Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Danke für die Reaktionen, somit weiss ich, dass dieses Thema auch nicht ernst genommen wird, solange bis einmal richtig was passiert, sonst nur heisse Luft, ich wünsche mir halt keine Verletzten und die hatten wir z.B. mit Koch schon.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Ja, im ersten Moment mag man das "komisch" finden, beim zweiten mal darüber nachdenken finde ich eher den Umstand traurig das man den "eigenen" Leuten eine Räumung durch die Polizei "wünscht".. Hier geht halt tw. eine echte "Bruchlinie" durch BW und andere Tribünen, obwohl ja auch im BW ~70% der Menschen nicht aktiv und/oder direkt der aktiven Szene angehören, also ein Fan wie "man selber ist" sind...

guter punkt. das ist ein zustand für den sicher "beide seiten" (BW / Sitzplatz) Verantwortung tragen. Ist natürlich sehr schade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
grazistschwarz schrieb vor 8 Minuten:

 

Können wir vielleicht einmal halbwegs vernünftig bleiben bei einem Thema, der Spam bringt keinem was... :nein:
Die als Grazer sicher eher egal, nur mit solchen "Einwürfen" bestätigt man nur div. Vorurteile beim "nicht aktiven" Fan die dieser ja eh schon gegen aktive Fans an sich hat...

Edit:

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Danke für die Reaktionen, somit weiss ich, dass dieses Thema auch nicht ernst genommen wird, solange bis einmal richtig was passiert, sonst nur heisse Luft.

Musst ja auch nicht gleich "überreagieren" ;)
Außerdem wissen wir ja schon das im ASB nicht unbedingt die Ansprechpersonen für die "aktive Szene" oder die Vereinsführung anzutreffen sind, somit ist dein Umkehrschluss nicht unbedingt korrekt.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

(Edit: Und bzgl. Stadionverbot und die Wahrscheinlichkeit, dass man die nicht identifizieren wird: Man hat beim Fall Koch gesehen, dass das halt alles andere als trivial ist. Und da gab es sogar ein Gerichtsverfahren, das sich über Jahre gezogen hat.)

Da waren auch noch nicht solche Kameras im Einsatz wie sie heut sind (oder sein sollten). Heutzutage sind diverse Überwachungskameras schon so genau, dass es relativ leicht möglich ist. Sofern kein Rauch und nicht verdeckt.

Außerdem kommt natürlich hinzu, dass überhaupt eine klare Linie fehlt. Man muss anscheinend etwas rassistisches machen, damit wirklich durchgegriffen wird, der Rest ist egal. Da sind dann alle Verbände sofort zur Stelle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Reaktionen, somit weiss ich, dass dieses Thema auch nicht ernst genommen wird, solange bis einmal richtig was passiert, sonst nur heisse Luft.

was soll heissen nicht ernst genommen wird, bei aller Ablehnung gegen böller aber man muss die kirche auch im Dorf lassen. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein (leider) das es gekracht hat - trotzdem, wenn es wieder passiert und der block geräumt wird frag ich den verantwortlichen ob man ihm ins hirn gesch.. hat. alleine schonmal dadurch das die Verletzungsgefahr von einzelnen oder mehreren Personen bei einer durch die Polizei durchgeführten Räumung höher wäre als durch böller.

so mühsam das Thema auch ist, du darfst nicht vergessen das das böller Problem doch sehr zurück gegangen ist. krachen tut es eigentlich nur im derby - würde ich einmal als Ausnahmezustand bewerten. Die Geschichte mit Entrup ist und bleibt ein trauriger Einzelfall - auch wenn dieser Ausdruck mittlerweile sehr negativ bewertet wird im Asb ;) und wird sich so auch nicht wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR-GW schrieb vor 10 Minuten:

Können wir vielleicht einmal halbwegs vernünftig bleiben bei einem Thema, der Spam bringt keinem was... :nein:
Die als Grazer sicher eher egal, nur mit solchen "Einwürfen" bestätigt man nur div. Vorurteile beim "nicht aktiven" Fan die dieser ja eh schon gegen aktive Fans an sich hat...

Edit:

Musst ja auch nicht gleich "über reagieren" ;)
Außerdem wissen wir ja schon das im ASB nicht unbedingt die Ansprechpersonen für die "aktive Szene" oder die Vereinsführung anzutreffen sind, somit ist dein Umkehrschluss nicht unbedingt korrekt.

Doch da reagiere ich halt sehr empfindlich und genau das sind die Bilder, die vielleicht Familien abschrecken ins Stadion zu gehen und das die Räumung sehr provokativ war ist mir klar, aber denks mal logisch nach, wenn was passiert, gibts mit Sicherheit Sektorsperren etc und sowas muss man im Vorfeld verhindern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Danke für die Reaktionen, somit weiss ich, dass dieses Thema auch nicht ernst genommen wird, solange bis einmal richtig was passiert, sonst nur heisse Luft, ich wünsche mir halt keine Verletzten und die hatten wir z.B. mit Koch schon.

