Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) Damit werden wohl hauptsächlich die Leute gemeint sein, die sich als Mitglied der Ultras Rapid ausgeben und irgendeinen Blödsinn von sich geben, der nichts mit der offiziellen Meinung der Gruppe zu tun hat... Stimmt. Den meisten dürfte übrigens entgangen sein, daß ein Großteil der maßgebenden Leute -egal ob UR, Salzburger Ultras, Verrückte Köpfe, Brigata usw.... - sowiesonix mit dem Internet am Hut haben, auch in diversen Foren nicht mitposten. Und wichtige Dinge schreibt man sowieso ned ins Internetz. Auch das haben viele noch nicht kapiert. das problem der ultras ist wohl das risiko, sich auszerhalb des fuer sie geschuetzten raumes fanblock auf diskussionen einzulassen. in der kurve sind sie praktisch nicht zu kritisieren, da steht die ueberwiegende mehrheit hinter ihnen, im internet ist das hingegen nicht der fall. hier abseits dieser kaeseglocke in der groszen, weiten welt gibt es diese machtposition nicht (die anonymitaet des internets bietet ueberhaupt die interessante situation, dass jede meinung grundsaetzlich gleich viel wert ist) und mit dieser situation koennen die ultras offenbar nicht umgehen, deshalb verschlieszen sie sich dem dialog. Jeder hat halt seine eigene kleine Welt. Wobei: wenn es eine gute Choreo gibt und die UR (oder andere maßgebende Fangrupperungen bei den anderen Vereinen, die für Stimmung sorgen) schreiben alle wieder - boa san de supa - oder so ähnlich und dann wollen wieder alle gleich Mitglieder werden bei denen oder so ähnlich. Gibt es dann mal wieder Zoff mit der Staatsgewalt - egal wer schuld ist - werden die UR (oder andere maßgebende Fangrupperungen bei den anderen Vereinen, die für Stimmung sorgen) für alles verantwortlich gemacht, hier in den Foren mit "Stadionverbot für alle Rowdies" oder so ähnlich gefordert. Ohne daß man sich vorher überlegt was tatsächlich Sache ist. Das ist eines der Dinge die sehr viele Leute nervt ! Verschließen dem Dialog ? Letztens mal wieder erlebt: während eines Matches wollte irgendwer eine Grundsatzdiskusssion mit irgendeinen wichtigen Mann anfangen. Während eines Matches !!! Er hat aber relativ rasch kapiert, daß dies nicht der richtige Zeitpunkt ist. Solche Leute hast aber leider überall mittlerweile in den Fankurven. Zwar nicht viele, aber bitte. Sind halt die Leute, die auf den Zug nach den letzten Meistertitel aufgesprungen sind. das schreibst du und postest dennoch fleißig?? das passt nicht ganz zusammen... Wo habe ich geschreiben, daß ich nicht mehr schreiben werde ? Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß ich kaum mehr schreibe ! bearbeitet 30. November 2007 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. November 2007 Und wichtige Dinge schreibt man sowieso ned ins Internetz.Auch das haben viele noch nicht kapiert. Wir wissen eh schon lange, dass das deine Meinung ist, muss aber nicht jeder zwangsläufig so sehen. Du siehst das Internet als Möglichkeit, sich unter dem Deckmantel der Anonymität aufzuspielen (aber sind wir uns ehrlich: die meisten, die hier diskutieren, könnten dir bei ein wenig Nachforschung ohnehin bekannt sein bzw. kennst du sie vom sehen aus dem Stadion), viele andere (mich inkludiert) sehen eine zusätzliche Möglichkeit, sich ruhig und sachlich über bestimmte Dinge zu unterhalten. Dass dazu auch Dinge gehören, welche die Fanszene betreffen, ist da irgendwie logisch. Wobei: wenn es eine gute Choreo gibt und die UR (oder andere maßgebende Fangrupperungen bei den anderen Vereinen, die für Stimmung sorgen) schreiben alle wieder - boa san de supa - oder so ähnlich und dann wollen wieder alle gleich Mitglieder werden bei denen oder so ähnlich. Definitiv falsch! Diejenigen, welche die UR wegen bestimmter Dinge kritisieren, werden kaum etwas auf Choreos usw. geben. Durchforste den Thread nochmal, für viele ist das Ganze zwar recht nett, im Endeffekt aber nur Selbstinszenierung. Welchen Sinn hätte es also (für diese Leute), nach einer feinen Choreographie "boa de san supa" zu schreien? Richtig, keinen. Aber wie du andeutest, wir können nicht alle einer Meinung sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 30. November 2007 @staro: ich habe da in der Hauptsache diejenigen gemeint, die jetzt ins Stadion gehen, weil es schick ist (gilt nicht nur für Rapid !) und die Mannschaft halt grad gut spielt. Und da ist alles leiwand. Ist es dann mal nicht so leiwand, wird alles kritisiert. Verbrecherleut´, arbeitsscheues Gsindl oder so ähnlich. Und man(n)/frau wechselt den Verein oder so ähnlich. Diese Art/Typus von Mensch meinte ich - und die können meiner Meinung nach gepflegt scheissen gehen (tschuldige, mir is nix anders einfegallen...) ! Ich habe nicht diejenigen gemeint, die Du meintest (da gehe ich übrigens mit Dir konform !) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 30. November 2007 Stimmt. Wo habe ich geschreiben, daß ich nicht mehr schreiben werde ? Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß ich kaum mehr schreibe ! du hast gemeint, du hoffest, dass sich fußball fan foren sowieso bald auflösen warum postest du dann in einem? und nein es ist mir nicht aufgefallen, dass du weniger postest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ForzaViola91 Geschrieben 2. Dezember 2007 Ist sowieso nutzlos der Boykott von den UR... Selber Schuld wenn man jeden Dahergelaufenen aufnimmt. Die dann Scheiße verzapfen etc. Selbst im ASB gibts UR-Mitglieder...und diese werden weiterhin schreiben. Also so ganz habens nix am Hut mit Internetforen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo liebe Block-West Verantwortliche, Hallo liebe Ultras, Hallo alle die mitdiskutieren wollen, Die Choreographie im BW war wieder extrem spitze und ist sicher so einzigartig in Europa !!!! Auch der Support, Lautstärke etc. war wieder SUPER gegen Salzburg !!! (Wie immer) Was ich aber nicht verstehe, ist, warum realtiv wenig auf den eigentlich Spielverlauf eingegangen wird ?! Gerade wenn sich Rapid so wie gestern schwer tut, wenn sich bei Rapid eventuell ein paar hängen lassen, wenn man im Rückstand ist, würde ich mir eigentlich viel mehr Bezug zum Spielgeschehen wünschen ! Ein "Kämpfen Rapid, kämpfen !" (war gestern nur 1 Mal !!!) Ein "Ausgleich, Ausgleich, Ausgleich, ...." Ein "Schiesst ein TOOOR" Ein "Kameraden haut drauf !" Ein *gellendes Pfeiffkonzert* wie an der Anfield Road wenn sich ein SPieler wie Bilic gestern so dermaßen daneben benimmt. Ich vermisse den "Bezug zum Spielverlauf" etwas, freue mich zwar über die "Hintergrundmusik", aber ich glaube wir können von der Mannschaft ruhig mehr fordern, wofür sie Ihre hunderttausenden Euro verdienen !!!!!! Mich würden die anderen Meinungen interessieren, weil das bewegt mich schon seit geraumer Zeit .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 2. Dezember 2007 Ein "Kämpfen Rapid, kämpfen !" (war gestern nur 1 Mal !!!) Ein "Ausgleich, Ausgleich, Ausgleich, ...." Kämpfen und siegen war gestern 2 mal und Ausgleich genau so!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. Dezember 2007 Kämpfen und siegen war gestern 2 mal und Ausgleich genau so!! Ja schon, aber im Grunde genommen hat er Recht, etwas mehr auf den Spielverlauf hätte man eingehen können, gerade bei solchen Spielen wie gestern..geändert hätte es wohl trotzdem nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 8. Dezember 2007 (bearbeitet) wie wärs mit nem neuem Fangesang? >>>> HORTO MAGIKO <<<< Watch This ---> PAO .. Horto Magiko bearbeitet 8. Dezember 2007 von chelseaboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Dezember 2007 @chelseaboy: der kommt da besser rüber: oder doch den andi marek zu sowas üerreden http://www.youtube.com/watch?v=9vHWYywPuu0...feature=related 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Geschrieben 8. Dezember 2007 wie wärs mit nem neuem Fangesang? >>>> HORTO MAGIKO <<<< Watch This ---> PAO .. Horto Magiko würde bei uns im kleinen BW wohl beiweiten nicht so gut rüberkommen wie bei PAO! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 8. Dezember 2007 würde bei uns im kleinen BW wohl beiweiten nicht so gut rüberkommen wie bei PAO! fix mit x wär des geil, aber mit der sprache wirds a problem -..- da andy marek, Hmm nein lieber ned, der kann des ned oda vl. doch? forza Horto MAgiko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2007 im aktuellen ballesterer gibts ein interview mit den ultras rapid bezüglich unabhängigkeit vom verein, druck auf verantwortliche und vorwürfe, es würde in der kurve keine demokratie geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 11. Dezember 2007 im aktuellen ballesterer gibts ein interview mit den ultras rapid bezüglich unabhängigkeit vom verein, druck auf verantwortliche und vorwürfe, es würde in der kurve keine demokratie geben. schon gelesen, recht interessant. OT: wo gibts hier eigtl den ballesterer-thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SALTO Tribünenzierde Geschrieben 11. Dezember 2007 würde bei uns im kleinen BW wohl beiweiten nicht so gut rüberkommen wie bei PAO! Was auch daran liegt, dass die äußeren Blöcke in letzter Zeit extrem leise bzw. teilweise gar nicht vorhanden sind Also gegen den LASK wärs wieder mal an der Zeit um zu zeigen wer die beste Kurve hat!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts