Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ohne Plan Online
WilWil schrieb vor 1 Minute:

jedes wochenende gibt es solche vorfälle, sie könnten seit jahren solche berichte bringen. von jedem platz in Ö. interessiert aber nur, wenn rapid im spiel ist.

Das Video dazu hat den Stein ins Rollen gebracht. Habe den Kommentar des Users schon früh gefunden gehabt, hab mir nichts weiter gedacht. Weil er es auch ziemlich belanglos geschrieben hat. Das Video, dass dann veröffentlicht wurde ist schon ziemlich heftig. Vor allem, weil es sich wirklich um "Normalos" handelt. Zur falschen Zeit am falschen Ort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
orßit schrieb vor 11 Minuten:

Von rapid wirklich schwach, dass es bisher keine aussendung gab! Am sonntag wird man dann wahrscheinlich wieder zoki zum sky interview schicken! :facepalm:

Man braucht jetzt auch nicht mehr aus der Gschichte machen, als es war. Für mich, ein Derby wie die meisten anderen auch. Beleidigungen, paar Fetzerein und Medienberichte darüber, wie schlimm nicht alle sind. Versteh die Aufregung nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Skywalker1 schrieb vor 6 Minuten:

Man braucht jetzt auch nicht mehr aus der Gschichte machen, als es war. Für mich, ein Derby wie die meisten anderen auch. Beleidigungen, paar Fetzerein und Medienberichte darüber, wie schlimm nicht alle sind. Versteh die Aufregung nicht :ratlos:

Das duzende Affen zwei Leute jagen, die halt nen lila fetzen anhaben ist also ein normales derby? Dann musst den Fussball in Wien sofort einstellen, wenn deswegen solche aktionen passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

jedes wochenende gibt es solche vorfälle, sie könnten seit jahren solche berichte bringen. von jedem platz in Ö. interessiert aber nur, wenn rapid im spiel ist.

Toll, ist ja sehr tröstlich. Einfach mit Problemen nicht befassen, weil sie woanders auch passieren können. Ich seh das im Gegenteil als Rapidler als sehr sehr schwach, dass es dazu noch kein Statement gibt. Und da ich das Video auch gesehen hab, kann ich auch feststellen, dass das kein Vorfall wie jeder andere ist. Da werden "normal" Stadiongänger von einem Mob gejagt und verprügelt. Was soll denn sonst Konsequenzen nach sich ziehen wenn nicht sowas. Ist natürlich in Österreich zum Glück auch alles andere als Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
limerskin schrieb Gerade eben:

Das duzende Affen zwei Leute jagen, die halt nen lila fetzen anhaben ist also ein normales derby? Dann musst den Fussball in Wien sofort einstellen, wenn deswegen solche aktionen passieren

da müsste er schon sehr lange eingestellt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Skywalker1 schrieb vor 8 Minuten:

paar Fetzerein

Das können diejenigen Gruppierungen, die darauf stehen, gerne machen. Ist mir komplett blunzn, sollen sich die Schädel einschlagen wenn ihnen dabei einer abgeht. Aber als normaler Fan hab ich nun mal bei einem Stadionbesuch nicht bedroht (oder Schlimmeres) zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WilWil schrieb vor 16 Minuten:

jedes wochenende gibt es solche vorfälle, sie könnten seit jahren solche berichte bringen. von jedem platz in Ö. interessiert aber nur, wenn rapid im spiel ist.

Leute wie du sind mitverantwortlich, dass solche Dinge passieren. Verharmlosen, relativeren, und sich verfolgt fühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wer dieses Standard Interview liest und immer noch relativiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Absolut reflektierter Typ. Um einiges reflektierter als einige hier im Forum.

Und hab's am Sonntag schon geschrieben: es ist einfach bezeichnend wenn ein solches Banner quer über alle FCs gezogen wird. Beziechnend und beschämend.

Und zur allgemeinen Diskussion: im Block gibt's so viele eigentlich leiwande Leut. Und auch immer mehr wirklich leiwande Mädels. Schockierend dass halt echt so viel Dummheit und Ignoranz scheinbar immer noch den Ton angeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist nicht tolerierbar. Es braucht auch nicht erklärt werden. Es ist strafrechtlich relevant und ein Fall für die Polizei. Erst der "schwul"-Fetzen dann die Gewalt einer Übermacht gegen einzelne Gegnerfans. (Wenn sie sich pari auf der Praterwiese dreschen wollen, von mir aus.) Man muss diesen Hass anders ventilieren, eine Aufgabe des BW.

Kein Mimimi, kein Whataboutism, diese Typen gehören aus dem Block entfernt, falls sie da zu Hause sind.

Vom Verein erwarte ich mir schleunigst eine offizielle Entschuldigung bei den Opfern und eine Wiedergutmachung. Eigentlich auch vom BW, obwohl von dort nichts zu erwarten ist. Aber wer weiß...

So schnell kann man einen zarten Bonus wieder verspielen. Sehr ärgerlich. Einfach Idioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das traurige wird sein, dass es vom Verein maximal leere Worthülsen geben wird... wenn überhaupt... :nein:
Es hätte schon viel früher ein Riegel vorgeschoben gehört...

Wie du sagst, auch vom BW wäre ein Statement mehr als angebracht. Aber auch da wird nichts kommen... leider... :ratlos:

Dieser Hass zwischen den Vereinen muss aufhören... und da sehe ich beide Vereine in der Pflicht einerseits den Dialog mit der eigenen Fanszene zu suchen, als auch mit dem jeweiligen anderen Verein...