Du wünscht dir keine Verletzten und willst aber den Block räumen lassen, wo es dann erst recht mehr als 99% unschuldige trifft? Irgendetwas passt da in deiner Denkweise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

Du wünscht dir keine Verletzten und willst aber den Block räumen lassen, wo es dann erst recht mehr als 99% unschuldige trifft? Irgendetwas passt da in deiner Denkweise nicht.

ich hab gesagt es war provokativer Natur, weil das Thema mMn nicht wirklich ernst genommen wird, da kann echt "Scheisse" passieren und schau wenn mal wirklich passiert, wirds Sektorsperren zur Folge haben, etc, ist unnötig, daher im Vorfeld agieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Doch da reagiere ich halt sehr empfindlich und genau das sind die Bilder, die vielleicht Familien abschrecken ins Stadion zu gehen und das die Räumung sehr provokativ war ist mir klar.

und weil sich alle paar jahre irgendein armer trottl - zuletzt ja sogar ein bundesligaprofi - mit böllern schwer verletzt werden Familien trotzdem weiter silvester feiern.

für die leeren Stadien in Österreich gibt es sicher viele gründe und ich bestreite garnicht das böller den ein oder anderen zum nachdenken bewegen mit seiner Familie ins Stadion zu kommen. aber mal ganz, böller hin böller her, hätte es im derby nicht gekracht würden uns die leute trotzdem nicht gegen die admira die tür einrennen. dieses Thema bekommt jetzt soviel Aufmerksamkeit weil es sportlich nicht läuft und man zwanghaft nach gründen sucht warum dies und jenes bei uns nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

@-grünweiß- bringt das eigentlich sehr gut auf den Punkt.
Würde die Bundesliga wirklich wollen das man hier aktiv eingreifen kann würde sie ordentliche "HD"-Videoanlagen inkl. Überwachungsraum u.ä. in den Durchführungsbestimmungen haben wo man "Täter" sofort und eindeutig identifizieren und dann entsprechend "beamtshandeln" kann.
Da man das in Österreich aber nicht durchbringt wegen der Kosten etc.. putzt man sich bei Rapid ab, die rechtlich nix anderes machen können als "Hausverbote" zu erteilen und das diskrete Gespräch mit der aktiven Szene suchen um entsprechenden Einzuwirken. Das hilft dir aber bei ein paar "übermotivierten" Einzelpersonen genau nix...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Minuten:

und weil sich alle paar jahre irgendein armer trottl - zuletzt ja sogar ein bundesligaprofi - mit böllern schwer verletzt werden Familien trotzdem weiter silvester feiern.

für die leeren Stadien in Österreich gibt es sicher viele gründe und ich bestreite garnicht das böller den ein oder anderen zum nachdenken bewegen mit seiner Familie ins Stadion zu kommen. aber mal ganz, böller hin böller her, hätte es im derby nicht gekracht würden uns die leute trotzdem nicht gegen die admira die tür einrennen. dieses Thema bekommt jetzt soviel Aufmerksamkeit weil es sportlich nicht läuft und man zwanghaft nach gründen sucht warum dies und jenes bei uns nicht funktioniert.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es der einzige Grund ist, aber man muss es in Gesamtheit betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bezweifel, dass man mit Videoüberwachung alleine es schaffen würde jemand zu 100% identifizieren, wenn er denn unerkannt bleiben will. Dazu müsste man es schaffen den gesamten Stadionbereich 100% abzudecken, ansonsten gibt es wohl immer Wege unerkannt etwas  zu machen. Da sind wohl Kosten >>> Nutzen. 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich habe ja nicht gesagt, dass es der einzige Grund ist, aber man muss es in Gesamtheit betrachten.

Schon. Ich denke aber, dass eine Sektorräumung (inkl. wilden Szenen) ein deutlich schlechteres Bild abgibt für Familien als ein Böller, der in den leeren Sektor davor fällt. So sehr ich die Böller ablehne, diese Maßnahme sollte nicht sehr weit oben stehen in der Liste der möglichen Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Ich bezweifel, dass man mit Videoüberwachung alleine es schaffen würde jemand zu 100% identifizieren, wenn er denn unerkannt bleiben will. Dazu müsste man es schaffen den gesamten Stadionbereich 100% abzudecken, ansonsten gibt es wohl immer Wege unerkannt etwas  zu machen. Da sind wohl Kosten >>> Nutzen. 

Schon. Ich denke aber, dass eine Sektorräumung (inkl. wilden Szenen) ein deutlich schlechteres Bild abgibt für Familien als ein Böller, der in den leeren Sektor davor fällt. So sehr ich die Böller ablehne, diese Maßnahme sollte nicht sehr weit oben stehen in der Liste der möglichen Maßnahmen.

Ich habs oben schon geschrieben, es war wirklich rein provokativer Natur, keiner braucht eine Sektorräumung im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten