Gast Lemmy K Geschrieben 4. April 2014 Saudumme Aktion von Idioten. Die Violas können sich aber trotzdem wieder in ihren Channel zurückziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. April 2014 ich versteh nicht, warum sich die kasperln beider vereine nicht auf gute, alte osteuropa-maniern auf irgendeinem acker treffen u sich dort gegenseitig die schädln einschlagen, wenn sies unbedingt brauchen...? dass wegen sowas ein junge im spital liegt is halt so dermaßen unnötig, dass einem die worte fehlen. dass den fans von der rosanen nummer 2 ihre dummen worte nicht fehlen werden, war leider zu erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April 2014 Herbert Gager (Trainer Austria): "Ich bin schockiert, und meine Spieler sind genauso schockiert wie ich. Wir wollen das Derby am Sonntag für Valentin gewinnen. Für uns ist das eine zusätzliche Motivation, um auf dem Platz die richtige Antwort zu geben." Markus Kraetschmer (Wirtschaftsvorstand Austria): "Das sind Dinge, die unentschuldbar sind und im Fußball nichts verloren haben. Das sind massive Angriffe gegen die Austria-Familie. Hier wurden Grenzen überschritten, das ist nicht mehr tolerierbar. Wenn man nicht aufpasst, weiß ich nicht, wo das hinführen wird. Das ist eine schwere Körperverletzung, jetzt ist die Polizei gefordert, aber auch Rapid. Bei uns werden diese Leute Hausverbot bekommen, bei Rapid hoffentlich auch. Und wir werden bei der Bundesliga natürlich Stadionverbote für ganz Österreich vorschlagen. Die Zeiten von 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' sind lange vorbei. Wir werden die Gespräche mit unseren Fans vor dem Sonntag intensivieren. Das soll ein Fußballfest ohne Kurzschlussreaktionen werden." Thomas Parits (Sportvorstand Austria): "Ich habe schon viele, viele Derbys erlebt. Sportliche Rivalität ist okay, aber hier wurden Grenzen überschritten. Die Mannschaften haben gute Werbung fürs Spiel gemacht, solche Vorfälle machen alles kaputt." Peter Klinglmüller (Pressesprecher Rapid): "Es liegen noch keine detaillierten Informationen vor. Aber wir stellen klar, dass wir jegliche Form der Gewalt scharf verurteilen und uns klar davon distanzieren. Wir sind an einer restlosen Aufklärung mehr als interessiert. Wenn es sich um Rapid-nahe Personen handeln sollte, werden diese mit sämtlichen möglichen Konsequenzen zu rechnen haben. Wir wünschen Valentin Grubeck eine rasche Genesung." Zoran Barisic (Trainer Rapid): "Wichtig wird sein, dass jetzt alle einen kühlen Kopf bewahren. Wenn so eine Aktion bei der Austria zur zusätzlichen Motivation beiträgt, dann tut es mir leid. So etwas würde ich niemals als Motivationsspritze heranziehen, das macht man nicht." Steffen Hofmann (Kapitän Rapid): "Ich denke, dass ein entscheidender Punkt überschritten worden ist. So eine Sache macht schon nachdenklich und besorgt, wenn jetzt sogar schon Spieler angegriffen werden. Das sind die Dinge, die viel zu weit gehen. Gewalt hat im Fußball nichts verloren. Durch diese Aktion wird das Sportliche sicher verdrängt. Es wird jetzt weniger um dieses tolle Spiel gehen, auf das sich alle freuen sollen. Jetzt wird etwas Thema sein, das nie stattfinden hätte sollen. Man muss jetzt schnell herausfinden, wer es war. Und diese Leute müssen ihre Strafe bekommen. Ganz schlecht wäre aber, jetzt alle wieder in einen Topf zu werfen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. April 2014 der trottel hat entweder provoziert oder da war junges blut am werk, denn "normalerweise" passiert sowas nie und nimmer.. aber was ist heutzutage schon normal.. Wenn du in der Früh nicht ganz sicher bist, ob du die Schuhbänder im Stehen oder doch im Sitzen zumachen sollst, dann fällst du einfach um, nehme ich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. April 2014 Mir ist bewusst, dass es nicht Ihr wart's aber da Ihr wie's ausschaut keinen Selbstreinigungsprozess zambringt, werden das restriktive Maßnahmen (gegen alle) für Euch richtigen müssen. Nochmal herzliche Gratulation dazu.Ein Austrianer erzählt uns was vom Selbstreinigungsprozess? Eure großen Fangruppen haben die Nazis jahrelang hofiert. Ja unsere Gewaltauswüchse sind unglaublich scheiße und gehören massiv geahndet. Aber dass einige von euch jetzt glauben hier (in UNSEREM Channel) die Moralapostel geben zu müssen und von Selbstreinigung zu sprechen. Hut ab, das ist wirklich selten deppert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. April 2014 Am besten wäre wohl, das Amateur-Derby zu verschieben. Oder zumindest die Kartenaktion für die Auswärtsfahrer von Sonntag abzusagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 4. April 2014 Ich bin erschüttert über diesen Vorfall, hoffentlich erholt sich der Junge rasch. In solch einem Fall schämt man sich direkt den selben Verein zu Supporten wie diese Idioten. Ich denke, dass die Szene selbst hier aktiv werden müsste. Da wurde wieder einmal eine Grenze überschritten. Auch wenn die führenden Mitglieder der Szene vermutlich nicht selbst beteiligt waren, bin ich mir doch relativ sicher, dass die wissen wer da involviert war. So eine Aktion (Überfall auf Fanzentrum) passiert nicht ohne abgesegnet zu sein, damit müsste man auch wissen wer den Burschen zusammengeschlagen hat. Ich denke nach internen Gesprächen sollte man sich überlegen da, meinetwegen über den Verein, Namen mitzuteilen und an der Aufklärung mitzuwirken. Ich bin wirklich entsetzt. Und an die ganzen Austrianer in dem Thread: Provokationen sind an dieser Stelle fehl am Platz. Die Täter lesen in diesem Forum garantiert nicht mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terax Bester Mann im Team Geschrieben 4. April 2014 ich versteh nicht, warum sich die kasperln beider vereine nicht auf gute, alte osteuropa-maniern auf irgendeinem acker treffen u sich dort gegenseitig die schädln einschlagen, wenn sies unbedingt brauchen...? dass wegen sowas ein junge im spital liegt is halt so dermaßen unnötig, dass einem die worte fehlen. Wer sagt dass sie das nicht tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April 2014 Wenn du in der Früh nicht ganz sicher bist, ob du die Schuhbänder im Stehen oder doch im Sitzen zumachen sollst, dann fällst du einfach um, nehme ich an. hab nur schuhe mit klettverschluss gemeint war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass 15 leute in den 10 fahren um einen amas spieler zu klatschen udn hatte recht, sind ja vorrangig hingefahren um deren choreo ausfindig zu machen oder was weiss ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 4. April 2014 Du möchtest ein Foul (zugegeben ein schirches) in einem Spiel gleichsetzten mit einer krankenhausreifen Verprügelung von 15 Leuten gegen einen Mann gleichsetzen? Wahnsinn, dass es Leute gibt die diese Aktion auch noch in irgendeiner Form verteidigen... krank, einfach nur krank... mir ging es um diese Doppelmoral einiger Austria-Fans. Jeder, der nur einen Hauch an ethnischer Wertvorstellung besitzt, hätte diese Aktion genauso verabscheut. Egal ob im Spiel oder nicht.Aber dass du, lieber Johnny Cunt, keine Zusammenhänge erkennst, ist uns ohnehin schon längst bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 4. April 2014 hab nur schuhe mit klettverschluss gemeint war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass 15 leute in den 10 fahren um einen amas spieler zu klatschen udn hatte recht, sind ja vorrangig hingefahren um deren choreo ausfindig zu machen oder was weiss ich Selten deppad war die Aussage trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 4. April 2014 Ich bin erschüttert über diesen Vorfall, hoffentlich erholt sich der Junge rasch. In solch einem Fall schämt man sich direkt den selben Verein zu Supporten wie diese Idioten. Ich denke, dass die Szene selbst hier aktiv werden müsste. Da wurde wieder einmal eine Grenze überschritten. Auch wenn die führenden Mitglieder der Szene vermutlich nicht selbst beteiligt waren, bin ich mir doch relativ sicher, dass die wissen wer da involviert war. So eine Aktion (Überfall auf Fanzentrum) passiert nicht ohne abgesegnet zu sein, damit müsste man auch wissen wer den Burschen zusammengeschlagen hat. Ich denke nach internen Gesprächen sollte man sich überlegen da, meinetwegen über den Verein, Namen mitzuteilen und an der Aufklärung mitzuwirken. Ich bin wirklich entsetzt. Und an die ganzen Austrianer in dem Thread: Provokationen sind an dieser Stelle fehl am Platz. Die Täter lesen in diesem Forum garantiert nicht mit. Zustimmung, auch ich bin der Meinung, dass man in der "Szene" die involvierten kennt; nur das mancher Austrianer es aufgreift um sich zu begeilen, ist klar; das andere Austrianer dieses Thema diskutieren, ist auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 4. April 2014 es wurde ja keine Möglichkeit ausgelassen, die austria und ihre Spieler und Mitarbeiter als Feindbild aufzubauen, weit über eine sportliche Rivalität hinaus. Im juristischen Sinne sind Edlinger und Marek natürlich nicht schuld, im moralischen jedoch sehr wohl. da bin ich anderer ansicht. ein angriff auf einen spieler ist keine steigerung einer sportlichen rivalität, sondern eine feindschaft von einer anderen qualität. es mag sein, dass edlingers oder mareks äußerungen ein klima geschaffen haben, dass diese feindschaft begünstigt, aber ihnen deshalb eine persönliche moralische schuld daran zu geben, ist meines erachtens übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Wenn die Vereine mal richtig durchgreifen würden (Welche konkreten Maßnahmen sollten sie eigentlich setzen?), dann gebe es in Österreich keine Gewalt mehr, genau. Wer trägt bei der Austria eigentlich Schuld, dass es zum Angriff auf das Gewerkschaftshaus gekommen ist? bearbeitet 4. April 2014 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2014 wenn man diese vorsätzliche Körperverletzung vom Didulica an Lawaree - die ja noch heroisch von den Austria-Fans zelebriert wurde - mit dem jetzigen Vorfall - der ja von allen hier aufs schärfste verurteilt wird - vergleicht, kommt mir bei dieser Doppelmoral einiger Veilchen das Kotzen! Unglaublicher pfosten!! du vergleichst ein Foul im Sport mit dem körperlichen Angriff 15 so schircher menschen das sie sich vermummen müssen gegen EINEN AUSTRIANER??? Ich mein ich weiss schon , das ihr eine gewisse Überzahl braucht um euch nicht selbst zu verletzen bei solchen aktionen , aber 15 zu 1???? Unglaublich , jedes 8 jährige mädchen nachts allein im wald ist mutiger als IHR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts