Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Awoos?
John_Marston schrieb vor einer Stunde:

Unterschied zwischen Fanshop-Wäsch und Szene-Wäsch sagt dir was? Wenn ich mit Material vom Szene-Standl herum spaziere, muss ich auch damit rechnen, der Szene zugerechnet zu werden. 

Wenn ich mit Pullover aus dem Austria-Fanshop herum renn (wie im gegenwärtigen Fall), muss ich ich nicht damit rechnen, von Szeneleuten der Gegenseite verprügelt zu werden. Simple as that. 

Und wie es ist mit einer Red Bull Szene-Wäsch? Du kennst dich da bestimmt aus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Dafür müsste man wissen was es im Fanshop gibt. So viel Zeit und Vernunft ist ja in solchen Aktionen nicht gegeben dass man das ganze Abricht weil es halt nur Vereinsmerch ist. Meist schaut man da ja erst im Nachhinein was die Beute war.

Bei euch ja noch schwieriger, net mal wenn UR draufsteht weiß man ob wirklich ein Aktiver von UR drinn ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oema schrieb vor 24 Minuten:

Bei euch ja noch schwieriger, net mal wenn UR draufsteht weiß man ob wirklich ein Aktiver von UR drinn ist. 

der urpsrüngliche Gedanke war die UR Wäsche nur an UR Mitglieder zu verkaufen, ich wurde nie nach der Mitgliedskarte gefragt egal ob ich ein Shirt oder Schal gekauft hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

der urpsrüngliche Gedanke war die UR Wäsche nur an UR Mitglieder zu verkaufen, ich wurde nie nach der Mitgliedskarte gefragt egal ob ich ein Shirt oder Schal gekauft hab

Blödsinn, es gibt Artikel die für jeden frei verfügbar sind und wo ebenfalls Ultras Rapid draufsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Welch Resümee kann nun gezogen werden?

Beide Vereine konnten früher weitaus besser miteinander als heute, und diese Einstellung spiegelt sich an den Fans wieder. Hass auf die andere Farbe hat es in dieser Intention nicht gegeben, nein man hat sogar miteinander gegen die Bundesländer gewettert... heute ist dies unvorstellbar geworden. Es haben beide Vereine einen nicht unwesentlichen Anteil daran, sei es Rapid mit der von Marek (in guter Absicht hinsichtlich Mitgliederakquirierung) gesetzten Marketingkampagne "wir sind Rapid und wer seid ihr" und Kretschmaer als Pendent und aufgrund Neid oder Komplexe die Kampagne "Klasse statt Masse". Generell waren die Jahre 2000 - heute mehr oder minder davon geprägt den anderen Verein zu erniedrigen als in Koexistenz miteinander zu wachsen. Gesunde Rivalität keine Frage muss es geben, Hass und Gewalt ist nicht zu entschuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
greenwhite_dna schrieb vor 5 Minuten:

Blödsinn, es gibt Artikel die für jeden frei verfügbar sind und wo ebenfalls Ultras Rapid draufsteht.

Zitat

Eckdaten zur Mitgliedschaft:

  • Nach Vollendung des 16. Lebensjahres ist der Eintritt jederzeit möglich
  • Mitgliedsbeitrag 30 Euro pro Jahr
  • Mitgliedsformular hier im Download oder bei unserem Verkaufsstand (leserlich ausfüllen und bei einem Heim- oder Auswärtsspiel bei uns abgeben)
  • Ultras-Fanartikel exklusiv für Mitglieder

ich glaubs dir, ich hätte es so interpretiert, dass ALLE UR Fanartikel exklusiv für Mitglieder sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Lucifer schrieb Gerade eben:

Welch Resümee kann nun gezogen werden?

Beide Vereine konnten früher weitaus besser miteinander als heute, und diese Einstellung spiegelt sich an den Fans wieder.

Wann? 1922? Diese Konfrontationen gab es immer. Nicht nur zwischen Austria Wien und Rapid. Auch gegen den GAK, Austria Salzburg oder Wacker Innsbruck, usw usw. Haben hier alle die Grazer Derbies vergessen? Oder die Westderbies?

Der Unterschied ist der, dass heutzutage jeder ein Handy mit Kamera hat und alles innerhalb kürzester Zeit verbreitet wird. Ich möchte meinen, dass es früher viel brutaler war und man auch nicht vor Messern o.ä. zurückschreckte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

Wann? 1922? Diese Konfrontationen gab es immer. Nicht nur zwischen Austria Wien und Rapid. Auch gegen den GAK, Austria Salzburg oder Wacker Innsbruck, usw usw. Haben hier alle die Grazer Derbies vergessen? Oder die Westderbies?

Der Unterschied ist der, dass heutzutage jeder ein Handy mit Kamera hat und alles innerhalb kürzester Zeit verbreitet wird. Ich möchte meinen, dass es früher viel brutaler war und man auch nicht vor Messern o.ä. zurückschreckte.

Nein nicht 1922, in Zeiten von "Eisern Wien" etc... Ich zB. bin mit dem Gründer der KAI2000 (leider früh verstorben) aufgewachsen. Die Siedlung in welcher ich aufwuchs war komplett violett und dennoch haben wir weder vor oder nach dem Derby uns nicht die Goschen poliert. Und natürlich hat es damals auch Auseinandersetzungen gegeben, aber danach war eine Ruhe und du konntest mit dem Pendant einen heben gehen... Auch Oli kann viele Lieder darüber singen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
John_Marston schrieb vor 2 Stunden:

Unterschied zwischen Fanshop-Wäsch und Szene-Wäsch sagt dir was? Wenn ich mit Material vom Szene-Standl herum spaziere, muss ich auch damit rechnen, der Szene zugerechnet zu werden. 

Wenn ich mit Pullover aus dem Austria-Fanshop herum renn (wie im gegenwärtigen Fall), muss ich ich nicht damit rechnen, von Szeneleuten der Gegenseite verprügelt zu werden. Simple as that. 

Ernsthaft?

Wie kleingeistig... Imho sollte es egal sein, mit was man zum Stadion geht, man sollte damit auch nach Hause gehen können, ohne, dass es einem von irgendwelchen Einzellern gewaltsam abgenommen wird.

Es muss egal sein ob das ein normaler Rapid-Pullover ist, oder ein TuH-Schal (überspitzt ausgedrückt).

Die, die sich prüglen wollen, sollen bitte auf einander einhauen so viel sie wollen, aber es gibt auch bei den Szene-Leuten "normalos" die nicht zur Spaßfraktion zählen...
Gerne können sich die Spaßfraktionisten dann auch gegenseitig die Fanartikel ziehen... wenns ihnen was bringt... :ratlos:
Alle anderen sollen bitte in Ruhe an- und abreisen dürfen!

 

PS: Gilt natürlich auch für jeden Fan anderer Vereine.

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

ich glaubs dir, ich hätte es so interpretiert, dass ALLE UR Fanartikel exklusiv für Mitglieder sind

Es gibt Sachen die für alle zugänglich sind. Da kann es durchaus vorkommen, dass mal UR draufsteht, jedoch ist es meistens der Fall, dass irgendetwas in Richtung BLOCK WEST aufgedruckt ist. 

Dann gibt's Fanwäsche, die man nur mit Mitgliedskarte erwerben kann. 

Und zum Schluss noch Wäsch, die nur für Szene (harter Kern - paar ausgewählte Personen) zur Verfügung steht.

Das Material, welches die Violetten am SO verbrannt haben, waren so viel ich gesehen habe alles Sachen die man frei und leicht beim BW Standl erwerben hat können. Ergo wurden die Sachen whs auch von Personen gezogen, die nicht zum harten Kern gehören. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Nein nicht 1922, in Zeiten von "Eisern Wien" etc... Ich zB. bin mit dem Gründer der KAI2000 (leider früh verstorben) aufgewachsen. Die Siedlung in welcher ich aufwuchs war komplett violett und dennoch haben wir weder vor oder nach dem Derby uns nicht die Goschen poliert. Und natürlich hat es damals auch Auseinandersetzungen gegeben, aber danach war eine Ruhe und du konntest mit dem Pendant einen heben gehen... Auch Oli kann viele Lieder darüber singen!

Das betrifft die Beziehung zwischen rechten Wiener Hooligans. Die Gewalt zwischen anderen Fangruppierungen war dennoch da. Und im Endeffekt ist es als positiv zu betrachten, dass es Eisern Wien in dieser Form nicht mehr gibt, unter anderem dank eines Oliver. Es gibt in dieser Welt wenig grauslicheres als ein Pakt zwischen Nazis von Rapid und Austria. Denn damals konnte man vielleicht untereinander ein Bier trinken gehen aber im Umkehrschluss hat man dann im Prater gemeinsam auf Türken eingedroschen. Und das ist meiner Ansicht nach viel gestörter gewesen, denn die haben nichts mit Fussball am Hut gehabt.

Um mich nicht falsch zu verstehen: zu zehnt auf einen (mit Fanshopwäsche) gehen ist feig. Das ist aber kein Phänomen der Neuzeit, das gab es immer. Und früher war es auch brutaler was den Einsatz von Waffen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
John_Marston schrieb vor 2 Stunden:

Unterschied zwischen Fanshop-Wäsch und Szene-Wäsch sagt dir was? Wenn ich mit Material vom Szene-Standl herum spaziere, muss ich auch damit rechnen, der Szene zugerechnet zu werden. 

Wenn ich mit Pullover aus dem Austria-Fanshop herum renn (wie im gegenwärtigen Fall), muss ich ich nicht damit rechnen, von Szeneleuten der Gegenseite verprügelt zu werden. Simple as that. 

Wahnsinn - echt jetzt? Das Tragen eines Pullovers rechtfertigt dass eine Horde wild gewordener, geistig minder bemittelter und vor allem feiger (weil in Überzahl) Typen Passanten verprügeln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite_dna schrieb vor 4 Minuten:

Das betrifft die Beziehung zwischen rechten Wiener Hooligans. Die Gewalt zwischen anderen Fangruppierungen war dennoch da. Und im Endeffekt ist es als positiv zu betrachten, dass es Eisern Wien in dieser Form nicht mehr gibt, unter anderem dank eines Oliver. Es gibt in dieser Welt wenig grauslicheres als ein Pakt zwischen Nazis von Rapid und Austria. Denn damals konnte man vielleicht untereinander ein Bier trinken gehen aber im Umkehrschluss hat man dann im Prater gemeinsam auf Türken eingedroschen. Und das ist meiner Ansicht nach viel gestörter gewesen, denn die haben nichts mit Fussball am Hut gehabt.

Um mich nicht falsch zu verstehen: zu zehnt auf einen (mit Fanshopwäsche) gehen ist feig. Das ist aber kein Phänomen der Neuzeit, das gab es immer. Und früher war es auch brutaler was den Einsatz von Waffen angeht.

Da hast du natürlich nicht unrecht, wobei ich mit rechten Gesocks nie etwas zu tun hatte. Mir gings generell darum das auf Normalos früher nicht eingedroschen wurde, oder gar auf Jugendspieler des anderen Vereines. Der Respekt war vorhanden, die Rivalität ebenso jedoch nicht ausufernd wie eben die letzten Jahre zu bemerken. Das sich die Erlebnisorientierten Fraktionen gegenseitig die Leviten gelesen haben hats früher auch gegeben, aber dabei blieb es in aller Regel. Sprich obwohl ich Fan des anderen Vereins war, hatte oder habe ich ein freundschaftliches Verhältnis zu vielen Personen welche sich in der violetten Szene bewegen... ich finde daran auch nichts verwerfliches!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das traurige ist, dass beim einen Verein zwei zamgschlagene Passanten hitziger diskutiert werden als beim anderen Verein a Horde Nazis die den Admira Sektor entern wolln :davinci:

es wär wirklich des Rätsels Lösung wenn sich die alle auf whatsapp vernetzten und sich 1x wöchentlich alle miteinander aufn Kopf klopfen.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten