Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Banklwärmer
Gascoigne schrieb vor 13 Minuten:

Falls eine Distanzierung kommt, wird sie so sein:

"Der SK Rapid Wien spricht sich gegen jede Form von Gewalt und Diskriminierung aus. Wir bedauern die angeblichen Vorfälle beim Wiener Derby, und werden intern das Gespräch mit unseren Fangruppen suchen, um zu diskutieren, wie man die kolportierten Vorfälle in Zukunft nach Möglichkeit verhindern könnten. Wir sind Rekordmeister und haben die besten Fans der Welt, bedauerliche Einzelfälle lassen sich leider selbst bei uns nicht zu 100% verhindern". 

Wünschen würde ich mir:

"Alle Volliditoten, die sich bemüßigt fühlen, durch antisemitische und/oder homophobe Sprüche, Spruchbänder und dergleichen gegen unsere Grundwerte zu verstoßen, sowie jene 40 VollIdioten, die 2 Austrianer gejagt und verprügelt haben, sind für uns KEINE Rapidler. Sollten Sie identifiziert werden können, werden Sie, falls sie Mitglieder sind, vom Verein ausgeschlossen und über sie Stadionverbote verhängt. Auf solche Fans sch... der SK Rapid."

eben! ich weiss nicht was sich die leute hier vorstellen die sich alle eine stellungnahme wünschen. sie wird genau so oder so ähnlich wie Bsp 1 hier lauten. und würde das wirklich irgendjemanden hier zufriedenstellen geschweige denn irgendwas an dem problem ändern? ich denke nicht.

solange nicht Statements wie Bsp. 2 gebracht werden ist für mich eine "entschuldigung" des vereins wertlos weil die vereinsverantwortlichen in wahrheit genauso wenig dafür können wie wir die sich hier darüber aufregen. 

Probleme wie Homophobie, rassismus, gewalt, etc. lassen sich nicht durch eine paar statements der autorität abschaffen. da muss ein kollektives umdenken stattfinden und da könnten wir stadiongeher am meisten dazu beitragen indem wir solche dinge nichtmehr unterstützen oder abfeiern. Wie eh schon jemand geschrieben hat --> Nehmt banner wie den oben geposteten mit und singt nicht mehr bei "schwuler FAK" mit etc. so werden wir viel mehr erreichen als mit ein paar stellungnahmen von anzugträgern des vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vatertheresa schrieb vor 16 Minuten:

eben! ich weiss nicht was sich die leute hier vorstellen die sich alle eine stellungnahme wünschen. sie wird genau so oder so ähnlich wie Bsp 1 hier lauten. und würde das wirklich irgendjemanden hier zufriedenstellen geschweige denn irgendwas an dem problem ändern? ich denke nicht.

solange nicht Statements wie Bsp. 2 gebracht werden ist für mich eine "entschuldigung" des vereins wertlos weil die vereinsverantwortlichen in wahrheit genauso wenig dafür können wie wir die sich hier darüber aufregen. 

Probleme wie Homophobie, rassismus, gewalt, etc. lassen sich nicht durch eine paar statements der autorität abschaffen. da muss ein kollektives umdenken stattfinden und da könnten wir stadiongeher am meisten dazu beitragen indem wir solche dinge nichtmehr unterstützen oder abfeiern. Wie eh schon jemand geschrieben hat --> Nehmt banner wie den oben geposteten mit und singt nicht mehr bei "schwuler FAK" mit etc. so werden wir viel mehr erreichen als mit ein paar stellungnahmen von anzugträgern des vereins.

Wenn sie sich schon nicht aus eigenem, ethischen Antrieb entschuldigen, dann zumindest um die Sponsoreninteressen zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MiKa7*8 schrieb vor 57 Minuten:

Ich seh das auch so, dass in Block viele leiwande Leut sind. Und in die setze ich meine Hoffnung, dass endlich gegengesteuert wird. MMn wird das nur aufhören, wenn ein großer Teil einfach nicht mehr mitmacht. Wenn vom Vorsängerpult „Schwuler …“ angestimmt wird und nur noch wenige mitsingen, werden sie es nicht mehr anstimmen. Traurig, dass es gewissen Menschen nicht von selbst einsehen und der Verein sich scheinbar auch nicht daran stört.


425ACDDD-9976-42CA-AF1F-F9F5293E31D8.jpeg

Wer immer dieses Schild gemacht hat, bitte einen Doppelhalter daraus machen und ins Stadion mitnehmen! Danke!

Würde nur vom Block Süd nicht geduldet werden...

(wie bei uns im übrigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn sie sich schon nicht aus eigenem, ethischen Antrieb entschuldigen, dann zumindest um die Sponsoreninteressen zu beruhigen.

Wer hat sich aufgeregt? Welcher Sponsor muss beruhigt werden? Was bistn so geil auf Skandal und Bahö?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

beim nächsten Derby steh ich wieder im Block und schreie aus jeder Pore meines Körpers "schwuuuler FAK" wie die Hälfte der scheinheiligen die gerade so tun als wäre das was besonderes, so what?

die Moralaposteln könnten dann langsam wieder runter kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
MiTrov schrieb Gerade eben:

Die Tür wurde aus Sicherheitsgründen den Ordnern übergeben, eh klor :D

Ordnungsgemäß entsorgt. :davinci:

Was mich eher interessiert, was hat der Typ da Weißes am Schädl? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

beim nächsten Derby steh ich wieder im Block und schreie aus jeder Pore meines Körpers "schwuuuler FAK" wie die Hälfte der scheinheiligen die gerade so tun als wäre das was besonderes, so what?

die Moralaposteln könnten dann langsam wieder runter kommen

wow, du traust dich aber was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 34 Minuten:

beim nächsten Derby steh ich wieder im Block und schreie aus jeder Pore meines Körpers "schwuuuler FAK" wie die Hälfte der scheinheiligen die gerade so tun als wäre das was besonderes, so what?

die Moralaposteln könnten dann langsam wieder runter kommen

ich für meinen teil versteh die beschimpfung nicht. ich mein, selbst wenn die zu 100% schwul sein sollten, na und? was is dann leicht? "höhöhö, lauter oaschwoame, höhöhö"? oder wie darf ich mir das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten:

beim nächsten Derby steh ich wieder im Block und schreie aus jeder Pore meines Körpers "schwuuuler FAK" wie die Hälfte der scheinheiligen die gerade so tun als wäre das was besonderes, so what?

die Moralaposteln könnten dann langsam wieder runter kommen

Endlich...hab jetzt nach der Arbeit die letzten 5 Seiten nachgelesen, und hab mir schon gedacht "Oida, wird des do no kan zuvü ?".

Danke @MarkoBB8  genau so wird es passieren.

So wie am Sonntag auch alle Antibullenchants mit vollster Inbrunst wiedergegeben werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
vatertheresa schrieb vor einer Stunde:

eben! ich weiss nicht was sich die leute hier vorstellen die sich alle eine stellungnahme wünschen. sie wird genau so oder so ähnlich wie Bsp 1 hier lauten. und würde das wirklich irgendjemanden hier zufriedenstellen geschweige denn irgendwas an dem problem ändern? ich denke nicht.

solange nicht Statements wie Bsp. 2 gebracht werden ist für mich eine "entschuldigung" des vereins wertlos weil die vereinsverantwortlichen in wahrheit genauso wenig dafür können wie wir die sich hier darüber aufregen. 

Probleme wie Homophobie, rassismus, gewalt, etc. lassen sich nicht durch eine paar statements der autorität abschaffen. da muss ein kollektives umdenken stattfinden und da könnten wir stadiongeher am meisten dazu beitragen indem wir solche dinge nichtmehr unterstützen oder abfeiern. Wie eh schon jemand geschrieben hat --> Nehmt banner wie den oben geposteten mit und singt nicht mehr bei "schwuler FAK" mit etc. so werden wir viel mehr erreichen als mit ein paar stellungnahmen von anzugträgern des vereins.

das alles stimmt. trotzdem wäre ein statement zumindest ein zur kenntnis nehmen. und das wär nötig um was zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

beim nächsten Derby steh ich wieder im Block und schreie aus jeder Pore meines Körpers "schwuuuler FAK" wie die Hälfte der scheinheiligen die gerade so tun als wäre das was besonderes, so what?

die Moralaposteln könnten dann langsam wieder runter kommen

Wow, darauf kannst du jetzt wirklich stolz sein, du Held, du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Jeder der es nötig hat wegen Fußball auf jemanden einzutreten, der aber gar keine Motivation zu einer Fetzerei hat sondern einfach heimgehen will, sollte sich mal einen Termin beim Psychologen ausmachen, weil da stimmt dann was gewaltig nicht.

Sollte zb Jakub da dabei gewesen sein, dann gehört er nach Strich und Faden wegen Körperverletzung verklagt. Ein Normalo ist kein Wald und Wiesen Gegner, ein Normalo ist in Ruhe zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WilWil schrieb vor 32 Minuten:

ich für meinen teil versteh die beschimpfung nicht. ich mein, selbst wenn die zu 100% schwul sein sollten, na und? was is dann leicht? "höhöhö, lauter oaschwoame, höhöhö"? oder wie darf ich mir das vorstellen?

im Fußballstadion will halt jeder knallhart rüberkommen, da ist "schwul" einfach ein Schimpfwort im Sinne von weichlich, glaub da gehts gar nicht um die sexuelle Orientierung, genauso wennst zu jemanden Arschloch sagst, möglicherweise finde ichs desswegen nicht so Diskriminierend, es ist eine Verhöhnung des Gegners

Gascoigne schrieb vor 23 Minuten:

Wow, darauf kannst du jetzt wirklich stolz sein, du Held, du!

ihr könnt mich an den Pranger stellen, auch wenn ich das nicht böse gemeint hab, ich spreche das aus was sich viele denken, aber bitte spielts euch auf ihr politisch korrekten Forumspolizisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...