Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 17. Februar 2022 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Salzburg supportet seine Mannschaft und bei uns gibt es keinen. Der Weg stimmt. Freue mich trotzdem heute auf das Spiel und hoffe auf ein 3:0 . Es ist offiziell Maskenpflicht. Wahrscheinlich würdet ihr die ersten sein, die auf die Fanszene hinhauen, wenn morgen ein Artikel in der Presse ist warum die bösen Rapidfans ohne Maske im Stadion sind. mit Salzburger Normalos vergleichen macht gar keinen Sinn. War die Szene von Sturm oder Lask am letzten Spieltag anwesend - Nein. Das Thema hat sich sowieso bald erledigt. War mein letzter Kommentar zu diesem Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 18 Minuten: Salzburg supportet seine Mannschaft und bei uns gibt es keinen. Der Weg stimmt. Freue mich trotzdem heute auf das Spiel und hoffe auf ein 3:0 . Die machen das auch ohne ernstzunehmende Fanszene. In einem vollen Stadion, gegen einen attraktiven Gegner und mit einer guten Leistung ist schnell mal eine Stimmung da. Wir hatten doch auch bei einer EC-Partie mit "Szeneboykott" am Ende eines gute Stimmung. Einfach mitmachen, wenn jemand in eurer Nähe etwas anstimmt. bearbeitet 17. Februar 2022 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Severus schrieb vor 9 Stunden: macht sich unsere Ultraszene nicht lächerlich, wenn sogar die Salzburger Fanszene auf die Maskenpflicht pfeifft und sich ultramäßig widersetzt (überspitzt formuliert) und unsere kuscht brav und bleibt daheim? Soll man sich jetzt schon an den Salzburgern ein Beispiel nehmen, was die Fans angeht? Auch wenns viele stört, die Masken haben schon einen Sinn. Speziell in einer knallvollen Hütte wie gestern Abend. Halt nur wenn man sie auch aufsetzt. So sehr ich die Szene auch kritisiert habe, ist es mir lieber sie gehen nicht ins Stadion bzw machen kein Stimmung, als sie tun das was gestern in Salzburg zu sehen war. Auf der einen Seite will man unbedingt volle Ränge, aber Kleinigkeiten wie die Maske sind dann wieder zu viel. Kann ich nicht verstehen, aber wundern tut mich eh nichts mehr. bearbeitet 17. Februar 2022 von LiamG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2022 hopigalopi schrieb vor 9 Stunden: Es sollen auch alle Tribünen offen sein, es gibt bestimmt auch auf der West genug Leute die kommen möchten und nicht „dürfen“! also was verstehst da nicht? Deinen ganzen Post 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 17. Februar 2022 Gibts für die Bullen eigentlich Konsequenzen wegen der nichteingehaltenen Maskenpflicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 Juli93scr schrieb vor 43 Minuten: Es ist offiziell Maskenpflicht. DAS ist echt der Grund, warum sie unsere Mannschaft im Stich lassen? Seit 2 Jahren haben wir die depperten Masken in UBahn, Supermarkt usw permanent auf… aber ins Stadion gehen sie deswegen nicht? Abgesehen davon braucht man sich nur die Spiele der letzten Tage ansehen, hält sich doch ohnedies keiner dran und grad unser BW sind sonst die ersten, die es mit Regeln nicht soooo genau nehmen. Würds ja noch eher verstehen, wenn das ein paar einzelne für sich selbst entscheiden. Aber, dass dann bei sowas alle folgen wie die Lemminge, geht mir nicht ein. Aber ok, ist zu akzeptieren, wenn auch nicht zu begrüßen. Heute zeigt sich in meinen Augen, wer zum Verein steht. Scheinbar sind manchen Fans irgendwelche abstrusen Prinzipien ihres Fandaseins wichtiger als unser Erfolg. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2022 Woody schrieb vor 6 Minuten: DAS ist echt der Grund, warum sie unsere Mannschaft im Stich lassen? Seit 2 Jahren haben wir die depperten Masken in UBahn, Supermarkt usw permanent auf… aber ins Stadion gehen sie deswegen nicht? Abgesehen davon braucht man sich nur die Spiele der letzten Tage ansehen, hält sich doch ohnedies keiner dran und grad unser BW sind sonst die ersten, die es mit Regeln nicht soooo genau nehmen. Würds ja noch eher verstehen, wenn das ein paar einzelne für sich selbst entscheiden. Aber, dass dann bei sowas alle folgen wie die Lemminge, geht mir nicht ein. Aber ok, ist zu akzeptieren, wenn auch nicht zu begrüßen. Heute zeigt sich in meinen Augen, wer zum Verein steht. Scheinbar sind manchen Fans irgendwelche abstrusen Prinzipien ihres Fandaseins wichtiger als unser Erfolg. also jeder der heut nicht kommt steht nicht zum Verein? Dann gehe ich richtig davon aus dass du eine Karte für heute hast? War die Sturm, LASK, Austria Szene im Stadion? Welche deutschsprachige Fankurve hat derzeit übehaupt aktiven support? Sie gehen eh ins Stadion. Zumindest steht es jedem offen. Es gibt halt keinen koordinierten support. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) wie man sich immer noch an den Masken stören kann … sollns sa sich welche mit ACAB oder Viola Merda gestalten. (Achtung: bitte nicht zu ernst nehmen) bearbeitet 17. Februar 2022 von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 katnikpauer schrieb vor 24 Minuten: Gibts für die Bullen eigentlich Konsequenzen wegen der nichteingehaltenen Maskenpflicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten: also jeder der heut nicht kommt steht nicht zum Verein? Dann gehe ich richtig davon aus dass du eine Karte für heute hast? War die Sturm, LASK, Austria Szene im Stadion? Welche deutschsprachige Fankurve hat derzeit übehaupt aktiven support? Sie gehen eh ins Stadion. Zumindest steht es jedem offen. Es gibt halt keinen koordinierten support. Nein, ich stelle nur die Priorisierung in Frage. Wenn Masken wichtiger sind als der Verein, ist das eine klare Aussage. Gibt 100 andere Gründe, wieso man mal ein Spiel auslassen kann. Aber wegen der Masken gesammelt den Spielen fern zu bleiben find ich einfach falsch! Und das seh ich übrigens bei allen anderen Vereinen genauso! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Woody schrieb vor 3 Minuten: Nein, ich stelle nur die Priorisierung in Frage. Wenn Masken wichtiger sind als der Verein, ist das eine klare Aussage. Gibt 100 andere Gründe, wieso man mal ein Spiel auslassen kann. Aber wegen der Masken gesammelt den Spielen fern zu bleiben find ich einfach falsch! Und das seh ich übrigens bei allen anderen Vereinen genauso! Sie bleiben ja nicht gesammelt fern. Es kann jeder selbst entscheiden ob er rein geht oder nicht, oder ob er daheim bleibt wie tausend andere auch die nicht zur Szene gehören. Also wo ist das Problem? Also hast du eine Karte für heute oder kehrst du dem Verein den Rücken zu? Ich freu mich einfach auf das Spiel heut und wenns passt wirds sicher eine gute Stimmung geben. Nicht so wie gewohnt aber Oldschool taugt ja eh vielen Fans. Da ist es mir eigentlich egal ob mit oder ohne aktiven support. bearbeitet 17. Februar 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Woody schrieb vor 28 Minuten: DAS ist echt der Grund, warum sie unsere Mannschaft im Stich lassen? Seit 2 Jahren haben wir die depperten Masken in UBahn, Supermarkt usw permanent auf… aber ins Stadion gehen sie deswegen nicht? Abgesehen davon braucht man sich nur die Spiele der letzten Tage ansehen, hält sich doch ohnedies keiner dran und grad unser BW sind sonst die ersten, die es mit Regeln nicht soooo genau nehmen. Würds ja noch eher verstehen, wenn das ein paar einzelne für sich selbst entscheiden. Aber, dass dann bei sowas alle folgen wie die Lemminge, geht mir nicht ein. Aber ok, ist zu akzeptieren, wenn auch nicht zu begrüßen. Heute zeigt sich in meinen Augen, wer zum Verein steht. Scheinbar sind manchen Fans irgendwelche abstrusen Prinzipien ihres Fandaseins wichtiger als unser Erfolg. bei Olympia mussten sie sogar einmal Eishockey spielen mit Maske, dann kann man auch supporten mit Maske 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Sie bleiben ja nicht gesammelt fern. Es kann jeder selbst entscheiden ob er rein geht oder nicht, oder ob er daheim bleibt wie tausend andere auch die nicht zur Szene gehören. Also wo ist das Problem? Also hast du eine Karte für heute oder kehrst du dem Verein den Rücken zu? Ok, das hatte ich anders verstanden. Dachte es gäbe sowas wie Gruppendruck heute generell fern zu bleiben. Verstehe es dann halt von jedem einzelnen nicht, der wg der Masken heute fernbleibt. Aber das Lemming Argument ziehe ich dann aber zurück… Sektor 10 bei jedem Wind und Wetter - auch heute! auswärts schwächle ich aber (immer), zu meiner eigenen Schande. bearbeitet 17. Februar 2022 von Woody 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden: wenn jemand aus gesundheitlichen Bedenken zu Hause bleibt ist es ok, wenn es der BW ist warum auch immer ist es nicht ok, jeder Fan der nicht kommt schadet dem Verein, wieso man hier unterschiedlich bewertet versteh ich nicht Natürlich spielen die Gründe warum man den Verein nicht unterstützt, wenn er es dringend brauchen würde, eine Rolle. Was so mancher junger Westribühnen-Hardcore-Fan scheinbar nicht ganz kapiert: Ihr tretet das Erbe der Generationen vor Euch an - die Normalos - wie ihr sie gerne nennt, sind zu einem wesentlichen Teil Menschen die mit aufgebaut haben, was den Mythos der Rapidfans heute ausmacht, auf welchen ihr euch gerne beruft. Somit haben diese Menschen durchaus auch das Recht zu kritisieren, wenn dieses Erbe aus ihrer Sicht nicht würdig vertreten wird. bearbeitet 17. Februar 2022 von DAN 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Februar 2022 baeckerbua schrieb vor 22 Minuten: wie man sich immer noch an den Masken stören kann … sollns sa sich welche mit ACAB oder Viola Merda gestalten. Also ACAB-Maske wäre schon eine coole Idee. Wäre doch eine gute Ausrede, wenn die Polizei die Maske runternehmen lässt, weil sie sich durch etwas provoziert fühlen, was von der höchsten Instanz erlaubt wurde. Woody schrieb vor 7 Minuten: Verstehe es dann halt von jedem einzelnen nicht, der wg der Masken heute fernbleibt. Sehe ich auch so. Ich kann die Maskenpflicht als Grund gegen Support zwar nicht als sehr guten Grund erkennen, aber zumindest kann ich es ein wenig verstehen, dass es problematisch ist, v.a. wenn man nicht davon ausgehen kann, dass Polizei und Medien das mit dem Tragen so locker nehmen wie sonst überall. Aber ins Stadion kommen ist ja wohl für die Fanszene, die gerne bei Ansprachen an die Ehre des restlichen BW appelliert, eigentlich nur Formsache. Zumindest brauchen sie dann nicht wenn es für sie wieder passt hinterfragen, wieso denn nicht jeder immer Vollgas mitgeht, wenn sie selber Gründe finden gar nicht ins Stadion zu gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts