Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich glaub die Fans von Sevilla sind ab jetzt unsere besten Freunde :D

und dann zeigt die spanische liga rapid an, obwohl das dort auch ein absolut üblicher fangesang ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Wo wird Rapid überhaupt angezeigt ? Vor der UEFA ? Ich hab gedacht die leiten eh automatisch ein Verfahren ein.

Anzeigen ist glaube ich das falsche Wort. Die spanische Liga hat einen Brief an die Uefa geschickt, wo sie schreiben, dass die Uefa einen Bericht von den Ereignissen verfassen und die entsprechenden Schritte (Bestrafung) einleiten soll. Unbedingt nötig war das mmn nicht. Das soll halt wahrscheinlich danach ausschauen: Wir als spanische Liga stehen hinter Valencia, sollten sie in irgendeiner Art "angegriffen" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für internationale Spiele ab dem Playoff werden meines Wissens nach die Stadien ja an die Uefa übergeben. Warum ist die Uefa dann nicht für die Zutrittsregeln zuständig? So könnte man solche Spielchen wie in Valencia verhindern.

Vielleicht sollte man dort einmal bei Uefa ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für internationale Spiele ab dem Playoff werden meines Wissens nach die Stadien ja an die Uefa übergeben. Warum ist die Uefa dann nicht für die Zutrittsregeln zuständig? So könnte man solche Spielchen wie in Valencia verhindern.

Vielleicht sollte man dort einmal bei Uefa ansetzen.

Bei dem was die UEFA bezüglich Fans so aufführt kann ich von denen organisierte Zutrittskontrollen so gut gebrauchen wie einen Kropf...

Was glaubst was da los ist wenn für das die UEFA verantwortlich ist und sie nicht bei irgendwelchen ungewünschten Spruchbändern bzw. Pyro einfach ordentlich Strafen verteilen können und sie gleichzeitig selbst "aus dem Schneider sind".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wenn's stimmt ist der letzte Absatz dann doch ein bissl heftig:

http://www.weltfussball.at/news/_n2100824_/der-rapid-feind-im-eigenen-sektor/

"Eben jene Capos, die auch dafür verantwortlich sind, dass der Bundesliga-Vorstand samt Begleitung bei einem Essen in Hütteldorf aufgefordert wird, sofort das Lokal zu verlassen.

Androhung körperlicher Gewalt gegen Vereinsmitarbeiter, die sich kritisch über das Fehlverhalten einer radikalen Szene äußerten. Man weiß schließlich auch genau, wo der Nachwuchs in den Kindergarten oder zur Schule geht. So werden Menschen unter Druck gesetzt und mundtot gemacht."

Ziemlich schwere Anschuldigen, die ja hoffentlich nciht nur weltfußball gemeldet wurden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag