Recommended Posts

SCR-GW schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage ist halt auch ob ein Verein sich wirklich immer sofort distanzieren muss wenn irgendwo irgendwer etwas tut der in einem behaupteten/angeblichen Fanbezug zu einem Verein steht ?!

Jeder kann ja recht einfach von sich behaupten Anhänger von XY zu sein, auch Fanartikel sind schnell aufgetrieben.
Ich würde hier also schon die Presse in der Pflicht sehen ordentlich zu prüfen ob diese Personen wirklich im behaupteten Naheverhältnis zum Verein stehen oder nur "Fans" sind die aber nicht einmal im Stadion gesehen werden etc..
Noch dazu kann der Verein einfach wenig machen bzw. hat (gottseidank!) keinen Handhabe darüber was Personen in ihrem Privatleben tun, und seien das Banküberfälle o.ä.

Da ich es in verschiedenen Medien wahrgenommen habe, dachte ich, dass etwas wahres dran ist. Wäre ich aufmerksamer gewesen, hätte ich auch die Aussendung des Vereins gelesen und wir hätten die Diskussion nicht - mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Pyron schrieb vor 2 Stunden:

:facepalm:

Welche italienischen Kurven haben denn mehr Kontakte in andere Szenen als Rapid? Und falls es so sein sollte, ja dann kann ich auch damit nichts anfangen.

Wenn an Derbytagen gegen die Austria aus halb Europa Verstärkung unterwegs ist, find ich persönlich das einfach nur peinlich. ;)

War vielleicht früher so, mittlerweile ist Politik verpönt.

Also die austria hat genauso ihre kontakte/freundschaften zu vielen klubs. Paris, Dresden, slovan bratislava, essen, letztes derby waren dortmunder da. Da "schenken" sich beide seiten nichts. 

Und wenn politik verpönt wäre, hätte man im cup eine andere Choreographie gezeigt.

E: auf meinen anderen post hast gar nicht geantwortet. Zu viel wahrheitsgehalt?

bearbeitet von Wien_XI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wien_XI schrieb vor 5 Minuten:

Also die austria hat genauso ihre kontakte/freundschaften zu vielen klubs. Paris, Dresden, slovan bratislava, essen, letztes derby waren dortmunder da. Da "schenken" sich beide seiten nichts. 

Und wenn politik verpönt wäre, hätte man im cup eine andere Choreographie gezeigt.

E: auf meinen anderen post hast gar nicht geantwortet. Zu viel wahrheitsgehalt?

Wenn du aufgrund der einen Choreo darauf schließen willst, dass die aktuelle LASK Szene von Rechtsradikalen dominiert wird, dann sei es so. Kann dir nur versichern, dass es nicht der Wahrheit entspricht.

Zu deinem anderen Post, durch die vielen Freundschaften hast im Endeffekt viel mehr Feinde als ohne diese, also komm mir nicht mit solch einem Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
stonesour schrieb vor 4 Minuten:

Ist zwar leider OT, aber weil hier immer wieder was von einer "Cupchoreo" vom LASK zu lesen ist: Hat da zufällig jemand in Foto davon?

Dachte schon ich bin der einzige der keine Erinnerung hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky

Welcher Thread is das? Rapid oder Laskszene?

Nur damit ich mich auskenne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Pyron schrieb vor 4 Stunden:

:facepalm:

Welche italienischen Kurven haben denn mehr Kontakte in andere Szenen als Rapid? Und falls es so sein sollte, ja dann kann ich auch damit nichts anfangen.

Wenn an Derbytagen gegen die Austria aus halb Europa Verstärkung unterwegs ist, find ich persönlich das einfach nur peinlich

http://www.altravita.com/freundschaften-und-feindschaften.php such dir eine aus! :) Und jetzt erklär bitte den italienern die ultra-kultur...

leider hast du mir nicht alle fragen beantwortet. aber immerhin hat sich ja durch die weiteren postings ergeben, dass du laskler bist.

in finde interessant, dass die "hure europas"-argumentation immer nur von leuten kommt, die fanszenen angehören, welche selbst in österreich maximal belächelt werden. Schon komisch, dass von den großen szenen (salzburg, sturm, selbst innsbruck würde ich immer noch dazu zählen, einfach aufgrund ihrer historie) solche argumente nicht kommen. Nennt man respekt, ein nicht zu verachtender, wichtiger aspekt der ultra kultur. aber was erzähl ich das einem linzer. Ausserdem finde ich es lustig, dass du dir als linzer überhaupt anmaßt, die größte und respektiertesten szene in österreich anzupissen. Wollts nicht lieber auf euch schaun?

eigentlich will auf das derby-argument ja gar nicht eingehen, weils lächerlich idt, überhaupt wenn das von einem paskler kommt. aber nur zum in die erinnerung rufen, mit welchen leuten die austria freundschaften oder kontakte unterhielt: dresden, essen, slovan, real, lazio, paris, delije, dortmund, köln, bfc dynamo (wenn mich nicht alles täuscht hing da auch vir gar nicht all zu langer zeit ein fetzn), triest, basel sind mir jetzt mal auf die schneller eingefallen. 

Und glaub mir mein freund, für die austria und euch braucht niemand verstärkung aus dem ausland, das geht locker auch so :) 

also bitte geh zurück in deine schirche stadt und versuch wem anders die welt zu erklären. Hier interessiert das keine sau!

p.s.: ganz stark sein, wenn du dir die bilder von der 20 jahre TR feier ansiehst... boys parma waren das erste mal mit fetzn in wien! :)

bearbeitet von monekötemm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
monekötemm schrieb vor 8 Minuten:

eigentlich will auf das derby-argument ja gar nicht eingehen, weils lächerlich idt, überhaupt wenn das von einem paskler kommt. aber nur zum in die erinnerung rufen, mit welchen leuten die austria freundschaften oder kontakte unterhielt: dresden, essen, slovan, real, lazio, paris, delije, bfc dynamo (wenn mich nicht alles täuscht hing da auch vir gar nicht all zu langer zeit ein fetzn), triest, basel sind mir jetzt mal auf die schneller eingefallen. 

Und glaub mir mein freund, für die austria und euch braucht niemand verstärkung aus dem ausland, das geht locker auch so :) 

also bitte geh zurück in deine schirche stadt und versuch wem anders die welt zu erklären. Hier interessiert das keine sau!

p.s.: ganz stark sein, wenn du dir die bilder von der 20 jahre TR feier ansiehst... boys parma waren das erste mal mit fetzn in wien! :)

Sind ja keine wirklichen Freundschaften oder ? Ist halt die rechte Achse Europas , wüsste nicht ob man hierbei von Freundschaften sprechen kann. Wenn ich falsch liege bitte um Aufklärung 

edit: Essen 

bearbeitet von Geidorfer Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Geidorfer Junge schrieb vor 2 Minuten:

Sind ja keine wirklichen Freundschaften oder ? Ist halt die rechte Achse Europas , wüsste nicht ob man hierbei von Freundschaften sprechen kann. Wenn ich falsch liege bitte um Aufklärung 

Deswegen habe ich auch von freundschaften UND kontakten gesprochen. Hammarby ist auch keine offizielle freundschaft und war aber der grund, warum wir das diskutieren. 

bearbeitet von monekötemm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
monekötemm schrieb vor 5 Minuten:

Deswegen habe ich auch von freundschaften UND kontakten gesprochen. Hammarby ist auch keine offizielle freundschaft und war aber der grund, warum wir das diskutieren. 

Für den Fanclub "grüner Stern" laut ihrer Homepage schon :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
monekötemm schrieb vor 18 Minuten:

http://www.altravita.com/freundschaften-und-feindschaften.php such dir eine aus! :) Und jetzt erklär bitte den italienern die ultra-kultur...

Auch in diesem Link hat kein Verein die Anzahl an Freundschaften, die ihr anscheinend habt. Was die Menge an Freundschaften mit der Ultra-Kultur zu tun hat, weißt auch nur du :facepalm:

Zitat

Anscheinend ja nicht, sonst würdet ihr nicht immer soviel Besuch begrüßen.

Zitat

Ausserdem finde ich es lustig, dass du dir als linzer überhaupt anmaßt, die größte und respektiertesten szene in österreich anzupissen.

Zitat

Nennt man respekt, ein nicht zu verachtender, wichtiger aspekt der ultra kultur. aber was erzähl ich das einem linzer.

Diese "Behauptungen" lass ich mal so stehen, eventuell merkst du selbst inwiefern sie sich widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Pyron schrieb vor 2 Minuten:

Auch in diesem Link hat kein Verein die Anzahl an Freundschaften, die ihr anscheinend habt. Was die Menge an Freundschaften mit der Ultra-Kultur zu tun hat, weißt auch nur du :facepalm:

Anscheinend ja nicht, sonst würdet ihr nicht immer soviel Besuch begrüßen.

Diese "Behauptungen" lass ich mal so stehen, eventuell merkst du selbst inwiefern sie sich widersprechen.

Offizielle freundschaften: Panathinaikos, Veneziamestre, Nürnberg, Kloten

alles andere sind kontakte. Kontakte werden in dieser liste der italiener nicht angeführt, weil sie den rahmen sprengen würden. "Was die Menge an Freundschaften mit der Ultra-Kultur zu tun hat, weißt auch nur du" - das verstehe ich jetzt nicht? Du bist doch daher gekommen mit der argumentation, dass szenen, die mehrere freundschaften pflegen, "huren" sind. Ich wollte nur festhalten, dass es ziemlich anmaßend ist, den italienern soetwas zu unterstellen. 

Geh bitte, mach dich doch nicht noch lächerlicher. Als ob rapid im ausland anruft vor den derbys und sagt "bitte bitte kommts, wir haben so so angst vor der orgen wiener austria". Ist doch vollkommen logisch, dass zu den großen spielen mehr freunde kommen als gegen wac, admira,... aber selbst bei solchen partien gab es freundschafsmässig schon "full house"... kommst dann auch her und sagst "pah, die holen sich alle freunde, dass endlich mal an meter gegen die südstadt fanatics haben, die schwuchteln von rapid"?

ich respektiere szenen, die es wert sind, respektiert zu werden. Der lask gehört da nicht dazu und du beweist eigentlich auch ganz gut, warum das so ist :)

leider bist du halt schon wieder nicht auf alles eingegangen und hast schon wieder nur lächerlich argumentiert. Eigentlich ist die diskussion ziemlich wertlos, wenn von dir ausser müll eh nix kommt...

Geidorfer Junge schrieb vor 25 Minuten:

Für den Fanclub "grüner Stern" laut ihrer Homepage schon :ratlos:

Der fanklub "grüner stern" spricht aber nicht für die komplette fanszene, ausserdem steht dort ja nir dass sie mitglieder aus schweden haben. Von einer freundschaft zu einer gruppe aus stockholm lese ich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag