Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die Fanszene hat allen Recht zu protestieren:

Sie könnten ja sich ja vors Rathaus stellen und den Ludwig mit Bengalos zunebeln.
Sie könnten Banner gegen 2G und Ludwig hochalten.
Sie könnten alles machen ohne den Support einzustellen und Rapid zu schaden.

Da Sie aber lieber einfach schmollt haben alle anderen Rapidler das Recht:

Diese Form des Protests scheisse zu finden.
Die Macht der Szene als zu groß zu empfinden.
Es furchtbar zu finden das die Szene Plakate im VIP Club abzuhägen.
Es lächerlich zu finden wegen Bannerverbot in Valencia in einen EL Spiel auf support zu verzichten.

Dein Block West bleibt hier deine West Sie steht zu dir?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Herrschaften haben ja jetzt ein Monat Zeit, um aus dem Schmollwinkerl rauszukommen, in das sie sich selbst gestellt haben. Vielleicht fällt ihnen ja eine gute Gschicht ein, damit sie ihr Gesicht wahren können. Die völlig irrationalen Entscheidungen zum Boykot nehmen Sekten-hafte Ausmaße an.

Nur mehr schwer zu kitten ist, dass sich die UR komplett vom Verein, von der Mannschaft, vom Namen Rapid entfernt haben. Sie sind mittlerweile nur mehr ein x-beliebiger Gesangs- und Trachtenverein. Sie stellen ihr Eigenleben über die Unterstützung von Rapid. Allem Anschein nach bestimmen ein paar Capos über die Masse. Und leider muss man realisieren, dass offenbar Teile oder die Mehrheit der Ultras dem Schwurblereck angehören und damit den Rechtsextremen um Küssel und die Identitären, die samstäglich die Coronademos organisieren. Der Verdacht ist leider sehr naheliegend. Die Pandemie wird dort ja nur als Vehikel für rechten Dreck missbraucht. Dann ist zwar noch ein Teil esoterischer Dodln dabei, die ehrlich glauben, dass die Impfung sie aus ihrer göttlichen Mitte kippt, aber so schätze ich die Ultras dann doch nicht ein. 
Solidarität zu diesem Ruass anstatt Solidarität zum Verein - damit hat man sich schon entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

 

der verein lässt eine fangruppierung plätze im stadion absperren. das ist eine prinzipielle geschichte, die nichts mit den ultras per se und schon gar nicht mit der spö oder communities mit niedriger impfbereitschaft zu tun, gegen die du wenig subtil in deiner suada agitierst.

geh bitte …

das waren die ersten 3 (!) reihen ganz unten im mittelblock, wo halt ein zeichen mit einem absperrband gesetzt wurde.

es gab für jeden tausende möglichkeiten sich am sonntag auf der tribüne zu positionieren und jeder hatte wohl den platz, den er wollte.

und wie manche schon angesprochen haben: es gab auch leute, die kurz einmal durch das absperrband durchgegangen sind. einmal is ein kind aufs vorsängerpodest geklettert, der vater hat ein foto davon gemacht. das konnte man auch alles ohne probleme machen und es gab keine konsequenzen.

man kann es auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
patierich schrieb vor 6 Stunden:

Danke für die Information. Ob das der Thread aushält werden wir in Zukunft sehen.

Ich glaube schon;) Für so wichtig halte ich mich nicht. Aber im Gegensatz zu euch akzeptiere und verstehe ich andere Meinungen:yes: Mein Motto ist: Jeder so wie er will. Und nicht:Impfung oder oasch. So und jetzt dürft ihr den Thread ohne mich auskosten, viel Spaß bei den sich ständig wiederholenden Diskussionen:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Mars92 schrieb vor 6 Stunden:

einmal is ein kind aufs vorsängerpodest geklettert, der vater hat ein foto davon gemacht. das konnte man auch alles ohne probleme machen und es gab keine konsequenzen.

Das ist halt jener Vater (mit seinem Kind) gewesen, vor dem sich die gesamte Hooliganszene in Österreich anscheisst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Die Herrschaften haben ja jetzt ein Monat Zeit, um aus dem Schmollwinkerl rauszukommen, in das sie sich selbst gestellt haben. Vielleicht fällt ihnen ja eine gute Gschicht ein, damit sie ihr Gesicht wahren können. Die völlig irrationalen Entscheidungen zum Boykot nehmen Sekten-hafte Ausmaße an.

Nur mehr schwer zu kitten ist, dass sich die UR komplett vom Verein, von der Mannschaft, vom Namen Rapid entfernt haben. Sie sind mittlerweile nur mehr ein x-beliebiger Gesangs- und Trachtenverein. Sie stellen ihr Eigenleben über die Unterstützung von Rapid. Allem Anschein nach bestimmen ein paar Capos über die Masse. Und leider muss man realisieren, dass offenbar Teile oder die Mehrheit der Ultras dem Schwurblereck angehören und damit den Rechtsextremen um Küssel und die Identitären, die samstäglich die Coronademos organisieren. Der Verdacht ist leider sehr naheliegend. Die Pandemie wird dort ja nur als Vehikel für rechten Dreck missbraucht. Dann ist zwar noch ein Teil esoterischer Dodln dabei, die ehrlich glauben, dass die Impfung sie aus ihrer göttlichen Mitte kippt, aber so schätze ich die Ultras dann doch nicht ein. 
Solidarität zu diesem Ruass anstatt Solidarität zum Verein - damit hat man sich schon entschieden. 

:facepalm:....ja bist denn du....da is so viel Blödsinn drinnen. Echt schlimm, was manche für Gedanken haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Die Herrschaften haben ja jetzt ein Monat Zeit, um aus dem Schmollwinkerl rauszukommen, in das sie sich selbst gestellt haben. Vielleicht fällt ihnen ja eine gute Gschicht ein, damit sie ihr Gesicht wahren können. Die völlig irrationalen Entscheidungen zum Boykot nehmen Sekten-hafte Ausmaße an.

Nur mehr schwer zu kitten ist, dass sich die UR komplett vom Verein, von der Mannschaft, vom Namen Rapid entfernt haben. Sie sind mittlerweile nur mehr ein x-beliebiger Gesangs- und Trachtenverein. Sie stellen ihr Eigenleben über die Unterstützung von Rapid. Allem Anschein nach bestimmen ein paar Capos über die Masse. Und leider muss man realisieren, dass offenbar Teile oder die Mehrheit der Ultras dem Schwurblereck angehören und damit den Rechtsextremen um Küssel und die Identitären, die samstäglich die Coronademos organisieren. Der Verdacht ist leider sehr naheliegend. Die Pandemie wird dort ja nur als Vehikel für rechten Dreck missbraucht. Dann ist zwar noch ein Teil esoterischer Dodln dabei, die ehrlich glauben, dass die Impfung sie aus ihrer göttlichen Mitte kippt, aber so schätze ich die Ultras dann doch nicht ein. 
Solidarität zu diesem Ruass anstatt Solidarität zum Verein - damit hat man sich schon entschieden. 

so viel blödsinn hab ich schon lange in keinem posting mehr gelesen, bist im oktober bis jetzt spitzenreiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
greenwhite_dna schrieb vor 57 Minuten:

Das ist halt jener Vater (mit seinem Kind) gewesen, vor dem sich die gesamte Hooliganszene in Österreich anscheisst. :D

Ist schon das Absperren mehr als zu hinterfragen gewesen.

Konsequenzen für das Klettern auf's Podest?

Wenn es soweit gekommen wäre, dann hätte Rapid die Kündigung meiner Mitgliedschaft bekommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
roman1972 schrieb vor 5 Minuten:

Ist schon das Absperren mehr als zu hinterfragen gewesen.

Konsequenzen für das Klettern auf's Podest?

Wenn es soweit gekommen wäre, dann hätte Rapid die Kündigung meiner Mitgliedschaft bekommen.....

Den Herrn hätt wer abhalten sollen aufs Podest zu steigen, das hätt ich mir gern angeschaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 7 Stunden:

das waren die ersten 3 (!) reihen ganz unten im mittelblock, wo halt ein zeichen mit einem absperrband gesetzt wurde.

Es waren dann schon einige mehr. Spielt aber auch keine Rolle, genauso wie, dass eh alle einen Platz hatten usw. Selbst wenns nur ein Platz gewesen wäre, es hat halt einfach niemand außer der Verein irgendwelche Plätze abzusperren. Keine Ahnung warum das überhaupt diskutiert werden muss. Und wenns über den Verein gelaufen ist bin ich auf die Begründung gespannt.

