Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bester Mann im Team

sowas kann man aber auch vor/nach einem spiel machen

Schau mal, es ist halt so im Leben, dass man manchesmal im Stadion auf Menschen trifft mit denen man sich auch gerne unterhällt, vl. auch deshalb weil man sich etwas zu sagen hat.

Treff ich jetzt einen Freund/Bekannten, dann werde ich mich nach seiner Frau/Freundin, Kindern, Beruf etc. erkundigen, auch wenn gerade Rapid spielt bzw. vor dem Beginn dessen. Und wenn er mir dann von Problemen oder Krankheiten seiner Kinder oder tollen Berufsaussichten (ja, es gibt mehr als AMS) erzählt, dann finde ich dies spannend und es interessiert mich. Und ja dann werden wir während Rapid spielt - neben dem beobachten des Spiels - über dies uns unterhalten. Weil dieses Gespräch evtl. wichtiger ist für unser Leben als das Spiel unserer Lieblingsfußballmannschaft :x

Ich pers. tendiere dazu ein Spiel zu verfolgen und bei gewissen chatns einzusteigen, meist aber aus ;). Aber man kann ein Spiel auch anders verfolgen und das mache ich wenn es ist auch. Denn -Hallo- es gibt nun wirklich wichtigeres als Fußball. Die schönste Nebensache der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Im Bus von der Stadt zum Stadion oben hab ich a neues Lied gehört (zumindest für mich neu), schade dass des ned im Stadion gesungen haben...

dieses "Wenn das Glück dir den Rücken kehrt, man im Stadion Pfiffe hört, dann werden unsre Lieder lauter......." Des hört sich echt geil an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Im Bus von der Stadt zum Stadion oben hab ich a neues Lied gehört (zumindest für mich neu), schade dass des ned im Stadion gesungen haben...

dieses "Wenn das Glück dir den Rücken kehrt, man im Stadion Pfiffe hört, dann werden unsre Lieder lauter......." Des hört sich echt geil an.

Gabs gegen St. Veit auch schon, und ja finds auch extrem geil. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schau mal, es ist halt so im Leben, dass man manchesmal im Stadion auf Menschen trifft mit denen man sich auch gerne unterhällt, vl. auch deshalb weil man sich etwas zu sagen hat.

Treff ich jetzt einen Freund/Bekannten, dann werde ich mich nach seiner Frau/Freundin, Kindern, Beruf etc. erkundigen, auch wenn gerade Rapid spielt bzw. vor dem Beginn dessen. Und wenn er mir dann von Problemen oder Krankheiten seiner Kinder oder tollen Berufsaussichten erzählt, dann finde ich dies spannend und es interessiert mich. Und ja dann werden wir während Rapid spielt - neben dem beobachten des Spiels - über dies uns unterhalten. Weil dieses Gespräch evtl. wichtiger ist für unser Leben als das Spiel unserer Lieblingsfußballmannschaft :x

Ich pers. tendiere dazu ein Spiel zu verfolgen und bei gewissen chatns einzusteigen, meist aber aus ;). Aber man kann ein Spiel auch anders verfolgen und das mache ich wenn es ist auch. Denn -Hallo- es gibt nun wirklich wichtigeres als Fußball. Die schönste NebenNebensache der Welt.

Is natürlich verständlich und ma kann ja mal Ausnahmen machen sozusagen, wemma ein wichtiges Thema bequatschen will oder so... aber man kann sich vorm Match treffen, in der Halbzeit oder "Was? is ja org.. magst nachm Match noch auf a Bier gehen und bissl quatschen?" edit: Und wenn man sich, wie du sagst, "mit Menschen trifft mit denen man sich gerne unterhält" dann sollten diese Menschen schon einen Status haben, sodass man sich auch gerne außerhalb des Hanappis mit ihnen trifft.

Und wie gesagt wer zum Reden dort is kann ja gern zu den Leuten auf die Süd gehen.

Denn für mich zumindest gibt es in diesen 90 nichts Wichtigeres als Rapid und dafür 90 Minuten in der Woche den Rest zu vergessen ist für mich wie eine Therapie und lässt den grauen Alltag entschwinden, beschehrt mir Hochs und Tiefs, Glücksgefühle und Wut und dafür geb ich mich gerne 90 Minuten 1899% her.

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Schau mal, es ist halt so im Leben, dass man manchesmal im Stadion auf Menschen trifft mit denen man sich auch gerne unterhällt, vl. auch deshalb weil man sich etwas zu sagen hat.

Treff ich jetzt einen Freund/Bekannten, dann werde ich mich nach seiner Frau/Freundin, Kindern, Beruf etc. erkundigen, auch wenn gerade Rapid spielt bzw. vor dem Beginn dessen. Und wenn er mir dann von Problemen oder Krankheiten seiner Kinder oder tollen Berufsaussichten (ja, es gibt mehr als AMS) erzählt, dann finde ich dies spannend und es interessiert mich. Und ja dann werden wir während Rapid spielt - neben dem beobachten des Spiels - über dies uns unterhalten. Weil dieses Gespräch evtl. wichtiger ist für unser Leben als das Spiel unserer Lieblingsfußballmannschaft :x

Schaffst du es eigentlich auch ohne solche unnötigen Seitenhiebe? Unglaublich, aber wahr: Es gibt auch Leute, die haben Jobs (teilweise auch sehr gute) und supporten trotzdem, anstatt sich das ganze Spiel über nur darüber zu unterhalten :eek:

@neuer Chant: Ich liebe ihn, der sollte viel häufiger angestimmt werden :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Treff ich jetzt einen Freund/Bekannten, dann werde ich mich nach seiner Frau/Freundin, Kindern, Beruf etc. erkundigen, auch wenn gerade Rapid spielt bzw. vor dem Beginn dessen. Und wenn er mir dann von Problemen oder Krankheiten seiner Kinder oder tollen Berufsaussichten (ja, es gibt mehr als AMS) erzählt, dann finde ich dies spannend und es interessiert mich. Und ja dann werden wir während Rapid spielt - neben dem beobachten des Spiels - über dies uns unterhalten. Weil dieses Gespräch evtl. wichtiger ist für unser Leben als das Spiel unserer Lieblingsfußballmannschaft :x

Eigentlich sollte man dich für diesen Seitenhieb ignorieren. Wie dumm muss man eigentlich sein, um so ein bescheuertes Klischee zu bedienen...

Am besten du gehst in Zukunft Polo spielen, dort kannst du dich mit der Elite herumschlagen und musst dir nicht um irgendwelche Personen, die angeblich nur arbeitslos sind (weißt du eigentlich, was arbeitslos sein bedeutet?), Gedanken machen. Jesus fucking Christ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eigentlich sollte man dich für diesen Seitenhieb ignorieren. Wie dumm muss man eigentlich sein, um so ein bescheuertes Klischee zu bedienen...

Am besten du gehst in Zukunft Polo spielen, dort kannst du dich mit der Elite herumschlagen und musst dir nicht um irgendwelche Personen, die angeblich nur arbeitslos sind (weißt du eigentlich, was arbeitslos sein bedeutet?), Gedanken machen. Jesus fucking Christ...

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Echt schlimm das Personen mit solchen Vorurteilen überhaupt ins Stadion gehen.

Nach dieser Aussage hätt ich dich eher auf nen Salzburger VIP-Logengeher eingeschätzt... :kotz::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zur Aufklärung =)

Da ich weder hier in diesem Forum noch sonst irgendwo grundlos anecken möchte, möchte ich für diejenigen (starostyak, klaxmax, ppg u evtl andere) die mich in den postings zuvor verbal abgewatschend haben :hammer: 1,2 Dinge richtigstellen bzw. erklären, da ich echt nicht der Forums Buhmann sein will...ist ja witzig hier :augenbrauen:

1) Der AMS Seitenhieb mag unnötig gewesen sein, ja. Allerdings habe ich damit nicht sagen wollen, dass Rapid- oder Fußballfans ansich Arbeitslose oder Assoziale seien. Ich wollte damit lediglich verstärkt darstellen, dass es auch Stadionbesucher gibt, die im Leben eine andere Perspektive sehen als Rapid oder Sport und daher vl. gelegentlich ein Spiel zur Nebensache verkommt. d.h. ja auch nicht, dass ich grundsätzlich wenn ich ein Spiel besuche nur mit Anderen quatsche. Nein! Auch ich gehöre zu jenen die nur all zu gern bissal heiser das Stadion verlassen, weil dies für mich (andere eben nicht) zu einem Matchbesuch dazugehört. Aber dennoch kann dies je nach Situation variieren. Und wenn man dann angemotzt wird finde ich das nicht in Ordnung.

2) Meine Hauptkritik richtet sich auch in keinsterweise gegen supportende Fans. Wieso auch? Wenn ich in diesem Zusammenhang Kritik äußere dann nur dieses stigmatisieren von Personen die es eben nicht machen. Diese Stigmatisierung kommt ja zumeist von best. FC´s und das verstehe ich eben nicht. Bezieht sich auch auf die Art und Weise des supports.

3) Ich habe nichts gegen Arbeitslose oder sonstige Menschen irgendwelcher sozial schwachen Gruppen, da ich nämlich selbst in keinsterweise zu irgendeiner "Elite" gehöre oder mich dazu zählen möchte. Ich gebe zu unglücklich formuliert zu haben. Dennoch kann keiner leugnen, dass das Niveau im Stadion sehr oft traurig ist. Und damit meine ich nicht Gesänge etc., sondern ganz einfach ein gewisses Grundverhalten mancher Mitbürger. Dies trifft aber sicher nicht nur jene die ich mit meinem Klischee bedient habe, sondern meist sogar die von denen man es am wenigsten erwartet. Und ich denke mal nur weil man sich in einer Männer dominierten Umgebung aufhällt und die Sprache etwas rauer ist/sein kann, muss das Niveau ja nicht komplett verschwinden. Und da habe ich leider schon oft ziemlich bittere Dinge gesehen. Aber es stimmt mit AMS hat das nix zu tun. :nein:

4) Mich regen manche Dinge einfach nur deshalb so auf, da ich gern mit Menschen über Fußball plaudere und es hasse wenn man dann selbst für einen Prolo gehalten wird bzw. manche schon im Geiste das Bild von einem revidieren, v.a. dann wenn sie einen noch nicht besonders lange kennen. Das die dann vl. eh blöd sind...

5) Ja ich weis was es heißt arbeitslos zu sein. Nicht aus pers. Erfahrung aber kenne genug Menschen (also nähere pers. Kontakte) die dieses Schicksal haben/hatten oder schlimmeres.

6) Ich kann Dir Staro versprechen mir genug Gedanken zu machen über andere Menschen oder unser System. Änderungen sind in Planung :yes: Und das Du schreibst ich sei dumm. Das hat mich sogar 5min. beschäftigt, was für einen komplett Fremden aus einem Inet-Forum viel ist.

7) Und VIP Geher bei RBS bin ich sicher ned. :hää?deppat?: Weil ich am liebsten an der Linie in irgeneinem Ground stehe wenn der Wind pfeift und der Regen prasselt und scheiße ja kein Dach über dem Kopf ist. Dazu ein Getränk, Würstel und meine Stimme. Und manchmal stimme ich dann leise nur für mich half past four and we´re two nill down an und träume von Fußball wie er geil sein könnte.

Sorry an Alle die sich iwi beleidgt gefühlt haben, dass war nicht meine Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Geht doch... ich habe nicht geschrieben, dass du dumm bist, sondern wie dumm man sein muss, dass man so ein Klischee bedient... das war nämlich das Einzige, was mich persönlich aufgeregt hat, ob jetzt jemand beim Würstelstand steht, supportet oder sich das Spiel ansieht ist mir persönlich vollkommen egal, denn jeder muss selbst wissen, wie er Fussball erleben will. Dass es da unterschiedliche Ansätze gibt, die alle zu respektieren sind, ist auch meine Meinung.

Aber das mit dem AMS fand ich einfach nicht in Ordnung... wenn das von den Veilchen im Derby kommt okay, das ist ein bisschen 'banter' und wird sowieso nicht ernst genommen, aber wenn man kurz drüber nachdenkt sollte jedem (Stadionbesucher) eigentlich klar sein, dass das Bedienen solcher Klischees uns allen nicht hilft, da wir gerade dann erst recht von Außenstehenden in diese Schublade gesteckt werden. Ich persönlich finde es toll, dass im Stadion alle Gesellschaftsschichten vertreten sind, auch wenn es manchmal 'tiaf' zugeht. Solange eine gewisse Grenze nicht überschritten wird, kann ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Meldung mit dem "Logengeher" war vll ein bisschen überspitzt ausgedrückt.

Zur Aufklärung, hatte mal via bwin nen Logenplatz bei 1860 - Augsburg gewonnen.

Und da kam dann bei nem Torjubel von den 60ern eben so ne Meldung àla

"Schau mal wie sich der Pöbel freut", etc. :kotz:

Veralgemeinerungen sind halt immer so eine Sache...

Aber nun gut, gegen deine Klarstellung kann man nichts mehr sagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So noch zur Stimmung war auch toll heute aber nur dort wo die Fanklubs waren sonst is es bezüglich stimmung nichts gegangen zb hinter der magna bank war fast gar nichts los.

Ich war gestern auch im Bereich der Magna-Bank. Dort war es stimmungsmäßig wirklich nicht so toll. Wenn schon die ganze Osttribüne als Auswärtssektor zur Verfügung steht, warum drängen sich alle, die Stimmung machen wollen, in den kleinen eigentlichen Auswärtssektor. :ratlos:

Es kam leider nicht oft vor, dass die Stimmung ab der Mittellinie bzw. auf der anderen Hälfte der Tribüne bzw. im Bereich der Magna-Bank wirklich ausgelassen war. (ausgenommen natürlich bei den Toren, beim Einklatschen der Rapid-Viertelstunde und SEH-Beschimpfungen).

Da wäre stimmungsmäßig noch einiges mehr drin gewesen, wenn sich die Fanclubs auf der ganzen Länge der Tribüne etwas verteilt hätten. Vielleicht kann man das beim nächsten "Heimspiel" in Wr. Neustadt etwas besser machen, um die ganze Gästetribüne zum Supporten zu animieren und nicht nur den Bereich im kleinen eingezäunten normalen Gästesektor mit dem Vorsängerpodest.

Als kleine Entschuldigung kann man gelten lassen, dass es das erste Spiel in Wr. Neustadt war und man die örtlichen Gegebenheiten nicht kannte. Beim nächsten Mal könnte man aber wirklich versuchen, den gesamten Gästebereich und nicht nur den Bereich um den kleinen eingezäunten normalen Gästesektor zum Supporten zu animieren. Es kann nämlich nicht sein, dass man die Supportversuche des kleine Grüppchen an Wr. Neustadt-Fans hören kann. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Es war nicht ideal von den UR&Co dort ins Eck zu gehen (allerdings wahrscheinlich schon bewusst), aber wäre schon auch daneben gegangen, Stimmung zu machen; es waren nur viele Leute ziemlich lahmärschig aufgelegt ist mir vorgekommen. Manchmal ist das einfach so wenn ein Spiel zu einseitig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Es war nicht ideal von den UR&Co dort ins Eck zu gehen (allerdings wahrscheinlich schon bewusst), aber wäre schon auch daneben gegangen, Stimmung zu machen; es waren nur viele Leute ziemlich lahmärschig aufgelegt ist mir vorgekommen. Manchmal ist das einfach so wenn ein Spiel zu einseitig ist.

Bei so einem Sektor muss man sich einfach in der Mitte plazieren. Im Bereich der Wr. Neustadt-Bank waren genug Supportwillige, da die Entfernung zu den Trommeln aber so weit war, war es fast unmöglich den Takt zu halten und es kam ein ziemliches Durcheinander in diesem Bereich zu stande. Mit einer Postierung auf Höhe der Mittellinie, hätte man sicher eine durchegehende Support-Beteiligung von mind. 80% erzielt. So war es nicht einmal die Hälfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.