Wenn sich ein paar Koffer prügeln wollen, sollens das machen, aber alle die das nicht wollen, sollen doch bitte in Ruhe gelassen werden...

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor einer Stunde:

Wird zeit, dass sich der SK RAPID WIEN mal zu den Vorfällen vom Derby äußert. Offiziell.

Zu welchen Vorfällen soll sich der Verein äußern?

Zu Schlägereien weit weg vom Stadion, die es bei jedem Derby gibt (und ich mach in dem Fall keinen Unterschied ob eine Gruppe auf "Normalos" geht oder 2, 3 Leut mit Szenegwand weil die ja "wissen müssen auf was sie sich einlassen"), auf die der Verein keinerlei Einfluss hat? Klar kann man sich davon distanzieren, wenns ein paar glücklich macht. Am Ende wirds aber ein "ist Aufgabe der Polizei" sein und das will man dann ja auch wieder nicht hören.

Zur Geschichte von der Schwarzen Katze? Man scheint sich ja mit ihr in Verbindung gesetzt zu haben. Möglicherweise wird da also noch was folgen. Oder es war dann doch eher von privater Natur, man weiß es nicht.

Den angeblichen antisemitischen Spruch eines Vorsängern, den sonst niemand gehört hat? Wenns den gab, raus mit ihm. Wurscht wer.

Zum Fetzen kann und soll man sich äußern bzw distanzieren. Hätte man aber halt schon am Montag machen müssen. Vielleicht gibts im Gegenzug ja auch eine Äußerung der Austria über den traditionellen Conchita DH (Homophobie), die verbrannte Kleidung (Raub) und die Beleidigungen der Mütter...

Es könnten auch beide Seiten eine Vorlage schreiben und dann nach jedem Derby den Text der gerade passt, posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Irony-Man schrieb vor 31 Minuten:

Wer dieses Standard Interview liest und immer noch relativiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Absolut reflektierter Typ. Um einiges reflektierter als einige hier im Forum.

Und hab's am Sonntag schon geschrieben: es ist einfach bezeichnend wenn ein solches Banner quer über alle FCs gezogen wird. Beziechnend und beschämend.

Und zur allgemeinen Diskussion: im Block gibt's so viele eigentlich leiwande Leut. Und auch immer mehr wirklich leiwande Mädels. Schockierend dass halt echt so viel Dummheit und Ignoranz scheinbar immer noch den Ton angeben. 

Das Einzige was noch peinlicher war als 1/4 der Gestalten und Halbstarken die sich beim Derby fühlen, sind die unfassbar schirchen "Schlag die Austria tot" T- Shirts (ganz lustig wenns ein 50kg Athlet anhat). Fremdschämen der höchsten Stufe. 

Kommt vermutlich auch mit dem Alter. Was früher noch halbwegs lustig war mit 20, ist halt jetzt nur mehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Zu welchen Vorfällen soll sich der Verein äußern?

Zu Schlägereien weit weg vom Stadion, die es bei jedem Derby gibt (und ich mach in dem Fall keinen Unterschied ob eine Gruppe auf "Normalos" geht oder 2, 3 Leut mit Szenegwand weil die ja "wissen müssen auf was sie sich einlassen"), auf die der Verein keinerlei Einfluss hat? Klar kann man sich davon distanzieren, wenns ein paar glücklich macht. Am Ende wirds aber ein "ist Aufgabe der Polizei" sein und das will man dann ja auch wieder nicht hören.

Nun ja, wir landen schon wieder wegen des Benehmens unserer Fans in den Schlagzeilen mit wohl nicht unerheblichen Reputationschaden für den Verein. Das betrifft den Verein trotzdem, auch wenn es Aufgabe der Polizei ist. Daß man sich selten bis nie von solchen Vorfällen distanziert, spielt möglicherweise auch eine Rolle dabei, daß sie sich immer wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mich am Meisten an der ganzen Geschichte interessieren würde, wäre, welche Leute das genau waren. Also nicht Namen, aber ob das einfach irgendwelche halbstarken Möchtegern-Hooligans waren (ohne "Mitgliedschaft" im harten Kern von UR, anderen Ultra-Gruppierungen, WSK,...), oder ob das tatsächlich Leute vom harten Kern von UR (bzw. Gioventù,...), WSK, AG, etc. waren (Im Veilchen-Forum wurde/wird nämlich behauptet, dass Jakub z.B. ganz klar identifizierbar wäre auf dem Originaltape). Ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass Führungsmitglieder von UR und Co. wahllos auf  2 Normalo-Veilchen-Anhänger zu 40igst einschlagen...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Was mich am Meisten an der ganzen Geschichte interessieren würde, wäre, welche Leute das genau waren. Also nicht Namen, aber ob das einfach irgendwelche halbstarken Möchtegern-Hooligans waren (ohne "Mitgliedschaft" im harten Kern von UR, anderen Ultra-Gruppierungen, WSK,...), oder ob das tatsächlich Leute vom harten Kern von UR (bzw. Gioventù,...), WSK, AG, etc. waren (Im Veilchen-Forum wurde/wird nämlich behauptet, dass Jakub z.B. ganz klar identifizierbar wäre auf dem Originaltape). Ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass Führungsmitglieder von UR und Co. wahllos auf  2 Normalo-Veilchen-Anhänger zu 40igst einschlagen...:ratlos:

Wenn dich das interessiert und du es nicht weißt, dann hats dich nicht zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten