Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Spitzenspieler

Nach meinen persönlichen Erfahrungen passiert beim "Fortgehn" - sprich Disco - weit mehr als in den Fußballstadien Österreichs.

In Wien kannst ja kaum noch fortgehn (vor allem mit weiblicher Begleitung) ohne von ieinem Halbstarken angestänkert zu werden. Im Stadion ist mir sowas noch nie passiert (auch auswärts nicht) - weder von Fans noch von der Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde den Vergleich passend, bei Fußballspielen passiert - auch wenn es vielen sensationsgeilen Medien vermutlich nicht passt - verhältnismäßig verdammt wenig. Das ist eine Tatsache, verhältnismäßig was sonst jeden Freitag oder Samstag abend am Zeltfest vor der Haustüre stattfindet.

Aber böse Fußballfans, böse aktive Fanszene, unsichere Stadien, usw., jajaaa...

natürlich passiert gottseidank relativ wenig, in den köpfen bleiben dann aber aktionen wie ein truppe rapidfans die zum singen zum westbahnhof vorrücken oder glauben ein spiel abbrechen zu müssen, weil der spielstand nicht passt. das bleibt in den köpfen und nicht nur in den köpfen der pösen medien sondern in den köpfen von vielen menschen. was solls, ein bisserl selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich passiert gottseidank relativ wenig, in den köpfen bleiben dann aber aktionen wie ein truppe rapidfans die zum singen zum westbahnhof vorrücken oder glauben ein spiel abbrechen zu müssen, weil der spielstand nicht passt. das bleibt in den köpfen und nicht nur in den köpfen der pösen medien sondern in den köpfen von vielen menschen. was solls, ein bisserl selber schuld.

Schon richtig, aber wer ist daran Schuld? - Natürlich in erster Linie die Verursacher, aber auch die sensationsgeilen Medien. Und deswegen verteidige ich oft die Haltung der aktiven Fanszene gegenüber der Medien, Presse, Polizei, usw... Deswegen bringe ich auch Verständnis gegenüber so manche Choreographien auf. Dummheiten, dumme Leute und dumme Aktionen gibt es überall, aber unter dem Strich bleiben sichere Stadien, in denen Unschuldige so gut wie NIE zum Handkuss kommen. Die Medien berichteten beispielsweise nach dem Platzsturm aber von Schlachtfeld und Krieg. Und auch die Polizei verhält sich so wie wenn solcher herrschen würde.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

In Wien kannst ja kaum noch fortgehn (vor allem mit weiblicher Begleitung) ohne von ieinem Halbstarken angestänkert zu werden. Im Stadion ist mir sowas noch nie passiert (auch auswärts nicht) - weder von Fans noch von der Polizei.

vollkommener blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Schon richtig, aber wer ist daran Schuld? - Natürlich in erster Linie die Verursacher, aber auch die sensationsgeilen Medien. Und deswegen verteidige ich oft die Haltung der aktiven Fanszene gegenüber der Medien, Presse, Polizei, usw... Deswegen bringe ich auch Verständnis gegenüber so manche Choreographien auf. Dummheiten, dumme Leute und dumme Aktionen gibt es überall, aber unter dem Strich bleiben sichere Stadien, in denen Unschuldige so gut wie NIE zum Handkuss kommen. Die Medien berichteten beispielsweise nach dem Platzsturm aber von Schlachtfeld und Krieg. Und auch die Polizei verhält sich so wie wenn solcher herrschen würde.

Medien = Polizei?

Wenn hundert Leute aufs Spielfeld laufen, um ihren Frust zu entladen, dann ist das für die Polizisten vor Ort eine absolute Notsituation. Ihr Auftrag ist es dann, diejenigen die zum Handkuss kommen könnten, zu beschützen. Punkt. Alles was darüber hinaus geht, ist genauso deppert wie prügelnde Fans und gehört genauso bestraft und der jeweilige Beamte zumindest auf bestimmte Zeit suspendiert.

Leider hat keiner die Eier, ein Exempel zu statuieren. Das siehst du in vielen anderen Situationen, wo es in Österreich um Polizisten geht.

Und sei mir nicht böse, aber jeder einzelne der zum Westbahnhof fuhr um sich a) aktiv an der Schlägerei zu beteiligen oder b) seine Sensationsgeilheit zu befriedigen, hat es absolut verdient, negativen Wind aus den Medien ins Gesicht geweht zu bekommen.

vollkommener blödsinn.

Najo.. aber darum gehts glaub ich nicht im Fanszene Thread.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Medien = Polizei?

Mir ging es darum, dass die Medien genau so überzogen Berichte erstatten wie die Polizei oft überzogen reagiert/einschreitet/auftritt.

Die Polizei wirkt nicht deeskalierend und die Medien gießen zusätzlich Öl ins Feuer.

Wenn hundert Leute aufs Spielfeld laufen, um ihren Frust zu entladen, dann ist das für die Polizisten vor Ort eine absolute Notsituation. Ihr Auftrag ist es dann, diejenigen die zum Handkuss kommen könnten, zu beschützen. Punkt.

Vollkommen richtig, mir ging es aber nicht um das Auftreten der Polizei beim Platzsturm. Das war im Großen und Ganzen als korrekt zu bezeichnen. Aber es gibt viele Situationen, in denen die Polizei versucht Stress zu machen, nicht deeskalierend wirkt, den Kontakt sucht, überzogen reagiert, usw... Um diese Situationen ging es mir.

Alles was darüber hinaus geht, ist genauso deppert wie prügelnde Fans und gehört genauso bestraft und der jeweilige Beamte zumindest auf bestimmte Zeit suspendiert.

Leider hat keiner die Eier, ein Exempel zu statuieren. Das siehst du in vielen anderen Situationen, wo es in Österreich um Polizisten geht.

100% Zustimmung.

Und sei mir nicht böse, aber jeder einzelne der zum Westbahnhof fuhr um sich a) aktiv an der Schlägerei zu beteiligen oder b) seine Sensationsgeilheit zu befriedigen, hat es absolut verdient, negativen Wind aus den Medien ins Gesicht geweht zu bekommen.

Jain.

Das kann man so und/oder so sehen.

Die Wahrheit liegt meines Erachtens irgendwo in der Mitte, erstens ist unter dem Strich nichts schlimmes passiert und zweitens natürlich Dummheit, weil, wenn nicht eingegriffen worden wäre, hätte es mit ziemlicher Sicherheit gekracht. - Aber passiert ist halt nichts, außer ein umgeworfener Mitskübel, überspitzt und verharmlost formuliert.

Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge, Hut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Mir ging es darum, dass die Medien genau so überzogen Berichte erstatten wie die Polizei oft überzogen reagiert/einschreitet/auftritt.

Die Polizei wirkt nicht deeskalierend und die Medien gießen zusätzlich Öl ins Feuer.

Vollkommen richtig, mir ging es aber nicht um das Auftreten der Polizei beim Platzsturm. Das war im Großen und Ganzen als korrekt zu bezeichnen. Aber es gibt viele Situationen, in denen die Polizei versucht Stress zu machen, nicht deeskalierend wirkt, den Kontakt sucht, überzogen reagiert, usw... Um diese Situationen ging es mir.

100% Zustimmung.

Jain.

Das kann man so und/oder so sehen.

Die Wahrheit liegt meines Erachtens irgendwo in der Mitte, erstens ist unter dem Strich nichts schlimmes passiert und zweitens natürlich Dummheit, weil, wenn nicht eingegriffen worden wäre, hätte es mit ziemlicher Sicherheit gekracht. - Aber passiert ist halt nichts, außer ein umgeworfener Mitskübel, überspitzt und verharmlost formuliert.

Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge, Hut drauf.

Deine Aussagen über die Polizei sind mir zu pauschalisierend, genauso wie die meisten Aussagen über die Fans. Hab sehr viele Situationen erlebt, wo die Polizei mEn richtig reagiert hat. Habs aber auch schon anders gesehen.

Ich reagiere allergisch auf sowas. Wenn ich höre, dass "die Polizei" soviel falsch macht, oder "die Fans" den Platz gestürmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

1:48: :support: "du hurenkind, naumoski! du hurenkind!"

:feier:

:D . Hab mich jetzt auch zu einer Entscheidung durchgerungen. Nächstes Jahr werde ich es nach zwei Jahren wieder mal probieren ein West-Abo bzw. C/D 1 .Rang Abo zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

:D . Hab mich jetzt auch zu einer Entscheidung durchgerungen. Nächstes Jahr werde ich es nach zwei Jahren wieder mal probieren ein West-Abo bzw. C/D 1 .Rang Abo zu bekommen.

weißt du wie viel Plätze mehr auf dem C/D 1.Rang passen als auf die West?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

weißt du wie viel Plätze mehr auf dem C/D 1.Rang passen als auf die West?

mWn sinds glaub ich ca. 400. Es wird aber sowieso davon abhängen ob die West ausgebaut wird. Falls es bei einer 2.600er West nach dem Umbau bleibt, werden die 400 Plätze in C/D 1. Rang sicher nicht als Abos verkauft. Jetzt heißts aber mal die Umbaupläne abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online