Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
Coops schrieb vor 20 Minuten:

Vor einiger Zeit wurde hier gejammert, dass wir keine kreativen Texte wie die Brieten haben. Man kann es niemandem 100% recht machen aber die Vorsänger machen das schon ganz gut, auch wenn ihnen manchmal noch ein bisschen das Fingerspitzengefühl für das richtige Lied zum richtigen Zeitpunkt fehlt. Generell ist das hier aber Jammern auf sehr hohem Niveau, zumal gegen (wie hießen die Slowaken noch gleich?) auch Spielbezogener Support mit dabei war (zB: Minutelange Pfiffe nach dem 2-0 bei Ballbesitz des Gegners, Ausgleich-Rufe, Steffen Hofmann wurde bei seiner Einwechselung besungen). Die Dauergesänge sind wohl eine Glaubensfrage, ich persönlich mag den italienischen Support mehr als den englischen aber ich respektiere absolut alle Einwände.

Wäre interessant, obs da nicht noch ein bisserl mehr Mittelweg vertragen würde. Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Assistenten abstellen, der das Spiel im Auge behält und sich dann abspricht. Besonders naiv argumentiert jetzt einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
narya schrieb am 26.8.2016 um 14:17 :

Jedes Lied, das über 5 Minuten gesungen wird, hat mEn Null Effekt auf die Spieler. Aber diese Diskussion gabs schon, da war das ASB noch sehr jung und Valdi noch nicht ganz so steinalt.

Wenn die Engländer bei der EM 15 Minuten durchsingen ist es natürlich super leiwand (jetzt nicht konkret auf dich bezogen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
narf schrieb am 22.8.2016 um 12:29 :

Keine schlechte Wahl, aber ein echter Rapidler ist eben komplett grün:

fn67480-bodysuit-green.jpg

Ich sehe zahlreiche Vorteile. So wird man z.B. beim Zünden von Bengalen nicht erkannt, Hygieneprobleme treten in den Hintergrund (-> es stinkt höchstens innerhalb deines Anzugs), ansaufen kann sich niemand (-> keine Öffnung für den Mund) und weitere. 

@rostiger nagel kennt sich damit gut aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Fanszene auch zu loben, wenn sie es sich verdient hat:

Die Rapid Hymne während dem Spiel zu singen, war echt leiwand :super: hat auch gut gepasst, da während einer Verletzungspause.

Choreo hat auch ganz nett ausgesehen.

Ansonsten auch gute Stimmung, ja ein wenig spielbezpgener könnte es schon seon , aber im Großen und Ganzen sehr in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 32 Minuten:

Um die Fanszene auch zu loben, wenn sie es sich verdient hat:

Die Rapid Hymne während dem Spiel zu singen, war echt leiwand :super: hat auch gut gepasst, da während einer Verletzungspause.

Choreo hat auch ganz nett ausgesehen.

Ansonsten auch gute Stimmung, ja ein wenig spielbezpgener könnte es schon seon , aber im Großen und Ganzen sehr in Ordnung!

Das mit der Hyhme war mein persönliches Highlight des Spiels. In einer Spielpause, also quasi Spielbezogen die alte Hyhme von BW richtig laut aufs Feld zu knallen war ganz großes Kino.

Vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 52 Minuten:

Um die Fanszene auch zu loben, wenn sie es sich verdient hat:

Die Rapid Hymne während dem Spiel zu singen, war echt leiwand :super: hat auch gut gepasst, da während einer Verletzungspause.

Choreo hat auch ganz nett ausgesehen.

Ansonsten auch gute Stimmung, ja ein wenig spielbezpgener könnte es schon seon , aber im Großen und Ganzen sehr in Ordnung!

Ich fand die Stimmung heute ehrlich gesagt nicht gut. Vor allem zweite HZ war zu Beginn ziemlich leise.

Choreo war geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Engländer bei der EM 15 Minuten durchsingen ist es natürlich super leiwand (jetzt nicht konkret auf dich bezogen)

Nein, ist es natürlich auch nicht. Und ich sag auch nicht, dass es nie was bringt. Aber wie das halt bei der menschlichen Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsmaschine nun einmal ist: Neu ist gut, dann fällt schnell der Effekt ab.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Um die Fanszene auch zu loben, wenn sie es sich verdient hat:

Die Rapid Hymne während dem Spiel zu singen, war echt leiwand :super: hat auch gut gepasst, da während einer Verletzungspause.

Absolut! Supportmäßig richtig gut! Und man hat auch gesehen, dass man die Einspielung über Band schon sehr bald nicht mehr brauchen wird, wenn der Block dazu in der Lage ist, sie so stimmgewaltig wiederzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
parazitu schrieb am 26.8.2016 um 00:23 :

 

Die alte Hymne vor Spielbeginn wird seit dem Admira Spiel (oder war es Trencin) glaube ich deutlich schneller (fast a bissi zu schnell) gesungen - das ist denke ich schon besser zum Singen, bei lauten Gästefans kann sie in den somit kürzeren Gesangspausen dadurch auch nicht so gut gestört werden. Das "Hipp, Hipp, Hurra-Echo" klappt noch nicht so richtig. Wäre ganz cool wenn da zB die Allianz Tribüne bzw die anderen Tribünen das Echo singen zum Hipp, Hipp, Hurra des BW.

Das Anstimmen während des Spiels hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten war die Stimmung gut, gegen die Admira hat sie mir aber fast noch besser gefallen, da hat das ganze Stadion lauter mitgesungen. Vielleicht lags heute auch an der Hitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wiener Original schrieb vor 3 Stunden:

 

Die alte Hymne vor Spielbeginn wird seit dem Admira Spiel (oder war es Trencin) glaube ich deutlich schneller (fast a bissi zu schnell) gesungen - das ist denke ich schon besser zum Singen, bei lauten Gästefans kann sie in den somit kürzeren Gesangspausen dadurch auch nicht so gut gestört werden. Das "Hipp, Hipp, Hurra-Echo" klappt noch nicht so richtig. Wäre ganz cool wenn da zB die Allianz Tribüne bzw die anderen Tribünen das Echo singen zum Hipp, Hipp, Hurra des BW.

Das Anstimmen während des Spiels hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten war die Stimmung gut, gegen die Admira hat sie mir aber fast noch besser gefallen, da hat das ganze Stadion lauter mitgesungen. Vielleicht lags heute auch an der Hitze.

Weil sie der Marek nicht mehr so langsam vorsingt :D 

gehen Trencin war er ja wieder viel zu langsam :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Coops schrieb am ‎27‎.‎08‎.‎2016 um 13:26 :

Vor einiger Zeit wurde hier gejammert, dass wir keine kreativen Texte wie die Briten haben.

...siehe Beitrag liverbird....

 

...ach ja auch noch eine Frage: hab da irgendwas mit Panzer und Afghanistan gehört?...oder irre mich...wie geht das Gsangl?

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
narya schrieb am 27.8.2016 um 13:47 :

Wäre interessant, obs da nicht noch ein bisserl mehr Mittelweg vertragen würde. Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Assistenten abstellen, der das Spiel im Auge behält und sich dann abspricht. Besonders naiv argumentiert jetzt einmal.

Das seh ich auch so. Warum muss man sich für italienisch oder britisch entscheiden, warum kann man nichtienfach beides in einer gesunden Mischung betreiben? Wenns entschieden/wurscht ist, kann man ruhig dauersingen, aber wenns wichtig ist und das Matsch "Eingriff" benötigt, sollte man auch darauf rücksicht nehmen. Und das nicht nur in negativer Form ("minutenlanges Pfeifen nach dem 0:2") sondern durchaus auch in wachrüttelnder, antreibender Art und Weise.

Wiener Original schrieb vor 9 Stunden:

 

Die alte Hymne vor Spielbeginn wird seit dem Admira Spiel (oder war es Trencin) glaube ich deutlich schneller (fast a bissi zu schnell) gesungen - das ist denke ich schon besser zum Singen, bei lauten Gästefans kann sie in den somit kürzeren Gesangspausen dadurch auch nicht so gut gestört werden. Das "Hipp, Hipp, Hurra-Echo" klappt noch nicht so richtig. Wäre ganz cool wenn da zB die Allianz Tribüne bzw die anderen Tribünen das Echo singen zum Hipp, Hipp, Hurra des BW.

Das Anstimmen während des Spiels hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten war die Stimmung gut, gegen die Admira hat sie mir aber fast noch besser gefallen, da hat das ganze Stadion lauter mitgesungen. Vielleicht lags heute auch an der Hitze.

Grad gegen Trenicn wars wieder die langsame Version von Marek. Ich persönlich finde diese (original?) Version aber auch besser weil einfach irgendwie Hymnenhafter.

elballo schrieb vor 52 Minuten:

...siehe Beitrag liverbird....

 

...ach ja auch noch eine Frage: hab da irgendwas mit Panzer und Afghanistan gehört?...oder irre mich...wie geht das Gsangl?

Ja, das is aber schon uralt das Gsangl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten