Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Rapid selbst müsste einmal gegenüber den BW Eier zeigen. ZB mit einer Aussendung, „Pro Impfung, jetzt erst recht!“ Aber sie haben ja sogar den Impfbus abgelehnt .. leider liegen Peschek und Co. im selben Bett mit dem BW. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
since-1899 schrieb vor 54 Minuten:

Ein romantischer Gedanke, dieses Vertrauen in die Gesellschaft. Es sind aber viele Menschen schlichtweg zu blöd, da hilft die Aufklärung nicht. Daher kann es nur mit indirektem Zwang und von mir aus auch mit direktem Zwang gehen.

Würde es mit der Aufklärung funktionieren, hätte man auch nie eine Gurtenpflicht oder Promillegrenze im Straßenverkehr gesetzlich verankern müssen.

Es verstehen sich so viele Dinge für den Großteil der Menschen von alleine, und sie sind trotzdem vorgeschrieben und gesetzlich verankert. - Eben für einen kleinen Teil, der es entweder nicht begreifen kann oder nicht begreifen will.

Ja dann sollen sie eine Impfpflicht gesetzlich durchführen. Habe kein Problem damit. Aber so wie es jetzt versuchen zu lösen bringt es wenig außer Konfrontation und Konflikt.

Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Durch Aufklärung ist mMn schwierig bis unmöglich. Kenne ich von meiner Freundin, die einfach keine Argumente mehr hören will. Bzw. sämtliche offizielle Statistiken und Zahlen in Frage stellt, weil sie "Freunde im medizinischen Bereich" hat, die ihr was Gegenteiliges erzählen (also urbane Legenden). Man hat sich so verharrt in seiner Position, daß man das Gesicht nicht verlieren will. Das Einzige, das bei meiner Freundin funktionieren wird, ist daß die Maßnahmen so restriktiv werden, daß es zu mühsam wird, die Impfung weiter zu verweigern.

Ich hoffe du trennst dich von ihr. Man möchte ja mit so Schwurblern nicht in Berührung kommen. So ein indirekter Zwang ala Impfung sonst Trennung wäre doch angebracht oder etwa nicht? Wegen der klaren Linie warads.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Plasocro schrieb vor 5 Minuten:

Das kommt davon wenn man nur die Hälfte erzählt. Dinge als gegeben hinstellen und nicht ausreichend argumentieren, speziell wenn man den einen Test den anderen nachsetzt, in der falschen Reihenfolge Jetzt klingt alles plausibel, kann aber trotzdem Zufall sein. 

Mein Argument war, dass Tests vom Vortag nicht aussagen ob der Mensch "jetzt" sagen wir Matchtag) gesund und nicht ansteckend ist. Deswegen sind sie (PCR Tests wohlgemerkt) aus meiner Sicht nicht mit "geimpft" gleichzusetzen. Daher macht 2G vollkommen Sinn und ist nicht nur willkürliche Schikane.

Daher hätt ich eigentlich dass Ungeimpfte daheim bleiben. Ich seh sie ohnehin nur mehr am Arbeitsplatz, das find ich schlimm genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PingPong schrieb vor 13 Minuten:

Rapid selbst müsste einmal gegenüber den BW Eier zeigen. ZB mit einer Aussendung, „Pro Impfung, jetzt erst recht!“ Aber sie haben ja sogar den Impfbus abgelehnt .. leider liegen Peschek und Co. im selben Bett mit dem BW. 

Hoffentlich ist keiner positiv wenn sie im gleichen Bett liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20210921-213401_Drive.jpg

Da du anscheinend nicht in der Lage bist sinnerfassend zu lesen hier der Text für dich. Ein gültiger negativer Test = Gesund. Bitte zitier mich nicht mehr und setz mich auf deine ignore. Du bist mir einfach zu dumm sorry

Man wird auswärts eh weiterhin supporten :davinci:

Na ich werde dich sicher nicht auf die ignore setzen, du trottl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Aufklärung hat ja bis jetzt sehr viel geholfen... Meiner Meinung nach is der Zug mittlerweile leider abgefahren. Zu viele haben schon zu viel Fake News gelesen und glauben die auch noch. Durch die teilweise sinnlosen und viel zu oft geänderten Verordnungen hat die Regierung auch viel Vertrauen verspielt, weshalb die Impfverweigerer sowieso nichts mehr glauben. Es hilft nur mehr starke Einschränkung für Ungeimpfte (ausgenommen jene, die nicht impfen gehen können natürlich). 

Ja Aufklärung hat dazu beigetragen dass sich bereits über 60% der Menschen in unserem Land impfen haben lassen, obwohl am Anfang doch auch zurecht/verständlich eine gewisse Skepsis bei vielen geherrscht hat. Also warum von diesem Weg abkommen? Selbst in der Pflege sind wir "nur" bei einer Impfrate von 80%. Ich habe KollegInnen die sich strikt gegen die Impfung weigern. Kann es nicht nachvollziehen da wir täglich mit den Auswirkungen konfrontiert werden. Suche oft das Gespräch aber kaum einer hat sinnvolle Argumente gegen eine Impfung. Sie lassen sich derzeit aber dennoch nicht umstimmen. Halte ich es jetzt für den richtigen Weg ungeimptes Personal zu kündigen? Nein absolut nicht. Wir brauchen jeden in der Pflege der bereit ist sich hier einzusetzen. Bin ich der Meinung dass es Pflicht sein sollte? Ja absolut, so wie es andere Impfungen im Gesundheitswesen bereits sind. Aber dann sollen sie es beschließen und gesetzlich festlegen. Die Regierung/Bevölkerung muss aber dann auch mit den Konsequenzen Leben eventuell Pflegepersonal zu verlieren.

ton1z schrieb vor 40 Minuten:

Na ich werde dich sicher nicht auf die ignore setzen, du trottl!

Sorry aber dein sinnloses dass ist nur BEhauptung von mir ist halt Schwachsinnig. Wenn du den Text nicht verstehen kannst oder willst lass mich einfach anglehnt. Hat 0 Mehrwert sich mit dir auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du das sagst wird es wohl so sein, schön dass du mich so gut kennst.^^

Ich muss dich nicht kennen, um festzustellen dass du keine Ahnung hast wenn du daherfantasierst, dass die Garde das Podest der Ultras oder einer anderen Gruppe eventuell verteidigen wird, dann ist es Fakt, dass du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kamara schrieb vor 47 Minuten:

Mein Argument war, dass Tests vom Vortag nicht aussagen ob der Mensch "jetzt" sagen wir Matchtag) gesund und nicht ansteckend ist. Deswegen sind sie (PCR Tests wohlgemerkt) aus meiner Sicht nicht mit "geimpft" gleichzusetzen. Daher macht 2G vollkommen Sinn und ist nicht nur willkürliche Schikane.

Daher hätt ich eigentlich dass Ungeimpfte daheim bleiben. Ich seh sie ohnehin nur mehr am Arbeitsplatz, das find ich schlimm genug.

Jeder mit Antikörpern kann trotzdem ansteckend sein und es gibt auch Ungeimpfte, die sich zu verhalten wissen. Es sollte einfach vernünftig gehandelt werden, dann bräuchten wir auch keine Bevormundung. Leider gibt es zu wenige davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 6 Stunden:

Betrifft ja nicht nur die Fanszene aber übersteigt wohl deine geistige Kapazität :facepalm:

Auch wenns manche immer noch nicht wahrhaben wollen und ihr.(ich mach was ich will und lass ma nix sagen) Leben zurück haben wollen: wir sind nun mal in einer Pandemie und der beste (schnellste) Weg aus dieser Scheiße zu kommen ist nun mal die Impfung (eigentlich ein Segen das wir so schnell eine hochwirksame entwickeln konnten) und wer sich hier nicht mitbeteiligt(ist ja auch ein Akt der Solitarität, gerade denen gegenüber die nicht Impfen können, aus welchen Gründen auch immer) der soll das fettgedruckte oben gehen. Nicht die Politik oder irgendwelche Repressalien sind hier der " Feind" den es zu bekämpfen gilt, der Virus ist es und das sollten sie sich mal auf ihre solitarische Fahne schreiben. Ist halt meine Meinung dazu. Hab halt mittlerweile kein Verständnis mehr dafür. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Scheinbar sind einige hier der Meinung, dass die aktive Fanszene vertraglich dazu verpflichtet ist für Stimmmung und Choreos im Stadion zu sorgen.

Das sind keine Angestellten vom Verein. Wenn sie nach dem Motto "Alle oder keiner" handeln, dann ist das halt so. Und wenn euer Stadionerlebnis von der Stimmung rundherum abhängt, solltet ihr eure eigene Einstellung zum Sport und zu Rapid hinterfragen, nicht die von anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Scheinbar sind einige hier der Meinung, dass die aktive Fanszene vertraglich dazu verpflichtet ist für Stimmmung und Choreos im Stadion zu sorgen.

Das sind keine Angestellten vom Verein. Wenn sie nach dem Motto "Alle oder keiner" handeln, dann ist das halt so. Und wenn euer Stadionerlebnis von der Stimmung rundherum abhängt, solltet ihr eure eigene Einstellung zum Sport und zu Rapid hinterfragen, nicht die von anderen. 

dann brauchens aber nicht mit solchen Floskeln wie "alles für den Klub" etc daher kommen etc. denn das widerspricht diesem Handeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 29 Minuten:

dann brauchens aber nicht mit solchen Floskeln wie "alles für den Klub" etc daher kommen etc. denn das widerspricht diesem Handeln. 

Oliver hat doch selbst zugegeben, dass solche Floskeln der Selbstdarstellung und Inszenierung dienen. Bei den Ultras und den anderen Gruppen funktionieren viele Dinge nur aufgrund des bedingungslosen Zusammenhalt. Und bei uns funktioniert das gut. Egal ob Vorbereitung und Durchführung von  Choreos, Herstellung von Tifomaterial, so Sachen wie "Wiener helfen Wienern" etc. Da muss man sich auf alle verlassen können. Und das, obwohl der einzige Gegenwert den man bekommt ein Sternderl im Ultra-Mitteilungsheft ist. Wenn man in dieser Pandemie jetzt auf Teile der Gruppe pfeifft, vermittelt man diesen Korpsgeist halt nicht mehr. Also ja, es geht nicht um die Fussball-Mannschaft des SK Rapid. Muss man nicht verstehen, aber wenigstens mal ein bissl über die Hintergründe der positiven Aspekte von diesem sozialen Mikrokosmos BW nachdenken. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
PingPong schrieb vor 8 Stunden:

Echt jetzt???

Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass Rapid den Impfbus abgelehnt hat. Ist für mich ein Skandal, dass man nicht versucht die Impfquote zu erhöhen.

Werde mich heute erkundigen, ob das wirklich wahr ist. Sollte dies wirklich der Fall sein, müssten sie schleunigst reagieren und z.B. vor dem Sturm Spiel den einen oder anderen Impfbus herzubekommen. Aber Impfen ohne Anmeldung gibt's mittlerweile täglich in ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Rapid "Fans" denen es nicht vordergründig um rapid geht. 

Jeder motschgerer der aber trotzdem kommt hat mehr mehrwert

solamgs des abo (abos) zahlen, mein gott. wird niemanden tangieren wenns draußen bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag