Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

kamara schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoff nur dass antisemitische und rassistische Rufe nicht wieder geduldet werden vom BW - die letzten Jahre hab ich im Block auffällig NICHTS gehört.

Beim Derby auch nicht? Da kam es ja lt. Aussagen sogar von einem Vorsänger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Beim Derby auch nicht? Da kam es ja lt. Aussagen sogar von einem Vorsänger....

Was keiner im Block gehört hat nur irgendein Veilchen wodurch das ganze wohl nicht passiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

im Fußballstadion will halt jeder knallhart rüberkommen, da ist "schwul" einfach ein Schimpfwort im Sinne von weichlich, glaub da gehts gar nicht um die sexuelle Orientierung, genauso wennst zu jemanden Arschloch sagst, möglicherweise finde ichs desswegen nicht so Diskriminierend, es ist eine Verhöhnung des Gegners

aber beisst sich da der hund nicht in den schweif? gesellschaftlich wird "schwul" einfach nicht mehr als schimpfwort wahrgenommen, genauso wie schwul sein auch nix besonderes mehr ist. wenn man nun jemanden mit worten beschimpft, die beim gegenüber nicht mehr als schimpfwörter ankommen, macht das dann wirklich noch sinn? 

im grunde versteh ich dich ja, ich hab das und noch schlimmeres über jahre von tribünen gerufen, kenn das gefühl, das in der masse ausgelöst wird. jetzt schrei ich es halt nimma, weil ich es nicht mehr angebracht finde.


wenn ich in der lage bin, diese dinge zu reflektieren, dann du doch sicherlich auch. und ein feines OASCHLOCH oder OASCHLECHA hat ja auch eine schöne schreimelodie. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

 

ihr könnt mich an den Pranger stellen, auch wenn ich das nicht böse gemeint hab, ich spreche das aus was sich viele denken, aber bitte spielts euch auf ihr politisch korrekten Forumspolizisten

das hat nichts mit pranger oder forumspolzei zu tun sondern steht auf einer stufe mit rassistischen aussagen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 3 Minuten:

@Silva hats auch gehört!

Okay das hab ich überlesen.

:facepalm: Die Hoffnung, dass da reagiert wird und Jakub sich vom Vorsängerpult schleicht ist leider gering. Für die Stimmung wäre ein anderer Vorsänger auch von Vorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 1 Minute:

das hat nichts mit pranger oder forumspolzei zu tun sondern steht auf einer stufe mit rassistischen aussagen

ich verwende diese Wörter im privaten Leben auch nicht, aber sich über das Wort "schwul" oder "schwuler FAK" aufzuregen ist dann doch sehr scheinheilig, jeder der bei einem Derby war weiß, dass das angestimmt wird und 90% mitsingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jackson schrieb vor 39 Minuten:

Jeder der es nötig hat wegen Fußball auf jemanden einzutreten, der aber gar keine Motivation zu einer Fetzerei hat sondern einfach heimgehen will, sollte sich mal einen Termin beim Psychologen ausmachen, weil da stimmt dann was gewaltig nicht.

Sollte zb Jakub da dabei gewesen sein, dann gehört er nach Strich und Faden wegen Körperverletzung verklagt. Ein Normalo ist kein Wald und Wiesen Gegner, ein Normalo ist in Ruhe zu lassen.

... und sollte er verurteilt werden muss es ein HV geben, wurscht ob das im, vorm oder hinterm Stadion war. Es gab einen direkten Bezug zum Derby. Rapid muss sich von derartiger Gewalt distanzieren oder vom Leitbild, beides geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das Spruchband sehe ich jetzt eigentlich auch eher als Randnotiz.

Würde mir viel eher eine Reaktion zu den anderen beiden erwarten, wo auch recht eindeutig die jeweiligen Personen identifiziert werden könn(t)en und für mich recht wenig "Interpretationsspielraum" bleibt, wer denn da nun verantwortlich ist. 

Unschuldige/Unbeteiligte zusammen schlagen (und das in massiver Überzahl wie am Video ersichtlich) ist einfach nicht ok. Da muss der Verein einfach eine Grenze ziehen und diese Leute dauerhaft entfernen. 

Der Judensager (der ja leider scheinbar bestätigt wurde) durchs Megafon ist in einer "unpolitischen" Kurve eigentlich auch nicht tragbar. So viele Leute gibt es bei uns ja eh nicht die ein Megafon haben (dürfen). Den sollte man also recht schnell finden und entfernen können, sofern man das will. 

Müsste ich wetten, wird beides ohne ernsthafte Konsequenzen bleiben - aber Hauptsache ist, dass Vereinsoffizielle vorm Derby deppert die Austria auf Twitter anf*cken, wegen der Ticketvergabe und wieso keine Rapidler reingelassen werden. Die Antwort hätten sie selbst nicht besser geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WienerXI schrieb vor 2 Stunden:

Fabi, kumm, ned bös gemeint, ein kurzer Blick auf die Wäsche sollt reichen .. ein Jammer jedenfalls...

Du, blind bin ich ned. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe: Die Wäsch findest überall auf Ebay, etc. zum Kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fabi_rw schrieb vor 2 Minuten:

Du, blind bin ich ned. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe: Die Wäsch findest überall auf Ebay, etc. zum Kaufen.

E: Sinnlos. Riecht wie ein Fisch, fühlt sich an wie ein Fisch... 

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten