Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Knows how to post...
Bacarl-1899 schrieb vor 22 Minuten:

Du, das ist bei jedem Verein so und das lässt sich nicht verhindern , das ist mir schon klar, aber das ist so zum Kotzen. Am Liebsten würd ich jedem, bei dem ich ein Handy sehe das Handy so zerscheppern. Auf der verschissenen Nord ist noch genug Platz gewesen, warum hockt man sich nicht einfach darüber. Sorry, dass ich da so has werde aber das macht mich so fertig:angry: weil ich es einfach nicht verstehe!!! Dann lieber 13000 ordentliche Fans statt 20000+ wo min. 7000 Kasperl sind

Freuen wir uns doch, wenn auch Mal der Casual Rapidfan wieder ins Stadion kommt. Hilft dem Verein enorm. Choreos wie heute gehen nur wenn der Block voll ist. Und wenn die Stimmung mit mehr Leuten besser ist als mit weniger Leuten, dann sollte man das finde ich nicht den "normalo Fans" vorwerfen, sondern da sollten sich die Fanclubs an der Nase nehmen. Von denen waren doch diesmal deutlich mehr da, als noch gegen Altach, also müssten sie doch noch mehr Stimmung erzeugen? Wenn die Ultras mehr Lautstärke wollen sollen sie sich darum bemühen neue Leute anzuziehen, statt sie im Block deppert anzugehen und sie damit abzuschrecken.

Ich verstehe den Ärger, ging mir im Sektor 19 mit diversen Kasperln nicht anders, durch die Sitzplätze ist es aber natürlich viel weniger ein Problem als auf der West. Trotzdem verstehe ich jeden normalo der sich ein Fußballspiel gerne in guter Stimmung zu günstigem Preis am Stehplatz anschaut, statt sich auf die ruhige, teurere Nord zu setzen.

Den Satz mit dem Handy hättest du dir sparen können, wirst ja wohl keinem Casual Stadiongänger vorschreiben wollen wann er am Handy sein soll und wann nicht. Die "Blockregeln" können gerne innerhalb der Fanclubs gelten, gerne auch in den Bereichen der Fanclubs. Wenn ich aber irgendwo außen oder oben stehe kann mir der Fanclub unten ja wurscht sein.

p.s. Ich sympathisiere eigentlich sehr mit unsere Fanszene und überleg immer wieder ob ich da teilnehmen möchte bzw tue das auch sporadisch, werde aber häufig einfach von Möchtegern Fanatikern abgeschreckt.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Freuen wir uns doch, wenn auch Mal der Casual Rapidfan wieder ins Stadion kommt. Hilft dem Verein enorm. Choreos wie heute gehen nur wenn der Block voll ist. Und wenn die Stimmung mit mehr Leuten besser ist als mit weniger Leuten, dann sollte man das finde ich nicht den "normalo Fans" vorwerfen, sondern da sollten sich die Fanclubs an der Nase nehmen. Von denen waren doch diesmal deutlich mehr da, als noch gegen Altach, also müssten sie doch noch mehr Stimmung erzeugen? Wenn die Ultras mehr Lautstärke wollen sollen sie sich darum bemühen neue Leute anzuziehen, statt sie im Block deppert anzugehen und sie damit abzuschrecken.

Ich verstehe den Ärger, ging mir im Sektor 19 mit diversen Kasperln nicht ähnlich, durch die Sitzplätze ist es aber natürlich viel weniger ekn Problem als auf der West. Trotzdem verstehe ich jeden normalo der sich ein Fußballspiel gerne in guter Stimmung zu günstigem Preis am Stehplatz anzuschauen, statt sich auf die ruhige, teurere Nord zu setzen.

Den Satz mit dem Handy hättest du dir sparen können, wirst ja wohl keinem Casual Stadiongänger vorschreiben wollen wann er am Handy sein soll und wann nicht. Die "Blockregeln" können gerne innerhalb der Fanclubs gelten, gerne auch in den Bereichen der Fanclubs. Wenn ich aber irgendwo außen oder oben stehe kann mir der Fanclub unten ja wurscht sein.

Bin da ganz bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und wir führen die "Normalos auf der West" Diskussion zum x-ten mal, aber was solls. Wiederholung meiner Einschätzung die ich nach jedem großen Spiel poste, vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was dran. 

Also:

- wenn ich auf der West stehen will, dann muss ich mich auch dementsprechend verhalten. Wenn ich es nicht 90 Minuten schaffe, das Handy in der Tasche zu lassen, dann sollte man grundsätzlich über seinen digitalen Konsum nachdenken. Und ich meine damit nicht einen Blick runter zu werfen, ob eine wichtige Nachricht gekommen ist, ich meine damit die ganzen insta stories während dem Spiel. 

- nächster Punkt ist das ewige Problem mit den Stufen. Schon klar, dass die Tageskartenleute keinen fixen Platz haben, aber dann die Frechheit besitzen ganz unten stehen zu bleiben und den Gruppen, die jede Woche da stehen, egal welcher Gegner und welches Wetter, die Plätze wegzunehmen, ist ein Wahnsinn. Vor allem sind immer die Stufen bereits voll, obwohl es oben noch genug Platz gibt, auch schon eine Stunde vor Anpfiff. Das ist mehr als mühsam. 

- Nein, ich freue mich nicht wenn Casuals zu Rapid kommen, weil was ist heute passiert? Die Mannschaft macht ein tolles Spiel, ist besser und bekommt dann aus dem Nichts ein Tor. Plötzlich ist das Stadion halb leer. Gehts noch? Die Leute, die heute das Stadion früher verlassen haben sollen auch bitte nie nie wieder kommen. Ihr habt den Mythos Rapid definitiv nicht verstanden! 

Zweiter Punkt zu den Eventfans speziell im BW: ich zweifle an ihrer Intention wieso sie da sind. Die Kurve ist der Ort wo das Herz der Fanszene schlägt, dort wo die Rapid Familie ihr Wohnzimmer hat. Wenn ich ohne irgendeinem Kleidungsstück in grün oder mit Rapid-Bezug hingehe, sondern mit Markenkleidung, worum geht es den Leuten dann? Es sind auch immer Jugendliche, auf die das zutrifft, die dann nicht einmal einen Schal dabeihaben. Der Support dieser Leute hält sich dann auch in Grenzen, was wiederum den gesamten Auftritt der Kurve runterzieht. 

Mir brennen noch einige Punkte unter den Nägeln aber ich mach jetzt einen Schlussstrich, sonst wird es viel zu lange. 

Im Meisterplayoff spielen wir eh noch gegen Sturm und wahrscheinlich auch gegen Wien 10. Da wird es dann die Gelegenheit geben die Punkte weiter auszuführen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich war ja, als eiserner Sek14 Geher, gestern im Block. Musste ein Patienten-Damen-Trio etwas zampfeifen, aber trotzdem war es für ein klassisches “Event-Spiel” sehr gut von der Stimmung. Das ham mir auch Block-Abonennten so bestätigt. 

Natürlich nerven die Event-Anhänger, aber a volles Stadion bringt Ruhm und Marie! Also warum raunzen :ratlos:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin halt auch nd immer im Stadion.aber wenn ich bin bekomm ich immer gänsehaut und so, auch wenn wir verlieren bin ich trz froh dass ich war. Und dann kommen solche „Fans". Unverständlich. Sollten nie mehr kommen dürfen.sind selber schuldzahlen das Ticket und versäumen dann was weil sie abhauen. Rapid solls recht sein bekommen das Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapidler180 schrieb vor 4 Stunden:

Die Leute, die heute das Stadion früher verlassen haben sollen auch bitte nie nie wieder kommen. Ihr habt den Mythos Rapid definitiv nicht verstanden! 

Du weißt aber schon das gerade die weit mehr für ein Ticket zahlen als die Leute im BW? Ohne die hätten wir ein anderes Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

Du weißt aber schon das gerade die weit mehr für ein Ticket zahlen als die Leute im BW? Ohne die hätten wir ein anderes Budget.

Trotzdem hätte sich die Mannschaft gestern noch einen Abschiedsapplaus vor vollem Stadion verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

wenn mans nicht kennt ok das karierte Kapperl ist verwirrend aber wenn man drunter das orginal Bild hat versteh ichs nicht

so viele Hotdogs, Kinder und Handys hab ich lange nicht gesehen, gegen Altach wars lauter obwohl 10k weniger im Stadion waren

das war gestern wirklich ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hiasl99 schrieb am 5.3.2023 um 00:43 :

Keine Ahnung, ob das hier der richtige Platz ist, aber ich probiers mal:

Bin schon länger auf der Suche nach dem Buch „Religion Rapid - Die Geschichte der Anhänger des SK Rapid Wien“ von Domenico Jacono. Ist leider nirgends mehr aufzutreiben. Hat das zufällig jemand zuhause rumstehen und wär bereit, es zu verkaufen? :clap:

Das Buch ist leider nie fertiggestellt worden, daher auch nicht erschienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 32 Minuten:

das war gestern wirklich ein Wahnsinn. 

vor allem brauchst dann als Mama die ihre 3 Kinder beim Hot Dog essen aufnimmt nicht in den ersten 3 Reihen stehen, da gehst halt weiter rauf, natürlich hab ich nichts gesagt, ein bisschen Respekt kann man der aktiven Szene dann aber doch zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

vor allem brauchst dann als Mama die ihre 3 Kinder beim Hot Dog essen aufnimmt nicht in den ersten 3 Reihen stehen, da gehst halt weiter rauf, natürlich hab ich nichts gesagt, ein bisschen Respekt kann man der aktiven Szene dann aber doch zeigen

Wenn das gestern so einfach möglich gewesen wäre :fuckthat: Kam dank Zugausfall 45 Minuten vor Anpfiff und bin mit Ach und Krach die Tribüne raufgekommen. Dass es nach knapp 7 Jahren noch immer nicht verstanden wird, die Stiegen unten nicht gleich zu Beginn zuzustellen spricht nicht unbedingt für manche Leute da drinnen. Hoffentlich kommt es da nie zu einem richtig ernsten Notfall. Diese Tribüne ist eine Fehlplanung vom Feinsten. Und immer wieder bei den Topspielen. Und ich verstehe jeden der sich auf Spiele gegen Tirol, Altach und Co. mehr freut als auf die Topspiele. 

Mal schauen, ob ich nicht im Sommer in den 19er wechsle, mir wird das schön langsam echt zu blöd. Und von Einspielen im neuen Stadion kann keine Rede mehr sein. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung war für ein Topspiel sehr gut, überhaupt nach dem eigentlichen Stimmungskiller in der 3. Minute.

Choreo ist auch top, umso weiter weg man steht, umso besser erkennt man auch die Motive. So detaillierte Bilder macht sonst keiner in Österreich. Schon gar nicht auf einer Stehplatztribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.