Zeigt im Übrigen auch, dass man sich entweder als was Besseres sieht oder einfach den anderen im Block so wenig traut, dass man um seine geliebten Plätze Angst hat. Oder man führt sich einfach wieder wie ein Kind auf das sein Essen ablschleckt um es zu markieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mars92 schrieb vor 8 Stunden:

geh bitte …

das waren die ersten 3 (!) reihen ganz unten im mittelblock, wo halt ein zeichen mit einem absperrband gesetzt wurde.

 

Also auf der Lords/Lions Seite wars bis auf die Plätze ganz beim Eck auch abgesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wir haben ein 0:1 in einer verdammt heiklen Situation in ein 5:2 verwandelt, ganz ohne organisierten Support. Wir haben in der letzten Zeit gesehen, dass die "supportfreien" Spiele oftmals sportlich erfolgreich(er) waren, als die supporteten. Liegts an den Nerven, ich weiß es nicht. Es liegt jedenfalls auf der Hand dass der Supportentzug Rapid nicht unmittelbar schadet, im Gegenteil, vielleicht tun wir uns so leichter, wieder in die Spur zu finden. 

Dass es auf lange Sicht gesehen Rapid schadet, wenn die Szene fernbleibt, ist wohl auch klar. Das ist einfach etwas, das zu Rapid gehört und einfach des "Erlebnis" ausmacht, warum viele Leute sich für Rapid interessieren und ins Stadion kommen.

Aber mit diesem Problem müssten wir uns erst beschäftigen, wenn es wirklich dauerhaft so käme und da bin ich mir einfach zu sicher, dass dem nicht so ist. Somit sollte man den Boykott entspannt sehen, mit der Tendenz dem Ganzen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, weil Rapid diese einfach viel mehr verdient.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Lichtgestalt schrieb vor 11 Stunden:

du hast wie so oft genau gar nichts verstanden. schade. es geht überhaupt nicht um die ultras, auch wenn das einige hier im rahmen ihrer kontinuierlichen nabelschau nicht wahrnehmen.

der verein lässt eine fangruppierung plätze im stadion absperren. das ist eine prinzipielle geschichte, die nichts mit den ultras per se und schon gar nicht mit der spö oder communities mit niedriger impfbereitschaft zu tun, gegen die du wenig subtil in deiner suada agitierst.

sowas hör ich normal nur von irgendwelchen schwurblern, wenn ich ihnen erklär was im pfizer impfstoff drin is, und wie "gefährlich" der ned is... :laugh:

 

dir (!) gehts halt ums prinzip, weil plätze von den gruppen abgesperrt wurden.

plätze wo sonst auch niemand ausser den handelnden gruppen steht, weil sie offensichtlich ein zeichen setzen wollten. 

dir ist es auch egal dass trotzdem mehr als genug platz war/ist (in der realität) ...  sondern es geht rein ums komplett sinnbefreite prinzip. weil dir die gruppen halt einfach wurscht sind. ist verständlich jedoch muss man einfach damit leben dass es deren meinung ist, der verein das offensichtlich erlaubt hat (weils in der realen welt einfach wurscht ist und genug platz im block war/ist). 

und die komplette thematik hat sehrwohl was mit ludwig und den communities die dezent auf die impfung scheissen zu tun. weil die ansteckungen eben NICHT im stadion oder der halle (wo 3g vollkommen ausreichend war) passieren sondern eben in diesen communities, ist ein unangehemes faktum welches nicht angesprochen wird, weils nicht angesprochen werden darf, was jedoch an der realität nix ändert... die politik scheisst sich an und traut sich nicht diese gruppen in die pflicht zu nehmen. stattdessen macht man halt wiedermal "irgendwas". und menschen die sich an die regeln halten, leiden darunter. jene die so oder so drauf scheissen, machen ihr ding halt weiter. fakt und so... passt dir nicht? soll so sein, ändert jedoch trotzdem nichts an der realität (einfach mal schauen in welchen bezirken die impfquote am niedrigsten ist und wie dort die demographische struktur ist ;) ).

daher frag ich mich da WER nichts verstanden hat oder besser gesagt, nichts verstehen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
whisky schrieb vor 30 Minuten:

Sind die Internet Helden wieder unterwegs

So denke ich im Normalfall auch immer wenn hier seitenlang über irgendwelche Nichtigkeiten diskutiert wird. Dieses mal ist es allerdings anders weil die Ursache des Problems viel größer als Rapid ist. Wie sich unsere Fanszene hier positioniert ist kurzsichtig und peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online