Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Teamspieler

Ich bin erschüttert über diesen Vorfall, hoffentlich erholt sich der Junge rasch. In solch einem Fall schämt man sich direkt den selben Verein zu Supporten wie diese Idioten.

Ich denke, dass die Szene selbst hier aktiv werden müsste. Da wurde wieder einmal eine Grenze überschritten. Auch wenn die führenden Mitglieder der Szene vermutlich nicht selbst beteiligt waren, bin ich mir doch relativ sicher, dass die wissen wer da involviert war. So eine Aktion (Überfall auf Fanzentrum) passiert nicht ohne abgesegnet zu sein, damit müsste man auch wissen wer den Burschen zusammengeschlagen hat. Ich denke nach internen Gesprächen sollte man sich überlegen da, meinetwegen über den Verein, Namen mitzuteilen und an der Aufklärung mitzuwirken.

Ich bin wirklich entsetzt.

Und an die ganzen Austrianer in dem Thread:

Provokationen sind an dieser Stelle fehl am Platz. Die Täter lesen in diesem Forum garantiert nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich versteh nicht, warum sich die kasperln beider vereine nicht auf gute, alte osteuropa-maniern auf irgendeinem acker treffen u sich dort gegenseitig die schädln einschlagen, wenn sies unbedingt brauchen...? dass wegen sowas ein junge im spital liegt is halt so dermaßen unnötig, dass einem die worte fehlen.

Wer sagt dass sie das nicht tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn du in der Früh nicht ganz sicher bist, ob du die Schuhbänder im Stehen oder doch im Sitzen zumachen sollst, dann fällst du einfach um, nehme ich an.

hab nur schuhe mit klettverschluss :facepalm:

gemeint war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass 15 leute in den 10 fahren um einen amas spieler zu klatschen

udn hatte recht, sind ja vorrangig hingefahren um deren choreo ausfindig zu machen oder was weiss ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Du möchtest ein Foul (zugegeben ein schirches) in einem Spiel gleichsetzten mit einer krankenhausreifen Verprügelung von 15 Leuten gegen einen Mann gleichsetzen?

Wahnsinn, dass es Leute gibt die diese Aktion auch noch in irgendeiner Form verteidigen... krank, einfach nur krank...

mir ging es um diese Doppelmoral einiger Austria-Fans. Jeder, der nur einen Hauch an ethnischer Wertvorstellung besitzt, hätte diese Aktion genauso verabscheut. Egal ob im Spiel oder nicht.

Aber dass du, lieber Johnny Cunt, keine Zusammenhänge erkennst, ist uns ohnehin schon längst bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab nur schuhe mit klettverschluss :facepalm:

gemeint war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass 15 leute in den 10 fahren um einen amas spieler zu klatschen

udn hatte recht, sind ja vorrangig hingefahren um deren choreo ausfindig zu machen oder was weiss ich

Selten deppad war die Aussage trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin erschüttert über diesen Vorfall, hoffentlich erholt sich der Junge rasch. In solch einem Fall schämt man sich direkt den selben Verein zu Supporten wie diese Idioten.

Ich denke, dass die Szene selbst hier aktiv werden müsste. Da wurde wieder einmal eine Grenze überschritten. Auch wenn die führenden Mitglieder der Szene vermutlich nicht selbst beteiligt waren, bin ich mir doch relativ sicher, dass die wissen wer da involviert war. So eine Aktion (Überfall auf Fanzentrum) passiert nicht ohne abgesegnet zu sein, damit müsste man auch wissen wer den Burschen zusammengeschlagen hat. Ich denke nach internen Gesprächen sollte man sich überlegen da, meinetwegen über den Verein, Namen mitzuteilen und an der Aufklärung mitzuwirken.

Ich bin wirklich entsetzt.

Und an die ganzen Austrianer in dem Thread:

Provokationen sind an dieser Stelle fehl am Platz. Die Täter lesen in diesem Forum garantiert nicht mit.

Zustimmung, auch ich bin der Meinung, dass man in der "Szene" die involvierten kennt; nur das mancher Austrianer es aufgreift um sich zu begeilen, ist klar; das andere Austrianer dieses Thema diskutieren, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ja keine Möglichkeit ausgelassen, die austria und ihre Spieler und Mitarbeiter als Feindbild aufzubauen, weit über eine sportliche Rivalität hinaus.

Im juristischen Sinne sind Edlinger und Marek natürlich nicht schuld, im moralischen jedoch sehr wohl.

da bin ich anderer ansicht. ein angriff auf einen spieler ist keine steigerung einer sportlichen rivalität, sondern eine feindschaft von einer anderen qualität. es mag sein, dass edlingers oder mareks äußerungen ein klima geschaffen haben, dass diese feindschaft begünstigt, aber ihnen deshalb eine persönliche moralische schuld daran zu geben, ist meines erachtens übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wenn die Vereine mal richtig durchgreifen würden (Welche konkreten Maßnahmen sollten sie eigentlich setzen?), dann gebe es in Österreich keine Gewalt mehr, genau.

Wer trägt bei der Austria eigentlich Schuld, dass es zum Angriff auf das Gewerkschaftshaus gekommen ist?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenn man diese vorsätzliche Körperverletzung vom Didulica an Lawaree - die ja noch heroisch von den Austria-Fans zelebriert wurde - mit dem jetzigen Vorfall - der ja von allen hier aufs schärfste verurteilt wird - vergleicht, kommt mir bei dieser Doppelmoral einiger Veilchen das Kotzen!

Unglaublicher pfosten!! du vergleichst ein Foul im Sport mit dem körperlichen Angriff 15 so schircher menschen das sie sich vermummen müssen gegen EINEN AUSTRIANER???

Ich mein ich weiss schon , das ihr eine gewisse Überzahl braucht um euch nicht selbst zu verletzen bei solchen aktionen , aber 15 zu 1????

Unglaublich , jedes 8 jährige mädchen nachts allein im wald ist mutiger als IHR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wichtig ist jetzt,dass wir alle ruhig bleiben und uns aufs wesentliche konzentrieren,nämlich den Fussball.

Ich fürchte halt,dass die Spirale der Gewalt sich immer weiter drehen wird,bis es die ersten Todesfälle gibt.

Wenn die Vereine mal richtig durchgreifen würden (Welche konkreten Maßnahmen sollten sie eigentlich setzen?), dann gebe es in Österreich keine Gewalt mehr, genau.

Wer trägt bei der Austria eigentlich Schuld, dass es zum Angriff auf das Gewerkschaftshaus gekommen ist?

Ganz klar die Ust.

Ja das sind die,die von der Austria mit HV belegt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da bin ich anderer ansicht. ein angriff auf einen spieler ist keine steigerung einer sportlichen rivalität, sondern eine feindschaft von einer anderen qualität. es mag sein, dass edlingers oder mareks äußerungen ein klima geschaffen haben, dass diese feindschaft begünstigt, aber ihnen deshalb eine persönliche moralische schuld daran zu geben, ist meines erachtens übertrieben.

Stimmt, diese moralische Verantwortung haben sie sich dann mit ihren Reaktionen auf diverse Vorfälle, die nach dem hide-and-seek-Prinzip verschleppt und versandet wurden, eingehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was da manche von Marek und Edlinger als schuldigen reden :facepalm:

selbst wenn man die ganze West aus dem Stadion verbannt hätte, würde es solche Dodln geben die vor sowas nicht halt machen....

Heisst das jetzt das sie bei euch ÜBERALL SIND??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Stimmt, diese moralische Verantwortung haben sie sich dann mit ihren Reaktionen auf diverse Vorfälle, die nach dem hide-and-seek-Prinzip verschleppt und versandet wurden, eingehandelt.

absolut korrekt! Man braucht sich ja eigentlich nur zu Gemüte führen wie rigoros unsere SV sind... Lächerlich das ganze!!! Und was soll jetzt geschehen, glaubt Kretschaer wirklich dass er seine Leut im Griff hat? Nie und nimmer, das einzige sind verschärfte Stadionkontrollen bzw. Fotoanalysen beim Eingang! Finanziell nicht stemmbar! Und was die Leut außerhalb tun kann Rapid nicht verhindern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unglaublicher pfosten!! du vergleichst ein Foul im Sport mit dem körperlichen Angriff 15 so schircher menschen das sie sich vermummen müssen gegen EINEN AUSTRIANER???

Ich mein ich weiss schon , das ihr eine gewisse Überzahl braucht um euch nicht selbst zu verletzen bei solchen aktionen , aber 15 zu 1????

Unglaublich , jedes 8 jährige mädchen nachts allein im wald ist mutiger als IHR

jetzt postets ihr eh schon unseren channel mit sämtlichen verfügbaren quellen zu und dann lests ihr die nicht amal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...