und ist mit keinen Straf- oder Veefahrensgrundsätzen in Einklang zu bringen Die Übeltäter sind von den zuständigen Behörden (verwaltungs-)strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen - alles andere ist kompletter Humbug und (für mich als Jurist) im Grunde rechtswidrig 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 24. September 2024 Gschropp schrieb vor 7 Minuten: Es geht ja nicht nur um die Fanszenen, man verhindert damit auch den Normalos den Stadionbesuch. Bei den Veicherln muss man ja Mitglied sein, um an Karten zu kommen. Ein Derby lebt von der Brisanz, auch auf den Rängen. Für mich ist das eine Worst-Case-Lösung. Sie ist natürlich auch einem Worst-Case entsprungen, das ist mir schon klar. Glaubst mir gefällts? Aber auf was warten? Bis einer stirbt? Auf Aktionen folgen Reaktionen. Und vor allem unsere haben mittlerweile sehr lange um diesen Maßnahmen gebettelt. Das geht ja schon seit den Happelderbys so, dass man solche Aktionen medienwirksam IM Stadion liefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Ugmo schrieb vor 43 Minuten: Das, was er danach gesagt hat, war aber vernünftig: bei allen anderen Spielen passiert nichts, also kann man nicht von einem Fan-Problem sprechen, sondern von einem Derby-Problem. So unrecht hat er mMn nicht. Unser Präse ist zwar kein Redner aber hat in vielen Recht, besonders das es nur ein Derbyproblem gibt durch die AW Fans Was mir nicht gefallen hat war seine Antwort auf das Banner "Tod und Hass der Austria" Find da hätte er auch sagen sollen das man Versuchen wird mit der Szene zu Sprechen und diese Sachen zu Entfernen noname1899 schrieb vor 47 Minuten: Natürlich höre ich zu, aber von einem Derbyproblem und keinem Fanproblem zu sprechen ist doch ein Wahnsinn. Natürlich haben wir ein Fanproblem, nur wird es schon jahrelang nicht angegangen. Naja er sagte auch die am Feld waren nicht unbedingt zu Fans gehören die in jeden Spiel im Stadion sind, heißt das sind Eventfans oder die so Auseinandersetzungen suchen und deshalb ins Stadion gehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 chris843 schrieb vor 52 Minuten: Grundsätzlich sollten beiden Seiten einmal damit aufhören, eine "Täter-Opfer-Umkehr" als Wortlaut zu verwenden. Es gab an diesem Sonntag in Wahrheit über 26000 Opfer und einen kleinen Teil Täter. Und das völlig unabhängig der Farbe! Das MUSS einfach einmal in alle Köpfe. Scheiß doch drauf wer den ersten Böller geworfen hat. Das interessiert in Wahrheit keinen. Am Ende haben sich Leute beider Seiten gleichermaßen hirnbefreit verhalten. Also hören wir auf von Tätern in Violett und Opfern in Grün am Anfang und umgekehrt zu reden. Verloren haben alle, die nichts geworfen haben, nicht am Feld waren und sich friedlich verhalten haben! Punkt. Dazu MÜSSEN diese scheiß negativen Chants raus. Da gibt es kein Wenn und Aber in meinen Augen. Das ist einfach primitiv und Dumm. Genauso könnte man einfach aufhören, Austria Verantwortliche, egal was war, mit irgendwelchen sinnlosen Spitznamen zu benennen. Umgekehrt ebenso. Das will zwar keiner hören, aber ein Steffen hat mit seinem Auftritt beim letzten Heimderby nicht gerade zur Deeskalation beigetragen. Ebenso wenig die Aussage von Dragovic in der Heute (sofern er das auch so in dem Zusammenhang gesagt hat, was ich ein wenig bezweifle). Einfach mal versuchen von allen Seiten den Druck heraus zu nehmen. Und man kann hier im ASB im kleinen damit beginnen. Weil wenn man dort mitliest, dann sind da doch auch einige mit durchaus vernünftigen Ansichten. Man könnte es ja einfach mal versuchen. Das würde zwar bedeuten, dass man Fehler eingesteht. Und ich nehme mich da nicht aus. Daher beginne ich hier und jetzt damit, in dem ich mich im eigenen Channel bei @oestl entschuldige für unsere Auseinandersetzungen. Ebenso bei @trifon1 und @PingPong. Im anderen Channel für meine durchwegs bösen Worte über @AngeldiMaria und meinen Konter der nicht feinen Art bei @DeusAustria. Ich werde mich dazu maximal bei den betroffenen Personen per PM äußern, wenn Sie mich dazu anschreiben. Ich gehe auf keine WischiWaschi Diskussion ein, denn das soll ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein. Und ich persönlich bin bereit den zu gehen, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen Austrianer habe oder hatte, sondern mit einzelnen Personen, was die Namen beiden Lager auch zeigen soll. Jetzt gilt es jedoch in gewisser Weise zusammen gegen solche Idioten zu stehen. Violett neben Grün/Weiß. Rapidler neben Austrianer. Gemeinsam gegen Gewalt. Danke Nein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb vor 3 Stunden: "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." Alle unschuldig - setzen! Über was reden wir eigentlich hier? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) rabbitmountain schrieb vor 14 Minuten: Die Selbstregulierung funktioniert nicht, Stadionverbote bringen nichts, Punkteabzüge für den Verein bringen nichts, blutüberströmte „Fans“ im Stadion bringen nichts, Geldstrafen bringen nichts, rote Linien bringen nichts. Ich persönlich finde Sektorsperren unerträglich. Aber ich muss einfach akzeptieren, dass ein kleiner Teil auf den Verein und zehntausende andere Fans scheißt und stattdessen nur eigene Interessen verfolgt. Und irgendwann ist der Bogen überspannt. Und: bei all dem was bislang in den letzten Jahren passiert ist, Platzstürme, Schlägereien und Verfolgungsjagden rund um Stadien, Bengalen in Ubahnzügen etc, ist das eh sehr sehr milde. Ich finde, daß bezogen auf die Menge der Fußballbesucher und die Zusammensetzung des Publikums hervorragend wenig passiert, verglichen mit anderen Veranstaltungsarten. und ja, eh klar, jeder Fall ist zu viel. Wo ich jung war war bei fast jedem Feuerwehrfest und am Wochenende bei jedem zweiten Heurigen einer verletzt oder fünf. Weils nämlich Die lustigen Kämpfer immer schon gegeben hat. Nur wegen der Verhältnismäßigkeit, nicht weil ich’s runterspielen will. bearbeitet 24. September 2024 von parmenides 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September 2024 Weil es mich einfach rechtlich interessiert. Man liest ja, dass violette per Drohne pyro und Böller in deren Sektor gebracht haben. Ist das in irgendeiner Art strafrechtlich relevant? Einbruch, hausfriedensbruch,...? Ich finde es einfach nur spannend und nicht als fingerpointing , bevor jetzt wieder irgendwer schnappatmung bekommt. Hier geht's mir einfach und alleine ums Interesse weil ichs spannend finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Mango schrieb vor 16 Minuten: Klassiker, quod licet iovi non licet bovi. Danke für die Recherche, keeping people accountable! Der Unterschied: Das @@fex-Zitat war (auch zum Zeitpunkt meines Postings) ein gerichtlich verurteilter Wiederbetätiger, der von sich aus immer wieder einschlägig in der Öffentlichkeit auffällig wurde. Und den willst jetzt mit einem Ordner bei Rapid, der sich wohlgemerkt nicht an einem Platzsturm beteiligt hat, sondern von dem erwartet wurde, den möglichst zu unterbinden, der dabei offensichtlich überfordert war und womöglich seine Kompetenzen überschritten hat, was jetzt vielleicht vor Gericht geklärt wird, vergleichen? Reife Leistung, a bissl mehr Recherche wäre sowohl @@fexals auch dir anzuraten! bearbeitet 24. September 2024 von Michael65 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) LarsUlrich schrieb vor 14 Minuten: fand die frage von dem heute-habschi eigentlich recht spannend. wrabetz hat davon gesprochen, dass nicht von rapidseite die tore geöffnet wurde (aber geöffnet wurden und eben nicht aufgebrochen), vl aber auch einfach schlecht ausgedrückt man sieht auf Videos relativ klar, dass SKB durch das Tor kommen - sie versuchen es dann noch hinter sich zu schließen, aber es wird aufgestoßen und die Fans strömen raus. Für mich sieht es so aus, als ob sich die SKB vor dem Mob in den Innenraum flüchten wollten und dabei fatalerweise Tür und Tor für die folgenden Szenen geöffnet haben. bearbeitet 24. September 2024 von DAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts