Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Lucarelli99 schrieb vor 12 Minuten:

So ein Marsch zum Saisonauftakt würde mir bei Rapid auch gut gefallen, allerdings wäre die Frage wie legt man die Route an?

Verteilerkreis bis Hütteldorf :)

Pyron schrieb vor 7 Minuten:

Wenns die "Heute" schreibt, muss es wohl so gewesen sein... :facepalm:


Steht auch im Kurier, Presse, Laola1,  usw - alles Lügenpresse :mimimi: 

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Reichraminger schrieb vor 8 Minuten:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/wieder-schlaegerei-in-linzer-altstadt/

sehr interessant dabei ist es, dass beim Lask Ultranachwuchs viele Migranten aus Ex-Jugoslawien dabei sind

Ich kenne die Leute die dabei waren und niemand von denen gehört zur aktiven Ultraszene, nein nicht mal überhaupt zur Fanszene des LASK.
Einer von ihnen hatte ein Shirt mit LASK-Bezug an obwohl er seit Jahren nichtmal auf einem Spiel war. Somit sind automatisch alle die dabei waren LASK-Hooligans für unsere tolle Medienlandschaft.

Man soll nicht alle in einen Topf schmeißen, das wisst ihr selber am besten.......oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wellington schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne die Leute die dabei waren und niemand von denen gehört zur aktiven Ultraszene, nein nicht mal überhaupt zur Fanszene des LASK.
Einer von ihnen hatte ein Shirt mit LASK-Bezug an obwohl er seit Jahren nichtmal auf einem Spiel war. Somit sind automatisch alle die dabei waren LASK-Hooligans für unsere tolle Medienlandschaft.

Man soll nicht alle in einen Topf schmeißen, das wisst ihr selber am besten.......oder?

 

Is zwar schon zuviel Offtopic, aber wieso distanziert sich die LASK Szene nicht davon und lässt Unwahrheiten im Raum stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wellington schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenne die Leute die dabei waren und niemand von denen gehört zur aktiven Ultraszene, nein nicht mal überhaupt zur Fanszene des LASK.
Einer von ihnen hatte ein Shirt mit LASK-Bezug an obwohl er seit Jahren nichtmal auf einem Spiel war. Somit sind automatisch alle die dabei waren LASK-Hooligans für unsere tolle Medienlandschaft.

Man soll nicht alle in einen Topf schmeißen, das wisst ihr selber am besten.......oder?

 

Und wenn du sie kennst, wer war es dann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es wurde nur nur an den Verein herangetragen dass es sich dabei um keine Leute des LASK handelt. http://www.krone.at/fussball/hooligans-vs-asylwerber-lask-distanziert-sich-schlaegerei-in-linz-story-530443

@Lucarelli99: das weiß die Polizei mittlerweile.

 

Nochmal: Manche die dabei waren geben sich gerne als LASK Fans aus, einer rennt halt regelmäßig auch mit Shirts rum welche auf einen LASK-Bezug hindeuten.
Genauso sind diese Leute auch bei rechten Aufmärschen in Linz mitgegangen und auch da hieß es damsl sofort dass die Demo von LASK-Hools angeführt wird.
Aber niemand von denen hat auch nur annähernd einen Bezug zum LASK.

bearbeitet von Wellington

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
psywalker schrieb vor 36 Minuten:

Steht auch im Kurier, Presse, Laola1,  usw - alles Lügenpresse :mimimi: 

"Lügenpresse" ist natürlich Blödsinn, aber man sollte doch mittlerweile wissen das nicht überall wo die Presse das Etikett "Ultras Rapid", "XY Hools usw.. drauf klebt auch wirklich genau das drin war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 28 Minuten:

"Lügenpresse" ist natürlich Blödsinn, aber man sollte doch mittlerweile wissen das nicht überall wo die Presse das Etikett "Ultras Rapid", "XY Hools usw.. drauf klebt auch wirklich genau das drin war....

Hab nicht mitbekommen, dass sich der LASK von der Gschicht eh distanziert hat - so machte es für mich den Eindruck, dass nur er der Meinung ist, es sei keiner der LASKler dabei gewesen.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
psywalker schrieb vor 14 Minuten:

Hab nicht mitbekommen, dass sich der LASK von der Gschicht eh distanziert hat - so machte es für mich den Eindruck, dass nur er der Meinung ist, es sei keiner der LASKler dabei gewesen.

Die Frage ist halt auch ob ein Verein sich wirklich immer sofort distanzieren muss wenn irgendwo irgendwer etwas tut der in einem behaupteten/angeblichen Fanbezug zu einem Verein steht ?!

Jeder kann ja recht einfach von sich behaupten Anhänger von XY zu sein, auch Fanartikel sind schnell aufgetrieben.
Ich würde hier also schon die Presse in der Pflicht sehen ordentlich zu prüfen ob diese Personen wirklich im behaupteten Naheverhältnis zum Verein stehen oder nur "Fans" sind die aber nicht einmal im Stadion gesehen werden etc..
Noch dazu kann der Verein einfach wenig machen bzw. hat (gottseidank!) keinen Handhabe darüber was Personen in ihrem Privatleben tun, und seien das Banküberfälle o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage ist halt auch ob ein Verein sich wirklich immer sofort distanzieren muss wenn irgendwo irgendwer etwas tut der in einem behaupteten/angeblichen Fanbezug zu einem Verein steht ?!

Jeder kann ja recht einfach von sich behaupten Anhänger von XY zu sein, auch Fanartikel sind schnell aufgetrieben.
Ich würde hier also schon die Presse in der Pflicht sehen ordentlich zu prüfen ob diese Personen wirklich im behaupteten Naheverhältnis zum Verein stehen oder nur "Fans" sind die aber nicht einmal im Stadion gesehen werden etc..
Noch dazu kann der Verein einfach wenig machen bzw. hat (gottseidank!) keinen Handhabe darüber was Personen in ihrem Privatleben tun, und seien das Banküberfälle o.ä.

Da ich es in verschiedenen Medien wahrgenommen habe, dachte ich, dass etwas wahres dran ist. Wäre ich aufmerksamer gewesen, hätte ich auch die Aussendung des Vereins gelesen und wir hätten die Diskussion nicht - mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pyron schrieb vor 2 Stunden:

:facepalm:

Welche italienischen Kurven haben denn mehr Kontakte in andere Szenen als Rapid? Und falls es so sein sollte, ja dann kann ich auch damit nichts anfangen.

Wenn an Derbytagen gegen die Austria aus halb Europa Verstärkung unterwegs ist, find ich persönlich das einfach nur peinlich. ;)

War vielleicht früher so, mittlerweile ist Politik verpönt.

Also die austria hat genauso ihre kontakte/freundschaften zu vielen klubs. Paris, Dresden, slovan bratislava, essen, letztes derby waren dortmunder da. Da "schenken" sich beide seiten nichts. 

Und wenn politik verpönt wäre, hätte man im cup eine andere Choreographie gezeigt.

E: auf meinen anderen post hast gar nicht geantwortet. Zu viel wahrheitsgehalt?

bearbeitet von Wien_XI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wien_XI schrieb vor 5 Minuten:

Also die austria hat genauso ihre kontakte/freundschaften zu vielen klubs. Paris, Dresden, slovan bratislava, essen, letztes derby waren dortmunder da. Da "schenken" sich beide seiten nichts. 

Und wenn politik verpönt wäre, hätte man im cup eine andere Choreographie gezeigt.

E: auf meinen anderen post hast gar nicht geantwortet. Zu viel wahrheitsgehalt?

Wenn du aufgrund der einen Choreo darauf schließen willst, dass die aktuelle LASK Szene von Rechtsradikalen dominiert wird, dann sei es so. Kann dir nur versichern, dass es nicht der Wahrheit entspricht.

Zu deinem anderen Post, durch die vielen Freundschaften hast im Endeffekt viel mehr Feinde als ohne diese, also komm mir nicht mit solch einem Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten