Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

@Cytoplasma und @monekötemm

niemand hat sich dagegen ausgesprochen, dass die freunde des tonangebenden fanklubs begrüßt werden. ist ja eine nette geste und wer manieren hat, begrüßt seine gäste. allerdings - und das passiert nicht zum ersten mal - gibt es halt exzellentes timing wie zum beispiel (natürlich auch den umständen geschuldet!) in der 46 minute gegen fuckin paok. dann gibts halt beschissene, so wie gestern. ansprache wie sehr wir nicht alle rapid lieben und wie sehr wir unsere nebenmänner pushen sollen und das rapid überhaupt das wichtigste auf der welt ist und dann gibts in einer sehr schwierigen phase, 7-8 minuten nach einem unglücklichen rückstand in der rapidviertelstunde begrüßungen für x und y. 

das passt nun mal nicht zusammen mit den sachen, die so herrlich emotional vom vorsängerpodest als obere moralgebote heruntergepredigt werden. 120 prozent für rapid, nochmal mehr in dieser spielphase und dann gibts lala, hallo, guten tag, wartets, dauert eh nur a minutal. das blöde is halt, die am spielfeld und der schiri warten nicht, aber so kann man natürlich auch wertvolle zeit verschwenden und den flow rausnehmen. wenn einer sein handy rausnimmt und eventuell wirklich was wichtiges am anderen ende der leitung wartet, gibt es auch GENUG (und nein, damit sprech ich nicht euch beide an, ich kenn euch nicht), denen das scheißegal is und der betreffenden person deppad kommen, weil nur rapid und volle konzentration und alles für einen grün-weißen sieg geben. das sieht das vorsängerpodest auch so. und dieser anruf, der blick aufs telefon is wahrscheinlich noch schneller beendet als "diese eine minute begrüßung, scheißts euch nicht an". unterschied is halt, dass die vorsänger für 7000 den drive rausnehmen, der handyjudas für einen. und ja, das macht halt schon einen unterschied, bzw. wenn man propagiert, dass wir die mannschaft nach vorne treiben können und wir dafür verantwortlich sind, dass wir gewinnen (was, nun ja, ein bissi übertrieben is), dann braucht die mannschaft in der 85ten bei 1:2 und gegentor in der 78ten pro rapid und positive aggressivität und nicht pro freunde vom wichtigsten fanklub mit so gar keiner aggressivität und motivation in der verlautbarten stimmlage. 

aber ja, jedem bleibt natürlich die eigene meinung, ob es eh nur eine minute is und wir uns nicht anscheißen brauchen oder ob das halt vielleicht doch nicht so ganz zu den vorstellungen/zielsetzungen passt, die sonst so verlautbart werden.

und zur musik: find ich nicht ok. mit einer extremen musikrichtung wirst du immer nur einen kleineren teil erreichen. ich würd vor matchbeginn auch gern machine head, hatebreed oder parkway drive hören. is für mich zwar ganz leiwand und würd mich megamäßig in fahrt bringen, für die stimmung im block halt nicht so gut, weils sicher nicht der überwiegenden masse taugt und eher hemmt. so gehts mir halt mim epileptikertanz, wenn alle in der sekunde einen schweren starkstromunfall nachstellen und ich finds eigentlich nicht ok, dass sich das die ultras, auch wenn sie verdient tonangebend sind, sowas rausnehmen, sowas hab ich in den vielen jahren (heim)blockwest noch nie erlebt...wie schon von einem geschätzten vorposter erwähnt. damit kann man sich zu den bullen oder viola zombienation verzupfen. oder wenn mans gar nimma aushält nachm match die notwendigen lokale aufsuchen und die anderen, die von dieser musik eher peinlich berührt sind (gilt umgekehrt für die wie gesagt zb nicht metal heads genau so) damit im kraut lassen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Guardiola16 schrieb vor 27 Minuten:

@Cytoplasma und @monekötemm

niemand hat sich dagegen ausgesprochen, dass die freunde des tonangebenden fanklubs begrüßt werden. ist ja eine nette geste und wer manieren hat, begrüßt seine gäste. allerdings - und das passiert nicht zum ersten mal - gibt es halt exzellentes timing wie zum beispiel (natürlich auch den umständen geschuldet!) in der 46 minute gegen fuckin paok. dann gibts halt beschissene, so wie gestern. ansprache wie sehr wir nicht alle rapid lieben und wie sehr wir unsere nebenmänner pushen sollen und das rapid überhaupt das wichtigste auf der welt ist und dann gibts in einer sehr schwierigen phase, 7-8 minuten nach einem unglücklichen rückstand in der rapidviertelstunde begrüßungen für x und y. 

das passt nun mal nicht zusammen mit den sachen, die so herrlich emotional vom vorsängerpodest als obere moralgebote heruntergepredigt wird. 120 prozent für rapid, nochmal mehr in dieser spielphase und dann gibts lala, hallo, guten tag, wartets, dauert eh nur a minutal. das blöde is halt, die am spielfeld und der schiri warten nicht, aber so kann man natürlich auch wertvolle zeit verschwenden und den flow rausnehmen. wenn einer sein handy rausnimmt und eventuell wirklich was wichtiges am anderen ende der leitung wartet, gibt es auch GENUG (und nein, damit sprech ich nicht euch beide an, ich kenn euch nicht), denen das scheißegal is, weil nur rapid. das sieht das vorsängerpodest auch so. und dieser anruf, der blick aufs telefon is wahrscheinlich noch schneller beendet als "diese eine minute begrüßung, scheißts euch nicht an". unterschied is halt, dass die vorsänger für 7000 den drive rausnehmen, der handyjudas für einen. und ja, das macht halt schon einen unterschied, bzw. wenn man propagiert, dass wir die mannschaft nach vorne treiben können und wir dafür verantwortlich sind, dass wir gewinnen (was, nun ja, ein bissi übertrieben is), dann braucht die mannschaft in der 85ten bei 1:2 und gegentor in der 87 pro rapid und positive aggressivität und nicht pro freunde vom wichtigsten fanklub mit so gar keiner aggressivität und motivation in der verlautbarten stimmlage. 

aber ja, jedem bleibt es natürlich für sich selbst überlassen, dass es eh nur eine minute is und wir uns nicht anscheißen brauchen.

und zur musik: find ich nicht ok. mit einer extremen musikrichtung wirst du immer nur einen kleineren teil erreichen. ich würd vor matchbeginn auch gern machine head, hatebreed oder parkway drive hören. is für mich zwar ganz leiwand, für die stimmung im block halt nicht so gut, weils sicher nicht der überwiegenden masse taugt und hilft, um in stimmung zu kommen. so gehts mir halt mim epileptikertanz, wenn alle in der sekunde einen schweren starkstromunfall nachstellen und ich finds eigentlich nicht ok, dass sich das die ultras, auch wenn sie verdient tonangebend sowas rausnehmen. wie schon von einem geschätzten vorposter erwähnt. damit kann man sich zu den bullen oder viola zombienation verzupfen. oder wenn mans gar nimma aushält nachm match die notwendigen lokale aufsuchen und die anderen, die von dieser musik eher peinlich berührt sind (gilt umgekehrt für die wie gesagt zb nicht metal heads genau so) damit im kraut lassen.

Der Jakub hat einfach kein Gefühl für so was.

Am besten wären die Freundschafts-und Stadionsverbotsgesänge zum Halbzeitpfiff.

Über den Techno Scheiß schweige ich besser!

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
ton1z schrieb vor 24 Minuten:

Hatebreed - destroy everything wär eh fein :D

das ultimative wäre sowieso hatebreed - live for this :love: wenn das zündet, brennt das stadion, da passt der text und der push/stadionrefrainmitsingfaktor. aber wie schon vorher ausgeführt, kommt dieser hardcore bei der breiten masse halt noch weniger an als der aktuelle auswuchs.

unser geschätzter pr-sprecher kommt ja auch aus der härteren richtung, aber bevor sich sowas bei uns durchsetzt, werden wir cupsieger :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 20 Stunden:

also wenn gestern was positiv war dann wohl die musikeinlage im BW vor dem Match, ka was es da zu diskutieren gibt :D uzz uzz uzz uzz...

Finde ich auch...weiß nicht warum deshalb so ein Aufstand gemacht wird. Auf der Tribüne hat es offensichtlich vielen gefallen und Spaß gemacht diese 3 Minuten ein wenig "abzugehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Es wird ja hier momentan eh sehr viel kritisiert, da hab ich auch noch was dazu beizutragen. Als sehr störend empfinde ich die Fahenschwenkerei. Da haben wir ein neues Stadion mit einer riesigen Fantribüne und einer tollen Sicht von jedem Winkel, aber im BW ist es egal wo ich mich hinstelle, der halbe Teil des Strafraums bzw das Tor ist fast nie zu sehen. Die Fahnen gehören dazu, das ist mir schon klar. Aber muss man die wirklich die kompletten 90 min schwenken? Und auch das ist ein Teil worunter die Stimmung leidet, jeder ist damit beschäftigt irgendwelche Positionen einzunehmen und macht Verrenkungen damit er etwas sieht, der Support bleibt da auf der Strecke. Viel angenehmer wäre es wenn sich das Wacheln auf einige Minuten pro Halbzeit beschränkt. Ist jetzt natürlich nicht der Hauptgrund für den eher miesen Support, aber trägt auch einen kleinen Teil dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
koarl69 schrieb vor 29 Minuten:

Es wird ja hier momentan eh sehr viel kritisiert, da hab ich auch noch was dazu beizutragen. Als sehr störend empfinde ich die Fahenschwenkerei. Da haben wir ein neues Stadion mit einer riesigen Fantribüne und einer tollen Sicht von jedem Winkel, aber im BW ist es egal wo ich mich hinstelle, der halbe Teil des Strafraums bzw das Tor ist fast nie zu sehen. Die Fahnen gehören dazu, das ist mir schon klar. Aber muss man die wirklich die kompletten 90 min schwenken? Und auch das ist ein Teil worunter die Stimmung leidet, jeder ist damit beschäftigt irgendwelche Positionen einzunehmen und macht Verrenkungen damit er etwas sieht, der Support bleibt da auf der Strecke. Viel angenehmer wäre es wenn sich das Wacheln auf einige Minuten pro Halbzeit beschränkt. Ist jetzt natürlich nicht der Hauptgrund für den eher miesen Support, aber trägt auch einen kleinen Teil dazu bei.

Supporten und das Spiel sehen?? Du redest sehr wirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
koarl69 schrieb vor 58 Minuten:

Es wird ja hier momentan eh sehr viel kritisiert, da hab ich auch noch was dazu beizutragen. Als sehr störend empfinde ich die Fahenschwenkerei. Da haben wir ein neues Stadion mit einer riesigen Fantribüne und einer tollen Sicht von jedem Winkel, aber im BW ist es egal wo ich mich hinstelle, der halbe Teil des Strafraums bzw das Tor ist fast nie zu sehen. Die Fahnen gehören dazu, das ist mir schon klar. Aber muss man die wirklich die kompletten 90 min schwenken? Und auch das ist ein Teil worunter die Stimmung leidet, jeder ist damit beschäftigt irgendwelche Positionen einzunehmen und macht Verrenkungen damit er etwas sieht, der Support bleibt da auf der Strecke. Viel angenehmer wäre es wenn sich das Wacheln auf einige Minuten pro Halbzeit beschränkt. Ist jetzt natürlich nicht der Hauptgrund für den eher miesen Support, aber trägt auch einen kleinen Teil dazu bei.

Dann wirst du auf andere Tribünen ausweichen müssen wenn du alles vom Spiel sehen willst. Und das ist jetzt auch nichts neues und kommt auf jeder halbwegs guten Fan Tribüne vor. Und "eher mieser Support"? Besser geht immer aber von mies ist man beim BW weit weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Guardiola16 schrieb vor 11 Stunden:

das ultimative wäre sowieso hatebreed - live for this :love: wenn das zündet, brennt das stadion, da passt der text und der push/stadionrefrainmitsingfaktor

Dann brauchen wir aber minium ein neues Dach, weil das fliegt definitiv weg. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
koarl69 schrieb vor 2 Stunden:

Fahenschwenkerei

oft hat ma a pech. gg sturm bin ich ziemlich direkt überm lords pult gstanden, da war die sicht uneingeschränkt. gg wac hab ich dafür das ganze spiel die sektion stadionverbot fahne vor der nase ghabt. ghört halt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online