Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Ich vermeide eher die "Event" - Spiele. Bin da über 10-13 jährige Buben und Mädls im Block immer etwas "überrascht" (die eigentlich nur am Handy herumhängen), um es freundlich auszudrücken....

Gegen die WSG natürlich wieder mittendrin statt nur dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das gestern so einfach möglich gewesen wäre :fuckthat: Kam dank Zugausfall 45 Minuten vor Anpfiff und bin mit Ach und Krach die Tribüne raufgekommen. Dass es nach knapp 7 Jahren noch immer nicht verstanden wird, die Stiegen unten nicht gleich zu Beginn zuzustellen spricht nicht unbedingt für manche Leute da drinnen. Hoffentlich kommt es da nie zu einem richtig ernsten Notfall. Diese Tribüne ist eine Fehlplanung vom Feinsten. Und immer wieder bei den Topspielen. Und ich verstehe jeden der sich auf Spiele gegen Tirol, Altach und Co. mehr freut als auf die Topspiele. 

Mal schauen, ob ich nicht im Sommer in den 19er wechsle, mir wird das schön langsam echt zu blöd. Und von Einspielen im neuen Stadion kann keine Rede mehr sein. 

es ist eine Weile her, da haben einige von der Szene versucht ein bisschen Ordnung reinzubringen, sind halt oft junge Burschen die ein "wos wüst du mia sogn du Rotzbua" zurückbekamen, der Klubservice ermahnt die Stiegensteher nur bei den EC spielen, weils dann eine Strafe für den Verein gibt sonst nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Ich vermeide eher die "Event" - Spiele. Bin da über 10-13 jährige Buben und Mädls im Block immer etwas "überrascht" (die eigentlich nur am Handy herumhängen), um es freundlich auszudrücken....

Gegen die WSG natürlich wieder mittendrin statt nur dabei 

Die Kurve wurde durch den Ausbau leider zu einer Eventtribüne, vor allem bei den Topspielen. Von der Magie zu Hanappi-Zeiten ist relativ wenig über. Leider, denn Potenzial wäre richtig viel vorhanden. Bei den normalen Spielen passt es eh sehr gut, aber sobald ein Topspiel am Programm steht, krampft es mich schon vorher zusammen. Der Stau beim Einlass, der Stau bei den Stiegen rauf, der Großteil dort ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus, ob Leute dort noch raufkommen ist denen scheißegal. Und nach 7 Jahren ist jetzt so ein Punkt erreicht, wo es mir ein wenig vergangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Einige sollten sich vielleicht mehr ums Spiel und den eigenen support kümmern, als um die anderen 7000 Leut im Block ;)

Ganz genau so! Die grösste Geissel der Menschheit, sind Individuen, welche anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben/agieren haben!

Also bitte einfach sich selbst sein und das anderen auch zugestehen! Egal ob Stadion, Politik, wasauchimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bacarl-1899 schrieb vor 12 Stunden:

Du, das ist bei jedem Verein so und das lässt sich nicht verhindern , das ist mir schon klar, aber das ist so zum Kotzen. Am Liebsten würd ich jedem, bei dem ich ein Handy sehe das Handy so zerscheppern. Auf der verschissenen Nord ist noch genug Platz gewesen, warum hockt man sich nicht einfach darüber. Sorry, dass ich da so has werde aber das macht mich so fertig:angry: weil ich es einfach nicht verstehe!!! Dann lieber 13000 ordentliche Fans statt 20000+ wo min. 7000 Kasperl sind

Jetzt mach mal halblang - die Leute zahlen auch Eintritt. Ich freue mich über jeden zahlenden Zuschauer! Ist auch ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Rapid Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hotdog fressende Kinder sind künftige Abonnenten, die die Chants lernen, auswärts fahren, etc. So sehr das bei diesen "Event"-Spielen nerven mag, diesen Nachwuchs brauchen wir dringend, vor allem nachdem sich der Konzern die kommenden 30 Meistertitel gesichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Hotdog fressende Kinder sind künftige Abonnenten, die die Chants lernen, auswärts fahren, etc. So sehr das bei diesen "Event"-Spielen nerven mag, diesen Nachwuchs brauchen wir dringend, vor allem nachdem sich der Konzern die kommenden 30 Meistertitel gesichert hat.

trotzdem habens in den vordersten Reihen nix verloren, glaub der Vorsängerpult konnte die Hot Dogs sogar riechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Die Kurve wurde durch den Ausbau leider zu einer Eventtribüne, vor allem bei den Topspielen. Von der Magie zu Hanappi-Zeiten ist relativ wenig über. Leider, denn Potenzial wäre richtig viel vorhanden. Bei den normalen Spielen passt es eh sehr gut, aber sobald ein Topspiel am Programm steht, krampft es mich schon vorher zusammen. Der Stau beim Einlass, der Stau bei den Stiegen rauf, der Großteil dort ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus, ob Leute dort noch raufkommen ist denen scheißegal. Und nach 7 Jahren ist jetzt so ein Punkt erreicht, wo es mir ein wenig vergangen ist. 

von der romantischen Vorstellung des Block West von einst muss man sich halt verabschieden. Der Status Quo bei solchen "Eventspielen" ist eben, dass den meisten Gelegenheitsbesuchern absolut das Gespür für die Kurve fehlt. Damit muss man sich wohl leider abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Die Kurve wurde durch den Ausbau leider zu einer Eventtribüne, vor allem bei den Topspielen. Von der Magie zu Hanappi-Zeiten ist relativ wenig über. Leider, denn Potenzial wäre richtig viel vorhanden. Bei den normalen Spielen passt es eh sehr gut, aber sobald ein Topspiel am Programm steht, krampft es mich schon vorher zusammen. Der Stau beim Einlass, der Stau bei den Stiegen rauf, der Großteil dort ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus, ob Leute dort noch raufkommen ist denen scheißegal. Und nach 7 Jahren ist jetzt so ein Punkt erreicht, wo es mir ein wenig vergangen ist. 

Das problem ist einzig und alleine, dass es oben im block keinen stufenabgang ins innere gibt...vielleicht kann man das noch nachrüsten, auch wenns aufwendig wäre...oder ausgänge oben über die seiten irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Das problem ist einzig und alleine, dass es oben im block keinen stufenabgang ins innere gibt...vielleicht kann man das noch nachrüsten, auch wenns aufwendig wäre...oder ausgänge oben über die seiten irgendwie

Wird vermutlich schwierig, wobei ich da voll bei dir bin. 

Man muss leider immer durch die Masse um an die freien Plätze zu kommen. Das war im Hanappi deutlich besser mit den Abgängen von hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
The_Trooper schrieb vor 50 Minuten:

von der romantischen Vorstellung des Block West von einst muss man sich halt verabschieden. Der Status Quo bei solchen "Eventspielen" ist eben, dass den meisten Gelegenheitsbesuchern absolut das Gespür für die Kurve fehlt. Damit muss man sich wohl leider abfinden.

Ich würde gar nicht sagen, dass man sich verabschieden muss, denn im EC ist er sehr wohl noch magisch, was eben auch an den Sitzplätzen und der geringeren Kapazität liegt. Die Leute verteilen sich besser, der Block schaut trotz extrem imposant aus und es ist wesentlich entspannter. Allerdings ist mir auch klar, dass es kein einfacher Schritt wäre, wenn der große Block West auf Sitzplätze umrüsten müsste, weil Stehplätze nicht funktionieren. Da würde man sich auch zum Gespött machen. Vom Verlust im finanziellen Bereich spreche ich gar nicht. 

Wenn Rapid sehr erfolgreich spielen würde und die Kurve mit Abos ausverkauft wäre und jedes Spiel 7.000 da wären, würde sich auch alles viel schneller einspielen, aber die Gelegenheitsbesucher, die 1x im Jahr ins Stadion gehen, machen es für den Rest schon sehr mühsam. Und gegen Altach sind dann wieder die üblichen 4.000 im BW, die eh wissen wie der Hase läuft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online