Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

nur war der eine vorfall in deutschland und die anderen in österreich...

Was grundsätzlich aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Pyroverbot auch bei Wintersportveranstaltungen gilt und wenn, dann auch dort dagegen vorgegangen werden muss.

Wo bleiben also die Anzeigen gegen die Problemfans des ÖSV? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Oliver P.!

Es wäre ein enormer Verlust für unseren Block West, käme es zu einer Verurteilung!

Der Nachfolger wurde in Dresden schon eingeschult!

Ehrlich??

Wer war leicht in Dresden am Vorsängerpodest?

Oliver, Markus und dieser Max??

Ich hoffe, dass bei dem Prozess nix rauskommt.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

nur war der eine vorfall in deutschland und die anderen in österreich...

Was grundsätzlich aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Pyroverbot auch bei Wintersportveranstaltungen gilt und wenn, dann auch dort dagegen vorgegangen werden muss.

Wo bleiben also die Anzeigen gegen die Problemfans des ÖSV? :ears:

absolut richtig, dass hier nicht mit zweierlei mass gemessen werden darf, aber trotzdem ich kann mir kaum vorstellen, dass österr. beamte bzw. securities den rapidfanblock stürmen, wenn bengalen gezunden werden - sollten sie wirklich so blöd sein, dann viel spass dabei

dass man in deutschland ziemlich sensibel auf bengal. feuer reagiert, weiss man aber nicht erst seit dem testspiel von rapid dort, somit konnte man schon damit rechnen, dass die deutschen das nicht so einfach hinnehmen werden. ob sinnvoll oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

absolut richtig, dass hier nicht mit zweierlei mass gemessen werden darf, aber trotzdem ich kann mir kaum vorstellen, dass österr. beamte bzw. securities den rapidfanblock stürmen, wenn bengalen gezunden werden - sollten sie wirklich so blöd sein, dann viel spass dabei

Die Securities können gar keinen Block stürmen, das gibts halt in Deutschland, Ungarn etc. andere Kaliber in dieser Position.

Die Polizei wird auch nicht den Sektor stürmen, die sind zwar zum Teil schwer motiviert, aber alles können sie sich Gott sei Dank auch nicht erlauben. Stichwort Verhältnismäßigkeit.

Problematisch wirds nur bei der Ausforschung durch die Video-Aufzeichnungen. Da können empfindliche Strafen folgen bzw. Festnahmen nach dem Spiel.

Und das wird halt bei Ski-Rennen nicht einmal annähernd exekutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die sollen warten und den Prozess zu einem großen Massenprozess zu machen weil alle beim frühjahresauftakt in linz 2 bengalen hat :augenbrauen:

da sinds nimmer 93 sondern 1000 :finger2:

na echt das ganze wird zu nem kasperltheater werden sobald die bl wieder beginnt und die Presse sich einschaltet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will da jetzt nichts rechtfertigen oder verteidigen, aber ihr tut alle so, als wüsstet ihr nicht, warum da mit zweierlei Maß gemessen mit. Wie oft kommt es denn bei Ski-Veranstaltungen zu Ausschreitungen? Wie viel Polizeiaufgebot ist bei Skisprungveranstaltungen nötig, um die verschiedenen Fans auseinanderzuhalten? Wie viele Massenschlägereien sind nach Slalom oder Abfahrt in Kitzbühel bekannt (und ich red jetzt nicht von zwei Stunden später beim Apres-Ski)?

Und ja, ich weiß, dass das - eigentlich - nichts mit Pyro zu tun hat. Aber, würde bei den alpinen Bewerben auch immer wieder was passieren, dann wär die Haltung des ORF dort auch eine andere.

Wie gesagt, ich wills nicht verteidigen! Persönlich bin ich für Pyro, solange es organisiert abläuft. Aber bitte nicht aufregen, dass es der ORF einmal verherrlicht und beim anderen Mal verdammt, sondern lieber darüber aufregen, dass Pyrotechnik automatisch mit den negativen Seiten der Fußball-Fan(un)kultur assoziiert wird! Beim Skifahren ist es positiv konnotiert, weil halt sonst auch nix passiert. Beim Fußball ist es ein Symbol, es ist der sichtbarste und offensichtlichste Ausdruck der Ultra-Fankultur, wo halt doch öfter mal was passiert. Ob einem das nun gefällt oder nicht, aber der Fatalismus in den Kurven bringt auch einige negative Seiten mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da jetzt nichts rechtfertigen oder verteidigen, aber ihr tut alle so, als wüsstet ihr nicht, warum da mit zweierlei Maß gemessen mit. Wie oft kommt es denn bei Ski-Veranstaltungen zu Ausschreitungen? Wie viel Polizeiaufgebot ist bei Skisprungveranstaltungen nötig, um die verschiedenen Fans auseinanderzuhalten? Wie viele Massenschlägereien sind nach Slalom oder Abfahrt in Kitzbühel bekannt (und ich red jetzt nicht von zwei Stunden später beim Apres-Ski)?

Und ja, ich weiß, dass das - eigentlich - nichts mit Pyro zu tun hat. Aber, würde bei den alpinen Bewerben auch immer wieder was passieren, dann wär die Haltung des ORF dort auch eine andere.

Wie gesagt, ich wills nicht verteidigen! Persönlich bin ich für Pyro, solange es organisiert abläuft. Aber bitte nicht aufregen, dass es der ORF einmal verherrlicht und beim anderen Mal verdammt, sondern lieber darüber aufregen, dass Pyrotechnik automatisch mit den negativen Seiten der Fußball-Fan(un)kultur assoziiert wird! Beim Skifahren ist es positiv konnotiert, weil halt sonst auch nix passiert. Beim Fußball ist es ein Symbol, es ist der sichtbarste und offensichtlichste Ausdruck der Ultra-Fankultur, wo halt doch öfter mal was passiert. Ob einem das nun gefällt oder nicht, aber der Fatalismus in den Kurven bringt auch einige negative Seiten mit sich.

Das stimmt schon, aber diese Assoziation ist einfach komplett falsch!

Das eine hat mit dem anderen genau nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich will da jetzt nichts rechtfertigen oder verteidigen, aber ihr tut alle so, als wüsstet ihr nicht, warum da mit zweierlei Maß gemessen mit. Wie oft kommt es denn bei Ski-Veranstaltungen zu Ausschreitungen? Wie viel Polizeiaufgebot ist bei Skisprungveranstaltungen nötig, um die verschiedenen Fans auseinanderzuhalten? Wie viele Massenschlägereien sind nach Slalom oder Abfahrt in Kitzbühel bekannt (und ich red jetzt nicht von zwei Stunden später beim Apres-Ski)?

Und ja, ich weiß, dass das - eigentlich - nichts mit Pyro zu tun hat. Aber, würde bei den alpinen Bewerben auch immer wieder was passieren, dann wär die Haltung des ORF dort auch eine andere.

Wie gesagt, ich wills nicht verteidigen! Persönlich bin ich für Pyro, solange es organisiert abläuft. Aber bitte nicht aufregen, dass es der ORF einmal verherrlicht und beim anderen Mal verdammt, sondern lieber darüber aufregen, dass Pyrotechnik automatisch mit den negativen Seiten der Fußball-Fan(un)kultur assoziiert wird! Beim Skifahren ist es positiv konnotiert, weil halt sonst auch nix passiert. Beim Fußball ist es ein Symbol, es ist der sichtbarste und offensichtlichste Ausdruck der Ultra-Fankultur, wo halt doch öfter mal was passiert. Ob einem das nun gefällt oder nicht, aber der Fatalismus in den Kurven bringt auch einige negative Seiten mit sich.

Das stimmt schon, aber diese Assoziation ist einfach komplett falsch!

Das eine hat mit dem anderen genau nichts zu tun!

Hat es nicht, aber es ist nun mal so, dass man dem mehr zugesteht, der sich sonst auch zamreißt (hier die Skifans). Auch wenn eigentlich beides gegen ein Gesetz ist, dass nicht irgendetwas löst, sondern nur kriminalisiert.

Btw: qft @ narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Naja, ich erinnere mich da spontan an eine Massenpanik in Innsbruck, wo auch Leute gestorben sind. Wann war das das letzte Mal in Österreich beim Fußball der Fall?

Und bloß weil man nichts von kleineren Schlägerein usw bei Skiveranstaltungen in der Zeitung liest, heißt nicht, dass sie nicht vorkommen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will da jetzt nichts rechtfertigen oder verteidigen, aber ihr tut alle so, als wüsstet ihr nicht, warum da mit zweierlei Maß gemessen mit. Wie oft kommt es denn bei Ski-Veranstaltungen zu Ausschreitungen? Wie viel Polizeiaufgebot ist bei Skisprungveranstaltungen nötig, um die verschiedenen Fans auseinanderzuhalten? Wie viele Massenschlägereien sind nach Slalom oder Abfahrt in Kitzbühel bekannt (und ich red jetzt nicht von zwei Stunden später beim Apres-Ski)?

was haben bengalen mit ausschreitungen zu tun oder mit massenschlägereien (welche überhaupt und wo, das wüsste ich aßerdem gerne). sind bengalen die ursache für das polizeiaufgebot, welches nur bei drei heimspielen wirklich groß ist (derby, schlazburg, sturm)

bezüglich der schlägereien erkundigst du dich am besten bei leuten, die vor ort waren. oder fahr slebst mal hin. in zagreb zb gehts immer schön zu :super:

noch ein kleiner vergleich:

fußball:

* tribünen aus beton, jeder fan hat grundsätzlich einen eigenen platz.

* fluchtwege aufs spielfeld oder hinten runter.

* auch die tribünen sind beleuchtet.

* anwesenheit von ordnern, polizei, rettung und feuerwehr.

* leichter zugang für diese einsatzkräfte.

* bei sog "hochsicherheitsspielen" kein alkohol im stadion

ski fahren:

* menschen stehen dicht gedrängt auf einem abschüssigen nassen untergrund, der ncith befestigt ist.

* es gibt keine fluchtwege. (würd gern wissen, wie die einsatzkräfte zu jemandem kommen wollen, der mitten in der menge steht und sich selbst entzündet haha)

* der bereich der zuseher ist nciht beleuchtet (außer durch die bengalen)

* sicherheitskräfte sind zwar da, aber der mobilität und schnelligkeit ist erheblich geringer als bei einem fußballspiel.

* es gibt kein alkoholverbot, die zuseher sind meist so fett, dass sie umfallen würden, wenn es diese gedränge nicht gäbe.

* daher ist agressionspotential ebenfalls gegeben und es komtm öfter zu schlägereioen als du denkst. (nur weils ncith in den medien ist heissts noch lange nicht, dass nicht auch etwas passiert ist. vgl em2008. der schisport muss ja sauber und fröhlich bleiben, da dürfen die medien nicht über pöse sachen berichten)

alles ist lustig und klass und folklore und leiwand und österreichisch und und und WIR SIND SCHI, jo genau weil da simma noch wer hurra hurra hurra! wir sind schi!

fakt ist, dass der ösv verdammt mächtig ist und an diesem ganzen affenzirkus viele arbeitsplätze hängen, an einem sport, der ausserhalb österreichs niemanden interessiert. damit sich dieser scheiß aber finanzieren lässt müssen die sponsoren halt überlang im fernsehen zu bewundern sein. deshalb dauert die übertragung eines rennens, das 1 stunde lang interessnt ist auch 4 stunden.

der nächste skandal war ja, dass das entscheidungsspiel der österreicher im handball nicht durchgehend gezeigt wurde, weil wieder einmal eine scheiß analyse (!!!) des kitzbüheler rennens, diese siegerehrung und dieser ganze societypromydreck wieder einmal wichtiger waren.

daher freue ich mich über jedes rennen in dem kein österreicher am stockerl ist und hoffe auch für die olympischen spiele, dass die anderen gewinnen. :arsch: ha!ha!

Naja, ich erinnere mich da spontan an eine Massenpanik in Innsbruck, wo auch Leute gestorben sind. Wann war das das letzte Mal in Österreich beim Fußball der Fall?

stimmt!

aber das is egal, weil im schisport da sind wir wer und das ist der letzte strohhalm, an den sich die österreichische seele halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Naja, ich erinnere mich da spontan an eine Massenpanik in Innsbruck, wo auch Leute gestorben sind. Wann war das das letzte Mal in Österreich beim Fußball der Fall?

Und bloß weil man nichts von kleineren Schlägerein usw bei Skiveranstaltungen in der Zeitung liest, heißt nicht, dass sie nicht vorkommen.

Sorry, aber das ist ein Blödsinn. Die Menschen sind ja nicht wegen den Pyros beim Air & Style damals gestorben, sondern wegen einer Massendrängelei. Das jetzt zu vergleichen ist schon mehr als gewagt, wenn nicht gar unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, ich erinnere mich da spontan an eine Massenpanik in Innsbruck, wo auch Leute gestorben sind. Wann war das das letzte Mal in Österreich beim Fußball der Fall?

Und bloß weil man nichts von kleineren Schlägerein usw bei Skiveranstaltungen in der Zeitung liest, heißt nicht, dass sie nicht vorkommen.

Die Massenpanik war ja nicht auf Grund von Bengalen, so weit ich weiß. Das könnte im Stadion auch passieren, wenn Panik ausbricht.

Die Schlägereien sind aber wahrscheinlich nicht auf Grund von Fan-Feindschaften, sondern einfach weil Idioten aufeinander geraten und wahrscheinlich auch genug Alkohol intus haben. Beim Fußball gibts aber Leute, die nur wegen dem Klub, den einer favorisiert, eine Schlägerei anfangen. Zumindest hätte ich noch nie gehört, dass der Fanklub vom Benni Raich sich mit dem Fanklub vom Reinfried Herbst eine Schlägerei geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich erinnere mich da spontan an eine Massenpanik in Innsbruck, wo auch Leute gestorben sind. Wann war das das letzte Mal in Österreich beim Fußball der Fall?

Und bloß weil man nichts von kleineren Schlägerein usw bei Skiveranstaltungen in der Zeitung liest, heißt nicht, dass sie nicht vorkommen.

Die Massenpanik war ja nicht auf Grund von Bengalen, so weit ich weiß. Das könnte im Stadion auch passieren, wenn Panik ausbricht.

Die Schlägereien sind aber wahrscheinlich nicht auf Grund von Fan-Feindschaften, sondern einfach weil Idioten aufeinander geraten und wahrscheinlich auch genug Alkohol intus haben. Beim Fußball gibts aber Leute, die nur wegen dem Klub, den einer favorisiert, eine Schlägerei anfangen. Zumindest hätte ich noch nie gehört, dass der Fanklub vom Benni Raich sich mit dem Fanklub vom Reinfried Herbst eine Schlägerei geliefert hat.

Hat mit den Bengalen im Stadion jetzt aber eigentlich auch nichts zu tun, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten