Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 8 Minuten:

Was ist falsch?

Eine vernünftige Choreo im neuen BW kostet schnell mal 10.000€ und mehr. Nach eineinhalb Jahren ohne Einnahmen und laufende Kosten für diverse Räumlichkeiten usw. ist es nicht so einfach wieder gleich voll durchzustarten was Choreos betrifft. Vielleicht ist dir aber auch schon generell aufgefallen dass es im neuen Stadion weniger Choreos gibt. Stell den Kern des BW in die alte West und wir würden weiterhin top Support liefern, außer in 2G Zeiten. Die neue größe ist oft nicht gut für den Support. Ähnlich wie im Happel. Machen Alle mit, kann es extrem geil sein, ist es ein schlechter Tag zieht es die Leistung der Kurve extrem runtern. Auch unter Oliver und Markus wurden in Dauerschleife gesungen und ständig die selben Lieder angestimmt. Schon damals wurde einfach weitergesungen bei Toren. Gerade Oliver wollte immer dass einfach weitergesungen wird. Er hatte aber ein extrem gutes Gespür für den Moment, die richtigen Worte und meist auch das richtige Lied bei der Hand. Ist ja nicht so als hätte jede Kurve so einen guten Vorsänger, im Fußball würde man hier von einem Ausnahmetalent sprechen. Der BW hat sich auch erst an die alte West gewöhnen müssen und ebenso muss er sich jetzt an den neuen BW gewöhnen und dass braucht Zeit und vorallem auch einen sportlich erfolgreichen Impuls. Immerhin kam der letzte Schwung nicht zufälligerweise mit den Meistertiteln.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Das wage ich zu bezweifeln.

 

Zumal sich unsere Fanszene derzeit sowohl national als auch international schwer anpatzt. Dahin sind die Zeiten, als man als "beste Kurve Europas" prämiert wurde. Und das hat noch gar nicht mal mit Corona zu tun. Man vergleiche einfach die Zeiten von ~2005-2014 mit der Gegenwart. Was damals für geile Choreos gezaubert wurden, genial. Jetzt war man ewig lang im Lockdown, hatte jede Menge Zeit verfügbar um was zu malen und keine einzige kreative Überrollfahne wurde präsentiert. Dafür immer dieselben 150 Fahnen. Vom Vorsängerpodest kommen jedes Spiel dieselben Lieder. Mit der Generation Markus und Oli hätten wir zum ersten Spiel post Lockdown eine Monsterchoreo hingezaubert, da bin ich mir sicher. Jetzt traut man sich nicht mal mehr ins Stadion weil man sich lieber irgendwelchen strunzdummen Impfgegnern oder der UEFA beugt. Peinlich. Bin schon auf Zagreb gespannt.

Qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich persönlich brauch keine Choreos und keinen Dauergesang über 2 x 45 Minuten. 

Mir fehlt das nicht.

Trommeln, Fahnen, spielbezogener Support und zwischendurch die guten alten Lieder aus der Olli Zeit, aber nur das feinste, das was richtig einfoaht und wo alle mitgehen, das hätt ich gern.

Der 90 Minuten Staubsauger ist für mich langweilig und über lange Strecken oft ein reiner Stimmungskiller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Die Gruppen im BW sind nicht die einzigen, die sich Keller und Co finanzieren müssen. Und trotzdem hat es in Europa nach dem Lockdown auch geile Choreos gegeben. In die Finanzen der jeweiligen Gruppen hast weder du noch ich Einblick aber ein größerer Sektor würde demnach ja auch mehr Einnahmen bedeuten. Oder wie sonst, machen es andere Kurven Europas? Das Hauptaugenmerk hat sich halt verschoben. Soll jedem selbst überlassen sein. Für mich sind diese FWW Aktionen halt nichts.

 

SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

 Auch unter Oliver und Markus wurden in Dauerschleife gesungen und ständig die selben Lieder angestimmt. Oliver hatte aber ein extrem gutes Gespür für den Moment. 

Was ja nur meine These beweist.

Dass man sich nun mit Schwurblern solidarisiert, ist nur ein weiteres Sahnehäubchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 4 Minuten:

Die Gruppen im BW sind nicht die einzigen, die sich Keller und Co finanzieren müssen. Und trotzdem hat es in Europa nach dem Lockdown auch geile Choreos gegeben. In die Finanzen der jeweiligen Gruppen hast weder du noch ich Einblick aber ein größerer Sektor würde demnach ja auch mehr Einnahmen bedeuten. Oder wie sonst, machen es andere Kurven Europas? Das Hauptaugenmerk hat sich halt verschoben. Soll jedem selbst überlassen sein. Für mich sind diese FWW Aktionen halt nichts.

Nenn mir die großen Kurven die im 2 Wochentakt eine Choreo nach der anderen raushaun, so wie wir es im alten BW genießen durften? Die größe war sowohl Stimmungstechnisch als auch finanziell ein Segen.

Es wird auch bestimmt mit den Zutrittsbestimmungen zu tun haben, dass es bis jetzt nicht wie gewohnt Choreos gegeben hat. Hat ja auch keiner wissen können wie lange man rein kann und so eine Choreo lässt sich halt nur bedingt gut lagern in den Dimensionen. Andere Kurven haben auch weit größere Gruppen. Es ist ja nicht so nur weil sich die Kapazität des BW verfierfacht hat, dass sich die Gruppengrößen auch in der selben Zeit verfierfacht haben. Dementsprechend ist nicht zwingend mehr Geld da. Man wird mehr Merch verkaufen aber dafür muss halt das Stadion offen sein, was es in den letzten 2 1/2 Jahren nicht oft war.

Eine neue Choreo im Weststadion sind 4 Choreos im Hanappi. Woher willst du wissen wie weit ich Einblick in die Finanzen der Gruppen habe? Den genauen Kontostand kann ich dir nicht sagen, aber aus Gesrpächen kann ich dir mitteilen dass es eben so ist wie von mir beschrieben. Kannst du glauben oder nicht, ist mir aber eigentlich egal.

Wohin hat sich das Hauptaugenmerk verschoben? Auf Orsch sein? FWW gibts bei uns jetzt seit mittlwerweile 11 Jahren wieder. Also auch noch im alten BW und unter Olivers Führung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
futi1899 schrieb vor 2 Stunden:

Heute wiedermal ein spaziergang durch bad kleinkirchheim, morgen sind die rot-weiß essen sticker dran! 

Union Sticker kann man gegebenfalls lassen, aber bei den Rot-Weiss-Essen-Sticker hast du allen Segen der Welt_Wien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SCR1978 schrieb vor 21 Stunden:

Na auf Werbung machen für Wiener Wäsch. 

was ist eigentlich so schlimm daran, dass sich oli damit selbstständig gemacht hat? gibt ja genug andere die sich auch selbstständig gemacht haben. er verkauft ja nicht den ultras gedanken oder macht damit geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
drara schrieb vor 2 Stunden:

was ist eigentlich so schlimm daran, dass sich oli damit selbstständig gemacht hat? gibt ja genug andere die sich auch selbstständig gemacht haben. er verkauft ja nicht den ultras gedanken oder macht damit geld.

WW gehört Oli????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde auch es sollte zwischendurch auch Pausen geben und nicht durchgesungen werden, aber durchsingen ist mir lieber als gar kein Support. Deshalb nochmal mein Aufruf trotz 2G Protest zumindest einen Vorsinger zu bringen. Es kommt sonst echt schwer Stimmung auf, und Rapid kann ja nichts für Corona Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde auch es sollte zwischendurch auch Pausen geben und nicht durchgesungen werden, aber durchsingen ist mir lieber als gar kein Support. Deshalb nochmal mein Aufruf trotz 2G Protest zumindest einen Vorsinger zu bringen. Es kommt sonst echt schwer Stimmung auf, und Rapid kann ja nichts für Corona Regeln.

entweder gibts einen Support oder keinen, die Szene wird sicher keinen Vorsänger zur Unterhaltung hinstellen 

so wie sich das entwickelt wars das mit dem Support für den Grunddurchgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

entweder gibts einen Support oder keinen, die Szene wird sicher keinen Vorsänger zur Unterhaltung hinstellen 

so wie sich das entwickelt wars das mit dem Support für den Grunddurchgang 

Nachdem Wien vermutlich morgen 2g plus erlassen wird. Geimpft oder Genesen UND getestet werden wir sehr lange keine support mehr erleben. Ich denke nicht das vor dem Frühjahr, schätze mal frühestens April, auch nur irgendeine Erleichterung kommen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb am 2.11.2021 um 15:57 :

Ich persönlich brauch keine Choreos und keinen Dauergesang über 2 x 45 Minuten. 

Mir fehlt das nicht.

Trommeln, Fahnen, spielbezogener Support und zwischendurch die guten alten Lieder aus der Olli Zeit, aber nur das feinste, das was richtig einfoaht und wo alle mitgehen, das hätt ich gern.

Der 90 Minuten Staubsauger ist für mich langweilig und über lange Strecken oft ein reiner Stimmungskiller.

die choreos gehen mir schon ab. beim "dauergesang" seh ich verbesserungsbedarf, da geb ich dir recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.