Recommended Posts

Fussballliebhaber
damich schrieb Gerade eben:

bei den "Ländervergleichen" fällt mir immer eine Aussagen vor einigen Jahren bei uns im Sportverein ein zu einem aus Bosnien stammenden Mitspieler: "Ihr schießt ja zu Silvester mit Handgranaten"

:fuckthat:

In manchen Ländern kannst wirklich solches Zeugs relativ problemlos kaufen und die Dinger sind eben hochgefährliche Waffen nix anderes in Wahrheit, wer sowas auf Menschen wirft, man verzeihe mir, ist höchst kriminell, er nimmt schwerste Verletzungen bzw. im schlimmsten Fall sogar Tötung in Kauf. Leute ich übertreib net, ich weiß nur leider wovon ich hier schreibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb Gerade eben:

klar und in polen auch. das machts aber nicht besser.

das sind waffen. punkt.

so ist es, es sind Waffen, noch dazu hochgefährlichte, hab ich in meiner Post ein bisserl später auch geschrieben. Ich meinte nur, dass sie über andere Länder wo es eine andere Gesetzeslage gibt, bzw. einfach "unter der Hand" vertrieben werden nach Österreich kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich gehören die Trotteln weg...aber es zählt trotzdem auch ein Recht sich zu verteidigen..Wenn du jetzt alle Trotteln rausgehaut hast werden wieder neue Trotteln kommen. Soll die West dastehen wenn ein neuer Trottel aufs Feld läuft und die andere Wange auch hinhalten? Soll ein Rapidler zusehen wenn ein anderer Rapidler in die Goschn bekommt und nicht helfen? Wie würde der Block dastehen wenn er nicht reagiert -- als Looser, als Lulu in der gesamten Fanszene Europas?? Dass kann so auch nicht funktionieren. 

Völlig scheißegal wie die Fanszene Europas dasteht als Lulu, Opfer oder sonst irgendwas. In Österreich herrscht (noch) nicht die Anarchie und das Prinzip der Selbstjustiz existiert hier auch nicht. Du darfst dich wehren und du darfst bis zu einem gewissen Grad einschreiten. Damit ist aber nicht gemeint, dass die eine Gruppe der anderen die Goschn einhauen darf. 
Dem ganzen Einhalt zu gebieten muss von anderer Stelle kommen, dies hat leider gestern anscheinend nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War gestern im Stadion. Bin sehr enttäuscht, dass der sportliche Erfolg wieder durch Ausschreitungen überlagert wurde.

Wir haben in Wien - West - Hütteldorf grundsätzlich eine unglaublich tolle Fanszene. Das Stadion kann wirklich zum Hexenkessel werden. Die Choreo zB war gestern wieder europäische Weltklasse.

ABER, was für mich nicht zu dieser tollen Fanszene dazugehört sind:

- "Schwuler FAK", "Tod und Hass Irgendwem" und "Schlag jemanden tot" Fangesänge!

- Böller, geschossene bzw. geworfene Pyro

- Sturmhauben, Gewalt - angetrieben aus welchem Ehrenkodex auch immer!

Das alles schadet dem Verein (Strafen, Punkteabzüge) und unserem Ansehen. Da können wir tausende Euro für die Hochwasseropfer sammeln, für die Leute da draußen verfestigt sich wieder das Bild, dass es bei Rapid nur Chaoten gibt.

Meinen Kindern sage ich immer wenn sie streiten: Egal wer begonnen hat, GEWALT darf nie eine Options sein.

Die Vereinsverantwortlichen müssen eine rigorose Linie fahren, damit unser Kurve diese oben genannte roten Linien nicht übertritt. Ebenso die Verantwortlichen der Austria.

Ein Derby ohne Auswärtsfans wäre wohl bis auf Weiteres die beste Lösung, ist aber reine Symptombekämpfung und keine Lösung der Ursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mmarkhar schrieb vor 2 Minuten:

War gestern im Stadion. Bin sehr enttäuscht, dass der sportliche Erfolg wieder durch Ausschreitungen überlagert wurde.

Wir haben in Wien - West - Hütteldorf grundsätzlich eine unglaublich tolle Fanszene. Das Stadion kann wirklich zum Hexenkessel werden. Die Choreo zB war gestern wieder europäische Weltklasse.

ABER, was für mich nicht zu dieser tollen Fanszene dazugehört sind:

- "Schwuler FAK", "Tod und Hass Irgendwem" und "Schlag jemanden tot" Fangesänge!

- Böller, geschossene bzw. geworfene Pyro

- Sturmhauben, Gewalt - angetrieben aus welchem Ehrenkodex auch immer!

Das alles schadet dem Verein (Strafen, Punkteabzüge) und unserem Ansehen. Da können wir tausende Euro für die Hochwasseropfer sammeln, für die Leute da draußen verfestigt sich wieder das Bild, dass es bei Rapid nur Chaoten gibt.

Meinen Kindern sage ich immer wenn sie streiten: Egal wer begonnen hat, GEWALT darf nie eine Options sein.

Die Vereinsverantwortlichen müssen eine rigorose Linie fahren, damit unser Kurve diese oben genannte roten Linien nicht übertritt. Ebenso die Verantwortlichen der Austria.

Ein Derby ohne Auswärtsfans wäre wohl bis auf Weiteres die beste Lösung, ist aber reine Symptombekämpfung und keine Lösung der Ursache.

Austria wien, scheiss Verein, Eier habt ihr keine. TOD UND HASS DEM FAK, ihr violetten Schweine...

find ich eh moderner ;)

bearbeitet von -Wien-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Völlig scheißegal wie die Fanszene Europas dasteht als Lulu, Opfer oder sonst irgendwas. In Österreich herrscht (noch) nicht die Anarchie und das Prinzip der Selbstjustiz existiert hier auch nicht. Du darfst dich wehren und du darfst bis zu einem gewissen Grad einschreiten. Damit ist aber nicht gemeint, dass die eine Gruppe der anderen die Goschn einhauen darf. 
Dem ganzen Einhalt zu gebieten muss von anderer Stelle kommen, dies hat leider gestern anscheinend nicht funktioniert.

das siehst du so, aber nicht der Block. Deine Lösung wäre...so wie ich es verstehe...Block schließen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Dann erkläre mir bitte, was sie tun hätten sollen? Sie hätten sich noch vor den Sektor stellen können/müssen. Das hätte ein Aufeinandertreffen der Fans verhindert. Die Pyrowerferei nicht (auch damals beim Abbruchderby nicht) und um die gings ja im Endeffekt.

Hier sieht man denke ich gut, dass die Polizei recht früh auf der Ost war. Von dort kam übrigens auch der grüne Bengalo richtung Away. Dann sind ein paar Austriadodln über den Zaun auf die Nord und man hat halt geschimpft und gedeutet. Dazwischen immer wieder diese oasch Böller. Polizei ging auf der Nord runter, Violas wieder in den Block. Polizei weg, unsere richtung away.

Wie gesagt, ohne den Block zu stürmen, was hätte man noch machen sollen von Seiten der Polizei (abgesehen von einer Kette noch vor dem Sektor halt)?

Reicht eh wenns "nur" bei den Derbies Probleme gibt. Dafür hier halt regelmäßig. Und die scheiß Böller gibts auch im Horr von unserer Seite.

Ganz einfach. Die Polizei hätte genau zum Zeitpunkt des Schlusspfiffes oder früher 3 Ketten bilden müssen. 1x auf der Nord, 1x auf der Ost und 1x unten vor dem Gästesektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wichtig wäre das Die Vereine (also Rapid & Austria) proaktiv diese sachen nun angehen!

im Normalfall sollten die Verantwortlichen jetzt schon gemeinsam am Schreibtisch sitzen, die vorkommnisse aufarbeiten und Handlungen beschließen.

1. Ausfroschen aller Personen die aktive handlungen verichtet haben, also alle Werfe, Schläger, etc. und diese mit Stadionverbot belegen, Mitgliedschaften entziehen und handlungen die Strafrechtlich relevant sind zur Anzeige bringen.
  2. Derby ohne Auswärtsfans! ganz ehrlich, es geht einfach nicht mehr anderes wenn es die Idioten nicht checken.
  3. Alkohol könnte man auch bei so spielen verbieten (hatten wir ja schon, ich vestehe das grundrecht auf Alkohol einfach nicht, auch wenn ich selber öfter mal etwas trinke.

das wären mal die erste 3 Sachen die mir einfallen würden. den ich befürchte wenn man selber nicht handelt fällt der BL soetwas ein wie Derbys im Happel oder so.

nachdem gestern kein einziger von der Austria stellung nehmen wollte kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da etwas in diese richtung passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Heute nicht. Aber ich war früher unzählige Male unerwünscht mittendrin. Einmal mit einem Freund und 8 Kindern gleichzeitig. Es war meine Verantwortung, die Kinder in Sicherheit zu bringen, das habe ich gemacht und habe dabei sicher keine Unterstützung durch Leute gebraucht. Ein anderes Mal hat eine Handvoll Rapidler (genau so mutige wie heute die Austrianer) meinen Vater verdroschen, er war Austrianer). Ich hab ihn dann von dort weggezogen, es wäre nicht gut ausgegangen.

Natürlich gibt es Szenen wo man in Zivilcourage eingreifen muss. das heute gehört sicher nicht dazu.

Find ich super, dass ich mit dir jetzt jemanden kenne, der immer richtig entscheidet, wann Zivilcourage angebracht ist und wann nicht.

Beim nächsten mal, wenn ich unsicher bin ob ich helfen oder mich raushalten soll, frag ich vorher bei dir nach.

bearbeitet von Rapidsaarländer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
-Wien- schrieb vor 1 Minute:

Austria wien, scheiss Verein, Eier habt ihr keine. TOD UND HASS DEM FAK, ihr violetten Schweine...

Afind ich eh moderner ;)

Genau solche Leute wie du gehören einfach nicht in den Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Ich hab jetzt hier nur ein paar Seiten gelesen und auch sonst nicht viel zum Match geschrieben, einfach weil mich der Scheiß komplett anzipft. Jedes Mal derselbe Scheißdreck.

Aber wie es dazu kommen kann, sieht man hier ja auch ganz gut: da wird schwadroniert, dass man als Szene ja keine Wahl hat. Die Szene musste Frauen, Kinder und Familien schützen etc. Das, liebe Freunde, ist genau der Nährboden auf dem diese Ausschreitungen immer passieren. Eine latente Rechtfertigung, dass Leute aufs Spielfeld rennen und ihre kranke Gewaltideologie ausleben.

Die scheiß Veilchen, die Böller etc Richtung anderer Fans werfen, gehören ausgeforscht und brutalst sanktioniert. Ebenso alle Veilchen, die auf das Feld runtergeklettert sind.

Das Gleiche gilt für unsere Spezialisten. Jeder einzelne, der am Spielfeld war, gehört mit einem Stadionverbot belegt. Es gibt keinen Grund, aufs Spielfeld zu laufen. Keinen.

Die Polizei hat sich ordentlich angeschüttet, das muss sicherlich aufgearbeitet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Ganz einfach. Die Polizei hätte genau zum Zeitpunkt des Schlusspfiffes oder früher 3 Ketten bilden müssen. 1x auf der Nord, 1x auf der Ost und 1x unten vor dem Gästesektor.

This bzw. spät. zum Schlusspfiff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag