Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Hütteldorf
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Ja, die Event-Fans nerven, aber eigentlich war es gestern ein hervorragender Auftritt des BW. Da gibt es nicht viel zu meckern. Deutlich besser als bei den restlichen großen Spielen und das obwohl man die ganze erste Hälfte in Rückstand war.

Mir gehts auch gar ned so sehr um die Stimmung, sondern viel mehr um das saudepperte Verhalten von so manchen Wapplern, denn wenn man sich 45! Minuten vor Spielbeginn durch die Stiegen durchquetschen muss, weil alles komplett dicht ist und oben alles frei, dann frag ich mich schon wie es manchen geht. Eh nur ein paar Mal ins Stadion gehen, dann natürlich unten stehen wollen, weil es ja so cool ist und dann alles blockieren. Gestern haben ein paar einen Ellbogen von mir drinnen gehabt. Unnötig und einfach deppert und da steigts mir auf. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was ich auch nicht vestehe ist wenn man sich in der 40. Minute nachschub holt und die ganze Partie runter kommt, wir sind auch immer wieder durstig aber da geht 1 maximal 2 und die tragen dann pro Kopf 6-8 Becher, zu Beginn der 2. Hälfte lauter Pizza Schachteln im BW, hab schon oft Eventfans im Block gesehn aber gestern war Tag der offenen Tür scheinbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gut ich bin dann auch ein Event Fan, 

Nein spass beiseite, ich komm leider in der Saison, grad mal zu 5-8Spielen wo ich dabei sein kann, Familäre Pflichten halt, wobei ich meinen 6 Jährigen Sohn schon versuche Rapid näher zu bringen 

Aber was aufjedenfall fix ist, das ich nie wieder in den Block West gehe, solange es dort Leute gibt die dir drohen sobald man mal etwas leiser singt oder eventuell mal den Text nicht ganz kann. Wenn man von den eigenen Fans schief angesehen wird, wenn die dich nicht kennen, weil man halt nicht so oft auf ein Match gehen kann, dann gehe ich lieber auf die Nordtribüne, 

Ich mach aus Prinzip ein Foto vor Spielbeginn und ein Foto der Choreo, das war’s dann ist das Handy in der Hosentasche, 

Gestern hatte ich halt auch eine neben mir die alle 5 Minuten das Handy rausgezogen hat und gefilmt oder Fotografiert hat, wollte sie schon fragen ob sie mir das Handy noch mehr vor das Gesicht halten will, sowas verstehe ich halt persönlich auch nicht, genauso wie das früher gehen, 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Mich stört diese "Neufan-feindliche" Art die hier herrscht auch. Klar, es geht auch mir am Oasch wenn ich die ganzen Neulinge sehe, die so viel noch nicht wissen und sich teilweise komplett daneben benehmen. ABER, die werden es auch lernen wenn sie öfter kommen, und ich würde mich nicht wundern, wenn ein gar nicht kleiner Teil all jener die jetzt sudern, bei ihren ersten Malen im Stadion genauso Aktionen geliefert haben, wo sich die damals Alteingesessenen an den Kopf gegriffen haben.

Bei Rapid sollte sich jeder Willkommem fühlen, und auch wenns nervig sein kann, ich bin froh, dass Rapid auch im 14ten Jahr ohne Titel noch zieht! Man kann den Neulingen ja auch erklären was sie anders machen sollen, ohne dass man diese Feindseligkeit an den Tag legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 12 Minuten:

Gut ich bin dann auch ein Event Fan, 

Nein spass beiseite, ich komm leider in der Saison, grad mal zu 5-8Spielen wo ich dabei sein kann, Familäre Pflichten halt, wobei ich meinen 6 Jährigen Sohn schon versuche Rapid näher zu bringen 

Aber was aufjedenfall fix ist, das ich nie wieder in den Block West gehe, solange es dort Leute gibt die dir drohen sobald man mal etwas leiser singt oder eventuell mal den Text nicht ganz kann. Wenn man von den eigenen Fans schief angesehen wird, wenn die dich nicht kennen, weil man halt nicht so oft auf ein Match gehen kann, dann gehe ich lieber auf die Nordtribüne, 

Ich mach aus Prinzip ein Foto vor Spielbeginn und ein Foto der Choreo, das war’s dann ist das Handy in der Hosentasche, 

Gestern hatte ich halt auch eine neben mir die alle 5 Minuten das Handy rausgezogen hat und gefilmt oder Fotografiert hat, wollte sie schon fragen ob sie mir das Handy noch mehr vor das Gesicht halten will, sowas verstehe ich halt persönlich auch nicht, genauso wie das früher gehen, 

 

Da hilft nur eins! Ole de Händ auffe! Und schwubs, das Handy ist schon paar Stufen weiter unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Die Kurve wurde durch den Ausbau leider zu einer Eventtribüne, vor allem bei den Topspielen. Von der Magie zu Hanappi-Zeiten ist relativ wenig über. Leider, denn Potenzial wäre richtig viel vorhanden. Bei den normalen Spielen passt es eh sehr gut, aber sobald ein Topspiel am Programm steht, krampft es mich schon vorher zusammen. Der Stau beim Einlass, der Stau bei den Stiegen rauf, der Großteil dort ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus, ob Leute dort noch raufkommen ist denen scheißegal. Und nach 7 Jahren ist jetzt so ein Punkt erreicht, wo es mir ein wenig vergangen ist. 

Unpopuläre Meinung:

Ich würde den Block bei der EC Auslastung + 500-1000 zusätzlich belassen - diejenigen über dem EC Level bekommen wie einst mit Abo "ohne EC" bei internationalen Spielen in den 14/19er. Dadurch wäre genug Platz auch bei Vollauslastung (und der Berücksichtigung, dass aus dem 19er eh Leute rüberkommen) und der Großteil würde wissen wie der Hase läuft. 

Mit dieser unfassbaren Größe hat der Block einfach "das Besondere" verloren. Die Zeiten wo man campen musste für ein Abo, oder auch einfach nur ein Match im Block in einer EC Quali Partie eine "Ausnahme" war auf die man sich monatelang gefreut hat, sind halt völlig vorbei. Das war aber mMn. ein sehr guter Filter und in Ansätzen könnte man das schon so ähnlich hinbekommen, wenn man den Block zumindest ein Eutzerl kleiner gestaltet. 

Gleichzeitig würde es auch helfen, dass auch in den Kurven oder Längstribünen ein paar "motivierte" mehr stehen, wenn es voll wird. 

Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Mich stört diese "Neufan-feindliche" Art die hier herrscht auch. Klar, es geht auch mir am Oasch wenn ich die ganzen Neulinge sehe, die so viel noch nicht wissen und sich teilweise komplett daneben benehmen. ABER, die werden es auch lernen wenn sie öfter kommen, und ich würde mich nicht wundern, wenn ein gar nicht kleiner Teil all jener die jetzt sudern, bei ihren ersten Malen im Stadion genauso Aktionen geliefert haben, wo sich die damals Alteingesessenen an den Kopf gegriffen haben.

Bei Rapid sollte sich jeder Willkommem fühlen, und auch wenns nervig sein kann, ich bin froh, dass Rapid auch im 14ten Jahr ohne Titel noch zieht! Man kann den Neulingen ja auch erklären was sie anders machen sollen, ohne dass man diese Feindseligkeit an den Tag legt.

Da bin ich bei dir - gerade bei den ganzen Jugendlichen ist das auch ein Teil der Entwicklung. Bei mir war sicher, dass auch nicht jeder meiner Stadionbesuche ein Ruhmesblatt war und viele gibt es wohl nicht die schon mal an guten Rausch mitgenommen haben, weil sie übermotiviert waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 11 Minuten:

Mich stört diese "Neufan-feindliche" Art die hier herrscht auch. Klar, es geht auch mir am Oasch wenn ich die ganzen Neulinge sehe, die so viel noch nicht wissen und sich teilweise komplett daneben benehmen. ABER, die werden es auch lernen wenn sie öfter kommen, und ich würde mich nicht wundern, wenn ein gar nicht kleiner Teil all jener die jetzt sudern, bei ihren ersten Malen im Stadion genauso Aktionen geliefert haben, wo sich die damals Alteingesessenen an den Kopf gegriffen haben.

Bei Rapid sollte sich jeder Willkommem fühlen, und auch wenns nervig sein kann, ich bin froh, dass Rapid auch im 14ten Jahr ohne Titel noch zieht! Man kann den Neulingen ja auch erklären was sie anders machen sollen, ohne dass man diese Feindseligkeit an den Tag legt.

so schlimm ist es nicht, aber es verirrt sich selten wer in den Block, meistens kommt er das erste mal mit oder hat davor mit irgendwem schon drüber gepsrochen, hatte gestern selber 2 "Lehrlinge" mit, im vorhinein gesagt gegessen wird in der HZ und das Handy bleibt in der Tasche, Hände rauf und mitmachen, anfangs eher schüchtern aber dann sinds warm geworden und auf den Geschmack gekommen, es ist ein komplett anderes Stadionerlebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Unpopuläre Meinung:

 

Unpopuläre Meinung:

Bei den paar Spielen, wo ich im Block bin (da sonst Nord) ist es mir egal, ob der ein Handy in der Hand hat, in Minute 30 aufs Klo geht oder in Minute 40. sich ein Bier holt. Und weil es auch Thema war lege ich noch einen drauf: Mir ist noch mehr egal, was der Typ an hat.

Da triggert es jemanden, weil er ohne Schal zum Spiel kommt, naja. :ratlos:

Unten muss man die Leute ranführen und zwar nicht mit unguter Art. Wenn unten, dann support und Handy weg, ansonsten geh weiter hinauf und an die Seite.

Um die Eventfans auf die Nord zu locken: Die Preise gleich setzen, ist keine Garantie, aber für mich logischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Unpopuläre Meinung:

Bei den paar Spielen, wo ich im Block bin (da sonst Nord) ist es mir egal, ob der ein Handy in der Hand hat, in Minute 30 aufs Klo geht oder in Minute 40. sich ein Bier holt. Und weil es auch Thema war lege ich noch einen drauf: Mir ist noch mehr egal, was der Typ an hat.

Sehe ich ähnlich. Mich stören eigentlich nur die Leute auf den Stiegen mehr als alles andere. Danach kommt, dass der Block mMn. nicht für so viele Leute ausgelegt ist (theoretisch vielleicht schon, aber in der Praxis ist das Heisl inkl. Tür zu klein und beim Standl geht auch nichts weiter). Und als Nebeneffekt, wäre es mMn. einfach ein Anziehungsfaktor, wenn man nicht immer Karten bekommen würde für den Block, da er eben statt 7000 nur 5500 hat.

Steh selber im Normalfall auf der Seite, mittig bis oben, und da hat noch nie jemand dem anderen ein Handy aus der Hand ghaut, oder sonst irgendwelche Abenteuer weil der keinen Schal mit hat. Egal ob der Block voll oder leer war. Also manche dürften auch einfach gewisse "Spezialisten" falsch einschätzen. Dafür ist der Block aber groß genug, dass man sich eben aussucht wo man hingeht und sich nicht unbedingt ins Nest der Hornissen setzt/stellt. 

-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Um die Eventfans auf die Nord zu locken: Die Preise gleich setzen, ist keine Garantie, aber für mich logischer.

Gut auf der Nord sagen sich halt Fuchs und Hase Gute Nacht. Die Tribüne ist eine einzige Fehlplanung. Dort wird nie Stimmung sein bzw. aufkommen. Für mich wäre diese Tribüne nicht ansatzweise eine Option - selbst wenn sie billiger wäre als der Block. Das mag für den Eventfan egal sein - ich glaube halt, dass der Block viel eher eine gewisse Anziehungskraft hat für diese Leute und man schon eher "dabei" sein will als von der Ferne zuschauen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bfmv19 schrieb vor 1 Stunde:

Aber was aufjedenfall fix ist, das ich nie wieder in den Block West gehe, solange es dort Leute gibt die dir drohen sobald man mal etwas leiser singt oder eventuell mal den Text nicht ganz kann. Wenn man von den eigenen Fans schief angesehen wird, wenn die dich nicht kennen, weil man halt nicht so oft auf ein Match gehen kann, dann gehe ich lieber auf die Nordtribüne,

Geh bitte... ich war schon ein paar mal im Block seit dem neuen Stadion und bin noch nie angegangen worden, weil ich mal das Handy in der Hand hatte oder den Text etwas zu leise mitgesungen habe... :ratlos:

Ich steh aber auch nicht direkt vorm Vorsängerpult... Vielleicht liegt es ja daran?

bfmv19 schrieb vor 1 Stunde:

Gestern hatte ich halt auch eine neben mir die alle 5 Minuten das Handy rausgezogen hat und gefilmt oder Fotografiert hat, wollte sie schon fragen ob sie mir das Handy noch mehr vor das Gesicht halten will, sowas verstehe ich halt persönlich auch nicht, genauso wie das früher gehen,

Das ist die neue Generation Social Media... jeden Scheiss posten, allen zeigen wie toll man nicht irgendwas gemacht hat...
Geh mal auf ein Konzert... da ist es genauso... alles muss gepostet werden... furchtbar...

Warum sollte das vorm Block halt machen? Grade wenn man nur alle heiligen Zeiten dort ist, kann man schon fasziniert davon sein... :ratlos:

marco1989 schrieb vor 4 Minuten:

Klasse statt Masse :facepalm:

BCEE621B-499E-4FB1-AD4F-63C6795EAFD9.png

Das war sicher ein Versehen... der blade Mani hat einfach einmal genießt, und sein dabei entfleuchender Furz hat das Häusl gesprengt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kyrael schrieb vor 24 Minuten:

Geh bitte... ich war schon ein paar mal im Block seit dem neuen Stadion und bin noch nie angegangen worden, weil ich mal das Handy in der Hand hatte oder den Text etwas zu leise mitgesungen habe... :ratlos:

Ich steh aber auch nicht direkt vorm Vorsängerpult... Vielleicht liegt es ja daran?

Das ist die neue Generation Social Media... jeden Scheiss posten, allen zeigen wie toll man nicht irgendwas gemacht hat...
Geh mal auf ein Konzert... da ist es genauso... alles muss gepostet werden... furchtbar...

Warum sollte das vorm Block halt machen? Grade wenn man nur alle heiligen Zeiten dort ist, kann man schon fasziniert davon sein... :ratlos:

Das war sicher ein Versehen... der blade Mani hat einfach einmal genießt, und sein dabei entfleuchender Furz hat das Häusl gesprengt... :ratlos:

oder da blade Mani ist ausgerutscht und dabei ist das passiert 🌝

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kyrael schrieb vor 40 Minuten:

Geh bitte... ich war schon ein paar mal im Block seit dem neuen Stadion und bin noch nie angegangen worden, weil ich mal das Handy in der Hand hatte oder den Text etwas zu leise mitgesungen habe... :ratlos:

Ich steh aber auch nicht direkt vorm Vorsängerpult... Vielleicht liegt es ja daran?

Das ist die neue Generation Social Media... jeden Scheiss posten, allen zeigen wie toll man nicht irgendwas gemacht hat...
Geh mal auf ein Konzert... da ist es genauso... alles muss gepostet werden... furchtbar...

Warum sollte das vorm Block halt machen? Grade wenn man nur alle heiligen Zeiten dort ist, kann man schon fasziniert davon sein... :ratlos:

 

Zu Absatz #1 ist mir aber defintiv passiert und zwar 2x und nicht vorm Vorsängerpult, sondern sehr weit oben am Rang, und da ich persönlich ein Mensch bin der null lust hat zu Diskutieren, oder Handgreiflich zu werden, verzichte ich darauf, waren zwei sehr ungute Personen wo ich mich einfach nicht wohlfühle, 1x war als ich vergessen habe so ein Fähnchen zu schwingen, was bereit gelegt wurde, das zweitere war tatsächlich weil ich nicht laut genug Mitgesungen habe falsch Mitgesungen habe. Natürlich kann man jetzt sagen die typen hatte einen schlechten Tag vielleicht, aber ehrlich ich bin ein sehr friedvoller Mensch und nicht grad Muskulös gebaut, da hatte ich kurzfristig enorm Angst das der mir gleich die Zähne einschlägt, kannst du denken was du willst, aber es ist nunmal so passiert, das erste mal im Block im alten Stadion war hingegen als 13 Jähriger sehr leiwand, deshalb wollte ich ja auch immer wieder in den Block gehen 

Zu Absatz #2 ja da kann man eh nix machen besonders halt auf anderen Tribünen als den Block, ich bin aber auch erst 30 Jahre und verstehe soviel auch nicht mehr mit dem ganzen Social Media Kram, für mich war klar das zwei fotos gemacht werden wie geschrieben von der Choreo und vor Spielanpfiff ein Selfie mit meinem Bruder, und danach bleibt das Handy in der Tasche, das ich die Manschaft supporten kann 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.